Die Heimatlosen...es ist vorbei... (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Unikorn* gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ehrlich...... das ist ein tolles Datum, vergisst man nicht so einfach. :D
    Mein Sohnemann kam 3 Wochen zu früh, er wäre sicher gerne noch die paar Tage wohlbehütet geblieben. :(
    Leider gab es Probleme, die Plazenta lag genau da wo sie nicht hin soll. Ich lag wochenlang im KH, wegen Blutungen. :cry:
    Das macht sich sehr gut, wenn man 2 Küken zu Hause hat. Naja, knapp an einem Kaiserschnitt vorbeigeschrammt kam er dann morgens zur Welt, alles war gut. :)

hamlet50, jeanie121 und anudi gefällt dies.
  2. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Morjen meine Lieben,
    Ramona, da haste aber was mit mitgemacht....puuuuhhhh!
    Ich hätte mich zum Kaiserschnitt entschlossen, stell ich mir ja schrecklich vor so ne Quälerei:(.

Event habsch soeben beendet...GsD die WL ist meine!
    Wenn jemand noch Dropsis für ne Farm braucht, bitte Bescheid geben.

Hier scheint die Sonne, aber heute Nacht war es saukalt. Dieses Jahr will es nicht richtig warm werden.
    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

RamonaG, anudi und hamlet50 gefällt dies.
  3. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Morsche und eine schöne Woche!!!!:D

Ramona, ich schreib nur 47 Stunden und der Doc meinte: "Was rein kommt, kommt auch raus!!!"

Ich hab die alles zusammen geheißen, denen hab ich gegeben.
    Und als die Hebamme meinte: " Denken sie einfach an ihren Mann."
    Da war was los!!! Ich hab geschrieen: " Der soll mich......"

Dabei war ich die ganze Zeit ruhig, und dann haben sie mir eine ( keine Ahnung) arabische
    Frau ins Zimmer gelegt, die hat rumgebrüllt und da hab ich aus purer Sympathie dann auch
    auf einmal mit gebrüllt. Dabei war die nach 2 Stunden fertig!
    Und ich habe dann mitten in den Wehen beschlossen, daß ich doch lieber kein Kind will.

xDxD

RamonaG, anudi und jeanie121 gefällt dies.
  4. jeanie121

Ach ihr armen Mäuse!:cry:
    Ich hab das Theater nur 2x mit meiner Schwester mitgemacht, was mich außerordentlich in meiner meinung bestärkt hat, nie ein Kind haben zu wollen. Dafür seid ihr heute im Vorteil. Ihr habt euch eigene Sklaven gezüchtet, ich steh da und muß für alles zahlen. Wie immer hat die Medaille 2 Seiten;)xD

5. hamlet50

Um die Wahrheit zu schreiben, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
    Gestern rief uns unsere Mich an und erzählte uns, daß sie von ihrem Pferd gestürzt ist,
    sie ist ohne Sattel geritten und blöde auf der Seite aufgekommen ist.

Vor einer Stunde kam wieder ein Anruf, einer der unteren Lendenwirbel gebrochen ist.
    Und Angie sie gerade in eine Spezial-Klinik fährt.

Wie das gelöst wird, ob es zementiert wird oder mit einem Korsett gerichtet, sind
    die Ärzte sich noch nicht schlüssig.
    Das Einzige was ich weiß, daß bei mir der Endpunkt erreicht ist.

RamonaG, jeanie121 und anudi gefällt dies.
  6. anudi

anudi Foren-Graf

Guten Abend ihr Lieben,

wollt mich auch mal wieder kurz melden.
    War heut den ganzen Tag im Garten, muß ja auch mal sein is ja schon April, Wetter wa zwar bescheiden aber wenigstens hats nich geregnet.

Arme Hami du sollst aber auch keine Reuhe kriegen. Immer was Neues nur nüscht gutes. Ich drück euch jedenfalls weiterhin die Daumen das alles, aber auch alles wieder gut wird.

hamlet50, RamonaG und jeanie121 gefällt dies.
  7. jeanie121

Hami, daß kann doch bals nicht mehr wahr sein! Jahre voller Sonnenschein und nun seit Monaten nur noch Eiszeit. Es geht ja nun Schlag auf Schlag und niemand hat nur Schnupfen. Das hält ja kein Gesunder aus, wie soll das jemand wie du wegstecken, der selbst mehr als angeschlagen ist. Ich drück dir sowas von fest die Daumen, daß das gut ausgeht. :inlove:

Anudi, du bist mir einiges voraus, wenn wir demnächst alles selber anpflanzen müssen, weil die uns alles gekaufte Zeug verseuchen oder gentechnisch manipulieren. All die Allergien heutzutage komen ja wohl kaum angeflogen.

hamlet50, anudi und RamonaG gefällt dies.
  8. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Guten Abend ihr Lieben

Jeanie ein Kaiserschnitt wäre für mich der totale Albtraum gewesen, ich hatte voll Panik vor der Narkose weil ich vorher noch nie eine OP hatte. :cry: Ich hab gekämpft, dass mein Sohnemann natürlich geboren wird. Dank der sehr lieben und erfahrenen Hebamme hat es auch funktioniert.
    Also mit dieser gentechnisch veränderten Scheixxe haste recht, ich könnte da auch :wuerg:
    Soweit ich weiß, gibt es im spananischen Gebiet aber auch Biosachen. Da muss es doch auch Pflanzen geben? Was genau suchst du denn? Also wenn ich den fetten Lottogewinn einfahre, weiß ich ganz genau was alles in meinen wunderschönen Garten, hinter meiner wunderschönen Finca auf der wunderschönsten Insel wächst. :D Von Banane über Apfelsine eben alles was das Klima hergibt. :inlove:

Hami mit den Hebammen ist es halt auch so eine Sache. :sleepy: Manche haben komplett den Beruf verfehlt. -.- Wenn eine Gebärende vor sich hin jammert unter hammermäßigen Schmerzen und ihre Mutter ruft, kommt da auch mal so eine dämliche Bemerkung wie:
    "jammer nicht, beim Machen haste deine Mutter auch nicht gerufen". >:( Ich sag dir, solches Personal würde ich hochkant rausschmeißen!
    So nun mal zu deiner Tochter, gibt es denn schon was Neues? Das ist ja wieder eine abenteuerliche Geschichte. :( Als Mutter bekommt man natürlich voll die Panik und genau das kannst besonders du im Moment gar nicht gebrauchen.

Anudi was macht eigentlich euer Hausprojekt?

hamlet50, jeanie121 und anudi gefällt dies.
  9. anudi

anudi Foren-Graf

Huhuu Mädels.

bin gerad aussem Garten zurück. Man is das ne Plackerei wenn man alles allein machen muß und bei dem beschxxxem Wetter. Vorige Woche als es schön war hat isch diese olle Teilschicht, nu hab ich Frühschicht und es ist wieder kalt.

Hami wie hehts deiner Tochter und deinem Sonnenjkönig

Ramona das Hausprojekt is erst mal auf Eis gelegt, wir finden einfach nüscht. Und wir haben nur noch drei Monate, ich önnt :wuerg::wuerg:

Jeanie wer sagt uns denn das die Pflanzen nich auch gentechnisch manipuliert sind. Aber zum selbser ziehen hab ich keine Zeit:(

hamlet50, RamonaG und jeanie121 gefällt dies.
  10. hamlet50

Hallo und guten Morgen, :)

kann wieder mal nicht schlafen.
    Was soll ich schreiben, wie bereits geschrieben ist Michelle am Samstag vom ihrem Pferd im
    vollen Galopp abgestürzt. Hatte Gott sei Dank einen Helm auf, leider war sie so leichtsinnig
    und keinen Rückenschutz an und ist ohne Sattel geritten.
    Ist sehr unglücklich gefallen, im Laufe des Montags kam dann raus, daß einer der
    unteren Lendenwirbel gebrochen ist, das " Dach" was auch immer was das zu bedeuten hat,
    ist eingedrückt. Und Glück im Unglück der Nervenkanal ist frei. Außerdem hat sie noch eine
    Rippe gebrochen.
    Sie hat sich entschlossen auf anraten ihres Hausarztes noch eine 2. Meinung über die
    Behandlung einzuholen. Da es wohl 3 Möglichkeiten gibt, Zement, Dach anheben mit einem
    Knochensplitter oder Korsett. Sie ist natürlich interessiert, daß es keine Folgeschäden mehr
    geben kann hierzu die beste Behandlung anzugehen, die das gewährleistet.
    Heute früh, so hat ihr Hausarzt schon gleich vereinbart hat sie schon einen Termin bekommen
    beim Chefarzt einer Klinik der auf solche OP´s und Behandlungen spezialisiert ist.

Solange sie sich mit ihrer Schwiemu anlegen kann, ist die Schlacht nicht verloren.
    Denn die hat ihr nach dem Sturz geraten, Dakota zu verkaufen.
    Da ist Mich ganz wild geworden, ihr Baby! Sie meinte am Tel. das er ja nichts für ihre
    Blödheit kann und sie dann das Pferd verkauft, wenn sie freiwillig den Führerschein abgibt.
    Das ist wirklich ein sanftes Tier, der wird ja auch zu Therapiezwecke eingesetzt.
    Wie zum Beispiel bei Behinderungen durch Schlaganfallpatienten.

Sie ist sogar so optimistisch und meinte, wenn das alles gut geht, kauft sich sich halt so
    einen neuartigen Rückenschutz mit Air back. Das wäre ihr egal was so ein Teil kostet.

Na ja als ich das gehört habe, war ich schon etwas beruhigter.
    Meine Mädels sind halt keine Weicheier. :)

Und meinen Sonnenkönig, oh ja was das angeht.
    Es geht halt schon in die 14. Woche, immer den Gallengeschmack im Mund, er riecht Galle,
    er schmeckt Galle, es juckt wegen der defekten Leber am ganzen Körper.
    Alle Creme und Lotionen aus der Apotheke nützen nichts, nach einer halben Stunde
    geht es wieder von vorne los. Jetzt scheint er sich durch sein schwaches Immunsystem
    auch noch eine Allergie eingefangen zu haben, Augen tränen und er muß ständig niesen.
    Das hatte er alles vorher nicht gehabt. Und er verliert plötzlich Haare und die werden
    auf einmal grau. Dabei hatte er noch immer schwarze, volle Haare.
    Alles in allem ist er mehr als nur ein leichte Depri.
    Was kann ich tun??? Nur aushalten, denn er ist halt auch launenhaftig und das bin ich
    nicht von ihm gewöhnt dieses Sprunghafte.
    Nur durchhalten gilt die Parole, später kann ich mich um mich wieder kümmern.
    Alles liegt halt auch im argen, im Garten und so. Die Kids wollten ja noch vor
    Ostern kommen und helfen, können wir unter den Umständen vergessen.
    Die Osterfeier, fällt halt dieses Jahr genauso aus, wie Weihnachten wo Asmara mit hohen
    Fieber im Bett lag.
    Das letzte Jahr endete beschixxen und geht gerade so weiter. :(:(

@ edit Hab Nachrichten, Michelle wird diese Woche noch operiert.

Um Spätschäden zu vermeiden, werden irgendwelche Stifte da rein geschoben.
    Weil sie ja auch wieder reiten will.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
    jeanie121, anudi und RamonaG gefällt dies.
  11. jeanie121

Hami, ich hab zwar mal auf gefällt mir geklickt, aber mir gefälllt da gar nix!
    Ich warte jetzt nur noch auf Entwarnung von deiner Seite!:eek:

Anudi das stimmt. Wir kriegen ja schon den gentechnisch manipulierten Samen aus Amerika untergejubelt. Da nützt auch die eigen Pflanzung nix mehr-.-

Ramona, im Gegensatz zu De kannste in Spanien nix und niemanden trauen. Hier gibts keine sorgfälltig untersuchten Lebensmittel. Du kaufst dir Paprikas vom Bauernhof und die sind verseuchter als die von Aldi. Hier ist alles nur Gerede und in Wirklichkeit benützen die dickere Giftspritzen als sonst wo. Laß dich also nicht von der Schönheit blenden. Die kämpfen hier mehr ums Überleben als anderswo und die Obstplantagen liegen fast überall brach. Es bringt kein Geld mehr. Das sieht im Urlaub immer toll aus, aber hier siehst du nur noch Orangen und Zitronen Plantagen, die einsam vor sich hin faulen, weil sich das bücken nicht mehr lohnt. Der Kommerz macht alles kaputt.

anudi, hamlet50 und RamonaG gefällt dies.
  12. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Nabend Mädels

Also was ich hier lese haut mir auch fette Sorgenfalten ins Gesicht. :cry:

Hami ich drücke deinen Beiden Patienten fest die Daumen, dass sie alles gut überstehen.

Jeanie das ist ja krass, hätte ich nicht gedacht. Das spananische Festland kenne ich ja "noch" nicht, nur meine Lieblingsinsel.
    Aber auch auf Teneriffa gibt es das Bananenproblem. :( Es sind die leckersten Bananen überhaupt und die dürfen nicht exportiert werden. Irgend ein EU - Drops meinte wohl, die Größe entspricht nicht der EU Norm. -.- Also Deppen sind da am Werk, das ist skandalös. Das wäre ein großer Gewinn, wenn die Insulaner die Bananen exportieren könnten.

Anudi da bekomm ja ich schon Bauchschmerzen. :( Noch 3 Monate?????? o_O Und was macht ihr denn dann???

anudi und hamlet50 gefällt dies.
  13. hamlet50

Danke ihr Lieben!!!:)

Mich hat die OP überstanden, wir wurden nur kurz benachrichtigt.
    Weil sie schläft noch ihren Rausch aus. OP wäre gut verlaufen.
    Ihr Männe hat uns kurz benachrichtigt, der hat ja jetzt jede Menge mit
    seiner Firma und Mich´s Zoo zu tun, da alle zu pflegen und versorgen.

Glaubt mir das ist so Zeit intensiv wie 2 Neugeborene.
    Als der zukünftige Schwager Alex, seinen zukünftigen Schwager Sven eine
    SMS schickte und fragte ob er ihm nach der Arbeit irgendwie noch helfen
    kann, schickte der ihm eine SMS zurück mit der Antwort:" Ja besuch meine Frau."

Lustige Gesellen meine Schwiesö oder???;)

14. RamonaG

RamonaG Forenfreak

:D:D:D

Hami ich freu mich, dass deine Tochter die OP erstmal gut überstanden hat. Nun wird hoffentlich alles gut verheilen, damit sie bald wieder ihren Zoo verwöhnen kann.
    Ich finde es toll, wenn auch die angeheirateten Partner so gut miteinander harmonieren. Hat man immer jemanden, auf den man in der Not bauen kann.

jeanie121 und hamlet50 gefällt dies.
  15. hamlet50

Ja Ramona, bei all dem Mist der im Leben so vor die Füße geworfen wird,
    bin ich froh daß meine Mädels für einander sorgen und alle Derzeitigen, Ex und
    Zukünftigen auch in unser aller Leben passen.
    Es wird ein großer Stein vom Herzen genommen.
    Die Geschwister fahren immer noch von Zeit zu Zeit zusammen in Urlaub.
    Selbstverständlich nicht jeden. Sie sind sogar in der Lage ihre Hochzeit zu feiern
    auf dem der Expartner mit neuen Partner eingeladen ist.
    Und deshalb brauche wir uns niemals Gedanken um unsere Enkelin zumachen, weil
    die ein stabiles Umfeld hat. Wenn da dann nix gescheites raus käme wüßte ich nicht
    was man da noch verkehrt gemacht hat.
    Das witzigste war, gestern hat Angie einen ausgebüxten Hund eingefangen, der gerade
    aus einem Tierheim zu den neuen Besitzern am Tag vorher gekommen ist.
    ( diese hatten auch eine Bierfahne als die das Tier abgeholt haben)
    Das erzählte Angie, Michelle am Tel. um 8 Uhr ( sie wurde erst um 11 h op) von ihrem
    Erfolg als Tiereinfängerin und ihre Bedenken wegen der Besitzer.
    Ey die Mich hat sich aufgeregt noch vor der OP, ich glaube die würde von ihrer Bahre
    noch aufstehen um noch schnell ein Tier zu retten. Und gab ihrer Schwester noch schnell
    die Anweisung morgen oder übermorgen einfach mal bei den Leuten aufzutauchen und
    zu gucken wie das Hündchen gehalten wird. :):)

jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  16. anudi

anudi Foren-Graf

N'abend Mädels,

wünsch euch allen eine gute Nacht. Bin geschafft morgen noch mal und dann is erst mal WE. Wenn das so bleibt das die neuen Kollegen alle weglaufen dann hab ich bald ne Vollzeitstelle, hab diese Woche schon wieder die Stunden für nächste Woche zusammen.

Hami freut mich zu hören das deine Mich die OP gut überstanden hat. Wolln wir hoffen das die Genesung auch so gut läuft. Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen.

Ramona was solln wir dann machen, wir bleiben hier, sind ja nicht die einzigen für die sie keine gleichwertige Wohnung haben und der Anwalt sagt die können uns nicht zwingen in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Wir suchen aber auf jedenfall weiter. Vergangenen Samstag waren wir in Rothensee, Sohnemann hat sich da ne Küche angeschaut in den Neubauten. Die haben sie schön gemacht, waren schon am überlegen ob wir es da mal versuchen aber dann hab ich es ja sooooo weit bis zur Arbeit.

Jeanie wir ziehen schon seit Jahren unsere Pflanzen aus unserer Saat. Heb jedes Jahr was von unserer Ernte auf aber der Mist steckt ja schon teilweise im Boden

jeanie121, RamonaG und hamlet50 gefällt dies.
  17. hamlet50

Mensch Anudi, kann man sich auch was besseres vorstellen, jeden Abend geschlaucht nach
    Hause zu kommen. GsD stehst Du ja wohl nicht mehr in diesem Spargelladen.
    Die sind bei uns schon fleissig am verkaufen, aber ey 11, 90 E das Kilo, schon heftig. :(
    Kaufe trotzdem, auch wegen dem Sonnenkönig hab gehört die Brühe soll unterstützend
    sein für die Leber. Also wird der auch gegessen.
    Gestern ist meine Freundin wieder nach Tiflis geflogen und hatte sage und schreibe
    3 kg frischen Spargel im Gepäck, haben wir extra bestellt und ganz früh abgeholt. :)

18. anudi

anudi Foren-Graf

Hami der Spargelladen wäre jetzt das kleinere Übel. 11,90 fürs Kilo :sleepy:bei uns kostet der 12,90 :cry:und wir sind von Spargeläckern nur so umgeben egal wo de hier rausfährst siehste Spargelacker.
    Spargel ist nicht nur unterstützend sondern auch reinigend. Und ich eß den für mein Leben gern, aber nur frisch und in allen Variationen

RamonaG, jeanie121 und hamlet50 gefällt dies.
  19. jeanie121

Huhu Mädels, wünsch euch ein entspanntes WE mit viel [​IMG]

Hami siehste, hab ja gesagt es sieht alles gut aus für Mich, jetzt kannst du schon mal entspannter Händchen halten gehen! Frut mich für euch alle.

Anudi, der neue Laden hat dir ja wohl nicht viel gebracht, na ja....wie auch wenn Chefchen ein Chaot bleibt. Muß ja einen Grund haben, wenn alles Angestellten ständig das Weite suchen.
    Daß sieht ja echt schlecht aus in eurer Umgebung mit Wohnungen. Die, die rechnen müssen sind halt immer die Gekniffenen.
    [​IMG] Viel, viel Glück weiterhin für die Suche.

Ja Ramona, da hat sich die perfekte Familie zusammen gefunden. Da können wir nicht dran stinken;). Egal, man muß halt sehen was man draus macht.

Um euren Spargel beneide ich euch wieder glühend. Beim Schweizer bekomme ich den schon mal, aber der kostet kurz unter 20€ und hat ja auch schon den Transport hinter sich. Trotzdem gönne ich mir den dann 1-2 Mal. Wenn meine freundin aus De zurückkommt bringt sie hoffentlich auch wieder das leckere Zeug mit. Die wohnt auch inmitten von Spargelfeldern.

Das Event dümpelt so vor sich hin, wenig Drops....wie immer!

20. hamlet50

Hallo habe eben noch schnell meine Setzlinge geerntet.
    Je ein 15 ner Paket habe ich mir gekauft.

Farmergebnis 3 Sequoia und ein paar Eistannen der Rest.....egal.
    Insel 4 Myrrhe, 2 Akebie up und 1 Akazie, Rest egal.....

45 Milliönchen mit Baumfrüchte an diesem WE eingefahren und mir davon
    gleich ein paar hochwertige Zuchttiere gegönnt.
    Man gönnt sich ja sonst nix.

Schönes RestWE und LG :):):)

@ Ramona Ja, ja mit derlei herausgehupten Referenzen, kann man schon
    mal den multitasking Farmer abgeben, odder??? Diese Meinung betrifft nicht
    den o.g. Beitrag in meinem Post!:D:D
    Was meint die gemeine Hausfrau dazu????xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
    anudi, RamonaG und jeanie121 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.