Die Heimatlosen...es ist vorbei... (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Unikorn* gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Danke Ische, Du kriegst auch noch einen guten Job vertraue in die
    Zukunft. xDxD Kannst mich besuchen und ich stell die Ische für die Privatpflege ein.

2. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Puuuhhh bin ich froh, die OP ist schon mal gut verlaufen! Jetzt wird alles wieder gut, da bin ich mir sicher:D
    Hami...juchhhuuuu das Schlimmste ist überstanden!!!!!!!!!

Ische ich würde Hamis Angebot annehmen, en besseren Job findeste nieeee mehr!xD

Dornenkönigin, hamlet50 und RamonaG gefällt dies.
  3. anudi

anudi Foren-Graf

Hami da bin aber auch froh, nu kann alles nur noch besser werden.

Ramona was is denn nu mit deinem Bericht, sagt dir die eventuelle neue Stelle zu

Dornenkönigin, hamlet50 und RamonaG gefällt dies.
  4. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Hami dein Wort in Gottes Ohr, aber so langsam verliere ich den Glauben an eine zumutbare Arbeitsstelle. :sleepy:
    Gibt es schon Neuigkeiten von unserem Sorgenkind?

Jeanie du meinst also auch ich soll bei Hami anheuern? Ische weiß nich...... nachher soll ich mitten in der Nacht, wenn es der Herrin einfällt bei der Aktmalerei helfen? :pxD Ische weiß halt noch nicht in welcher Funktion und da hab ich so meine Bedenken. xD
    Und dann womöglich ihre gefräßigen Eichhörnchen füttern? :p Boah da kann ich mich doch auf was gefaßt machen. xD

Anudi das war heute wieder zum heulen. :cry: Der Doc scheint ganz nett zu sein, aber das Gehalt ist unmöglich. Ich würde für 33 Stunden 450 Euronen weniger verdienen als jetzt mit 30. -.- Noch dazu hat er mir gesagt als ich schon fast zur Tür raus war, dass er eine Hammer Kündigungsfrist will. Das wäre ein totaler Knebelvertrag und sowas unterschreibe ich nicht. Hätte er das direkt im Gespräch gesagt, hätte ich meine Unterlagen gleich wieder mitgenommen. Er selbst braucht am besten sofort eine Schwester. Wenn alle so eine Kündigungsfrist hätten, müßte er noch 3 Monate warten. Unmöglich sowas..... ich bin stinksauer. -.-

Dornenkönigin, jeanie121 und hamlet50 gefällt dies.
  5. hamlet50

Äscht!!!! Den Satz mit der Herrin gefällt mir besonders gut!!!xD

Du würdest mich verstehen!xDxD

Und dann noch Knebelverträge, Sack Zement wo sind wir hier denn gelandet????
    Wird ja immer doller!:D

Ach ja der Sonnenkönig, hat mir heute morgen ins Tel. gemurmelt hätte eine besch...
    Nacht, mit Morphium usw und wäre noch ganz betüttelt.
    Ich soll blos nicht im Sturm kommen, weil ich ja eine Strecke durch den Wald fahren
    muß und er hat Angst. Wahrscheinlich wegen seinem Auto?!?!

Angerufen will er auch nicht werden, denn er sei noch im Africola Rausch.

Was soll man da machen?? Bleib ich halt zu Hause und warte bis es dem König
    genehm ist und halte mich an Machiavelli der geschrieben hat, " Darum gehe nie
    zu deinem Fürst, außer er ruft dich.";)

Habe wenigstens die erste Nacht trotz Sturms mal 6 Stunden am Stück geschlafen.

Bis denne.

@ Edit Hab erfahren; Ohhhhh ich könnte platzen im wahrsten Sinn des
    Wortes. Ich hab den ganzen Samstag gebettelt wie ein Krüppel am Weg,
    daß mein Mann mit mir in KH fährt. Hab mir das Elend angesehen und wurde
    noch angeblafft. Ich kann den ja wohl nicht hintragen.
    Heute hab ich mich gewundert, wieso der Morphium bekommen hat.
    Ist ja wohl bei so einer OP nicht normal. Nein die Galle war nicht nur
    entzündet sondern vereitert und kurz vorm platzen.
    Der Doc hat gesagt, es wäre 5 vor 12 gewesen und wie er das überhaupt
    ausgehalten hätte.
    Sach mal geht es noch, ich glaub ich lass mich Scheiden der ist doch nicht
    normal. Was ist denn das für ein besonderes Heldentum.
    Bin einfach sprachlos.

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2017
  6. anudi

anudi Foren-Graf

Huhuu Mädels, wünsch euch eine ruhige Nacht.

Ramona ... das ist ja der Hammer, erst das mit der Bezahlung und dann noch die Kündigungsfrist, er wußte schon warum er dir das erst sagte als du schon beim gehen warst.>:(

Hami das sind unsere Männer, bloß keine Schwäche zeigen:mad:. Meiner hat aufgegeben mir was vormachen zu wollen

7. hamlet50

Anudi, sach mal. Mer will ja keine Weicheier daheim hocke habbe.

Abber soooo ein Verhalten schlägt wohl dem Fass den Boden aus.
    Wäre was passiert ich hätte mir den Rest meines Lebens Vorwürfe gemacht,
    daß ich nicht genug Druck gemacht habe.

Äscht!>:(

anudi, jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  8. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Schönes Wochenende Mädels :D

Hami Männer ticken anders. -.-:( Die denken, wenn sie sich selber überreden dass doch "alles in Ordnung und halb so wild ist", dann ist das auch so. Ob es dabei um ihre Gesundheit geht oder um Probleme, die mal gelöst werden müssen..... immer das Selbe. -.-
    Am besten alles ignorieren und dann wird das schon werden. o_O Und genau deshalb hat dich dein Sonnengott auch angeblafft. Er war ja schließlich davon überzeugt, dass alles gut wird. Und du hast ihn vom Gegenteil überzeugen wollen, na dass geht ja nun gar nicht. :oops:

Anudi ich hab aber auch langsam die Nase voll. Ab sofort werde ich gleich am Telefon die wichtigsten Sachen erfragen. Ich muss mich nicht jedes Mal`ne Stunde hinsetzen und mir das Geschwafel anhören, was es in der Praxis für Probleme gibt. Das ist mir doch egal, warum nun welche Schwester geht. Jeder hat das Recht sich zu verändern.
    Im Dezember hatte ich auch so einen Reinfall. -.- 2 Stunden hat mich eine Ärztin mit ihrem Praxisproblemen zugetextet. Dann ganz zum Schluss die Rahmenbedingungen abgecheckt. Ich habe ihr gesagt was ich momentan verdiene. Das war wohl bissl zu viel für die Dame. Ich hatte davor gebeten paar Stunden mitzulaufen, um mir ein Bild vom Praxisablauf zu machen. Nachdem ich meine Gehaltsvorstellungen geäußert hatte, hat die Dame auch nüscht weiter gesagt. Und jetzt kommt der Hammer! Obwohl wir einen Termin hatten wo ich eben mal mitlaufen wollte, schickt mir die Ziege 2 Tage vorher meine Unterlagen zurück. Ich dachte ich werd blind, als ich den Briefkasten aufgemacht habe. So was feiges!>:( Einfach mal anrufen und Bescheid sagen, aber nö..... da hat die Tante nicht den Ars.... in der Hose gehabt. Aber stundenlang über ihre Schwestern herziehen das geht.....-.- Unglaublich, ich war tagelang stinksauer über so viel Frechheit. Unsere ach so armen Ärzte in DE, wenn ich Zeit habe bedauer ich die Spezies mal. -.-

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
  9. jeanie121

Allen einen wunderschönen Sonntag ohne Aufregung!

Hami, dein Sonnenkönig hat echt ne Schraube locker:mad: Aber so sind se, ne kleine Erkältung schmeißt se um, aber Kopp unterm Arm is doch nich so schlimm. Trotzdem wünsch ich ihm und natürlich besonders dir alles, alles Gute!

Ische, drehen die denn alle am Rad? Aber das ist ja heutzutage überall so üblich, nach dem Motto: Selber fressen macht fett!
    Da kommst sicher auch nicht auf den Standort an, das muß einfach überall generell aufhören.

Anudi, biste sicher das dein Männe brav geworden ist?;)xD

10. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Liebe Sonntagsgrüße auch von mir :)

Jeanie wenn du jetzt ganz fix nach DE kommst, kannst du Schneemann bauen und Schlitten fahren. :pxD
    Kannste dein Eis im Gefrierfach lassen. ;)
    Naja ich such halt weiter, lerne auch aus jedem Gespräch dazu. Wir müssen auch aufhören uns alles gefallen zu lassen. Letztlich suchen die Ärzte Personal und wenn keine Schwester mehr bereit ist sich so ausbeuten zu lassen, dann müssen die Herrschaften was ändern. Ich hab mich noch bei einem Augenarzt beworben, der wohnt 100 Meter Luftlinie von mir. Den kenne ich, weil ich da selbst Patient bin. Und aus dem Augenzentrum in dem ich 6 Monate war kenne ich ihn auch. Das ist ein toller Typ, nur was er halt zahlt ist die Frage und ob ich überhaupt eine Chance habe weil das ja nicht meine Spezialrichtung ist. Aber es gibt nicht allzu viele Schwestern, die beim Augenarzt ausgebildet wurden. Jetzt schreib ich noch eine Bewerbung an eine Allgemeinmedizinerin, da hab ich einen Tipp von einer Freundin bekommen. Mundpropaganda ist immer noch das Beste und immer gleich alle abfragen, ob es negative Erfahrungen mit der Praxis gibt.
    Es gibt Praxen die dermaßen verrufen sind, da muss man echt nicht arbeiten. -.- Und schön ist doch, wenn man vorher schonmal bissl Insiderwissen bekommt. :pxD

Hami gibt es was Neues vom Sonnengott?????

Anudi in MD liegt Schnee auf ganzer Fläche, wie ist es denn bei euch?

11. jeanie121

Ramona, besser geht es nicht, als wenn man die Praxis aus eigener Erfahrung schon kennt oder man selber diesem Arzt empfohlen wird.
    Es MUß doch endlich mal bei dir klappen, diese ewige Wechselei ist ja nervig!

Schneemann bauen, Schlitten fahren, das ist ja noch echt lustig. Aber jeden morgen Eis kratzen und dann durch den Schnee zur Arbeit schlittern, neeee danke, dann lieber wie hier etwas kühl aber sonnig.:)

12. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Meine Männer haben mein Auto vorhin vom Schnee befreit, da muss ich morgen Früh nicht so lange kratzen..... ja das ist nervig, hab leider nichts zum unterstellen. :(
    Wie "kühl" ist es denn bei euch gerade? Glühwein angesagt oder geht noch Sangria? :pxD
    Bei uns sind es genau "Null Grad Hitze". :D

Anudi wir waren gerade mal paar Minuten an der Elbe, da war wieder ein Stand mit Bettwäsche. Wir haben mal was mitgenommen. Was hattest du da genau geholt?

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  13. hamlet50

Huu, huu :D:D

bin eben das 1. mal auf die Farm.
    Die Kids samt Enkelin und Schwiesö waren da.
    Die olle Dorne ist immer noch da, die fährt erst morgen früh und
    wir waren alle im KH.
    Der Aufenthaltsraum war uns. Der Sonnenkönig hatte sein Szepter dabei,
    andere nennen das Gestell auch anders. ;)

@ Jeanie hast auch recht, der hatte nich mehr alle am Sträußchen.
    Aber den Kommentar hebe ich mir für den Willkommensgruß auf
    wenn er nach Hause kommt. :(

LG

14. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Na schön, dass der Sonnenkönig schon durch die Gegend schlürft. ;)
    Ja sach ma..... unsere Dorne, was macht`se denn so??????
    Vielleicht kann sie ja mal an deinem Läppi paar Worte an`s gemeine Volk richten?
    Liebe Grüße an unsere Hoheit, wäre schön mal was von ihr zu hören. :D
    Na wenn ihr Beide unter euch seid, kann doch auch nüscht Gescheites rauskommen oder??????:pxD

15. anudi

anudi Foren-Graf

Nabend Mädels,

laß euch ma ein paar gekühlte Grüße hier.

Hami schön das seine Hoheit wieder das Zepter schwingen kann. Nee wir wollen keine Weicheier zu Hause haben aber auf uns hören wollen se auch nich immer alles runterspielen.
    Meiner hatte vor etwa 3 Jahren eine Zecke gebissen, inner Kniekehle, hat nüscht drauf gegeben, schön brav arbeiten gefahren, bis es nich mehr ging, kam mit 40 Fieber nach Haus gefahren wie er das gemacht hat ist mir heut noch ein Rätsel. Als ich dann am nächsten Morgen seine Kniekehle sah, den riesigen roten Fleck bin ich fast ausgeflippt da sagte er mir erst das ihn ne Zecke erwischt hat, wollt aber nich zum Arzt. Da hab ich ihm meine Kündigung auf den Tisch gelegt entweder er geht zum Arzt oder ich pack meine Sachen. Resultat Männe zum Arzt gebracht der garnicht groß Diskutiert gleich ins KH, hatte noch mal Glück mit seiner Boreliose.
    Seit dem hört er wenn ich sag er soll sich zum Arzt scheren.
    Jeanie ob er immer brav ist weiß ich nicht, hoffe es aberxD, zumindest geht er jetzt zum Arzt wenn etwas ist.

Ramona bei uns auch Schnee wohin man schaut und es wird immer mehr, am Freitag hat es den ganzen Vormittag geregnet aber der Schnee lag immer noch. Es schneit schon wieder und so gefühlte -5°
    Wir haben gestern das Drama mitbekommen, waren in Köthen und als wir abends nach Hause fahren wollten über die A14 dunkeltuten, je näher wir MD kamen je schlimmer wurde es, teilweise die reinste Eisbahn und dann sind noch sonne Superschlauen unterwegs die denken nur Tieffliegen ist schön bis se anfingen Walzer zu tanzen. Waren froh als wir zu Hause waren noch dazu wo wir mit dem neuen Benz unterwegs waren und keiner weiß wie der bei Glätte reagiert.
    Wollen heute auch an die Elbe, Männe wollte sich die dicken flauschigen Bettlaken holen, haben aber dann doch umentschieden weil wir nicht wußten wie lange die da sind bei dem Wetter, glaube wir wären dann auch um die Zeit da gewesen als du da warst;)xD
    Ich könnt meinen Chef uxxxx>:(>:(, wollte Mittwoch Nachmittag frei haben, muß ja Kaffeetafel fertig machen und Abendessen vorbereiten aber nee hat er mir wieder Spätschicht gegeben, na der kann sich morgen was anhören und das wo ich ihn am Freitag noch dran erinnert hab:mad:

16. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Anudi war das Bettwäsche mit 3 Buchstaben? Fängt mit Q an? Ich hab gleich gewaschen und aufgehängt, bin gespannt. :D
    Boah ich muss 6 Uhr los nach SBK, hat ja wieder geschneit und das angetaute Matschzeug ist gefroren. Ich könnte jetzt schon :wuerg:
    Ja sag deinem Chef Bescheid! Wenn du schon einmal einen Dienstwunsch hast, dann möchte es doch wohl gehen. Unmöglich sowas. -.-
    Aber Hauptsache du stehst Tag und Nacht zur Verfügung. :(

17. jeanie121

War grad gucken ische, wir habenim Moment 15° ....brrrrr.....also ist eher Glühwein als Sangria angesagtxD
    Anudi, habt ihr irgendeinen Bettwäschetick? Dauernd hör ich Bettwäsche! Soviel habsch mir ja noch nie gekauft:eek: Aber mit nem neuen Riesenschlitten freiwillig da draußen rumzurutschen, neeee....käm mir auch nicht in den Sinn. Ihr habt aber auch Hummeln im Hintern;)
    Hami schön das es dem Sonnenkönig besser geht. Trotzdem freu ich mich schon auf den Empfang den du ihm lieferst ..... will Video sehenxDxDxD!!!!!!

RamonaG, Dornenkönigin und hamlet50 gefällt dies.
  18. anudi

anudi Foren-Graf

Morgen Mädels,
    stell euch wieder frischen Kaffee und Brötchen auf den Tisch den Rest findet ihr im Kühler, bei der Kälte könnt man den auch abstellen und alles uffe Terrasse bringen;)

Ramona ja die mit den 3 Buchstaben, also wir sind zufrieden. Männe hat immer auf den Preis geschaut meist immer in dem blauen Lager Microfaser für wenig Knete gekauft aber seid wir die vom Markt haben kommt keine andere mehr ins Haus. Läßt sich gut waschen und keine plöden Knötchen mehr und warm is die Dicke und die Dünne kühlt schön im Sommer, einfach nur prima.
    Chef weiß das Geburtstagsfeier angesagt ist, hats bestimmt mal wieder vergessen, na ja wenn man sich um zwei Baustellen kümmern muß:p, kann mich sonst eigentlich nicht beklagen wenn ich mal einen Wunsch hab. Ist bloß weil der Kleene extra Urlaub den Tag genommen hat um her zu kommen.

Jeanie wir haben keinen Bettwäschetick...aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat vernünftige zu kaufen ist das eben mal so. So oft wie ich früher Bettwäsche kaufen mußte weil es billige war die dann bald wieder im Putzlappensack gelandet ist. Geb jetzt lieber etwas mehr aus und hab vernünftige. Hab jetzt zwei Dicke und zwei Dünne, nu hat Männe die Macke das zu jeder noch die passenden farblichen Bettlacken her müssen.
    Ist kein Riesenschlitten nur die A-Klasse und nur Leihwagen:cry: weil der Berlingo inne Werkstatt ist und lackiert werden muß, man könnt sich aber dran gewöhnen wenn er nur nicht so niedrig wäre, ist eben nüscht mehr für uns alte Lüt. Männe hat mir versprochen wenn er im Lotto gewinnt kauft er mir einen aber den höherenxDxD. Außerdem war schönes Wetter als wir hier losfuhren vormittags, können ja nicht riechen das in MD das Verkehrschaos losbricht wenn wir nach Hause fahren;)

19. jeanie121

Ja Anudi, schöne warme Bettwäsche muß man dringend haben, in De ganz besonders. Ich kann nur Heizdecke empfehlen, ist einfach traumhaft in son schönes vorgewärmtes Bettchen zu steigen. Und passende Laken müssen auch sein, sonst macht das ja den Eindruck der schönen Wäsche kaputt.
    Die schönsten Autos sind leider immer unglaublich tief am Boden, ärgerlich! Ich hätte da schon son hydrauliksitz erfunden. Der schwenkt raus und erhebt sich per Knopfdruck in die Luft, damit man wie beim Jeep nur noch runterrutschen muß. Im Alter denkt man halt viel praktischer (notgedrungenxD)

Unsere Tagestemperatur liegt heute bei 22° in der Sonne, aber sauwindig...macht auch keine Freude. Aber ich mecker nicht, ihr seid da echt beschixxener dran!

anudi, RamonaG und Dornenkönigin gefällt dies.
  20. Dornenkönigin

Dornenkönigin Forenmogul

Einen wunderschönen Wochenanfang!:D

Habt recht, habe des Hami beauftragt Grüße auszurichten.
    Hat sie leider nicht gemacht.
    Ich selbst war gestern sehr müde nach der ganzen Fahrerei.
    Nach 6 Jahren Farmerama werde ich nach und nach alles verkaufen
    und irgendwann die Farm schließen.
    Bei mir ist die Luft raus, hat wohl auch mit meinem Gesundheitszustand
    zu tun.
    Und ich bisher habe ich schon Waren im Wer von 207.605,00 verhöckert.
    Kann man nicht meckern oder???

Ich werde mich so gut es geht sporadisch melden.

LG :inlove:

anudi, jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.