die freien Marktgeier/ Marktschreier (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Danke für den Kaffee Dorsel,

ich stelle dann noch das dazu:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

den hab ich noch:

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn: „Sei gegrüßt im Himmelreich! Sag mir deinen Namen.“ – „Ich bin der Papst!“ – „Hm… Papst, Papst“, murmelt Petrus. „Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.“ – „Aber … ich bin doch der Stellvertreter Gottes auf Erden!“ – „Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?“, fragt Petrus verblüfft. „Komisch, hat er mir gar nichts davon gesagt.“ Der Papst läuft krebsrot an und sagt: „Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!“ – „Katholische Kirche?! Nie gehört!“, sagt Petrus. „Aber warte mal ’nen Moment, ich frag den Chef.“ Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: „Du, da ist einer, der sagt er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?“ – „Nee“, sagt Gott, „kenn ich nicht. Weiß ich auch nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus.“ Er ruft seinen Sohn: „Jeeesus!“ Jesus kommt angerannt. „Ja Vater, was gibt’s?“ Gott und Petrus erklären ihm die Situation. „Moment“, sagt Jesus, „ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück.“ Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend. „Ich fass es nicht!“, jappst er. „Erinnert ihr euch an den kleinen Fischereiverein, den ich vor 2.000 Jahren gegründet habe? Den gibt’s immer noch!“

Viel Spaß beim Angeln, bei mir tummeln sich 480 Taler in der Scheune.
    Ich bin immer noch unschlüssig, was ich mir dafür alles holen werde. Bisher habe ich mir vorgenommen, die Taler erst einmal zu sammeln und kurz vor Eventende zu entscheiden. Aber ob ich das Vorhaben auch wirklich durchhalte - keine Ahnung.

Koi 6.415

2. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Horri und do, einmal kurz reingeluschert. Und wink, bin auf dem Weg nache Maloche:eek:

3. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

O Mann musste ich lachen.
    Ananasgebäck 18795,2 Das ist ganz schön gestiegen auf Markt1

4. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für die Zusammenfassung Elza, super gelungen [​IMG]

Danke Dorsel für den willkommenen Morgenkaffee. Danke Uhu für Frühstück und Witz!

Gratulation an alle, die gute Fangergebnisse hatten und/oder gute Ergebnisse bei den Mysties heimfahren konnten.

Bella, [​IMG]

Hallo Mogli, was den Ressourcenverbrauch anbelangt, ist das richtig. Der Vorteil der Luxusköder liegt darin, dass der Papageienfisch nicht vorkommt bei einem Supertreffer, und der Hummer auch nicht bei einem guten Treffer.

Habe ich auch geschrieben: wer Blinker aus den Bäumen erhält, kann diese auch verbraten, da die 2 Fische Gewinn aus dem Premiumköder weniger Ressourcen verbrauchen, als die 3 für den Luxusköder. So wird man seine Blinker los...

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    wegen der Frage zur ABE:
    Um doppelte Dropse zu bekommen muss man genau auf das Zeitfenster achten,damit sich die Zyklen nicht überschneiden.20 Stundenbäume sind da von Vorteil. Je länger die Laufzeit, desto mehr Dropse, in der Regel!
    Wenn man aber EP scheffeln will, dann machen XXL natürlich mehr Sinn, und da muss man auch nicht zwingend auf ein Zeitfenster achten,da alle Zyklen und auch die Früchte gespeichert werden !

Schönen Tag euch allen gewünscht ! :)

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  6. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

guten morgen,

boah was habt ihr alle geschrieben......
    so, da ich keine Zeit hab, mops ich mal vom weißen Kügelchen:
    Danke für die Zusammenfassung Elza, super gelungen [​IMG]

Danke Dorsel für den willkommenen Morgenkaffee. Danke Uhu für Frühstück und Witz!

Gratulation an alle, die gute Fangergebnisse hatten und/oder gute Ergebnisse bei den Mysties heimfahren konnten.

Bella, [​IMG]

ich Depp: heute morgen waren einige Ställe fertig, ich ernte die und klick mit dem EH auf alle Ställe entfernen, wird ja noch mal nachgefragt zur Bestätigung und ich DEPP drück den Haken, alles weg, alle Werkstuben und Ställe, die noch nicht fertig waren, WEG. Wo ist das Männchen, das mit dem Kopf gegen die Wand hämmert.............

Somit hab ich erst 135 Taler und kann erst wieder heute Abend müllern, heul :cry:

Wasser 1 MP

Ich wünsch allen weiterhin erfolgreiches Angeln

7. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Moin Moin zusammen [​IMG] und für @connie151166 den mal raus gesucht [​IMG] ..aber jetzt nicht mehr ärgern

@elza1 ....deine Zuammenfassung des gestrigen Tages war super schön (auch wenn du vergessen hast zu erwähnen das da noch ein
    Pfannkuchenfressendes Monster im Fred war - wo ist eigentlich @linedancer ? ) und sie hat bestimmt nicht nur mich an ein
    lieb gewonnenes Ritual....an einen lieb gewonnen Menschen erinnert.....ich fänd es toll wenn du das öfter machen könntest...wenn
    es bei dir halt passt.....einige Zustimmungen hast ja eigentlich schon bekommen....mal sehen ob noch so ein paar Geier sich dazu äußern

Tolle Bilder habt ihr gepostet.....aber mir wurde auch bewusst das ich ganz anders spiele....ihr habt die gewinnbringenden Items
    drölfzig Mal...ich stell jedes Item auf das nicht auf WL muß und hab so natürlich gar keinen Platz....aber ich spiel auch nicht auf EP und
    fänd es einfach zu schade wenn die alle im Inventar verstauben......Items stehen aber auch nur auf Schatzinsel und Zierwiese.

Sorry wegen Mescal...wusste ich nicht das Schnaps nicht erlaubt ist

So...was machen wir denn nun mit dem "Armen Hund"...bin dabei....."Hausinterner nur G Tag"?

Hund 2400

Übrigens....es hat schon besser gedroppt...oder?

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] an alle Geier und Schreier

[​IMG] Dorsel für den Kaffee....
    [​IMG] Uhu für das Frühstück mit dazugehörigem Lacher....

mein Highlight für heute:
    die brilliante Zusammenfassung des Tagesgeschehens von elza....[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    da werden wirklich Erinnerungen wach an einen lieben Menschen...:inlove:

wie Anicar schon schrieb, über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen.....;)

Sterntaler sind momentan 448 Stück in meinem Inventar, jetzt muss ich wieder auf die Federn aus den Ställen warten....:sleepy:
    hatte heute morgen 15 Premiumköder verballert, da ich ziemlich viele Blinker aus den Bäumen hatte, als nächstes will ich Luxus-Köder machen, sofern mir die Federn hold sind...:music:

gelber Trompeter ab 15.725mp

-Emy08-, U19600, KleineMaus1980 und 15 anderen gefällt dies.
  9. elza1

elza1 Foren-Graf

Moin, Moin Ihr Geiers,

bitteschön Anicar, hab mir jetzt aber Mühe gegeben.

Muss schon wieder los. Bis heute Nacht, iwann.

P.S. Das mit der Zusammenfassung muss sich ergeben und auch von euch gewünscht sein. Nicht das ich jemanden auf die Füße trampel.

10. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG]schnapp mir mal 'nen gedrosselten Kaffee [​IMG]

@connie151166 [​IMG]

@elza1 ich schließ mich da Anicar und Mogli an, wäre toll wenn du das öfter machen könntest [​IMG]
    ich war auch schon am Überlegen, ob ich mal wieder das Geierradio rauskrame, aber dafür feht mir im Moment leider die Zeit [​IMG]

...ich hab mich jetzt mal angestrengt und extra nicht genau getroffen [​IMG] und schon war auch mal ein Schwertfisch dabei [​IMG]

....ich geh jetzt mal nach den Zutaten für die Schokopfanne gucken, damit wir mal wieder ne Liste haben [​IMG]

....da bin ich wieder[​IMG]

..............M05
    ............10:50
    Weizen.........22
    Apfel..........62
    Hafer..........88
    Erdbeere.......73
    Kakao..........97
    Ziegenmilch...850
    Kuhmilch......437

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ohhhh, eine Liste.[​IMG]..mal schnell mopsern...

..........M05..M09
    ........10:50.1100
    Weizen.....22...16
    Apfel......62...50
    Hafer......88...55
    Erdbeere...73...76
    Kakao......97..105
    Ziegenm...850..840
    Kuhmilch..437..520

-Emy08-, U19600, KleineMaus1980 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Selbstverfreilich unterstütze ich die Petition Elza's Tageszusammenfassungen öfters erleben zu dürfen!

Anschraub (und gleich wieder Mogli anhänge):

.............M05...M40...M09
    ...........10:50.11:10.11:00
    Weizen........22....16....16
    Apfel.........62....75....50
    Hafer.........88....78....55
    Erdbeere......73....79....76
    Kakao.........97....95...105
    Ziegenmilch..850...707...840
    Kuhmilch.....437...500...520

Edit hat aus Erna nun Elza gemacht

13. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Huhu ihr Lieben.
    Ich sitze kurz bis 12 Uhr am PC meiner Schwiegertochter.
    Das wird immer noch nichts. Grummel. Jetzt haben sie den Stick gefunden, aber er ist kaputt. :cry: So ein Mist. 2,99.
    Ansonsten alles okay. Ich habe mich hier schnell eingelebt, und würde auch nicht mehr weg wollen.

Liebe Grüße momo

14. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

@Globulix
    kann es sein das du da eben was verwechselt hast ???

Nicht Erna sondern @elza1 hat eine Tageszusammenfassung gemacht, oder heißt elza1 mit richtigen Namen zufällig Erna. [​IMG]

Muss mal mopsen
    @elza1 ich schließe mich da Anicar, Mogli und Eisi an, wäre toll wenn du das öfter machen könntest [​IMG]
    da werden wirklich Erinnerungen wach an einen lieben Menschen...:inlove: das kommt mir dann auch in den Sinn.

dann gleich noch mal[​IMG]

.............M05...M40...M09....M27
    ...........10:50.11:10.11:00..11:30
    Weizen........22....16....16.....16
    Apfel.........62....75....50.....60
    Hafer.........88....78....55.....68
    Erdbeere......73....79....76.....80
    Kakao.........97....95...105.....92
    Ziegenmilch..850...707...840..1.043
    Kuhmilch.....437...500...520....445

Hab auch ein neues Bild von meinem Ziergarten nachdem ich da gestern noch etwas umgeräumt habe.

http://fa-usr-strg.bpcdn.net/gp/0/65/3/6507783_1453199331.jpg

Jetzt zum Event:
    Heute konnte ich 14 mal Premium-Köder machen und habe inzwischen 490 Sterntaler.
    Zur Zeit ist bei mir eher Mangelware an Blinker, hab da nur 2 in der Scheune, hab aber 41 Angelfedern und 132 Angelhaken.
    Werde erst mal mit den Premium weiter machen und aus den Resten werden zum Schluss einfache Köder gemacht.

Schön @momo_11149 das du dich mal kurz melden konntest, wir freuen uns schon wenn du wieder ganz bei uns sein kannst.[​IMG]

15. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Huhu [​IMG] @momo_11149 ...schön dich zu lesen.....hoffentlich klappt es bald wieder bei dir...aber wichtiger ist das du dich dort
    gut einlebst und es dir gefällt....wir halten dir den Klappstuhl hier schon frei

.......bin jetzt total verliebt....[​IMG] ...Pfannkuchen mit Gesichtern.... @linedancer woooooo bist du? [​IMG]

Schokopfannkuchen 20.000
    Schokosirup 7000

16. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

So, ich verabschiede mich wieder. Muss Schwiegertochter wecken. Bis bald mal. Ich vermisse euch, was meine beiden einfach nicht verstehen können, oder wollen.. [​IMG]

17. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Hallo zusammen,
    auch ich habe mich über die Tageszusammenfassung gefreut.[​IMG]Super Elza, wäre wirklich toll, wenn wir das öfter bekommen könnten. Es fehlte...

Im Angelshop hab ich erstmal unter Sonstiges eingetauscht. Keine Ahnung jedoch, ob ich mir auch die Sterne und Bananen hole. Wofür sollen die sein? Sticker brauche ich nicht. Von den neuen Items habe ich schon das Urlaubsparadies auf der Schatzinsel stehen. Mal sehen, was da noch dazukommt. Ist ja noch viel Zeit.

Hubertchen, mogli52, U19600 und 11 anderen gefällt dies.
  18. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

huhu [​IMG] mahlzeit ins geierland

erstmal mopsern und an[​IMG]

.............M05...M40...M09.. M27....M01
    ...........10:50.11:10.11:00..11:30..13:39
    Weizen........22....16....16.....16...9,99
    Apfel.........62....75....50.....60.....70
    Hafer.........88....78....55.....68.....77
    Erdbeere......73....79....76.....80.....88
    Kakao.........97....95...105.....92.....80
    Ziegenmilch..850...707...840..1.043....643
    Kuhmilch.....437...500...520....445....533

elza ich hab auch nichts dagegen, wenn du lust und laune auf ne tageszusammenfassung hast

jetzt aber erstmal frischen [​IMG]für 89,90 hingestellt. [​IMG]prouscht

edit hat mal den m27 wieder mit eingefügt

19. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Mahlzeit :)

erstmal (schon wieder) von marita gemopst :p [​IMG] prouscht

...bei mir gerade anderst rum : wollte super genau treffen - ging voll daneben - und schwupp Schwertwal; der nächste Versuch war genau drauf und raus kam Kugelfisch :sleepy:
    8)die sind irgendwann noch ganz bestimmt wichtig

Inzwischen sind 339 Talerchen in der Scheune

20. Demeterhof

Demeterhof Meister eines Forums

[​IMG] Huhu ihr Geiers....

zuerst die Pflicht:

.............M05...M40...M09.. M27.....M01.....M10
    ...........10:50.11:10.11:00..11:30..13:39...15:24
    Weizen........22....16....16.....16...9,99....5,95
    Apfel.........62....75....50.....60.....70...61
    Hafer.........88....78....55.....68.....77...44
    Erdbeere......73....79....76.....80.....88...88
    Kakao.........97....95...105.....92.....80...90
    Ziegenmilch..850...707...840..1.043....643..590
    Kuhmilch.....437...500...520....445....533..688

[​IMG] @elza1 für deine tolle Zusammenfassung [​IMG] und ich schließe mich gerne der Allgemeinheit an, dass ich mich über weitere solcher Post sehr freue. [​IMG]

Dieses Event ist sooo langweilig [​IMG]da nur Ställe und Bäume stehen und die brauchen halt Zeit [​IMG]
    Das mit dem Angeln ist auch so ne Sache....so wie beim letzten Mal...ganz viel Glücklotterie....

Schokosirup: 11.722

Hubertchen, mogli52, U19600 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.