Die kleine Kneipe V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 5 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Und Vogone hat heute einen Zug durch die Krankenhäuser gemacht o_O

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

depressiver sensenmann(frau)gefährlich

3. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

wus ich? Stand 2 Stunden im Schneeregen aber Blaulicht habsch nich gesehen. :eek:

4. .cvzbaer.

1
    2
    3
    1 ein bewohner(altenheim)
    2 gefahr...seit 36 jahren....profi
    3 danke

5. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich einer der am meisten unterschätzten Berufe überhaupt. Und ein Beruf, in dem Leistung und Bezahlung extrem unfair weit auseinander liegen. Ich hab das erlebt, als ich vor knapp zwei Jahren im Krankenhaus war. Was Krankenschwestern leisten ist unglaublich. :)

6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Manchmal schau ich auch einfach nur vorbei...
    Aber Spaß beiseite, Altenheim hab ich drei Jahre lang gemacht, ich konnte es nicht mehr. Dabei fand ich den Tod gar nicht so schlimm, aber die Einsamkeit vieler Bewohner, die hat mich fertig gemacht.

Gruß
    Frynai

7. .cvzbaer.

ich auch hunger und keine adresse:oops:

8. vogone77

Oha, Schwesternkneipe :inlove:

9. .cvzbaer.

ich hab feierabend:p

10. FarmerRalf68

Das finde ich auch ganz schlimm. Aber das hast du nicht nur im Altenheim. Unsere Nachbarin ist 95 (!), hat zwei Söhne, drei Schwiegertöchter, acht Enkel sowie diverse Urenkel und ne Nichte. Und an Weihnachten, Silverster und Neujahr war keine Sau da. Das ist soooo traurig. :(

11. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Und den kannste jetzt auch endlich geniessen :D

12. .cvzbaer.

ich find den tod auch nicht schlimm,gehe wahrscheinlich auch ganz anders damit um

einsamkeit,jaaa,aber mittlerweile gibt es das berufsbild der alltagsbegleiter und die kümmern sich schon sehr

13. Frynai

Das ist wirklich traurig.

Gruß
    Frynai

14. vogone77

Gibts bei meiner Oma auch. Die macht da echt tolle Sachen. Aber gegen fehlende Familie oder Freunde hilft leider nichts...

15. .cvzbaer.

dann ess ich davon auch noch,lecker

mein glas ist leer,ganz schön warm hier,alles verdunstet

16. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Darüber möchte ich nicht urteilen, weil jede Familie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.
    Aber, wenn man nun mal, ich sags jetzt möglichst neutral, ein eher distanziertes Verhältnis zueinander hat/hatte, dann kann das schon dazu führen, dass die Familie wenig Interesse hat.
    Ich meine, für mich ist das manchmal so: alte, einsame Menschen rücken sehr in den Fokus und schreckliche Familie heißt es schnell. Wer sagt euch denn, dass die Alten als Eltern so waren, dass sich Fürsorge daraus für ihr Alter automatisch entwickelt?
    Der Vorwurf ist zumeist Egoismus an die Jüngeren...mag sein, könnte ich nur jeweils im Einzelfall beurteilen. Nach meiner Erfahrung ist Fürsorge durchaus vorhanden, wenn sie früher gegeben wurde.
    Alleine Eltern gewesen und alt geworden zu sein reicht nicht, um geliebt zu werden. Und es geht durchaus um Liebe. Gegenseitig und über lange Zeit.

17. .cvzbaer.

campina,das gefällt mir sehr gut

18. Frynai

So, ich mach mich dann mal wieder raus hier. Schlaft alle schön und macht keine Dummheiten!

Da hast du natürlich auch Recht.

Gruß
    Frynai

19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Du hast die Worte gefunden die mir fehlten, um es auszudrücken :)

Schlaf schön und feine Träume!

Und wie ich bemerke schleicht sich ein später Gast noch an ... huhu Mufop :D

20. FarmerRalf68

Du hast natürlich völlig recht mit dem, was du da geschrieben hast. Aber ich hätte dieses Beispiel nicht gebracht, wenn das zutreffen würde, was du geschrieben hast. ;)

Nacht Frynai, schlaf gut. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.