Die Heimatlosen...es ist vorbei... (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Unikorn* gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Oh das ist hart. :(

Also wenn ich einen fetten Lottogewinn habe, werde ich trotzdem Häuser kaufen und vermieten. Ich würde einen Immobilienverwalter beauftragen alles abzuwickeln. Allerdings aussuchen würde ich die Mieter selbst, "Incognito" versteht sich. :pxD
    Neben Verdienstbescheinigungen und polizeilichen Führungszeugnis möchte ich den bisherigen Vermieter wissen. Bei dem erkundige ich mich natürlich vorher, ob da alles rund gelaufen ist. Wenn dann alles im grünen Bereich ist, gibt es den Mietvertrag. So und nicht anders ist mein Plan, nu brauch Ische nur noch den fetten Lottogewinn. xD

anudi, hamlet50 und jeanie121 gefällt dies.
  2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ach Ramona, wir haben im Haus in dem jetzt die Mich wohnt eine Wohnung
    im Erdgeschoss vermietet. Auch immer sehr langfristig und wir haben dort
    tatsächlich nur 2 x ins Klo gegriffen. Immer war eine neue Einbauküche fällig.
    Die war so verranzt, daß wir das nicht einem neuen Mieter zumuten wollten.

Da die Mich selbst 2 Etagen wegen ihres Zoo´s bewohnt, hält es sich im Rahmen.
    Jetzt hat sie bewußt an eine alleinstehende Mutter mit 2 Kinder vermietet, die
    verzweifelt eine größere Wohnung gesucht hat und hatte Glück.
    Während die vorherigen Mieter, eine Frau Anwältin, als Hausfrau sagen wir mal
    völlig versagt hat. Aber wenn die in die Kanzlei gefahren ist, Huiiiii immer toll
    gestylt. Die Mülltonnen am Abholtag rausziehen, war für sie und ihrem Mann
    ( der übrigens auf dem Bau gearbeitet hat) war man auch zu vornehm und das
    obwohl das im Mietvertrag stand, daß dies im Wechsel von den Parteien gemacht wird.

Und gut beleumundet war die Frau auch selbstverständlich, die Schufa ohne Tadel.
    Oftmals geben die Vormieter ein guten Leumund ab, nur um diese los zu werden.

Du siehst auch keine Garantie.

jeanie121, anudi und RamonaG gefällt dies.
  3. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Mist...... nu is mein schöner Plan pfutsch.....:cry::cry::cry::cry::cry:

jeanie121, anudi und hamlet50 gefällt dies.
  4. hamlet50

Mach mit Deinem Lottogewinn was anderes.
    Kauf jedem von Deinen Kid´s ne Hütte, nimm den Rest und hau ab in den Süden,
    jeden Tag Sangria nix mehr kochen und waschen. Hol Dir ne Haushaltshilfe und
    schon haste die Kohle unter.
    Wenn des nich schnell genug geht, kommen wir Heimatlosen und helfen Dir bei der
    Belastung. xDxDxDxD

jeanie121, anudi und RamonaG gefällt dies.
  5. RamonaG

RamonaG Forenfreak

xD

Also alles wird sich nach der Höhe des fetten Lottogewinns richten.

Ische sach ma so..... mit einer Millionen könnte man bis zur Rente ganz gut hinkommen. Allerdings hab ich eine große Familie und möchte natürlich alle bissl bedenken. Das heißt, es dürften schon wenigstens 3 Milliönchen und aufwärts sein. :p
    Ische werde mich dann mit einer Pulle Schampus morgens wartend auf meine Chefin, von dieser freundlich verabschieden. :p
    Bevor Ische mir uff meiner Lieblingsinsel eine Finka schnappe, werde ich erstmal gründlichst die Balearen und den Rest der Kanaren, sowie Spananien erkunden. Dafür plane ich mal vorsichtig 1 Jahr ein. :D Des Jeanie werd Ische bei meiner Rundreise natürlich besuchen. Bei dir und Anudi lass Ische mich zwischendurch auch mal blicken. Kann ja nicht 1 Jahr auf dem Erdball rumschwirren, ohne zwischendurch meine Lieben in DE zu besuchen. Wenn ich so recht überlege, könnte das mit einem Jahr knapp werden.

Aber das mit dem Sangria steht so fest wie das Amen in der Kirche.... den lass Ische fließen..... also in Strömen.... xD

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edit*Tabaluga*: ein paar überzählige Schäfchen entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2017
    jeanie121, hamlet50 und anudi gefällt dies.
  6. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Morgen meine Lieben:inlove:
    Ramona, dann gib mal Gas mit dem Lottogewinn, die Häuser werden wieder teurer. Wir ersticken schon jetzt in Touris, den Strand werd ich wohl in diesem Sommer nicht sehen, Parkplätze sind schon jetzt wegen Überfüllung nich mehr zu kriegen. In Spanien werden in diesem Jahr 25 Millionen Urlauber erwartet....es wird schrecklich werden!
    Hami, wir helfen aber nur beim Sangria trinken, wir haben ja Urlaub und lassen uns dann von Ramonas Personal auch mal lecker verwöhnen;)xD.
    Ich wünsche allen viel Glück fürs Event und viele Dropsis. Mußte mich auf meine Finger setzen, fast hätte ich heute morgen geerntet.

RamonaG und hamlet50 gefällt dies.
  7. hamlet50

Morsche ich mach das Event nicht mit, gebt bitte die Drops an weitere Bedürftige.

Sicher nach dem Türkei, Tunesien, Ägypten und Marokko " Out of Order " ist, werden
    die Spanier und Portugiesen wieder interessant.
    Das hilft ja dann auch denen die Staatsverschuldung wieder etwas runter zu drücken,
    wenn sie denn mal Steuer bezahlen und nicht mit den Preisen wahnsinnig werden.

Wenn die nichts dazu gelernt haben allerdings...............war das mal eine Seifenblase,
    die bald wieder platzt. Man erinnert sich nur mal an die Zeiten, der Euro Umstellung in
    dem hier die Restaurants nur hinter den DM Zeichen, den Euro gepinselt haben.
    Die Kneipen waren leer. Also warten wir mal ab, ob die Spanier und Portugiesen was
    dazu gelernt haben. Obwohl die Gier.................

RamonaG und jeanie121 gefällt dies.
  8. jeanie121

Hami, die Spanier werden es, fürchte ich, nie lernen. Sobald mehr Leute kommen, schnellen die Preise in die Höhe. statt erst Mal die Füße still zu halten und die Touris längerfristig zu binden. Deshalb fürchte ich, daß die wieder Mist bauen.:(
    Warum machste das Event nicht mit? Schaff ich nie, ich hab immer Angst was zu verpassen.xD

RamonaG und hamlet50 gefällt dies.
  9. hamlet50

Ich werde nur noch sehr wenige Events mitmachen, weil ich Farmerama müde bin.
    Hie und da ja mache ich halt mit, aber an sonsten.................... kann es sein, daß
    ich bald meinen Abschied einreiche. Fairerweise werde ich das auch mitteilen, es gibt
    ja wie ich lesen konnte immer Farmer die jeden Drop benötigen.
    Ich hoffe ihr gebt mir dann ein gutes Zeugnis mit, ich meine wer weiß was ich dann mache. xDxD

RamonaG gefällt dies.
  10. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Hääääää???????

Hami es piept wohl???????-.- Hiergeblieben wird, kann doch wohl nich wahr sein..... das Thema war doch durch oder?
    Ische lass das Event auch ganz entspannt ausfallen, aber deshalb werden meine Farmen trotzdem mit dem Wohlfühlpaket rundumversorgt. :D

Jeanie ja das glaub ich, wenn man von Touris umzingelt ist kann das schon bissl heftig werden. Aber mit was sollen denn die Spananier sonst Geld verdienen? Und gönn den Deutschen doch mal paar Tage im Jahr einen Happen Sonne...... :pxD

hamlet50 und jeanie121 gefällt dies.
  11. jeanie121

Hami, diese Scheixxe konnte ich nu wirklich nich liken! Geh ne Woche schlafen und dann vermisste auch wieder alles, natürlich besonders uns!!!!!!!:inlove:
    Ramona da haste Recht! Nu fängt die Trulla im Alter doch tatsächlich wieder an zu demonstrieren! Aber nich mit uns-.-.
    Ich gönn den Deutschen doch alles, aber da kannste schon sauer werden, wenn de den Strand nur noch im Winter nutzen kannst, dann mag ich den nämlich auch nicht! Ansonsten gefällt mir das schon, das du nicht nur olle Rentner siehst....und zwar richtige, die so aussehen und sich auch noch so benehmen:sleepy:. I-wie bin ich dafür noch zu jungxD

hamlet50 und RamonaG gefällt dies.
  12. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ja Jeanie des Hami muss mal wieder zurecht gerückt werden, damit des Schneggle nicht alles hinschmeißt. Klar ist gerade der Krankenstand erschreckend. Aber ohne uns wär doch auch plöt...... :cry:

Ach daher weht der Wind.... du gehst "heiße Bodys" gucken?????:pxD Klaro, da sind die Knackärschlis am Strand gern gesehen. xD
    Mach doch mal ein Hinweisschild an den Strand, wer sich wann naggelisch machen soll oder darf. xD

jeanie121 und hamlet50 gefällt dies.
  13. hamlet50

Ach nich nur der Krankenstand, meine liebe NB und Freundin ist gestern entschlafen.
    Eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

Flasche ist leer. Muß mich mit allen möglichen Kram bei Laune halten.
    Wir sind auch dabei ein Expose´für´s Haus auszuarbeiten.

jeanie121 gefällt dies.
  14. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Mir fällt gerade das Kinn runter...... :( Muss erstmal Luft holen...... Hami das tut mir sehr leid für dich, euch und die Familie deiner Freundin. Wenn ich das lese hab ich Gänsehaut und mein Herz pocht heftig. Ich glaube dir gerne, dass das alles viel zu viel ist. Ich umärmel dich ganz dolle und bin in Gedanken bei dir. Nehm dir Zeit für alles was jetzt in dieser schweren Zeit zu klären ist. Sicher wirst du auch nah bei der Familie deiner Freundin sein wollen. Das ist für euch alle sehr wichtig, nur so kann man den Schmerz aushalten und verarbeiten. Du musst hier nicht jeden Tag schreiben, wir können auch die Hedwig bemühen. Trotzdem wäre ich unendlich traurig, wenn du deine Farm verlässt. Wir kennen uns "nur" hier aus dem Forum und trotzdem schätze ich dich sehr. Wir hatten hier schon so viel Spaß und wissen, dass wir uns auch in schweren Stunden trösten können.

Liebe Grüße Ramona

15. hamlet50

Danke Ramona,

ich weiß nicht ob Du dich noch erinnern kannst, vor 1 1/5 Jahren haben wir vor Weihnachten
    ihren Mann das Kläuschen zu Grabe getragen.
    Ellen hatte keinen Lust mehr auf Leben, sie sagte immer sie wollte zu ihrem Kläuschen.
    Er war auch eine Seele von Mensch und immer fröhlich.

Ihre Schwester ist seit Weihnachten hier gewesen, weil Ellen schon so depressiver Stimmung
    war. Sie hat einfach immer weniger gegessen.
    Ihre Tochter und die 2 Enkel, der sie ein riesen Grundstück geschenkt haben, haben sie nicht
    einmal nach dem sie alles abgegrast haben, was an Geld so übrig war sich nicht mehr blicken
    lassen. Und die wohnen gerade mal 150 km entfernt.
    Als Klaus in der Klinik war ist der Enkel an der Klinik jedes WE vorbeigefahren und hat seinen
    Opa nicht einmal besucht.
    Aber Geld für Führerschein, Auto usw. haben sie gerne genommen.
    Haben den Ältesten sogar großgezogen.
    Auch für die Beerdigung war der Weg zu weit.
    Ich habe die seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr hier gesehen.
    Dann war nach dem Klaus gegangen war, bei Ellen der Ofen aus und hat das Haus und
    alles einem Neffen vermacht, der sich die Zeit genommen hat und wenigstens hie und da
    bis aus der Eifel zu uns gekommen ist.
    Die Tochter und deren Fam. wird nicht verständigt, das war Ellens Wunsch.
    Die sollten nicht jetzt noch hinter dem Sarg hergehen.

Du siehst, man kann wirklich froh sein, wenn es auch anders geht.
    Wir haben heute von den Schwiegereltern von Mich einen Anruf bekommen,
    daß wir so schnell als möglich in die Nähe ziehen.
    Juliane meinte, wir sollen nicht so lange warten. Und unsere Freunde hier sind
    am ackern mit den Mädels, haben denen versprochen sich um uns zu kümmern.
    Die wollen nicht daß wir gehen.
    Wir finden das alles sehr schön, daß wir soviel Zuspruch von allen Seiten bekommen.
    Aber richtig ist, daß unsere langjährigen Freunde alle langsam gehen.
    Die Einschläge kommen näher. Man will ja nicht immer auf jemanden angewiesen sein.
    Wir schätzen hier auch unsere Freunde sehr und sind dankbar für die Hilfe um die wir
    jederzeit bitten können. Aber die sind oft eine Ecke jünger und gehen arbeiten.

Deshalb müssen wir uns mit den Gedanken eines Verkaufs und Umzug doch auseinandersetzen.
    Aber wir haben Zeit, wir müssen nicht ad hoc.

Am Donnerstag ist es soweit, dann darf endlich Ellen dahin gehen wo sie will.
    Und ( obwohl ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube) wünsche ich Ellen,
    daß sie das vorfindet was sie sich erhofft.

jeanie121 gefällt dies.
  16. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Hami ich versteh dich sehr gut..... hab gerade einen fetten Kloß im Hals und weiß gar nicht was ich zu deiner Freundin sagen soll.

Unfassbar Traurig trifft es sicher am ehesten. Meine Güte, warum sind manche Menschen nur so skrupellos und undankbar?
    Wenn ich an der Stelle deiner Freundin gewesen wäre, hätte ich auch nicht mehr gewollt. Sowas alleine zu ertragen geht nicht.

Das wird eine Beerdigung, die euch sicher sehr viel abverlangt. Ich würde Rotz und Wasser heulen.....
    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute auf ihrer letzten Reise und dass sie ihren geliebten Mann wieder fest in die Arme schließen kann.

17. hamlet50

Danke, jetzt hab ich auch wieder einen hohen Wasserstand.

Wenn ich mir die Bilder von unseren Sommerfesten und Geburtstage anschaue.
    Ich hoffe auch, daß Klaus sein " Schnuckes " wiederfindet.

jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  18. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Das glaub ich dir......
    Und wenn alles noch so "frisch" ist, tun Bilder sehr weh.....
    Irgendwann wird es leichter den Verlust zu ertragen, aber bis dahin ist es ein langer Weg. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist. Und daran wird sich für mich nichts ändern. Ob es dann wirklich so ist, oder einfach nur ein sehnsüchtiger Wunsch spielt keine Rolle. Schön ist die Vorstellung, geliebte Menschen einfach wieder in den Arm zu nehmen. Und daran halte ich mich fest. Hami sei tapfer..... und heul wenn dir danach ist.

19. hamlet50

Ich respektiere den Wunsch oder den Gedanken, daß da noch etwas gibt.
    Für mich persönlich bin ich zu einem anderen Schluß gekommen.
    Diese Erkenntnis hat mich 25 Jahre meiner Lebenszeit gekostet, in dem ich
    mich mit div. Weltanschauungen und Religionen befasst habe.

Was mich aber richtig wütend macht, sind die Leute die ihre Religion oder Anschauung
    als die einzige Wahrheit den anderen aufdrücken wollen.
    Die Menschen die zu einem anderen Schluß gekommen als man selbst, als Ungläubige
    bezeichnen. Keiner ist bisher zurückgekommen und konnte berichten.
    Und wenn dann kann mein Sonnenkönig davon berichten, den mußten sie schon
    reanimieren.
    Es ist in Ordnung wenn jemand in einer Religion Trost findet und das hat verdammt noch
    einmal jeder zu respektieren. Ich persönlich habe die Bibel durch,
    den Talmud, den Koran gelesen, hab mich mit den Mormonen befasst, mich ewig lange mit
    den Zeugen Jehovas unterhalten.
    Hab die im Gegensatz zu den Meisten nicht von meiner Tür weggejagt, sondern auch sie
    zu Wort kommen lassen. Buddhismus auch den hab ich durch, was den Respekt vor jedem
    Leben vorbildlich ist.

Schlussendlich hat mich Darwin überzeugt.

Deshalb gibt es auch bei mir eine irische Beerdigung, egal was die Anderen denken.
    Ich werde noch ein letztes Mal meine Umgebung schocken und die, die mich kennen
    wissen daß ich da auch noch eine Extrawurst gebraten bekommen.

Also dann das Glas Whiskey hoch und rufen Sláinte.xDxD

@ Edit Ramona, dann zitiere ich mal "Buddha"
    Das mir heute Nacht eingefallen ist.

" Eine Familie ist ein Ort, an dem sich die Seele mit anderen austauscht.
    Wenn diese Seelen einander lieben, ist deren Zuhause schön wie ein
    Blumengarten, wenn es aber an Harmonie untereinander mangelt, ist es
    wie ein Unwetter, das den Garten verwüstet. "

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  20. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Hami ich sehe es wie du, eine Religion oder sonstwas kann man niemandem aufzwingen. Mir persönlich ist es auch Wurscht, wie jemand seinen Gott nennt. Ich gehe auch nicht jeden Sonntag in die Kirche. Wer das möchte soll das gerne machen. Heißt für mich aber nicht, dass dies ein "besserer Gläubiger" ist. Ich finde aber mal grundsätzlich die 10 Gebote wichtig. Im Prinzip muss es aber kein gläubiger Christ sein, um sich daran zu halten. Eine Person, die einfach nur an einem friedlichen und respektvollen Umgang mit seinem Gegenüber interessiert ist, hält das unbewußt auch ein. Ich kenne Leute die mit Glauben nüscht am Hut haben, letztlich aber bessere Christen sind, als Einige die mit ihrem selbstgeklöppelten Heiligenschein jeden Sonntag in die Kirche wandeln. -.-
    Ich war als Kind schon fasziniert wenn ich eine Kirche betreten habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass da mehr ist. Und ich bin nun wirklich nicht christlich erzogen. :p Ich war im Alter von ca. 10 Jahren mit meiner Freundin und ihrer Oma Sonntags zum Gottesdienst und ich fand es herrlich diese Lieder und Gebete zu hören. Selbst wenn ich wollte, könnte ich mich nicht wehren. Allerdings bin ich auch ein Mensch und frage mich warum manche Sachen so sind, obwohl ich es gerne anders hätte. Also "hadern" ist angesagt. xD

Das Zitat von Buddha unterschreibe ich sofort. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.