die freien Marktgeier/ Marktschreier (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

@Zauberfee2903 hat von mir eben erst mal ein Täubchen 905 bekommen.

.........Markt27
    Mohrrübe......25
    Apfel.........70
    Walnüsse.....101
    Kartoffeln...200
    Mist.........239

Kann dich schon verstehen das du sauer bis. [​IMG] Aber wie Zauberfee auch schon geschrieben hat, wir kennen das ja.

Kartoffeln bei mir 8 Angebote für 200 dann 250 und mehr.

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich ärgere mich ja nicht und bin auch nicht sauer....
    ich verstehe es einfach nicht.....:D -.-

3. Zauberfee2903

Zauberfee2903 Foren-Graf

Deine Eule muss aber ein riesen Umweg genommen haben, ist noch keine angekommen xD Aber trotzdem herzlich Willkommen :inlove:

Mogli.... Du hast schon Recht, verstehen kann ich das auch nicht :)

Möhren.... 35,-

4. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Guten morgen Geiers..........oder doch schon lieber Maaaahlzeit:)

Verwöhnprogramm genossen.....Danke an die edlen Spender:)
    Event läuft auch,konkrete Meldung mach ich später8)

meine Pakete die ich gestern abend eingestellt habe für 368 sind mittlerweile auf Seite 12 durchgereicht........1 Paket ging gradmal weg..........jetzt liegt der Preis bei 275

Edith sagt grad,es ist Bewegung aufm Kartoffelmarkt.Aktueller Preis 322 und mein Angebote sind auf Seite 7 vorgerutscht:)

5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Habe 59 gemüllerte Karten und 431 Kompanden. Wird wohl hinhauenxD Die Felder sind alle wieder bestückt. Leider durch die Bambuspanne auf der Insel hab ich jetzt alle Felder mit unterschiedlicher Laufzeit-.-:p

6. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Meine Kartoffeln, vorhin eingestellt für 245 wurden auch schon nach hinten auf Seite 16 durchgereicht. Aktueller Preis: 202.
    Warum nur? :cry:

7. Cusmara

Cusmara Forenmogul

Guten Morgen Geierlein,
    Kompasse sinds jetzt 203, mit Geschenken, und noch keine 24 h um, wird also wohl überschaubar;
    TPs wachsen mal auf 4er wegen EH- und Zeitmangel
    Schönes Wochenende und gute Geschäfte an alle

8. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

so,nun ruft der reale Garten nach mir.........das sonnige Wetter will ausgenutzt werden
    bis abends;)

Kartoffel 368,61 und somit sind meine Pakete wegxD

9. mogli52

darauf hatte ich heute auch gehofft, da es ja angekündigt war...:D
    hier in Miltenberg ist es bewölkt und lausig warm......:(
    soooo, nächste Ernte eingeholt, nun habe ich 544 [​IMG] und 85 [​IMG] (konnte 1 mehr müllern) im Inventar....

Mist ab 315,79mp

Zecke1234, -Fred_Ferkel-, Less und 14 anderen gefällt dies.
  10. stuffel18.03.2016

stuffel18.03.2016 Laufenlerner

hallo, bin noch ein kleines farmerlein das zur zeit seine mp mit möhrchen und mist verdient, ist leider sehr zeitraubend . hab ihr nen tip für mich was noch mp-trächtige pflanzen sind . bin auf markt 21.lg stuffel18.03.2016

-Fred_Ferkel-, furchenadel, Less und 13 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

hallo stuffel, schön, dass du mal hier reinschaust......
    MP-trächtige Pflanzen sind meist diejenigen, die bei Events verlangt werden...
    dazu kommen noch diejenigen, die man für HWP`s braucht, also Mais, Tomaten, Haselnüsse, Pilze, Zwiebeln für KAC etc.
    ein Tip für dich: erstmal die Scheune gut füllen, um dann bei Events wie diesem, die Mohrrüben und Kartoffeln gut zu verkaufen..
    und es kostet immer Zeit, seine Scheune zu füllen, aber es wird und man freut sich immer mehr an den wachsenden Beständen..

Zecke1234, -Fred_Ferkel-, Less und 14 anderen gefällt dies.
  12. linedancer

linedancer Forenfreak

Huhu Geiers

Gemüllert auch schon.....die Landkarten .....

wieviel später. Nur kurzes Päuschen von Gartenarbeit ( versuche zum ersten Mal Kartoffeln im Hochbeet ).....denn hier sind sage und schreibe 15° bei Sonnenschein.

Bin auch schon wieder wech..................

@ mondschein.......hab meinen Lavendel bis Handbreit überde Erde gekürzt......sag das war gut.

-Fred_Ferkel-, furchenadel, Less und 14 anderen gefällt dies.
  13. stuffel18.03.2016

stuffel18.03.2016 Laufenlerner

hallo mogli52-danke für den tipp-stapfe jetzt zurück auf die farm fleißig säen und ernten . lg

-Fred_Ferkel-, Less, GretchensHof und 14 anderen gefällt dies.
  14. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

So, der Mist ist jetzt ausverkauf ......... bei 349 MP einstellbar

Kompasitos hab ich bereits 311 Stück und Papyros auf allen Wiesen und 726 in der Scheune :D

Am Anfang kann man auch ganz gut verdienen, indem man jeden Tag die maximal 100 Stück pro Pflanzensorte aus der Sämerei kauft (vorher Preise mit dem Markt vergleichen). Da diese meist bis Tulpe oder so in der Sämerei viel billiger sind als auf dem Markt. Den Preis aus der Sämerei nimmst Du geteilt durch 0,9, dann hast Du das Minimumangebot wofür Du es auf dem Markt verkaufen kannst.
    Beispiel: Möhren kosten in der Sämerei das Stück 3 MP. Teile den Preis durch 0,9 (wegen der 10% Marktgebür) 3 durch 0,9 = 3,33, der aktuelle Preis auf meinem Markt liegt zum Beispiel bei 24,83, dann stell je nach Sorte einmal 100 Stück oder zwei mal 50 Stück zu etwas weniger als den günstigsten Preis ein, also z.B. für 24 MP (damit er auch schnell verkauft wird, wenn Du noch nicht so viele MP hast) und schon hast Du einen satten Gewinn. Wenn Du das jeden Tag machst, wächst Dein Konto recht ansehnlich.

-Fred_Ferkel-, furchenadel, Less und 12 anderen gefällt dies.
  15. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo zusammen [​IMG]

Endlich Wochenende................wir hatten diese Woche sowas wie Dauervollmond im Geschäft....kennt ihr das? Da denkt man wirklich irgendwo ist so ein Heim...da haben alle gleichzeitig Ausgang...................nur wenn du die dann alle durch hast dann bist du auch soweit...also für das Heim..............[​IMG]

Unglaublich...ich hab gestern über 2Millionen MP mit Kartoffeln gemacht...und ich hätt noch 42.000 in der Scheune........im Moment liegen die Knollen bei 178 MP...gestern hab ich sie noch bei 280 MP verkauft

360 Kompasitos und 40 Landkarten liegen in meiner Scheune schon rum....alles grün [​IMG]

@stuffel18.03.2016 .... @mogli52 und @Hubertchen haben dir schon gute Tips gegeben.....und ich hab dir mal was geschickt was du gut am Markt verkaufen kannst.....mit den MP kannst du dann antizyklisch einkaufen (was günstig ist und später mal gebraucht wird) dann brauchst du noch ein bißchen Geduld.....und schon bald bist du Millionenschwer [​IMG]

16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Bin nicht Mondschein, aber ich sage es war gut. Also wenn du nach dem Stutzen siehst, dass Leben im Holz ist (innen hell).
    Ich habe den klassischen Weg genommen: Weizen und daraus Hühnerfutter gemüllert.
    Und mit Hafer lässt sich auch sehr gut MP verdienen. Die Kunst ist es, herauszufinden, welche Pakete am besten auf deinem Markt gehen.

ach ja, die Wasserstandsmeldung:

53 [​IMG]

622 [​IMG] und überall wächst die TP.

17. Landei100

Landei100 Forenaufseher

Glück Auf liebe Geier

und wieder ein Umzug vollbracht....
    war ja diesmal nicht so schwer das neue Eiland zu finden, hab doch genug von diesen Kompassinen ....

schon 325 [​IMG] an Bord

allles im grünen Bereich [​IMG] (gemoppst)

Balkonien ist bei dem schönen Wetter heute angesagt und in ein paar Wochen kann ich dann meine eigenen

Tomaten 125
    Erdbeeren 90
    Paprika 47
    Zucchinii 38

ernten :)

noch ein schönes sonniges WE gewünscht

prouscht [​IMG]

18. mogli52

soooo, nächste Ernte eingeholt, nun habe ich 604 [​IMG] und 106 [​IMG]

nachher gehe ich auf ein Deep Purple-Tribute-Konzert......:music:

smoke on the water: 1mp oder 2mp

19. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

20. Siamroca

Siamroca Forenanwärter

Hallo ihr Lieben,

mogli, du stehst nun auf Seite 19 mit den Kartoffeln. Ich verstehe es auch nicht, wenn ein Produkt endlich mal gut läuft, warum man es preislich so kaputt machen muss..... Kartoffeln nun bei 220.

Wofür steht die Abkürzung PKM?
    Dünger 460. Schade, ich habe keinen zum verkaufen. ;)
    Langosch fast ausverkauft, nur 3 Angebote.
    Ansonsten kann ich nichts Besonderes sehen.

LG an euch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.