Die Heimatlosen ...es ist vorbei...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hamlet50 gestartet, 18 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Was hast`n gegen Plaste und Elaste???? 8) Du des is`ne feine Sache..... gewesen... früher.... inne Zone! xD
    Verflixt Hami, bin doch erst Level 4 beim Floristen. :cry: Muss des uuuunbedingt der Frühlingskranz sein? Wenn`de was als Kopfschmuckt suchst.... haste keine Gänseblümchen oder Kornblumen? Da kannste prima Kränze binden. xD ;)
    Aber OM hab`sch tonnenweise, bin "Marmelade 5"..... *stolz bin*.
    Kannste deinen Patienten auch morgens aufs Brötchen schmiern. xD xD xD

Menno, Ische lach mich grad scheckig.... mach mal was degegen..... fix..... xD

Ach so die Tulpen und Ladeträller lümmeln bei mir im Inventar, Ische bevorzuge Bahamaträller...... vastehste? Da bring Ische dir glatt von jedem ein Träller mit, kannste direkt neben der Anmeldung aufstellen.Wenn ein Patient nervt ziehste einfach die Träller auf, was meinste wie friedlich dann alle sind. xD

jeanie121, motte und hamlet50 gefällt dies.
  2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Des ist doch egal, guckst Du hier, wo ich beim Floristen bin.
    Ich mag den einfach nicht. :(
    Hab ja eher gedacht Du kaufst mir von Deinen zig Milliönchen ein
    paar. *treuherzig guck*xDxDxD
    Und ja die OM hat eine besonders schöne Farbe, gefällt mir.
    Mir gefällt ja jede Blume, Männe hat mir mal zum Spaß vor ein
    paar Jahren einen Weihnachtsmann der bei jeden vorbeigehen
    Jingel Bell trällt, nervtötend. Also sowas nicht. xDxDxD

jeanie121, RamonaG und motte gefällt dies.
  3. motte

motte Forenexperte

na dann komm ich doch glatt in die Odenwaldklinik ;)

Blümsche bring ich Dir auch mit liebste Hami und mit OM kann ich auch diene,
    aber sag einfach waste noch brauchst. du hast es dir wirklich verdient :), bist ja immer für uns da gewesen.;)

@Edit, Gruppenkuscheln in der Odenwaldklinik. heute ist auch Weltknuddeltag wurd heut morgen im Radio gesagt.:D

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
    hamlet50, jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  4. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ja Mottchen, haste recht. Notfalls verkauf ich OM und kauf Frühlingskränze, wenn des Hami die so hübsch findet! ;)
    Was macht man nicht alles für ausgezeichnetes Pflegepersonal. xD

Tante Edit: Hami, aber diese Trödelei beim Floristen, kann ich wirklich nicht für gut heißen. 8) ;) Bissl mehr Einsatz kann man da schon erwarten gelle? Oder haste kein Blumendraht?

hamlet50, jeanie121 und motte gefällt dies.
  5. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

N'abend alle! Hock grad geschafft auf dem Küchenstuhl mit nem lecker Erkältungstee.
    Keine neuen Vorkommnisse, wir waren heute nur beim Beerdigungsunternehmen, von dem meine Mutter schon Unterlagen eingeholt hatte. Der hat uns schon mal sozialamttechnisch etwas aufgeklärt, was so auf uns zu kommt bei Pflege. Nächste Woche haben wir noch einen Termin.
    Mutter kriegt jetzt eine Magensonde gelegt, weil sie sich ds Ding, was durch die Nase geht immer abreißt. Beim schlucken der breiigen Kost schläft sie immer weg also wird jetzt beides gemacht. Wir mußten heute dafür unterschreiben.
    Ansonsten fällt jeden Tag was Neues an, Wohnung haben wir jetzt alles zusammen an Papierkram und nun gehts ans sortieren....ich hasse diesen Papierkram!

Hami, hab dir mal nen FK geschickt, damit du weißt wie der aussieht und du Floristenmäßig mal in die Söcks kommst8)xD
    Und lila Bettwäsche.....nääääää, weißt schon nä, lila der letzte Versuch;)
    Ich kann auch nich mit Trällers zahlen, hab leider auch nur die WL voll, noch 2 singende Tulpen und 2 Ladebleumkes.

RamonaG gefällt dies.
  6. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Hallo Schätzelein, klar du verträgst das Klima nicht..... :(
    Müsst ihr euch denn schon entscheiden wie es weiter geht? Sicher wird doch nach dem KH noch eine Reha kommen?
    Das mit der Magensonde ist auch so eine Sache... Ich habe es nicht nur einmal erlebt, dass besonders Pat. nach einem Schlaganfall eine Sonde bekommen haben, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Und durch diese regelmäßige optimale Nahrungszufuhr hat sich der Allgemeinzustand deutlich verbessert. So das die Sonde wieder entfernt werden konnte. Ich hoffe weiter für euch, dass sich deine Mutter so gut wie möglich erholt.
    Und wenn du Hami schon einen FK geschickt hast, kommste doch auch mit in die lila Privatklinik?

jeanie121 und motte gefällt dies.
  7. hamlet50

xDxDxD
    Ei mei Mottsche jetzt bin ich abber platt, der Weltnuddeltag?!???
    Darf ich da an Deine Mutterbrust???
    Klar doch kannst immer komme, nur wenn des Ische da ist müßt
    ihr Euch des Zimmer teile.

Ich schicke Dir eine ausführliche Eule mit meinen Wünsche für die
    nächsten 3 Monate, damit ich die Dorne und des Jeanie einhole. xDxDxD

@ Ramona Blumendraht !!!!!! :wuerg::wuerg:Hülfe ich glaub ich hab so 20.000 in
    der Scheune, ich mag den Floristen und den Alchi einfach nicht.
    Ich finde die 2 echt ätzend. Der Alchi setzt was Zutaten angeht die
    Krone auf und bringt nix den sollen die mal überarbeiten, denn die
    Aufmachung ist ja niedlich!

@jeanie121 Tut mir leid, ich finde auch mit dem ganzen Stress
    Mutter in ein gutes Heim zubringen, ist ja auch nicht so ohne.
    Wird auch für sie, da sie ja noch klar ist eine schlimme Zeit. :(:(

Und noch was lila hebt und ist der letzte Versuch!xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
  8. motte

motte Forenexperte

Hallo ihr Lieben, :)

hallo Jeanie, ist es nicht etwas früh für eine Magensonde? Überhaupt wenn Deine Mutter bei vollem Verstand ist dann ist das nicht gerade angenehm. Aus Erfahrung weiß ich das man von vielen Krankenhäusern schon mehr oder weniger dazu genötigt wird und für das Altenheim ist es natürlich auch bequemer. Die armen Pflegekräfte haben ja gar keine Zeit sich intensiv um die einzelnen Patienten zu kümmern.
    Meine Mutter die letztes Jahr im April verstorben ist hatte Alzheimer aber mein Vater hat eine Sonde abgelehnt. Meine Mutter wäre vielleicht noch am Leben aber das war kein Leben mehr. Es ist wirklich schrecklich, von heute auf morgen ist nichts mehr so wie es war. Und für die Angehörigen eine Katastrophe. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.

hami, Jogginghosentag war gestern auch. die kommen auf Dönekens.;)

Jeanie, gute Besserung mit deiner Erkältung und allen kranken heimatlosen gute Besserung.
    Willkommen im Lazarett.:inlove: GglG mimmie

9. hamlet50

Hallo Mottche,
    das was Du in Deinem Post ansprichst, ist schon richtig.
    Da ich ein fleissiger Magazineschauer bin z.B. Frontal oder Panorama usw.
    ist dieses Problem schon sehr oft angesprochen worden und genau in die
    Richtung in der Du zielst.
    Bequemlichkeit für das Personal.
    Ich habe dafür eine Vorsorge getroffen durch eine Patientenverfügung.
    Meine Kinder und mein Mann sollen nicht in einen Gewissenskonflikt geraten.
    Ist alles dann schon kompliziert und schwer genug.
    Vor Weihnachten als unser Freund gestorben ist, haben die dem obwohl
    er einen Gehirntumor, Lungenkrebs hatte und nichts mehr essen konnte, also im Endstadium
    noch eine Magenspiegelung gemacht und das 2 Wochen vor seinem Tod.
    Muß das sein??? Kann man einfach nicht dafür sorgen daß der Mensch ohne
    Hunger, Durst und Schmerzen gehen darf von dieser Welt???
    Ist das nicht der Respekt dem man einem Mensch entgegenbringen sollte??
    Wenn ich so etwas erlebe, dann frag ich mich was mit unserem Grundgesetz
    ist: 1. " Die Würde des Menschen ist unantastbar".
    Oder wenn Hoffnung auf Besserung besteht auch die Zeit und Personal zur
    Verfügung zu stellen um diese schwere Aufgabe auch zu bewältigen, d a s
    ist man den Menschen schuldig!!!!!

Also solle man sich daran auch halten!

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
  10. motte

motte Forenexperte

Da hast Du vollkommen Recht :) und eine Patientenverfügung muß ich auch unbedingt in Angriff nehmen.

Weihnachten 2013 hat es meine Mutter noch geschafft zu mir in die erste Etage zu kommen und ab Januar ging es dann rapide bergab.
    Sie hatte früher Kleidergrösse 44 und zu der Zeit Kleidergrösse 36. Mein Vater hat sie zu Hause gepflegt, das Essen püriert, sie gefüttert und hochkalorische Getränke gekauft. Getränke wurden angedickt. Im März kam sie ins Krankenhaus mit Lungenentzündung die sich im Krankenhaus noch verschlechtert hat. Trotz dieser Situation hat man uns immer und immer wieder gefragt ob sie eine Magensonde bekommen soll. Was hätte das gebracht? Am 10. April ist sie dann eingeschlafen, ich hoffe friedlich und sie mußte nicht all zu leiden.
    Für mich ist das immer noch alles unfassbar und selbst beim schreiben dieser Worte ist der wasserkran auf und die Suppe läuft mir nur so runter.
    Sie wurde 80 Jahre und man sagt, ein schönes Alter. Ich finde.............so ein Leben ist ganz schön kurz und es kommt mir nicht so vor als hätte ich 53 Jahre mit meiner Mutter verbracht. Die nächste Generation sind wir und ich würde meinen kindern gerne den Schmerz abnehmen.
    Vielleicht wird unsere Regierung ja irgendwann auf die Misstände aufmerksam. Ich meine ich hätte die Tage etwas in den Nachrichten darüber gehört.:)

11. hamlet50

Dann wollen wir mal hoffen, daß diese Schlafmützen und Konzernlobbyisten
    mal was " zum Wohle des Volkes " verabschieden.
    Ich möchte nicht daß so schwerwiegende Entscheidung von diesen Leuten
    alleine getroffen werden können,man weiss ja wohin das führen kann.
    Denn sonst wird auch hier irgendwann nach Rationalität entschieden.
    Aber daß Kinder die so ein Schriftstück haben auch die Möglichkeit haben
    den letzten Willen auch zu erfüllen.
    Was ja auch oft an dem ärztlichen und pflegenden Personal scheitert.

jeanie121, motte und RamonaG gefällt dies.
  12. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Huhu Mädels ich war zwar schon mal kurz hier, hatte aber noch keine Zeit meine Gedanken hier nieder zu schreiben.
    Nu mach Ische das mal........
    Hami und Mottchen, das ist aber ganz schön "schwere Kost" über die ihr euch gerade austauscht. In jedem Fall ist die Entscheidung zur künstlichen Ernährung absolut individuell und in jedem Fall keine einfache. Sowohl für Angehörige, als auch für das med. Personal.
    Ärzte bevorzugen tatsächlich lieber die Variante einer künstl. Ernährung. Dafür gibt es Gründe, nämlich gesetzliche. Das ein Mensch künstl. Ernährung ablehnt und Ärzte sich daran halten müssen ist jetzt gesetzl. geregelt. Allerdings sah das vor ein paar Jahren noch anders aus. Selbst die Entscheidung (z.B. bei älteren Menschen), dass eine Reanimation durch Patientenverfügung verboten wurde, war schwierig und viele Ärzte haben sich nicht daran gehalten. Klar, bisher galt der Eid Leben zu retten. Ist natürlich schwierig, plötzlich den Willen des Betroffenen zu akzeptieren und ihn sterben zu lassen. Unsere "Heitechmedizin" hat eben auch 2 Seiten. Einerseits gibt es immer bessere Früherkennung und Behandlung, andererseits Möglichkeiten das Leben zu verlängern. Wo sind die Grenzen?????
    Ich bin dafür, dass über dieses schwierige Thema viel mehr gesprochen werden muss. Aber seid mal ehrlich.... wer will wirklich über sein Ende nachdenken und sprechen? Macht mal einen Test in eurem Umfeld. Ich habe auch eine Vorsorgevollmacht und meine Kinder in groben Zügen über meine Wünsche informiert. Nun habe ich das Glück, dass meine Töchter im med. Bereich arbeiten und ich vertraue mich meinen Kindern einfach mal an. Ich bin immer freudig überrascht wenn ich Menschen kennen lerne, die sogar ihre eigene Beerdigung festgelegt haben. Der ein oder andere findet das wo möglich "makaber" aber auch nur so lange, bis es ihn selbst betrifft.
    Einen Angehörigen zu verlieren ist immer schlimm, dann noch die Beerdigung zu Veranlassen verlangt nochmal sehr viel ab. Und genau deshalb ist es gut, wenn ein Mensch eben diese Sachen selbst schon nach seinen Wünschen festgelegt hat.
    So, nu hab Ische aber schon einen langen Text geschrieben.... *Schweiß von der Stirn wisch*.

Nu mal zurück zur Farm:
    Bin heute schon paar Mal rausgeflogen und auf dem Acker habe meine Ställe gestreikt. :cry: Im Kino kommt was "Komisches", keine Ahnung was ich da anklicken kann ohne einen Vertrag abzuschließen..... also lass ich das mal lieber. :oops:
    Ach übrigens.... hat schon jemand die "Eis - Werbung" im Kino gesehen? Wundert mich, dass überhaupt noch keiner einen Protestfred eröffnet hat...... xD xD

13. motte

motte Forenexperte

Hallo Ramona, meinst Du diese Youtube Werbung für Centerparks wo du nicht weißt wo du drauf klicken sollst?
    Und welche eiswerbung? ich hab noch keine Eiswerbung gesehen. :)

jeanie121, hamlet50 und RamonaG gefällt dies.
  14. RamonaG

RamonaG Forenfreak

In der "Eiswerbung" geht es um was ganz anderes..... fängt damit an, dass jemand am Eis leckt. Ich hab immer den Ton aus, aber offensichtlich geht es nicht um Eis..... xD xD
    Bei der anderen Werbung gibt es keinen Film, da steht alles englisch..... is nüscht ersichtlich wo man draufklicken soll.... bevor ich da auf irgend einer seltsamen Seite lande mach ich das Kino aus und versuche es später wieder. ;)

jeanie121 und hamlet50 gefällt dies.
  15. motte

motte Forenexperte

ramona, besser isses. :D

Ich hab diese Werbung mit dem Eis noch nicht gesehen aber da hab ich auch nix versäumt.

Mit dem Kino das ist auf jeden Fall merkwürdig, entweder kommt ständig der selbe Film oder gar keiner, oftmals klickt

man aufs Kreuz aber Vergütung bekommt man keine. Man weiß oft nicht wo man dran ist.;)

@Edit das Geburtstagsevent ist wohl auch verschoben :(

jeanie121, RamonaG und hamlet50 gefällt dies.
  16. hamlet50

Jaaaaaaaaaaa, die Eis Werbung, das war doch die wo unsere Dorne sich
    schon letzte Woche fast bebisselt hat.
    Ich hab die jetzt auch schon gesehen, wie geil ist d a s denn!xDxDxDxDxDxD

Mottche wenn die sich mal bei Dir verirrt schau genau hin!!!
    Kannste noch was lernen!xDxDxD

jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  17. motte

motte Forenexperte

echt..............ich will auch :)

bin jetzt weg, muß jetzt den ganzen Abend Kino gucken :D
    nein Quatsch, gleich beginnt der Film auf ARD.
    Einen schönen Abend zusammen.

hamlet50, jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  18. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Du hattest da eine Werbung erwähnt, das war diese????? Die Fahrt auf der Bockwurst oben auf`m Auto?????
    Möscht ma wissen, was das nu mit Eis zu tun hat. xD xD
    Bist du schon dahinter gekommen???? xD

hamlet50 und jeanie121 gefällt dies.
  19. hamlet50

Du mußt einfach mal noch genauer hinschauen, was die im Bette liegen haben.
    Echt muß mer Disch ach noch mit de Nas druffstumbe.xDxDxD

motte, jeanie121 und RamonaG gefällt dies.
  20. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Hey meine Lieben, habe grade eure letzten Statesments gelesen, alles sehr interressant und ich gehe 200% konform damit. Ich hatte heute noch mal die Ärztin angesprochen wegen der Magensonde. Was würdet ihr sagen. wenn ihr zur Antwort bekommt: Wollen sie ihrer Mutter die letzte Chance nehmen? Sie ißt zu langsam und schläft zwischendurch ein. Somit kan sie nicht genug Nahrung aufnehmen.
    Knall, bumm....soll ich sagen, ich will das nicht, lassen sie sie verhungern? Es wäre für alle das Beste, ohne Frage, aber dann müßte auch ein Hunger und durstfeier Übergang gegeben sein. Gelobt sei Spanien.
    Man muß keine Patientenverfügung machen, zur Organspende ist man jederzeit da....oder man widerspricht. Sind die Fälle ab einem gewissen Alter aussichtslos, wie bei meiner Mutter mit 84, entscheidet der nächste Angehörige und er bekommt die Pille.
    Es ist hier echt zum kotzen!

96bauerntrampel96, motte und hamlet50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.