Die kleine Kneipe II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 29 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Hallo Kneipe [​IMG]

kommt man mal einen Tag nicht hier rein weil die Keipe geschlossen (3) ist, muss man gleich ganze Romane lesen.

... und Tastaturen putzen und neuen Kaffee holen...

Gut unterhalten bin ich jetzt, hab aber 'nen Knoten in der Zunge, weil ich versucht hab des von der Schnecke und der Gans laut zu lesen -.-

Omma bist du ein Mann?

Kann mich bitte jemand aufklären wer oder was Marsupilami (4 ) ist? Bin doch Pittiplatsch und Schnattchen geprägt. :oops::D

HHer-Deern, farmeroma65 und regenkätzchen gefällt dies.
  2. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Recht hat er, warum soll er sich immer ums Bier und die Getränke kümmern? (und sich die Lebensgeschichte von weinerlichen Trunkenbolden anhören??;)) Vorm Tresen ist bequemer als hinter selbigem. :p Ein verantwortliches Kollektiv? Braucht die Kneipe das? Hat nicht jeder, der hier schreibt automatisch einen Anteil, ein paar Aktien an der Kneipen-AG? Sind wir nicht alt und "Manns" genug, ohne einen Bestimmer zu schreiben, zu witzeln, uns zu unterhalten? Hattest nicht Du selbst gestern an die Gruppe appelliert? Wir haben immer einen Aufpasser hier, i-einen Mod, was mehr brauchen wir?

Nu muß Ernst wieder beiseite:

Marsupilami - der hieß früher Kokomiko ... Soooo alt bin ich schon :oops:

HIER OMMAAAA!!

3. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Wir haben hier nur Tische mit netten Gästen8):inlove:

@vogone77 , das ist Marsupilami:D

4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Omma, das war nur ein Nikolauslied, kann ich zur Not auch hochdeutsch singen ... oder Dir ein Wörterbuch hochdeutsch - bairisch zu Weihnachten schenken. :D

Dann ich auch mal Ernst:
    Ich bin im Forum - speziell hier im SC, um ein wenig rumzublödeln. Wenn ich auf irgendwelche Befindlichkeiten aufpassen muss, vergeht mir der Spaß. Sollte ich irgendwem auf die Füße gelatscht sein oder in Zukunft treten, dann bitte Eule. Das Talent, in einer Glaskugel lesen zu können, wurde mir leider nicht in die Wiege gelegt.

Der erste Weihnachtseinkauf steht mir bevor. Geschenke einkaufen und mir wichtige Menschen zu beschenken, zu überraschen, Freude zu bereiten, macht mir wirklich Spaß, aber wenn ich nicht weiß was ich kaufen soll .... -.-

5. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

masssupiiiiilaaaaaaa *sing

Ich hab uns Schupfnudeln mitgebracht! Mit Käse überbacken, dazu knackigen Salat!

Mein neuer Boiler im Bad hat heute auch endlich seinen Weg zu mir gefunden. Blöderweise war' n die Handwerker naja jedenfalls kein eyecandy :sleepy:

Tolle Liedchen habt ihr! Ich kenn nur
    Lasst uns froh und munter sein,
    und uns recht von Herzen freun,
    Lustig, lustig, trallalalaa,
    Bald ist Nikolausabend, da
    bald ist Niklausabend daaaaaaa *hüpf

Blöd am Single-Dasein ist, dass man für niemanden was in den Stiefelchen verstecken kann. Nuja

Schnecke, oftmals fällt einem erst etwas ein, wenn man durch die Stadt bummelt. Bzw. frage ich auch einfach oft in der Familie rum, was jemand sich wünschen könnte, falls mir nichts einfällt. Deine Sig ist übrigens lustig, wollt ich letzten schon geschrieben haben. Sehr zutreffend! Auch wir wollen es dieses Jahr wieder klein halten und was passiert? Am Ende schafft man es einfach nicht und übertreibt trotzdem wieder

P.S.: ich würd mich auch freuen, wenn das Thema (ihr wisst schon) jetzt wieder vom Tisch plumpsen würde

6. ndbschnecke

Mein Sohn hat mir einen Wunschzettel geschrieben. Fast alle Sache musste ich googeln, denn ich wusste beim besten Willen nicht, was das ist. :oops: Ich kannte keine Gaming Mouse, so als Beispiel. :oops:
    Mir fremde Sachen kaufe immer gerne in einem Geschäft und nicht online, bin ich gespannt, ob ich fündig werde.

Auf alle Fälle möchte ich mir dieses Jahr einen künstlichen Tannenbaum zulegen. Die richtig guten kann man fast von echten nicht mehr unterscheiden.

Wenn ich kein Einkaufsglück habe, werde ich richtig stinkig ...8)

farmeroma65, .Mimchen. und regenkätzchen gefällt dies.
  7. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Das kann ich nur so unterschreiben. Auch bitte bei mir, wenn ich irgendjemanden, mit meinen sakastischen Sprüchen, auf die Füsse getreten bin, dann bitte Eule an mich.
    Ich werde denjenigen dann auch nicht auffressen. :music:
    Eigentlich dachte ich, hier herscht ein fröhliches Miteinander.:oops:

Es sollte allerdingst auch jedem verständlich sein, dass nicht auf jeden Post hier eingegangen werden kann, was aber nie böse gemeint ist.;)

Dafür gibt es doch Wunschzettel.......:music:
    Also, das Weihnachtsgeschenk von Männe und miri ist schon da und aufgebaut.
    Da ich vor 3 oder 4 Wochen unseren CD Player geschrottet hatte, mussten nun letzte Woche auch der Verstärker dran glauben.:cry:
    Männe hat sich gefreut und konnte nun sein so sehnlichst erwünschtes neues Heimkino System kaufen. Das alte war ja schon 13 Jahre alt......
    Gestern noch alles aufgebaut und angeschlossen. Oh man, ist das ein Klang..... Musik ist klasse und Filme erst.... ohhhhh.... bei Fast & Fast & Furious meint man wirklich, dss die Autos aus allen Ecken auf einen zu kommen.
    Und bei Baller Filmen fliegen einem die Kugeln nur so um die Ohren.

Fazit: casmi ist sooooo happy.........

edit:
    SCHNEGGEEEEEEE?????
    Künstlicher Weihnachtsbaum??????
    Wie schrecklich.
    Also, wir sind nicht so ganz traditions bewusst, aber entweder kommt nen Echter oder gar Keiner.
    Mein Mann geht mit Söhnchen 1 Woche vor Heiligabend immer einen Baum schlagen.....

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  8. ndbschnecke

o_O ... ich hätte Dich nicht für einen Technikfreak gehalten.
    Wie schrottet Frau einen CD-Player? Hast Du eine Diskette reingeschoben? :D

Ich wünsche mir - wie jedes Jahr - NICHTS, leider wird mein Wunsch nie erhört.
    Deshalb auch die Signatur 8)

9. casmi

Na ja Technik Freak ist zu viel, aber so ne neue Anlage mit allem Drum und Dran ist schon toll. Jetzt muß Frau nur noch lernen, damit umzugehen. :oops: Heute vormittag musste ich erst mal meinen Mann anrufen und fragen, wie ich vom Radio auf CD umstellen kann.... bitte keine Kommentare dazu.8)

Wie schrottet frau einen CD Player?? Indem dieses dumme Dinge immer aus ging und meine Lieblings CD nicht mehr ausspuckte.-.- Da war ich echt sauer.>:(
    Danach habe ich übern Blue Ray Musik gehört, natürlich am Verstärker angeschlossen, und was soll ich sagen, auf einmal kam da auch nicht mehr raus.:cry::cry:

Eigentlich schenken mein Mann und ich uns nichts mehr ..........

farmeroma65, vogone77 und regenkätzchen gefällt dies.
  10. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Absolut, die sind auch wirklich gut. Wir hatten eigentlich meistens einen Plastikbaum, mich hat das nie gestört, da er wunderschön und üppig war und tatsächlich nicht von einem echten zu unterscheiden. Mal gucken ob ich noch irgendwo ein Bild finde.
    Klar, echte Tannen haben auch was, das ist natürlich auch schön, aber nachhaltiger ist sicherlich das künstliche Gedöns. Macht auch keinen Dreck ;)
    Für mich alleine hole ich mir meist nur ein paar Zweige.
    Gerade muss ich mich an das erste Jahr in Schottland erinnern: wir waren recht knapp, also kam ein echter Weihnachtsbaum nicht in Frage. Was hat also mein Ex gemacht? Meinte: ich bin dann mal kurz weg. Zwei Stunden später kam er irgendwo aus den Bergen mit riesigen, ich schwöre 3 Meter hohen Tannen-Ästen wieder, stolz wie Oskar. Wir haben die dann zusammen in einen großen Blumentopf gesteckt, mit Lichtern behangen und geschmückt: zack, fertig war die Tanne xD

Jedenfalls, hoffentlich biste erfolgreich beim Weihnachtsshopping!

Wieso wünscht du dir nichts? Ist das ein Prinzip für dich oder welchen Hintergrund hat das?

CasmixDxD:inlove: Jaja, die Technik verschwört sich manchmal gegen einen

11. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

mhm lecker Schupfnudeln mag ich...

Schnecke meinst du die Botschaft aus deiner Sig kommt an? Vielleicht doch lieber auf das Frühstücksbrettel gravieren? :p

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
    U19600, HHer-Deern, farmeroma65 und 3 anderen gefällt dies.
  12. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Mh, lecker......ich nehm mal einen Teller........ne zwei......einen stell ich für Ralf zurück, falls er heute noch vorbeischaut:D

Danke Kätzchen:inlove:

13. .Mimchen.

Nachmittags um drei Schupfnudeln? Ihr seid von allen guten Geistern verlassen, wie? *SchwarzwälderkirschaufdenTresenwucht*

Jemand ne Tortenschaufel dabei?

14. casmi

..... ich werfe mal die Frage in den Raum........ Hat die Kneipe heute zu?????

farmeroma65 gefällt dies.
  15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

casmi: antreten zur versohlung.

ansonsten scheint alles ruhig. recht so.
    tachchen.

16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Tja Weihnachtsgeschenke
    Sohnemanns Handy schwächelt, der will nur Mäuse (hat auch noch Burzeltach) :inlove:
    der Anvertraute will nen neues Bohrfutter für die Bohrmaschine o_O Hallo Hoooooornbach ich komme von Shopping Queen ich brauch nen Booooohrfutter :D :inlove:
    Tochter sacht Mama gucke mal bei E**y Klein***** da gibet ne E-Gitarre für nur 40 € o_O ...muss ich sagen das es die älteste ist und 32 Lenze alt wirdo_O
    Tochter Nr. 2 ist noch unentschlossen:oops:

2 Schwiesos kriegen nen Gutschein aus die Maus:)

U19600 und regenkätzchen gefällt dies.
  17. .Mimchen.

Ah, Fezzilein, was hast Du denn da Gutes im Gläschen? 92iger Chateaux Migraine??

Weihnachtsgeschenke ... Sohnemann kriegt nen neuen Strampler und die New Yorker Skyline als Glasbild mit LED Hintergrund. Kerlemann kriegt nen neuen Herrenbutler, der hoffentlich nicht unter der Last von zwei Wochen gesammelter Dreckwäsche ist-nicht-dreckig-kann-man-nochmal-anziehen-Wäsche zusammenbricht.

Der Rest der Family: Kleinkrams, Mitbringsels, Naschkatzenfutter

regenkätzchen und farmeroma65 gefällt dies.
  18. casmi

Sklave, ich warte schon auf Dich.

19. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

casmi hat neue smileys :D

.Mimchen. und casmi gefällt dies.
  20. casmi

Du darfst mich Herrin nennen.

ndbschnecke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.