Die kleine Kneipe IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

xDxDxDxD

19sonnenschein70, baumomat und U19600 gefällt dies.
  2. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Ahaaaa....Danke Elwe....*Eis rüberreich*....[​IMG]

3. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Mupfel Nr.16 -Superfutter:D

4. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

*yammi*.....[​IMG]

5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Kneipe

Galaktomat angeschmissen

*flitz*

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Moinmoin.
    Hirn angeschmissen... läuft aber nur stotternd. [​IMG]

7. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Guten IKneipe,

ich würde ja gern Frühstück hinstellen, aber ich habe noch kein 3-D-Sehen.
    Komm mal auf meinen Schoß Kätzchen. Unser letzter Fernseher hat auch nur die Garantie überlebt und ist wenig gelaufen.
    Ich glaube, die haben eine Zeitschaltuhr drin. :music:

*Mit den Händen unkoordiniert rumfuchtel und nach Kaffee suche*

Ich wünsche allen einen tollen Start in den Tag *wink*

8. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin 8)
    Die Funktionalität meines Körpers, Denkens und überhaupt ist noch nicht eingetreten.
    Schönen Tag ... ich schlurf mal los

9. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Morgen :sleepy:
    Kaffee da?

10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    gleiche Frage...Kaffee da? bitte vor mir hinstellen.:sleepy:;)

11. schlomil

Mein Kaffee ist da. [​IMG]
    In meinem Geißblatt sitzen hunderte kleine Baby- Hummeln. Das iss ja süß! Diese kleinen Brumselsumseln. :inlove:

HHer-Deern, U19600, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  12. Gansaldreiba

schlomil läuft immer noch ohne Schuhe rum oder ist es schon wieder zum Rasen mähen?

Was sehen meine geschlossenen Augen da? Sie frühstückt ja schon. :D
    mone, Kaffee marsch. :p
    Baumi verschüttet ja alles. xD

13. baumomat

Wir haben dieses Jahr auch massenhaft Hummeln und Maikäfer hatten wir auch. Die habe ich seit meiner Kindheit nie wieder in der Natur gesehen. Vor ca. 3 Wochen bin ich abend richtig erschrocken. Auf einmal schwirrten irgendwelche riesigen Tiere in der Birke. Natürlich abends in der Dämmerung. Erst, als ein Käfer sich auf den Boden setzte, erkannte ich, dass es Maikäfer sind. Mein Sohn hatte zum ersten Mal in seinem Leben einen echten Maikäfer gesehen.

Und richtig süß waren vorgestern die Babys von Agathe. Agathe ist eine Wildente, die den ganzen Winter bei uns fressen kam. Sie hat 8 klitzekleine Entenküken. Das ist sooo niedlich, wenn sie mit ihnen durchs Wasser schwimmt und ihnen zeigt, was sie fressen können.

Ja, die Natur hat viele niedliche Sachen vorrätig.

Waaaas? Kann nicht sein! Das muss Aufwischwasser sein. *Mal nach einer Schnabeltasse suche*

HHer-Deern, U19600, FarmerRalf68 und 6 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

Süüüüüüüß. [​IMG]
    Bei uns landen immer zwei Enten oben auf dem Reetdach des Nachbarhauses und watscheln da rum. Sieht lustig aus.

... und seitdem meine Kinder nachts mal einen Nashornkäfer auf der Bettdecke sitzen hatten (ich gestehe, als sie brüllten dachte ich noch: nun wird schon wegen einem Marini hier ein Aufstand gemacht) kann sie kaum noch ein Käfer schocken.
    Zwei Maikäfer hatten wir auch auf der Terrasse.
    Fehlen noch ein paar Glühwürmchen. Die haben meine Kinder noch nie live gesehen.

HHer-Deern, U19600, FarmerRalf68 und 5 anderen gefällt dies.
  15. baumomat

Da muss ich gestehen, dass ich auch nur ein einziges Mal eines gesehen habe. Das ist allerdings schon fast 35 Jahre her.

Du lebst im Norden? Reetdächer haben wirklich etwas für sich. Die leben richtig. Leider ist heutiges Reet nicht mehr so dauerhaft, wie früher. Wir haben nur einmal ein kleines Reetdach gedeckt. Das war für einen Freund von uns. Diese Handwerkskunst hat echt was.

HHer-Deern, U19600, FarmerRalf68 und 5 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

Ja, in HH, ganz anner Kante. Reetdächer sind toll... anzusehen. Ich selbst brauche kein Biotop übern Koppe. [​IMG]

HHer-Deern, U19600, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  17. Gansaldreiba

*Schnabeltassereich*

Maikäfer habe ich dieses Jahr auch wieder gesehen, dafür keinen einzigen "Junikäfer".
    Ich habe allerdings seit vielen Jahren eine Invasion an Rosenkäfern im Garten.
    Von Hornissen, Hummeln und Wespen fange ich erst gar nicht an. -.-

18. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Güdde morning

Was gibbet hier zu frühstücken, Maikäfer und Brummsumseln? Ich will lieber ein Käsebrötchen -.-

19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

es wird gegessen was auf den Tisch kommt.-.-

20. baumomat

*lach*
    Na sooo schlimm ist das auch wieder nicht.

Danke für die Schnabeltasse. Kannst Du sie mir auch mal zum Mund führen?
    Boah, ich bin heute richtig platt.
    Junikäfer sind bei uns einige vorhanden, aber die waren auch in Deutschland "normal" für mich. Rosenkäfer habe ich hier noch nicht gesehen.
    Hornissen hingegen sind hier auch reichlich. - Ich liebe sie, denn die halten die Wespen fern und stechen bei weitem nicht so schnell. Hummeln schwirren hier sogar schon rum, wenn noch Schnee liegt. Ich frage mich dann immer, wovon die leben.
    Irgendwie sind hier aber alle Tiere viel größer.
    Vor zwei Jahren trieb hier ein Fuchs sein Unwesen. Der war so riesig, dass wir erst dachten, dass es ein Wolf sei. Als er dann unter der Terrassen-Lampe durch lief, erkannten wir, dass es ein Fuchs ist. Den hat der Förster dann geschossen, weil er bis in die Häuser gegangen ist und jeden angeknurrt hat.

Es stellte sich dann raus, dass er eine Nervenkrankheit hatte, aber keine Tollwut.
    Kurz darauf sahen wir dann unseren ersten Wolf hier. Auch der war riesig.

HHer-Deern, U19600, FarmerRalf68 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.