Die kleine Kneipe VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 14 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Mufop!
    Das mit dem Nachlesen- ich würde mir da wirklich nicht so nen Kopf machen. Alles Wichtige bekommt man dann schon noch so mit. (Das mit dem Post/Pinnwand funktioniert so ja nicht, das müsste ja täglich aktualisiert werden, und ratzfatz wäre da kein Platz mehr. )
    Ich hoffe du kannst den Garten genießen!

Wasn ein Vakuumierer? So ein Teil um Dinge platzsparend zu verpacken?
    Schön dass du was gefunden hast! Meine Schwester war heute auch trödeln, kam aber mit leeren Händen heim. Aber das Suchen an sich macht ja eh am meisten Spaß.
    Wohin entführt er dich denn?

Ich glaube die Chance ist gering, bei mir hält sich doch Essen nicht lange xD

Die Idee mit der 'Schultüte' ist wirklich total süß:inlove:

Knau, ist direkt gegenüber:inlove: Es ist so eine Kombo, Johanniter-Stift eben, über 6 Stockwerke. Es gibt dort einen Teil Altenwohnheim (da bin ich), dann Pflege und auch komplette Appartements für Betreutes Wohnen eben. Gegenüber (also quasi in meinem Haus unten) ist dann noch die Tagespflege. In der Pflege bin ich nicht, da ich dazu ja gar keine Ausbildung habe. Meine Aufgabe ist Betreuung, sprich für die Menschen da sein eben, reden, zocken, basteln, Spazierengehen oder Besorgungen erledigen, zu Terminen begleiten und beim Essen helfen, sowas eben. Allerdings werde ich auch in die Verwaltung reinschnuppern. Es ist eine befristete Stelle, bis Ende Juni, da es dann ja im August (*hoff*) konkret mit der beruflichen Weiterbildung los geht. :D

Aufgeregt bin ich extrem. Für mich ist so ein 1.Tag grundsätzlich der Supergau; da meine Ängste abzuschalten hab ich noch immer nicht wirklich im Griff. All die neuen Leute, man weiß nicht was einen erwartet (schaff ich das, kann ich das, was wenn ich einen Fehler mache, was wenn ich vor einer Gruppe sprechen muss, hoffentlich hab ich meine Gefühle im Griff wegen meiner Oma etc.)- ist ja für jeden aufregend, aber leider kickt dann da immer meine Meise richtig rein. (apropos, die Vogel-Meise war heute schon wieder uff meinem Balkon! Ich glaube wir werden noch Freunde!) Wenn der 1. Tag rum ist, akklimatisiere ich mich erfahrungsgemäß richtig flott. Nur erstmal schaffen :(
    Aber unter all der Angst und Panik ist ganz viel Freude :D

.cvzbaer., mufop, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Hört sich richtig gut an. Bin sicher du schaffst das;)
    Ich denke niemand kann sich davon frei machen, dass so ein erster Tag voll aufregend ist und sich jeder genau das......
    fragt!!! Mir geht es auch immer so, bin dann immer erstmal ganz still und zurückhaltend und beobachte.
    Bin sehr gespannt wies es dir gefällt und hoffe auf ausführliche Berichte:D

Wovon hängt das noch ab? Und in oder als was bildest du dich dann??

Ich habe mit den Rätselbäumen in letzter Zeit kein Glück......10 Stück und nicht ein neuer dabei:cry:

.cvzbaer., mufop, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  3. regenkätzchen

Ja, das ist wirklich so.
    Hehe, genau, erst mal ganz still und alles aufnehmen und beobachten und analysieren und abspeichern.
    Nach ein paar Tagen sind dann alle ganz erschrocken (meist positiv xD) wenn ich aus meiner Schale komme.

Eigentlich hängt es genau davon ab, was ich dann machen möchte. (Je nachdem ob Pflege/Betreuung oder Verwaltung, sind ja auch die Startzeiten nicht unbedingt gleich, da unterschiedliche Standorte der Reha-Zentren). Natürlich ist meine Belastbarkeit auch ein Faktor- es muss ja sicher gestellt sein, dass ich das händeln kann. Gerade für mich selbst möchte ich herausfinden, ob ich das emotional schaffen kann. Als ich am Dienstag dort war, ist ein alter Mann ganz schlimm in Tränen ausgebrochen. (Auf Nachfrage später kam raus, das er eine Frau kennengelernt hat, dort im Heim und sie am Abend zuvor verstorben ist:( ) Da musste ich mich schon zusammenreißen, weil ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte, aber das ging natürlich nicht. Nun, solche Dinge muss man eben rausfinden.

Ohhh, Bäume, ich glaube meine sind auch fertig, danke für's dran erinnern- geh ich mal lunzen
    Hast du wenigsten ein paar XXL bekommen?

(Der Ralf ist da, der Ralf ist da, ich seh's genau:D)

.cvzbaer., mufop, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. 19sonnenschein70

:D
    Da bin ich gespannt wofür du dich entscheiden wirst:)
    Hm.....Pflaume und Pfirsich8)

Hier scheint so schön die Sonne....ich geh noch ne Runde spazieren.......vielleicht spricht dann auch später der Ralf mit uns;)

5. regenkätzchen

Mach das und nutz das Wetter! Schieb ein bissi Sonne rüber, hier is Muffelwetter jetze

Na immerhin, Pflaume und Pfirsich. Ich hab Apfel und Erdbeere XXL xD Auf der Insel lief es etwas besser, habsch meine erste Grapefruit:D

Jaja, der Ralfe ist schreibfaul-.-

Bis später ihr Lieben, ich geh auch mal ein bissi was tun

6. 19sonnenschein70

Glückwunsch:D
    Insel hab ich noch nicht aufgestellt.....da wollte ich bis morgen warten wenn ich mir vielleicht das ein oder andere neue Bäumchen freigeschaltet habe8)

Bis später

7. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

*winks* mit dem Nachmittagskaffee....
    Herrlich, wenn die Regentropfen auf's Dachfenster so leicht prasseln, da fallen einem so schön die Augen zu. :p
    Ich mach mir 'nen gemütlichen, morgen muss ich eh wieder ran. :music:

.cvzbaer., mufop, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. 19sonnenschein70

Herrlich war es draußen nur ein wenig stürmisch:D
    Wie viele Nachbarn kann man nochmal haben? Kann mir das nie merken:oops:
    Gehe jetzt Küche:)

.cvzbaer., Gansaldreiba und U19600 gefällt dies.
  9. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

in die Kneipe wink

so richtig wach bin ich noch nicht.

Omma, der Vakummierer für größere Sachen oder für die Küche?

.cvzbaer., mufop, Gansaldreiba und 2 anderen gefällt dies.
  10. regenkätzchen

:D

(Das mit den Nachbarn kann ich mir auch nie merken. 17?)

:inlove:

Alle ham geschlafen, ich auch :D Powernap8)

Mal eine Runde den Galaktomaten anschmeißen- wer kein Koffein mehr vertragen kann (Uhrzeit) nimmt halt eine heiße Schoki

11. 19sonnenschein70

Marokkanisch fällt aus......habsch keine Lust und dummerweise war noch ne Pizza im TK:oops:
    .......morgen aber.....versprochen;)
    kann nicht sein.....hab mehr.....muss ich doch mal lesen gehen......

12. regenkätzchen

-.-

Nahh gut, habsch eh gleich lecker Fenchel-Orangen-Schafskäse Salat hier.

Lass es dir schmecken!

17 Nachbarn , Premium 23 Nachbarn die man einladen kann. Dann +6 durch die Baumrune (ohne Premium und mit Rune also 23 Nachbarschaften möglich. Habsch gespickert xD)

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  13. 19sonnenschein70

:D dann brauche ich ja nicht mehr, Danke:inlove:

Kennt jemand von euch den Zirkus des Horrors?

14. U19600

ich nicht.

Hat jemand meinen Antrieb gefunden?

15. regenkätzchen

gerne :)

nein, was ist das denn? o_O

*krrrschdkrschhdkrrrsch Einmal aufgezogen, flieg Uhulein, flieg :D

16. 19sonnenschein70

Tut mir leid, ich nicht. Aber heute lohnt doch auch nicht mehr;)
    Horror Zirkus haltxD Geh mal Tante Gockel fragen;)......die kommen nach HH

17. U19600

Danke

hilft leider nicht so wirklich.

.cvzbaer., mufop und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  18. regenkätzchen

boah cool! Nach Köln kommen die auch mal.

Jetzt bin ich grad am überlegen, aber ich meine, von denen war doch mal jemand beim Supertalent oder einer ähnlichen Show? Da waren ziemlich ekelige Sachen bei (also in meinen Augen). Horror finde ich ja total klasse, auch so Horrorhäuser, wie es sie mittlerweile in Amerika gibt z.b. Aber wenn es um Sachen Schlucken und am Bindfaden wieder aus dem Magen ziehen und um Suspension (selbst an den Haaren) geht, näääääh
    Sieht aber ganz interessant aus, was die Website so über die Showacts preis gibt.
    (Beim Supertalent war das wohl Circus of Horrors-war vielleicht ne andere Truppe)

oh, schade. Aber wie Scheinchen ja schon sagte- heute ist es doch eh schon egal. Was machtn die Bronchitis?

.cvzbaer., mufop, Gansaldreiba und 3 anderen gefällt dies.
  19. U19600

ich hab das Gefühl, wird schlimmer als besser. Aber ist ja noch nicht lange da. Morgen wird es bestimmt besser werden.

20. regenkätzchen

:eek: Na, hoffentlich wird es auch wirklich besser! Trink ordentlich Tee und Medis hast du ja auch. Atemwegserkrankungen sind halt immer fies -.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.