Die kleine Kneipe III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Schnegge xDxDxDxD ... ich spreche vom Eier-Wärmer im BC

2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

xDxDxD
    Damit kannste deine Haustiere schneller ausbrüten;)

Ich geh jetzt zum Frisör......bis später

3. HHer-Deern

????

Viel Vergnügen :)

4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

ahahahahahaa *umflieg

Ich bin ja eh immer brav *lüühhg*
    Schnecke, du Verrückte, DANKE :inlove:

So, die Katze muss jetzt auch noch mal in den Weihnachtswahnsinn *schnüffzitter
    Und dat allet nur, weil ich keinen Tesafilm mehr im Haus habe, unfassbar:cry:

5. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Nabend Kneipe :)
    Die Haustiere wie Eule, Krähe, Drache etc kommen immer erstmal als Ei, das du aufstellen mußt. Und die brauchen dann immer einige Tage "Brutzeit", bis die Haustiere schlüpfen. Mit nem Eierwärmer verkürzt du diese Zeit. ;)

6. HHer-Deern

Ach sooo ... na wenigstens der Ralf gibt mir ne vernünftige Antwort, da ist der fehlende Schlüssel auch nicht mehr so schlümm xD

Wie war Dein Nachmittag Ralf?

19sonnenschein70 und regenkätzchen gefällt dies.
  7. FarmerRalf68

Heftig. Die Bude war rappelvoll. So viele Kunden hatten wir noch nie. Und wegen der Weihnachtsgeschenke hatten fast alle ihren Partner und ihre Kinder dabei. Aber irgendwie machts so am meisten Spaß.

8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Meine allerliebste Schnegge :inlove:, nach reiflicher Überlegung muß ich Dein tolles Angebot leider ablehnen.8)
    ICH in Bayern, ähm..... nein Danke, bleibe lieber im idyllischem Rheinland.

Es wird noch schlimmer. Bei uns war gestern schon die Hölle los.
    xDxD
    Ich kann nicht mehr.
    Anderes Wort für Haustier (e), wie Eule, Krähe, Drache etc = sehr bitte den Beitrag von Frau Schnegge lesen. :music::music:

duckundwech

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
  9. HHer-Deern

Was machst du denn da genau Ralf?

19sonnenschein70 gefällt dies.
  10. FarmerRalf68

Die Tafel ist wie ein kleiner Supermarkt. Wir verkaufen Lebensmittel zu niedrigen Preisen an bedürftige Menschen. Diese müssen ihre Bedürftigkeit zunächst nachweisen und bekommen dann einen Tafelausweis, der sie zum Einkauf berechtigt. Die Waren, überwiegend Backwaren, Obst und Gemüse sowie Milchprodukte kommen in der Regel von Supermärkten. Das sind Waren, die die Supermärkte nicht mehr verkaufen können (z.B. Brot von gestern oder Joghurt Verfallsdatum heute), die aber noch gut sind. Wir sortieren dann aus, was noch gut ist und verkaufen es dann zu einem sehr geringen Preis (z.B. 20 Cent für ein Brot oder 5 Cent für ein Brötchen).

Manchmal bekommen wir auch weitere Waren wie Nudeln, Reis, Öl, Mehl, Zucker und Deo aus Spenden. Hin und wieder von Supermärkten, häufiger aber von den Kirchen oder anderen Organisationen. In letzter Zeit haben wir auch häufiger Sachspenden von privaten Personen.

Betrieben werden die Tafeln von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir haben einen Tafelladen bei uns im Ort. Er hat zweimal in der Woche geöffnet, Dienstag und Donnerstag. Ich helfe immer am Dienstag mit. Durch die enorme Anzahl an Flüchtlingen in Deutschland hat sich die Zahl der Kunden jetzt mehr als verdoppelt und somit ist natürlich jetzt echt viel zu tun.

Vor Weihnachten dann dürfen die Kinder dann Wunschzettel abgeben und sich ein Geschenk wünschen im Wert von maximal 15 Euro. Diese Geschenke werden dann besorgt und verpackt und die wurden jetzt heute ausgegeben. Du kannst dir sicher vorstellen, was da heute los war. Und natürlich bekommen auch die Erwachsenen ein kleines Geschenpaket mit Kaffee, Tee, Lebkuchen und Schokolade.

Edit Bigfish: Leider müssen wir den Link entfernen, denn Fremdlinks jeglicher art sind leider nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2015
  11. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

<---- wartet immer noch auf den Postmann. Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Originalton meiner Mutter (ich war ja GsD auf Arbeit) Die hamm alle eine Meise. Alle Parkplätze besetzt und übervolle Körbe im Laden. Dabei wollte sie auch nur etwas Grünzeug holen.

casmi: das ist aber eine sch... Überraschung mit dem gestrichenen Urlaub. Ich drücke dir schon mal die Daumen fürs Zeitungwälzen.
    Jetzt gehe ich erst einmal ernten, mal sehen, wieviel ich von den TP zusammenhabe.

casmi, .Mimchen., regenkätzchen und 5 anderen gefällt dies.
  12. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

nu hat's mich auch erwischt, ich bin malade[​IMG]

KK ist Kopfkino (macht Sinn dachdem Tabaluga unsere Posts wohl nachgelesen hat)

Die Kaffetassen von Scarlett glitzern richtig feierlich, soooo vornehm [​IMG]

N'abend Kneipe [​IMG]

13. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Bei mir ist der Postmann auch wieder vorbeigefahren.

Einkaufen? :D
    Ich sag nix, alles verrückt. Morgen wirds noch lustiger.
    Das Kühlhaus quillt über, allein schon die Vorbestellungen.

14. HHer-Deern

Ich kenne natürlich die Hamburger Tafel und 1x im Jahr entdecke ich Mitarbeiter an Supermärkten die um Lebensmittelspenden bitten.
    Ehrlicherweise muß ich gestehen das ich mich selbst noch nie damit auseinandergesetzt habe.
    Nun wenn man "alles" besitzt macht man sich über Hilfsbedürftigkeit nicht großartig Gedanken ... hmmmh das macht mich nachdenklich!
    Ich habe ja heute einen Bericht über die Tier-Tafel gesehen, auch das hat mich sehr berührt welche Schicksale dahinter stecken.
    Was mir allerdings völlig neu ist ist, das es eine Medikamententafel gibt und wundert mich das dies gestattet wird.
    Ralf darf ich fragen was mit dem Geld gemacht wird das ihr einnehmt?
    Schön das es Menschen wie Dich gibt die solche Organisationen unterstützen!

Solidarische Virengrüsse hier von mir :D
    Ich bräuchte dringend Taschentücher, aber ich trau mich nicht zum Supermarkt. Die Küchenrolle muß daher herhalten, auch wenn das Näschen inzwischen die Farbe von Rudolph an nimmt xD

Campina57, vogone77, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Witchqueen75

hab eben 8 Pinguine beschenkt, die sind ja knuffig, winken zum Abschied und sind so eingehüllt in einen Kältehauch :inlove::inlove:

Achja zu meinem schielenden leuchtenden Ruudolf ... darf ich den behalten? Möchte Adalbrand keine Konkurrenz machen und der Verwandheitsgrad fiel mir auch spontan nicht ein :oops:

Hallo Bazillenschleuder! ...und ich hör mich noch sagen lasst Fr. Haaa nicht kochen! -.-

Ich bräuchte dringend Nasenspray :cry:

Campina57, vogone77, Gansaldreiba und 3 anderen gefällt dies.
  16. HHer-Deern

Apotheke? :D
    Ich kann ja nur Nasenspülungen empfehlen ... ja ich weiß viele finden das ecklig, aber es hilft!

Campina57 und Gansaldreiba gefällt dies.
  17. Witchqueen75

Dafür müsste ich ja vor die Türe, war ja heut auch nicht einkaufen ... na wenn ich jetzt eh Rüsselseuche hab und das ist wohl nur der Anfang, dann haben sich die Weihnachtskäufe erledigt, weil dann schmeckt eh alles gleich und zwar nach ganz viel nix! [​IMG]

mit dieser Salzflüssigkeit meinste das mit Nasenspülung? Jo hatte ich auch schon mal, mag ich aber nicht sonderlich.

Ich konnt heut nacht nicht mal schlafen[​IMG], weil ich zigmal niesen musste, ergo wieder schnäuzen (schneuzen) naja Nase putzen, und ich krieg keine Luft und kein Tröpfchen Nasenspray nirgendwo mehr! [​IMG]

Campina57, vogone77, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  18. HHer-Deern

Hör auf zu jammern, zieh Dich an und geh vor die Tür ... ich werde es nachher auch noch tun, habe ich mir grad überlegt!

Campina57 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  19. FarmerRalf68

Danke. Der Job macht auch richtig Spaß. Die meisten Kunden sind sehr dankbar für das, was wir tun und auch entsprechend freundlich. Ich habe dort schon sehr viele Menschen völlig unterschiedlicher Nationalitäten kennen gelernt. Angefangen habe ich diesen Job als Therapie, damit ich wieder rauskomme, unter Menschen und meine Angst verliere. Klappt bisher ganz gut.

Das Geld reicht meistens gerade für die Kosten. Die Räumlichkeiten für die Läden kosten Pacht, Strom, Heizung und Wasser und es müssen auch die Fahrzeuge angeschafft und unterhalten werden, mit denen die Waren transport werden. Und diese Fahrzeuge, Kühltransporter, sind leider nicht billig.

Medikamententafel hab ich noch nicht gehört. Meines Wissens ist die Weitergabe von Medikamenten doch verboten, oder? Oder gilt das nur für verschreibungspflichtige Medikamente? Aber vielleicht hat die Medikamententafel dafür auch eine Ausnahmegenehmigung. Evenuell arbeiten dort dann auch Ärzte mit, vielleicht ist es dann erlaubt. Aber gehört hab ich davon bisher noch nichts.

Ich hab nur heute in den Nachrichten gehört, dass es bereits die ersten Tafelläden gibt, die Kunden abweisen müssen, weil sie nicht genug Waren für sie haben. Eigentlich ist das alles ein fuchtbares Armutszeugnis für ein so reiches Land. :(

20. Witchqueen75

die Apotheken schliessen hier um 18.30h, what a pity! [​IMG]

Watt is denn nu mit meinem schielenden Rudoolph ... bitte um Antwort! Danköööö

wozu gab's diesen BC denn schon wieder? aaah bin gar nicht up to date! [​IMG]

Hab mich gerade selber schleu gemacht, für meine Farmsch'e Treue, na das find ich ja mal nett, danke BP! :D naja den Eierwärmer hätt's jetzt nicht gebraucht ... abert juuut datt nächste Haustier kommt bestüüümt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.