Weitergeleitet Die Gelaterie

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von |Farmer2010| gestartet, 19 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Ich hab´s auch grad erst entdeckt - Wahnsinn!!! xD Super Idee, klasse Konzept, tolle Ausarbeitung - da hast Du Dir echt viel Mühe gemacht, Farmer2010, und die sollte auch belohnt werden! Ich möchte auch ne Eisdiele, ganz klar!!! Also schieb ich mal mit ... :p
     
    MinoMo, Gaelis, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    und mal wieder kräftig nach oben schieben...
     
    Gaelis und iwalam70 gefällt dies.
  3. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    ... ein kleiner Schubser zu nächtlicher Stunde gefällig? ...;)
     
    MinoMo, iwalam70, Ardilla und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Hasie66

    Hasie66 Großmeister eines Forums

    Ich hatte diesen Post schon mal gelesen, bin jetzt durch die Gerüchteküche wieder aufmerksam geworden...
    also... soviele Likes kann man gar nicht klicken, wie Farmer2010 dafür kriegen müsste ... so toll ausgearbeitet und präsentiert ...
    Danke für soviel Mühe ...
    Ich drück die Hasenpfötchen, das deine Idee ( wenn auch nicht 1:1) aber annähernd so umgesetzt wird...
    Du solltest dich für das Kreativ Team ( wenn es denn eins gibt) bei BP bewerben
    LG
     
    MinoMo, Ardilla, SummiVHX und 3 anderen gefällt dies.
  5. -Madness-

    -Madness- Kenner der Foren

    Ich hab den Thread auch erst heute durch Zufall entdeckt und war schlicht begeistert :)

    Die Präsentation ist genial!

    Ich hoffe sehr, dass sich BP hier was abschaut und die Eisdiele so oder ähnlich einführt. *Däumchen mitdrück und schupps*

    LG Mad
     
    MinoMo, Ardilla und Gaelis gefällt dies.
  6. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Ah, endlich kann ich auch mal wieder ein bißchen schubsen ...;)
     
    MinoMo, iwalam70, Ardilla und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Durch die Gerüchteküche bin ich auch auf diesen Post gekommen. Ich kann nur sagen: chapeau
    Hut ab für diese Arbeit :inlove:. Da steckt ja so viel Herzblut drin, das muss ja übernommen werden.
     
    MinoMo, Gaelis, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  8. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Habe mir diese tolle Idee gerade nochmal komplett angeschaut und bin genauso begeistert wie
    damals. Das ist sooo toll gemacht und wegen der Gerüchte aus der Gerüchteküche
    hoffe ich dass es nun tatsächlich umgesetzt wird.
    Das wäre tatsächlich für mich der Anreiz wieder mehr und regelmäßiger auf der Farm zu
    buddeln und so ;)
     
    MinoMo, SummiVHX, Gaelis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Nein, echt? Das wäre der Hammer!!!! :DFarmer2010, hast Du das gelesen? Du wirst "berühmt" und wir bekommen endlich unsere (Deine) Gelaterie... :D Ich geh gleich mal nachschauen, was da so steht ...:p
     
    MinoMo und iwalam70 gefällt dies.
  10. korn160297

    korn160297 Routinier

    Das ist echt mal eine wirklich geniale Idee von Farmer2010. Vor allem diese Ausarbeitung dazu :D

    Da kann man nur noch eins sagen und das ist...

    [​IMG]
     
    MinoMo, iwalam70 und Pattex68 gefällt dies.
  11. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Das kann ich nur voll unterstützen - Danke, korn160297, für das tolle Schild!!! :inlove:

    [​IMG]
     
    MinoMo und iwalam70 gefällt dies.
  12. Gargamel78

    Gargamel78 Fortgeschrittener

    Respekt Farmer2010.
    Du hast Dir ja echt richtig Mühe gemacht und das fantastisch dargestellt und erklärt. Ich kann Deine Idee nur voll unterstützen und hoffe, daß sie umgesetzt werden kann. Das Handwerksviertel ist wirklich ziemlich langweilig geworden und viele Produkte nicht besonders reizvoll und meistens eh nicht anwendbar, weil die Slots durch wichtigere Produkte belegt sind.
     
  13. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Und - schiiiiieb ...

    [​IMG]
     
    MinoMo gefällt dies.
  14. MinoMo

    MinoMo Aktiver Autor

    Schiebe am Pfingstmontagabend nochmal hoch

    Gelaterie - Jetzt! Büdde Büdde :inlove::inlove::inlove:
     
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    6 Seiten volle Begeisterung .... die ich ganz und gar nicht teilen kann.

    Zu erst das Positive :
    Toll herausgearbeitet mit Zeichnungen und Beschreibungen : TOP Arbeit

    Jetzt das Negative:
    Ich kann mich noch daran erinnern , mit welchem Enthusiasmus ich die Berufe ausgebaut habe , welche Mühe es war , überall Stufe 5 zu erreichen und Rezepte zu erspielen. Genauso ist da auch der eine oder andere Euro geflossen für Rezepte und Zutaten.

    .... und heute :
    Ich pansche , wenn überhaupt noch Ostermarmelade ... alles andere (Frühlingskranz , KAC etc.) gibt es von irgendwelchen WLs , die Boxen kippen mich zu mit Zutaten und fertigen Produkten ... 700x Stollen , 700x Karottenbrot, 800x ZAK , 350x Croissant , 200x Pinkes Gelee , 300x weisse Unschuld, 2200x Schoko-Shake ... und davon ist nichts selbst hergestellt

    ICh werde ganz sicher nicht noch einen Beruf mit viel Einsatz pushen ... um dann hinterher festzustellen , daß es umsonst war ...
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  16. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Ich kann Deine Argumente gut verstehen. Obwohl ich noch unter LVL 100 bin, hab ich auch schon reichlich Krams in meiner Scheune, den ich nicht gebrauchen kann, und das meiste kann ich noch gar nicht selbst herstellen, weil ich erst 2 HW-Betriebe hab. - Aber dabei hast einen ganz entscheidenden Aspekt außer Acht gelassen: es geht hier um eine völlig neue Art von HWP, das war ja Farmer2010´s ganz besonderes Anliegen, nämlich welche, die gezielt Bäume, Ställe, WS etc. pushen und nicht nur - wie üblich - in mannigfaltiger Ausführung Pflanzen und EP/TEP bringen ... DAS ist es, was mich besonders begeistert - neben der detailgetreuen Ausarbeitung natürlich ... ;)
     
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
    Ich werde auch mit Sicherheit kein neues HW ausbauen.
     
  18. Katerl500

    Katerl500 Forenfreak

    was mir dazu noch einfällt,
    in welche Slots sollen die neuen HWP noch reingepackt werden,
    die reichen ja jetzt schon nicht mehr aus
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Also sooo völlig neu ist das aber nicht ..

    - Frühlingsanstecker -> +1 Sonnenblume
    - Haferbrot -> +25% Weizen
    - Silberduft -> +1 Irrlicht

    ... und da fängt der Irrsinn an ... ich packe ein HWP in den Slot ... und muß dann den ganzen Tag dieses dann produzieren ?
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  20. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Ok, n paar sind dabei, die was anderes bringen. Aber nicht so konsequent anders wie bei Farmer2010. Lies das nochmal genau durch, da sind schon tolle Sachen dabei ...;)
    Na, das ist ja nun Quatsch - die meisten Boni laufen ja nur ein paar Stunden, für meinen Geschmack eigentlich viel zu kurz, weil ich vor jeder Ernte ein neues HWP nehmen muß, um wieder den Bonus zu kriegen - jedenfalls bei LZP, und für die sind diese Bonüsse ja eigentlich erst richtig sinnvoll ... :music: