Die kleine Kneipe IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ne Omikampfkatze:D

Mir fällt da auch gerade ne Story ein.
    Keine Ahnung mehr wie alt ich war.....so 13-15....meine Eltern waren übers Wochenende weg und wir hatten ne Wohnung mit Terrasse. Da unser Kater immer draußen unterwegs war und am Abend nicht nach hause kam, hab ich im Schlafzimmer meiner Eltern geschlafen weil dort die Terrassentür war. Ich wollte nicht in meinem Zimmer weil da hätte ich ja nicht mitbekommen wenn sich da jemand an der Tür oder so zu schaffen macht.
    Wenn ich da heute so drüber nachdenke.......ich würde nicht mehr bei offener Terrassentür schlafen:oops:

Jedenfalls als ich morgens ziemlich früh aufwachte weil mein Kater mauzte bin ich auf und wollte in die Küche. Da lag im Flur schön für mich drapiert ein totes Jungkarnickel.......ich war geschockt und wusste nicht was ich damit nun machen sollte und überhaupt war ich überfordert und bin erstmal wieder ins Bett.......vielleicht in der Hoffnung, dass ich später alles nur geträumt habe.
    Als ich dann später......keine Ahnung wie lange das war.......wieder aufgestanden bin......ich traute meinen Augen kaum.....lagen da drei tote Jungkarnickel:cry: Und mein Kater saß davor und schaute mich stolz wie Oskar an......
    Oh man, dass hat mich damals mega Überwindung gekostet diese Karnickel zu entsorgen......8)

HHer-Deern, U19600, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  2. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich habe nicht einmal eine Minute bis zur Arbeit. ;)
    Jupp, wenn man es genau nimmt, dann sogar zwei.

So, muss erst einmal ein bisschen was packen und dann müssen wir mal schnell zum Baumarkt. Wir brauchen ein wenig Material für den Umzug.

Bis denne und bleibt anständig.

HHer-Deern, U19600, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Der dachte wohl, nachdem du beim ersten wieder ins Bett bist, es reicht dir nicht. :oops:
    Tu schön einkaufen tun. :)

U19600, mone-vogt, baumomat und 5 anderen gefällt dies.
  4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

xD Eine Kampfkatze und einen Kriegerkater *zitter

Ja, so nen kurzen Arbeitsweg zu haben, ist schon sehr cool. Ich hab dass damals auf der Campsite auch geliebt. Schon alleine dann die Mittagspausen gechillt zu 'Hause' zu verbringen hat schon was.
    So eine Arbeit könnte ich mir sofort auch wieder vorstellen, allerdings kämen da die Sites der Firmen für die ich gearbeitet habe wohl nicht mehr in Frage, denn die nehmen lieber richtig junge Leute für diesen speziellen Job.

Scheinchen, ich glaube ich wäre nachdem sich die Karnickel multipliziert hatten direkt nomma ins Bett gegangen, in der Annahme ich würde träumen xD

ich weiß gar nicht, wie ich heute tippen soll -.- tu ich einfach blind irgendwelchen Zahlen hinschreiben xD

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  5. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Und der Puma rauscht auch grad an. Hat wohl Fuchsschnitzel XXL gerochen. xD
    Was meinste wohl was dann noch alles dabei gelegen hätte?
    Der hätte kein Ende gefunden. :oops:

U19600, mone-vogt, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  6. 19sonnenschein70

Meine Tipps waren dann ja auch nicht so der Knaller......war noch mal schnell was ändern:oops:

Das hatte ich auch befürchtet......den hab ich auch erstmal nicht mehr rausgelassen-.-

7. regenkätzchen

xD Wenn die Katzis diese Tiere wenigsten im Ganzen anschleppen würden, aber nein, voll zermetzelt oder direkt nur den Kopf xD

örgs

joa. Ich fange immer so an, dass ich irgendwas rein schreibe, was ich mir so denke. Dann ändere ich es alle paar Stunden und am Ende nehm ich entweder wieder das Erste (da Bauchgefühl) oder schreib voll impulsiv noch was ganz wildes rein :D Kamika(t)ze-Tippen :D

8. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Jawohl ja oder eins vom Elch? ist n bisschen grösserxD

Moin Moin meine Lieben:D
    Insektenmüsli? och nö is nich so meins :sleepy: überlasse ich gerne Scheinchen:)

9. 19sonnenschein70

o_O mir wurde das quasi aufgedrängt....
    Moin Nani:)

U19600, mone-vogt, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  10. Asananica

Hats denn wenigstens geschmeckt?:p

Für Glühwürmchen müsste man doch eher in etwas wärmere Länder wie Spanien, da gibt's die massig

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen!
    Ich habe ein NB und würde das auch gerne mit nach Norderney nehmen, ich hatte nur schon Pfingsten im Hotel das Problem nicht ins Netz zu kommen, ich sollte da iwas eingeben, da stand ich dann auf dem Schlauch weil nix Ahnung und davon ganz viel. Ich habe Inet noch nicht mal 1 Jahr, hier Zuhause geht das NB ohne Probleme, ist ja mit dem Router verbunden, muss ich da die komische Nr. eingeben die mir beim einrichten des NB angezeigt wurde? Könnt Ihr mir helfen?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  11. 19sonnenschein70

Hm, wenn du irgendwo freies WLAN hast, dann bekommst du auch die Zugangsnummer vom Hotel oder Vermieter oder so.
    Seid ihr im Hotel oder FW?

12. Asananica

In einer FW und WLAN ist vorhanden

13. 19sonnenschein70

Also bei mir stand die Zugangsnummer in meinen Mietunterlagen.

14. regenkätzchen

Huhu Puma! Ja, wie Scheinchen schon schreibt, bekommst du dann in der Regel vom Hotel den Zugangscode. Meist sind auf so nem Zettel dann zwei Infos enthalten, einmal der Name des WLANs z.b Pumaferienwohnung (anhand dessen findest du das Netzwerk dann in deinen drahtlosen Netzwerken) und das zweite ist meist eine sehr lange Zahl (so ne komische wie du zu Hause hast)- das Passwort, das speziell für das Pumaferienwohnungsnetz gilt. Du musst also nur das Netz auswählen und dann die Nummer eingeben.

Eigentlich ist es nicht schwierig, wobei ich damit auch schon mal Probleme hatte. Aber, sollte es aus irgendeinem Grund nicht alleine klappen, kannst du auch einfach mit dem Schlappi zu einem Mitarbeiter- wenn du lieb fragst, wird dir sicher geholfen!

15. Asananica

Ich geh hier über den Explorer rein und weiss jetzt nicht was für eine Nr. Du meinst?

Meinst Du jetzt die Nr. vom NB?

U19600, baumomat und schlomil gefällt dies.
  16. regenkätzchen

Achso, meinst du. Also bevor du überhaupt den Explorer aufmachst, musst du erstmal in deine Wlan-Verbindungen und das Netz auswählen, dass da dann auf deinen Unterlagen irgendwo steht. Weißt du was ich meine?

Mit Nummer meine ich diese lange komische, die als Passwort für das Netz fungiert.

Wenn du so nen Zettel bekommst/es in den Unterlagen der Ferienwohnung steht, sieht das meist so aus

Internet Pumaferienwohnung

Name: Pumaferienhaus12 <-- so heißt das Netz, das du anklicken musst
    Passwort: 3421-8765-6748-9768 <--das ist die komische Nummer/kann auch mit Buchstaben sein, das spielt keine Rolle

17. 19sonnenschein70

Bist du zu hause über WLAN oder Kabel angeschlossen?

18. Asananica

Ich habe hier Magenta-Zuhause, das hat mir die PC-Hilfe per Telefon eingerichtet, ich mach nur den PC an und geh dann auf das Blaue @ und gebe dann www..... de ein und bin drin, also über Kabel

19. 19sonnenschein70

Unten rechts auf deinem Bildschirm ist ein Zeichen das aussieht wie eine Treppe, hast du das? Klick das mal an....

U19600, mone-vogt, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  20. regenkätzchen

und genau so leicht wird das auch in der Ferienwohnung funktionieren, ist wirklich einfacher als es klingt.
    Was hast du für ein Betriebssystem drauf, weißt du das? Also Win7, Vista, Windows 8? Dann such ich dir ein Bild raus, auf dem du siehst, wo du die Netzwerke, die dann in deiner Ferienwohnung angezeigt werden, findest.
    Wenn du das weisst, ist es wirklich einfach

JAU! Noch einfacher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.