Die Heimatlosen...es ist vorbei... (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Unikorn* gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Warum???? Haste Dich vielleicht in den Gideon verliebt??? Häää??:inlove::inlove:
    Sei ehrlich deshalb haste uns erzählt von wesche Urlaub im Erzgebirge.
    Hast in der Kiste gelegen und den den Gideon Cross Dir zu Gemüte geführt.

Wieso jetzt mir ner Bibliothek ???? Vasteh ich nich, klär mich uffer. o_O

2. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Nääääää....... Ische würd doch nie nich lüchen....... :pxD

Klaro war Ische im Erzgebirge. Erst in Schwarzenberg, auf dem Weg dahin über den Dresdner Striezelmarkt geschlendert. Am nächsten Tag bissl durchs Ländle gekurft, Frohnauer Hammer und ein altes Bergwerk besichtigt. Dann auf zum Weihnachtsmarkt in Annaberg - Buchholz und Schneeberg. Am darauffolgenden Tag Fahrt auf den Fichtelberg, mal schauen wo Jens Weißflog sein Hotel versteckt hat. Wir haben sogar echten Schnee gesehen. :inlove: Weil wir eh schon an der Grenze zu Tschechien waren, sind wir rüber gefahren um zu tanken + die leckersten Oblaten der Welt und 1 kg Honiggläser kaufen. Dann weiter nach Leipzig, wo wir uns mit meiner Tochter getroffen haben. Sind abends bei Mark Benecke gewesen, vorher natörlich über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Am nächsten Morgen mit Töchterlein im Hotel gefrühstückt, nochmal kurz durch Leipzig geschlendert und dann ging es Nachhause.

Sooooooo nu sach ma, wie Ische da noch was Lesen soll? :p

Mit der Bibliothek das ist doch net schwer zu verstehen. :) Du hast doch sicher mehrere Kubikmeter Bücher und es wäre doch sehr schade, diesen Schatz nur für dich alleine zu behalten. Also verleihst du deine Bücher. Das Geld kannste ja auch spenden, falls du nicht weißt wohin damit. xD Und wenn du voll die lange Weile hast, dann kannst du die Menschheit auch mit Buchlesungen beglücken.:inlove:
    Die Regale für deinen Bücherschatz kannst du sicher bei Anudi für einen Freundschaftspreis erwerben. ;)

3. anudi

anudi Foren-Graf

Morgääään,

bin doch glatt gestern abend auf der Couch eingepennt.

Nachher muß ich mit Auto zum Gutachter will ja schließlich mein Geld von der Versicherung haben damit ich es wieder hübsch machen lassen kann. Hab ja ma frei heut.

Ramona ich würd Hami ja gern Regale für ihr Bücher fürn Freundschaftspreis verkaufen aber wir haben keine, jedenfalls nur welche für Werkstätten. Aber sie kann ja gern das Holz und die Bretter haben und ihren Sonnenkönig damit Arbeit verschaffen;)xD

So werd mich mal wieder für ein paar Stündchen in die Heia verziehen.
    Schlaft gut

4. hamlet50

Morsche, :inlove:

war auch kurz nach der Wende in Klingenthal eingeladen und ein paar Tage da.
    Fand des echt unheimlich durch diese dunklen Tannenwälder zu fahren.

Wir haben hier im Rathaus am Eingang eine Bibliothek eröffnet, da kann sich
    jeder bedienen.
    Als ich hier her gezogen bin, hab ich die von Anudi erwähnten Regale richtig massive
    Teile die in doppelter Reihe und übereinander Bücher entsorgt.
    Das waren alleine die ca. 30 laufende Meter. Wir hatten einen sehr großen Keller.
    Da hätten wir einen eigenen LKW allein für die Bücher gebraucht, außerdem auch
    wenn ein Keller trocken ist hängt nach einiger Zeit ein gewisser Geruch drin.

Hier werden in guter Regelmäßigkeit ausgetauscht.
    Trotzdem haben wir so ca. 500 Bücher von denen wir uns nicht trennen wollen.
    Gestern hab ich wieder mein vertrauter Bücherladen heimgesucht und selbstverständlich
    wieder noch ein paar für die Kids gefunden.

Michelle bekommt " Der Schimmelreiter " von T. Storm und andere Geschichten.
    Angie bekommt Schopenhauer
    Sven hab den " Der Fürst " von Machiavelli gekauft, obwohl ich denke daß der den
    in seinem Studium gelesen hat. Er hat Politologie studiert, egal da kann er noch einmal
    seine Jugendzeit aufleben lassen
    Und Alex bekommt " Der Spieler " von Dostrojewski
    Mara hab ich mit dem " Heldensommer " beglückt.

Wollte eigentlich " Der Idiot" von Dostrojewski für mein Sonnenkönig hab ihn leider
    nicht bekommen. xDxDxD

So isses halt, man kann nicht alles im Leben haben!:cry::cry:

Magitta7070, anudi und RamonaG gefällt dies.
  5. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Hey ihr Lieben, bin auch wieder von den Toten auferstanden. Heute hatte ich dann die keule. Alles was ich für 3 Tage geplant hatte, durfte ich heute erledigen, von Geschäft zu Geschäft, Auto rein und Auto raus. Zwischendurch noch Weihnachtskarten in die Briefkästen werfen.

Ramona, Superidee mit der Bibliothek, dann könnten wir alle mal bei Hamis Lektüre mitreden und wären auch mal auf dem neuesten Stand;)xD
    Hast du nu ne Glühweinvergiftung Ische? Aber man kann ja echt neidisch werden bei soviel tollen Erlebnissen.:(

Hami et is wirklich en Kreuz mit de Schaumküsse. Früher hatten wir leckere Negerküsse, nen putzigen Sarottimohr und wat sonst noch alles und keiner hat uns wegen Beleidigung angeklagt. Die Welt is einfach nur bekloppt geworden.

Anudi, da seh ich ja echt bittere Zeiten auf dich zukommen, aber ne Festanstellung ist ja en guter Ausgleich!:)

Dornenkönigin, Magitta7070, anudi und 2 anderen gefällt dies.
  6. hamlet50

So meine Lieben!!!!

Ich wünsche Euch ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest!!!:inlove:

Laßt die schönen und bestimmt mit Liebe ausgesuchten Geschenke
    nicht unter dem Baum stehen, notfalls kann man die ja zwischen den
    Jahren umtauschen!!xDxDxD

Ich verabschiede mich bis mind. zum 25.12. denn morgen gegen Nachmittag
    kommen unser erster Schwung Gäste.

Wir lesen uns.

Nehmt mein letzten Buchwunsch für den Sonnenkönig nicht ernst, war nur
    Späsken. xDxDxD Obwohl................wenn ich genau darüber nachdenke...........xDxDxD

7. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
  8. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Naaaaaaabend ihr Lieben :)

Anudi also das ist doch eine tolle Idee. Schenk dem Männe paar Bretter zu Weihnachten und dann kann er sich beschäftigen. xD

Hami 500 Bücher sind ja schon ganz ordentlich, vor allem wenn du alle gelesen hast. Aber neeee..... du hast ja noch viel mehr gelesen.
    Dein armer Sonnenkönig, er trägt dich auf Händen und du...... würdest ihm so ein grausames Buch schenken? o_O Na hoffentlich liest er hier nicht mit. :(

Jeanie Glühweinvergiftung hatte ich dieses Jahr noch nicht, aber kann ja noch werden. xD Bei uns ist der Weihnachtsmarkt bis zum 30.12. geöffnet. :D Da geht noch was...... :p

Liebe Mac ich wünsche dir auch schöne Weihnachten. :inlove:

9. anudi

anudi Foren-Graf

Leise reinschleich und flüsternd "Gute Nacht" gesgt.

War heut zum Gutachter, die Reparatur von unserem Auto soll so um die 2 - 3 Mille kosten. Die Gegenversicherung wird sich freuen. Der Gutachter und unsere Werkstatt haben nicht schlecht gekuckt, 2 Autos in 2 Monaten demoliert>:(. Wir müssen hier eindeutig wech.

Ramona ich brauch Männe keine Bretter schenken, hab momentan keen Platz für irgendwelche Regale und ausserdem warum soll ich mir jetzt noch welche hinstellen, hab ich ja beim Auszug noch mehr zu schleppen:p.

Jeanie wieso siehst du bittere Zeiten auf mich zukommen :eek:

Hami ich wünsch dir gute Nerven, steht mir auch noch bevor aber erst ab Samstag.

Mac
    dir auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest gewünscht.

So nu wart ich noch das mein Rotkohl fertig wird, Klöße sind es schon und eingefroren brauch ich nur noch die Ente machen,hach ist das schön, heut abend koch ich noch die Pellkartoffeln für den Salat das ich den morgen fertig machen kann, dann ist das Essen für Weihnachten fertig.

hamlet50, Dornenkönigin, RamonaG und 3 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen-wünsch euch einen tollen Tag u. viel Glück beim Event

Frohe Weihnachten

hamlet50, anudi, Dornenkönigin und 2 anderen gefällt dies.
  11. Dornenkönigin

Dornenkönigin Forenmogul

Ein frohes Fest wünsche ich den Heimatlosen !:D

Ich danke, in diesem Zusammenhang auch für die lieben Grüßen und Wünsche,
    die mich erreicht haben.
    Morgen fahre ich erst einmal in ein gutes Restaurant und schlage mir auf
    Kosten Anderer den Bauch voll.
    Und dann geht es Richtung Süden, wo wir bis in´s neue Jahr bleiben.

Deshalb einen guten Rutsch in´s neue Jahr !!:D

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und bleibt gesund!!

Das wünscht euch eure Dornenkönigin, die vielleicht noch eine Schneekönigin
    wird. xD

hamlet50, RamonaG, anudi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. jeanie121

Tiefe Verneigung verehrte Dornenkönigin;):)
    Schön dich mal wieder zu lesen. Dann wünsche ich dir schöne Feiertage, guten Rutsch (aber bitte nicht auf Schnee und Eis) und ganz viel Spaß. Komm bitte wie ein junges Rehlein nach Hause, die hüpfen immer so schönxD

Hami auch dir und deinem Anhang schöne Feiertage und laß dich diesmal bedienen. Nicht das wir dich hinterher wieder vom Boden kratzen müssen-.-.

Danke Magitta für die schönen Grafiken und das Gedicht. Dir auch viele schöne Dropse.

Anudi, da es so schwierig ist gutes Personal zu bekommen und der Laden ja erheblich größer ist, seh ich schon einiges an Überstunden auf dich zukommen. Hoffentlich stimmt dann wenigstens die Bezahlung.

Manu ist ja en heißer Tip in deinem GedichtxD Aber was ist wenn de nix geschenkt kriegst und vor Ärger auch nix verschenkst????:eek:

Nachtrag: Habe ich soeben bekommen

Aufgrund der Geschehnisse in Berlin, ist geplant, heute abend ab 20h eine Lichterkette für Liebe, Frieden und Menschlichkeit zu bilden. Hierzu wird gebeten, eine Kerze ans Fenster zu stellen. Der Traum wäre, ganz Europa strahlen zu sehen. Da die Zeit eng ist, die Bitte, dass auch Du diese Nachricht weiter verbreitest. Ganz herzlichen Dank für Deine Zeit und Solidarität.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2016
    hamlet50 und RamonaG gefällt dies.
  13. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Anudi was ist mit deinem Auto passiert? Hab Ische gar net mitbekommen.....:oops:

Magitta dir auch schöne Weihnachten. Das Event hab ich etwas unentschlossen nun doch angefangen, na mal sehen wie es läuft. :)

Dorne das ist prima dich mal wieder hier zu treffen. Ja schlemm mal ordentlich was das Zeug hält und dann viel Spaß im Schnee. :)

Jeanie ich kann keine Kerze ins Fenster stellen, hab aber 2 Lichterbögen und hoffe das zählt. :)

hamlet50, anudi und jeanie121 gefällt dies.
  14. jeanie121

Ramona Licht ist Licht! Ich kann das mit der Kerze auch nicht erfüllen, hab ja innen keine FensterbänkexD sowas kennen die komischen Spanier ja nicht, wie du weißt;)
    Meine WL hab ich im Sack, alles andere muß warten. Heute steht die Ernte sinnlos auf dem Acker, wir fahren kurz vor der Ernte ab nach Alicante, bischen Lichter gucken und im Hafen schlemmen gehen.:D

hamlet50, RamonaG, anudi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. MacGyver03

16. anudi

anudi Foren-Graf

Huhuu ihr Heimatlosen,

wünsch euch einen schönen Abend.

Ich hoffe ihr habt eure Vorbereitungen alle abgeschlossen, ich ja, bis auf die Enten aber die sind ja erst am 1. Weihnachtstag dran;)xD, alles geschafft sogar die Geschenke sind schon eingepackt und nu kann ich mich drei Tage ausruhen, bevor der Trubel auf Arbeit wegen Silvester losgeht.

'Ramona die haben uns doch Männes neuen Wagen Samstagabend in Klump gefahren, wie bei meinem Auto vor zwei Monaten, die selbe Stelle. Weis man auch nich wo die heute ihren Führerschein herkriegen, sind zu bekl.... rückwärts auszuparken und der ist nich gerade ein Kleinwagen. Heute haben wir das Gutachten bekommen, holla die Waldfee ist sogar noch teurer wie ursprünglich gedacht.

Jeanie wir haben unsere Fenster mit Lichterketten und Schwippbögen geschmückt hoffe das reicht

Dorne schön mal wieder was von dir zu hören, laß es dir gut gehen und erhol dich noch schön

17. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... hallo ihr lieben Heimatlosen und doch ... ein tolles Zauhause Habenden ... griiins ... "ich wünsche Euch von ganzem Herzen, ein Wunder-voll schönes, friedliches, besinnliches, frohes und gemütliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben ... "lasst es Euch gut gehen und genießt diese ganz besondere Zeit" ... [​IMG]... uuund auch ... möchte ich Hami und ihrem Sonnenkönig ... nen voller Liebe, Gesundheit, Glück und Romantik ... Wunder-schönen ... silbernen Hochzeitstag wünschen ... sowie ... noch viiiiieeele, lange ... gemeinsame Jahre voller Ehe-Zauber ... juhuuuu ...[​IMG] ... "Prosti auf Euch" ... [​IMG]... Eure Sweety-Gerdi*

hamlet50, anudi, MacGyver03 und 2 anderen gefällt dies.
  18. MacGyver03

Guten Morgen ihr Heimatlosen!

Nun gratulieren wir heute
    hamlet und dem Sonnenkönig

hamlet50, anudi, RamonaG und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. jeanie121

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und das ihr das Fest harmonisch im Kreise eurer Lieben feiern könnt!

Alle guten Wünsche zur Silberhochzeit liebe Hami. Auf das eure Streitaxt noch lange nicht vergraben wird, denn dann fehlt das Salz in der Suppe;)

20. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

[​IMG]....Moin Moin ihr Heimatlosen...[​IMG]

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und gratuliere Hami & dem Sonnenkönig zur Silberhochzeit.....[​IMG]....sowie dem jeanie zum echten deutschen Tannenbaum....[​IMG]

MacGyver03, hamlet50, anudi und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.