die freien Marktgeier/ Marktschreier (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elza1

elza1 Foren-Graf

Dazu [​IMG] gequetscht.

[​IMG] allen Levelhopsern, Eventabräumern, Schnäppchenjägern und sonstigen glücklichen Geiern.

Und [​IMG]für die lieben Geschenke.
    @Merlin, lass dich in den Arm nehmen, in Gedanken sind wir bei dir. Für deinen Freund [​IMG].

Fazit vom Event? Es war außergewöhnlich. Der Dicke Punkt hat seine Farmarama-User ziemlich glücklich gemacht. (Mich auch. :inlove:)
    Aber wir werden es mit Sicherheit in irgendeiner Form (Zuchtevents, Freischaltungen u.ä.) wieder abgeben müssen.
    Darauf ein [​IMG]

2. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin moin!

Setz' mich auch mal dazu [​IMG] um etwas Senf aus der Tube zu drücken...

Mir ist in der Vergangenheit öfter aufgefallen, dass das Preisgefüge recht wenig mit den aktuellen Geschehnissen im Spiel zu tun hat. Mal angenommen es wird etwas als Abgabe gefordert so á la 280 Malzgetreide... dann steigt der Preis durch die Spekulanten kurz nach Erscheinen der FAQ vlt. mal kurz, aber über das Event kann es gut passieren, dass die Ware Allzeittiefs erreicht - warum?... Nu, weil Farmer, die den Markt nicht so intensiv beackern, als wie wir gar nicht wissen, welcher Preis hoch oder nieder ist!
    Die denken dann wohl einfach: Och, davon hab' ich soo viel, da verkauf' ich mal bissie was.

Andersrum bei Events wie dem vergangenen denkt sich der gleiche Farmer evtl.: Nu habsch soviel MP gemacht und bestimmt sind viele Tiere produziert worden - da besser' ich hier und da mal meinen Bestand auf! Dadurch steigt der Preis und Leute wie wir stellen ihre Tiere bestimmt nicht jetzt auf den Maakt, weil sie wissen/denken, dass das Zeug eh nicht weggeht.

Eine aufmerksame Maaktbeobachtung minimiert das Gefahrenpotential, das von solchen Erscheinungen ausgeht!
    Käse hab' ich konsequent bis zu meinem festgelegten Preis gekauft und nu' verkauf' ich ihn wieder mit 12.000 Gewinn pro Stück. Den selbst zu produzieren kam mir bisher nicht in den Sinn. Wenn der Preis zu weit gefallen ist, hör' ich einfach auf zu verkaufen... oder bis auf eine gewisse Wohlfühlmenge ist es dann halt weg.
    Mein Bienenbestand hat sich von der letzten Verkaufsorgie immernoch nicht wieder erholt. Aber das wird schon wieder... Prost! [​IMG]

Biene 1.259 MP

Edith fühlt mit Merlin... da kommt man ins grübeln, wenn man sich nahezu im gleichen Lebensabschnitt befindet.

3. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] mal auch mit dazusetzen - und mit euch auf das erfolgreiche event prouschten [​IMG] ich lass mich dann mal überraschen, was sich der dicke punkt so in nächster zeit einfallen lässt. aber vielleicht war das ja auch einfach nur ne entschädigung, für die vielen merkwürdigkeiten im letzten jahr.

maus 4477

übrigens - was die tiere betrifft - ich hatte z. b. ne menge werkstuben über tage drauf, und die brauchen iwann ja auch mal wieder nachschub, wenn man nicht genug in der scheune hat.

so jetzt bin ich aber durstig und für heute ist eh farmfeierabend von daher jetzt aber wirklich [​IMG] ins geierland

4. Zauberfee2903

Zauberfee2903 Foren-Graf

Gerade ganz vergessen....

Merlin.... mein Mitgefühl für Deinen Freund. Ich empfinde da ganz wie Less, sowas bringt einen immer ganz schön zum Nachdenken,wenn man sich selber so in dem Alter befindet....

Das fällt mir auch immer wieder auf,wenn die Tulpe z.B. im Schnitt immer so bei 100 MP steht und die wird nun für ein Event gebraucht,geht der Preis nach der FAQ erst hoch und während dem Event runter bis 70 MP, da könnte ich jedesmal [​IMG]

[​IMG]zum Wohl

Tulpe.... 138,-

5. marita363

huhu zauberfee , dass mit nem lieben freund oder freundin ist wirklich immer schlimm, mir fehlen da i.wie immer die richtigen worte, aber mitfühlen tu auch ich immer.

hab ich dir nicht erst vor kurzen zu level 100 gratuliert - also schild wieder raus [​IMG] zur 101 wow und insel 308 respekt

6. Mawi65

Mawi65 Großmeister eines Forums

Nabend allerseits, ein fröhliches Prost in die Runde. Ich setz mich mal mit dazu [​IMG] und [​IMG]an alle Levelhopper der letzten Tage. Gestern war ich so mit Kamellefangen beschäftigt, dass ich zu nichts anderem mehr gekommen bin. Die Gewinne waren schon sensationell.

Bedanken möchte ich mich auch nochmal bei allen, die mich mit Geschenken bedacht haben. Muss noch dringend meine Buddyliste erweitern, damit ich mich beim nächsten Event revanchieren kann.

Maus 5.448
    Otter gibbet nich

7. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG]wie Zauberfee schon schrieb, das fällt bei den Pflanzen immer besonders auf...[​IMG]Weizen...17,92

...ich werde nachher wieder nur 3 Flächen mit Bäumen zupflastern...wir haben wahrscheinlich 3 unterschiedliche Drops,
    da könnte auch wieder was mit Ställen dabei sein [​IMG]

8. Less

Less Allwissendes Orakel

Ach, Du liebe Liese... das geht ja Schlag auf Schlag! Übermorgen dann also schon Valentin...! Da bin ich erstmal auf die FAQ morgen gespannt... oder kommt die etwa heut' abend noch [​IMG]

Otter 31.600 MP

9. Mawi65

[​IMG]fast hätte ich es vergessen

10. marita363

ist doch ein ruhetag zwischen - ich weiss gar nicht was ihr habt [​IMG]. bin dann auch mal auf die faq gespannt - aber für heute ist feierabend [​IMG] daune 4360 von der ente 867 - nachti ins geierland

11. Eisi63

den Gefallen werden sie uns wohl nicht tun [​IMG]

............M05
    Mais........109
    Maus......5.180
    Maisfut...2.300
    Käse.....14.000
    Duft........780

[​IMG] allen Zubettgehern [​IMG]

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich stelle wieder überall 20Std.-Bäume auf, da habe ich gute Erfahrung gemacht, außerdem brauche ich dann nur die WL`s und die 2 Zierwiesen "bearbeiten"...

Murmeltier ab 9.099mp

13. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich möchte mich bedanken für die Körbchen. Ich habe sie alle gefüllt nun habe ich auf der Insel 22 Level mehr und 320 Bananen über. Meine Panda und Kamelzucht freigeschalten, OK ich habe jetzt alles frei auch noch die letzten beiden Baume. Auf der Farm, kurz vorm Leveln.
    Ich füge mal den Markt 1 an.
    ............M05.......M1
    Mais........109.......96
    Maus......5.180.....4975
    Maisfut...2.300.....1289
    Käse.....14.000....13511
    Duft........780......504

Leider musste ich heute erfahren das ein lieber Freund von mir mit nur grad 49 Jahren gestern gestorben ist aber ich bin mir sicher das er mit Moppwurz schon angestossen hat.

14. spaten57

spaten57 Routinier

[​IMG]Prosit @ All

Ich leih mir das Horrido, was war das für ein tolles event. Da hat sich der Dicke Punkt sehr spendabel gezeigt.

[​IMG] @ Globulix zur 97 und @ Mondschein zu 92

@ Mogli. :inlove: Meine beiden Farmen sind umgebaut, kein Gemisch mit Feldern und Bäumen mehr. 1 reine Baumfläche und der Regenwald natürlich.
    ABE auf der Großen ist aus und dann binsch auf die Ausbeute gespannt.

Ich kämpf mit nem neuen Router, das Teil will einfach nicht das Internet laden. Install-CD, Freunde und selbst Telefonkontakt mit dem Anbieter blieben erfolglos. Eine Chance hat er noch, dann geht das Ding zurück.

gemobsert.....Maisfut.? Vertipsler? hab da Mausfut. eingetragen

............M05......M37
    Mais........109......108
    Maus......5.180....4.064
    Maisfut...2.300....1.301
    Käse.....14.000...14.500
    Duft........780......500

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
  15. Less

Less Allwissendes Orakel

Ohne ABE hat man ja bis morgen ca. 17:55 noch Zeit...
    Prost! [​IMG]

Kuckuck 720 MP

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

aber doch jetzt noch nicht...[​IMG]

frühestens um 22Uhr15, sonst wird das nichts mit der doppelten Baumernte.....:cry:

17. Mawi65

Liste weitergestrickt

............M05......M37......M25
    Mais........109......108.......80
    Maus......5.180....4.064....3.999
    Mausfut...2.300....1.301....1.494
    Käse.....14.000...14.500...15.000

Duft........780......500......747

18. Ate23

Ate23 Foren-Grünschnabel

Hallo liebes Geiervolk [​IMG] ,

war lange nicht hier, sorry, nicht mal alles nachgelesen [​IMG]

Möchte mich trotzdem noch für die Glückwünsche und Geschenke zu meinem 90. Level up bedanken!!! Passend zum 90. hat es mich promt ein bisschen aus den Latschen gehaun ...(Mist..15)
    ---> [​IMG] kam da gerade recht

Bin noch ein bisschen balla (aber das darf ich hier ja auch sein) [​IMG]
    und reiche das [​IMG] mal an alle weiter die es brauchen können!

[​IMG] an alle erfolgreichen Levler, Eventbeender, Geburtstagskinder,....

......und einen schönen Kehraus an alle Fasnets-, Faschings-, Karnevalbegeisterten!

............M05......M37.....M31.....M25
    Mais........109......108......98......80
    Maus......5.180....4.064....4277....3999
    Mausfut...2.300....1.301....1899....1494
    Käse.....14.000...14.500..15.825..15.000
    Duft........780......500.....554.....747

Frau Doktorin Edith hat gesagt: Viel trinken! Prouscht [​IMG]

19. Less

Less Allwissendes Orakel

Irgendzwie bin ich froh keine ABE zu haben [​IMG]

20. Eisi63

ach Less [​IMG]aber so hast du wenigstens immer was zu lachen[​IMG]
    ...es dauert halt etwas, bis man mit der ABE so richtig Routine hat [​IMG]aber dann....

[​IMG] @Ate07 schön dich wieder zu lesen [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.