Weitergeleitet Die Gelaterie

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von |Farmer2010| gestartet, 19 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -LadyDonna-

    -LadyDonna- Forenbewohner

    Hallo Farmer
    nachdem wir ja schon ein Event hatten, wo man Rohrleitungen verlegen mussten, ist das die perfekte Lösung.
    Ich ziehe meinen Hut, sehr gut ausgearbeitet und auch einen wunderschönen Platz dafür gefunden. Wollen wir hoffen dass BP reagiert und uns dieses Handwerk auf unsere Farm bringt.
    ganz liebe Grüße
    Donna
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
  2. Farmerin1958

    Farmerin1958 Boardanalytiker

    Hallo Farmer 2010, meine Unterstützung hast Du auch. Liest sich gut und wäre mal wirklich was anderes. Der Alchi könnte m.E. dadurch auch abgelöst werden. Wäre vielleicht eine Alternative, denn er wird, glaube ich, nicht allzuviel genutzt.

    Ich wünsche allen einen schöne und geruhsame Weihnachten.
     
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich nutze den Alchi sehr viel, hätte dafür keinerlei Verständniss.

    Edith sagt noch: Statt neuem Handwerk, sollte man lieber die bestehenden Ausbauen.
     
    roteelster gefällt dies.
  4. |Farmer2010|

    |Farmer2010| Forenanwärter

    Danke Euch für die netten Worte und die Rückmeldung!:)

    Freut mich zu hören. Den Alchemisten abzulösen halte ich, wie AnnesRanch schon schrieb für nicht sinnvoll. Jeder Handwerksbetrieb hat seine Vorteile. Ziel ist es mit der Idee eines 6. Handwerks (bessere Zahl :p) die Lücken zu schließen, die noch offen sind. Hier hat mich schon immer der Fokus auf Feldpflanzen und EP gestört. Der Wunsch ist einfach auch die Tiere, welche ja immer mehr werden, sowie Bäume ebenfalls mit Handwerksprodukten wieder lukrativ zu machen, besonders natürlich die Ställe/Werkstuben.

    Im Eingangspost habe ich die letzten Änderungen vorgenommen, somit Eiswürfel durch Sahne ersetzt, da sinnvoller und eine Liste mit möglichen Rezepten ergänzt, die sich anbieten.
    Dir und allen anderen ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit, morgen ist ja schon der 24. :)
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  5. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

    Tolle Idee, super Ausarbeitung und Präsentation, von mir 100% Unterstützung
     
  6. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Oh wahnsinn was der Threadersteller da gezaubert hat..wie bekommt man das so realistisch hin? Dachte sofort,das das echt wäre . Also von Bp. Klasse.
    Idee find ich auch mega. Aber ob BP n Silberslot für Plus 1 Tier zuläßt (wenn überhaupt),mag ich bezweifeln. Wenn dann auch wieder nur gold.
     
    tuffifant, Freche169 und |Farmer2010| gefällt dies.
  7. |Farmer2010|

    |Farmer2010| Forenanwärter

    Das war mein Fehler und sollte tatsächlich Gold sein. :D Aber das ist ja auch nur eine Möglichkeit, wie die Rezepte dann tatsächlich Aussehen "würden", ist dann nochmal ein anderes Thema.
     
    NicciundLucas und Freche169 gefällt dies.
  8. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    In der GR kann man lesen dass es im Handwerksviertel etwas neues gibt.
    Zumindest ist dort an einer Stelle ein Schild zu sehen wo noch keins war.
    Es ist ein Apfelbaum drauf...ich hoffe sehr dass die Eisdiele kommt oder sowas ähnliches.
     
    Freche169 gefällt dies.
  9. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    Ja das ist doch mal eine super Idee. :D :D

    Geniale Planung, spitzenmäßig kreativ und zu Papier ("äh" in den Computer, meine Hochachtung) gebracht und für BP so vorbereitet, dass sie es nur noch umsetzen müssen.
    Ich bin zwar noch weit davon entfernt, aber falls das umgesetzt werden sollllte, ist das mein 2tes Handwerk, dem ich mich widmen würde!
     
    NicciundLucas, MaryBo1968 und Freche169 gefällt dies.
  10. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Wow, ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir. Und ganz ehrlich, wenn BP da nix draus macht, dann sind sie selber Schuld. Du hast ja alles schon fix und fertig geliefert, ganz großes Lob dafür.
     
    NicciundLucas, MaryBo1968 und Freche169 gefällt dies.
  11. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Hallo Farmer2010,
    ich lese nur sehr selten im Ideenpool, bin aber froh jetzt mal reingeschaut zu haben und deinen Post gelesen zu haben.
    Die Idee ist prima und deine Ausarbeitung ist ganz großes Kino. Deine Präsentation verdient höchste Anerkennung und ich wünsche dir (und natürlich auch uns) das BP das genau so umsetzt. Chapeau :)
     
  12. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    eine super gelungene Idee und eine super klasse Präsentation und Konzepterstellung! Hut ab!

    Von mir ein dicker "Daumen hoch" dafür und ich hoffe, dass BP sich diese Idee mal genauer anschaut.. und dann einfach 1:1 in das Spiel einbaut. Denn das Konzept liegt fix und fertig da.

    Danke dafür!
     
  13. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Die supergute Idee liegt bei BP schon auf dem Schreibtisch, d.h. ist ja schon weitergeleitet.

    Ich schätze aber, dass die Gelaterie erst nach dem Umstieg auf die Flash-freie Version des Spiels kommt. Reine Mutmaßung, aber einfach mal Gelduld haben - vielleicht gibt es dann gleich ein passendes Event dazu - mal was Neues wieder in der Zukunft :)

    LG

    Grumpy
     
    NicciundLucas und MaryBo1968 gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schieb ... das Konzept ist so gut, dass es wirklich zeitnah umgesetzt werden sollte !

    Grüße
     
    tuffifant, Paula011960 und NicciundLucas gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das man erst mal die bestehenden Handwerke Ausbaut und für weitere Slots sorgt, bevor etwas neues kommt.
     
    Odzy, lisalaura und Wolf.K. gefällt dies.
  16. babsche

    babsche Forenprofi

    Ich finde deine Idee wirklich klasse. Wie du es aufgebaut hast echt geil. ich bin dabei:D


    Zitat stark gekürzt und zugleich repariert.
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2018
  17. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    @Farmer2010 Das ist genial! Hast du dich mal bei BP beworben? Die sollten dich einstellen... :D
     
  18. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Tolle Idee...super ausgearbeitet...da hat BP kaum noch Arbeit;)
     
    Paula011960, sheperd62, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  19. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Bitte bitte lass die Eisdiele kommen :)
     
    Paula011960, jemesa53 und schlewi gefällt dies.
  20. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    Die Idee ist so gut und auch noch toll ausgearbeitet das das Nachschieben nicht vergessen werden sollte.