Event Die Helfer haben frei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frechmaus gestartet, 19 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    [​IMG]
    wirkt der Baumstumpf-Hangar auf den 'Alten Ahornbaum'?
     
  2. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

  3. floty

    floty Kaiser des Forums

    Es gibt doch nur die eine Sorte Ahornbaum, oder? D.h. es ist meine Entscheidung, wann ich den ernte?
     
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,

    Wolkenreihe"Helfer"
    [​IMG]
    - 675 EP x Level

    - 675 MP x Level

    - 1 x Farmtaler-Box

    - 7 x Tiki-Früchte-Box

    - Abklingzeit 36 Std.

    Ja, es gibt nur eine Sorte Alte Ahornbäume. Welchen Gegenwert du bei der Ernte bekommst, kannst du der Tabelle entnehmen:

    Alter AhornbaumZeitWert zum Einzahlen
    [​IMG]0:00 - 5:59Ahornblatt grün
    [​IMG]
    300
    [​IMG]6:00 - 11:59Ahornblatt gold
    [​IMG]
    570
    [​IMG]12:00Ahornblatt rot
    [​IMG]
    810
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Frechmaus :)

    da muss ich nachfragen *los laufe*
    steht in der FAQ:

    Wolkenreihe"Helfer"
    [​IMG]
    - 675 EP x Level

    - 675 MP x Level

    - 1 x Farmtaler-Box

    - 7 x Tiki-Früchte-Box

    - Abklingzeit 36 Std.
    benötigt die Items aus dem Event
    Ja, es gibt nur die eine "Sorte Ahornbaum" und ja, es ist deine Entscheidung, wann du erntest.
    ABER bei Reife also nach 12 Std. bekommst du ein Ahornblatt rot mit dem besten Gegenwert (810)
     
  6. floty

    floty Kaiser des Forums

    Danke little-nici und Indista :)
     
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @Indista
    Der Alte Ahornbaum zählt der zu Bäume oder Items? Wirkt beim Ahornbaum eine WL, welche die Laufzeit verkürzt?
     
    Kasuppke gefällt dies.
  8. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Zwei !Die WL Meinte ich NICHT .

    Ich möchte die Zeit der WL wissen die DIE Alten Ahorn Baum gibt u. 2 Freidreh ??
    Besser gefragt Wo Bekommt man Bäume her ??
    LG
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Öhm, der Baumstumpf-Hanger, der wirkt ja nur in Verbindung mit Susis-Turbodünger und der Alte Ahornbaum hat seinen eigenen Beschleuniger / Zeitverkürzer: Bewässerungskegel[​IMG]
    Ok, hier muss ich dann jetzt nachfragen :oops: *los laufe*

    Sorry, aber
    1. geben die alten Ahornbäume keine Wolkenreihe, sondern je nach Reifegrad Ahornblätter und
    2. steht in der FAQ wo man die alten Ahornbäume herbekommt (z.B. in den Aufgaben 1-2)

    vielleicht noch einmal ausgiebig die FAQ lesen. :oops:
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Habe noch eine Frage:

    Was bedeutet Layer 1?
    Wenn ich den Fortschrittbalken einmal durchgespielt habe, gebe ich noch einen Keks beim weißgerahmten Plus ab und kann erneut in den Balken einzahlen um an Alte Ahornbäume zu gelangen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Wiederholbarer Schritt nachdem Layer 1 freigeschaltet wurde:

    AbgabeBelohnung
    [​IMG]1 x Eichelkeks2 x Freidreh
    125 EP x Level
    1 x Alter Ahornbaum

    Edit: Ich gebe an den 13. Eichelkeks alles beim + ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    hühnerheike gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    so, der zählt zu den Bäumen
    Also ich finde keine WL, welche die Laufzeit von Bäumen verkürzt :oops: Kennst du eine?
    Aber es gibt ja die Rune "Baumreichtum" und da frage ich gerade nach
    die Aufgaben 1-12 sind gemeint
    Korrekt

    Edit Indista: Zitat von little-nici ausgewechselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  13. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Indista !
    Diese WL meinte ich die little-nici gepostet hat da steht KEINE Laufzeit .
    Die möchte ich wissen ?
    2, DA steht GROß ALTER AHORN BAUM .
    LG
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da steht sehr wohl eine Laufzeit:
    [​IMG]

    Der Alte Ahornbaum ist ein BAUM, den man benötigt für das Event, aufstellen, nach Reife ernten, Ahornblatt in Aufgabe einzahlen

    die wirkt lt. Test NICHT
     
    Hühnerschreck83 und bio-baeuerin gefällt dies.
  15. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    wenn er zu "Bäumen" zählt, was wirkt denn alles?
    Bewässerungskegel is' klar ... und was ist mit STD? (dass B-Hangar nur i.V.m. STD wirkt, is' natürlich auch klar)
     
  16. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    hühnerheike meint die wolkenreihe auf diesem bild:
    [​IMG]
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    das ist doch die oben genannte Wolkenreihe o_O

    [​IMG]
    welche es in Aufgabe 12 als Belohnung gibt
     
    Hühnerschreck83 gefällt dies.
  18. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    In dem Bild geht es aber um das weiß umrandete Pluskästchen und nicht um den Balken darunter...
     
  19. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ICH weiß das :D
     
  20. floty

    floty Kaiser des Forums

    Waaaaaaaaaas???? o_Oo_O:eek::eek:o_O Ich dachte, es wird pro weitere Runde nur noch ein Eichelkeks benötigt...:oops:

    Zitat: Wiederholbarer Schritt nachdem Layer 1 freigeschaltet wurde
     
    bio-baeuerin gefällt dies.