Die kleine Kneipe VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 14 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

10-15. Mai. Je nach Region auch 11.-15.

Ich mach mich mal los. Bis später.

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Laut Kalender vom 11-15.05.2016.
    Wir haben auch schon alle Palmen, die Cycas und die Olive raus gestellt. Männe wäre nicht begeistert, wenn der auch nur
    einen Topf noch mal ins Winterquartier wuchten darf.

Petra einen erholsamen ruhig Mittagsschleufer gewünscht und der Mama gute Besserung.

3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Trägt Eure Olive Früchte?
    Und weißt Du ob es normal ist das sie nicht regelmäßig Blüten trägt?

19sonnenschein70, mone-vogt und -Kafra- gefällt dies.
  4. -Kafra-

Ja unsere trägt Früchte, aber nicht in jedem Jahr. Daher blüht sie auch nicht regelmäßig/jährlich.
    Ob das jetzt normal ist, keine Ahnung. Unsere ist veredelt, mein Angetrauter hat die damals aus Spanien mitgebracht.

Meine Herren waren das noch Zeiten. Er im Fernverkehr und jedes Wochenende, wenn er nach Hause kam, hatten
    wir den nächsten halben Palmen/Pflanzenshop aus Spanien zu uns nach Hause umgelagert. xD

5. HHer-Deern

Spanien ist ja sozusagen meine zweite Heimat und wenn ich könnte und den Platz hätte ... ein Flugzeug wäre noch zu klein für mich xD
    Von daher ich weiß was Du meinst :D
    Ich habe letztes Jahr meinen Freunden zum neuen Heim eine Olivia geschenkt und nun warten wir alle gespannt wann die erste Blüte kommt. Und sollte tatsächlich eine Frucht erscheinen, dann gehört sie mir! :D

6. -Kafra-

Unsere hat 5 Jahre gebraucht, ehe sie das erste mal Früchte getragen hat, das lag vielleicht am Klimawechsel.
    Bei uns ist ja nun doch größtenteils etwas mehr Winter als in Spanien.
    Aber wo es dann los ging, zählen war nicht mehr drin. Da hatten wir am Anfang sogar Angst, das uns die Zweige abbrechen.

Für uns, mit der Dachterrasse, sind diese südländischen Gewächse einfach optimal, Sonne satt und das den ganzen Tag.
    Dafür habe ich es aufgegeben, irgendetwas blühendes zu pflanzen. Die habe ich im Sommer gegossen und gehegt wie
    verrückt, aber das wird einfach nix. Selbst Lavendel ist uns hier oben schon vertrocknet und das will was heißen. xD

7. HHer-Deern

o_O ... ok, ich versuche mich in Geduld zu üben xD

8. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Hallo Kafra, hallo Deern :)

und gute Besserung weiter Uhine und Uhines Mama...wird Zeit, dass Sommer wird, dann gehts den Bronchien bestimmt bald besser *hoff*

Also kein BBD heute :(-.-

Unglaublich o_O Ich habe mich dennoch entschlossen, meine 132 Züchtungen heute zu ernten. Sollte dann doch so gegen 16:00-17:00 Uhr noch einer angesagt werden, könnt ihr zeitgleich mit etwa folgender Zeitungsmeldung rechnen:

Mysteriöser Vulkanausbruch in Hessen ?

Wie der DPD soeben mitteilte, gab es in Hessen eine ungeklärte Naturerscheinung, die heftige Beben ausgelöst hat.
    Es ist noch nicht bekannt, ob es sich um einen Vulkan oder tektonische Plattenverschiebung handelt. Auch die Möglichkeit von erhöhtem Wellengang aufgrund des Ereignisses, kann nicht ausgeschlossen werden.
    Dazu merkt der Deutsche Wetterdienst jedoch an: das Beben war nicht stark genug, um eine Überflutung an den Küsten zu verursachen. Es wird damit gerechnet, dass das Flütchen seinen 5cm-Scheitelpunkt vermutlich vor Hamburg erreichen wird.
    Allerdings könnte in den nächsten Tagen dadurch für manche Menschen der Eindruck von Regen, Schnee, Hagel und Blitz und Donner bestehen. Selbst dieses Phänomen sollte nach dem Wochenende abgeklungen sein.

9. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Maaahlzeit Kneipe. *heftigwink*

Ähm, nein. Bekommt sie jetzt 'nen Eintrag ins Ommaheft? :D-.-

Ich spring seit gestern wild durch die Gegend. Viel zu erledigen, arbeiten und jetzt dringend Rasen mähen. -.-
    So ein verflixter Tag hat nur 24 Std. Warum nur? -.-

schloooomil, müssen es Teddys sein oder gehen alle Stofftiere? :D

Und Olive hab ich nicht. :oops:

Hää?
    Als Einbildung?

10. HHer-Deern

o_O ... Bonbon, soll ich nasse Füsse bekommen? :cry:

11. Campina57

Hallo Gans, du Fleißige. Wolltest du nicht bisschen üben 8)
    Aber es scheint dir gesundheitlich wieder gut zu gehen wenn du so rennst :) Schon die Vorstellung macht mich müd :sleepy:

Nix Einbildung. Ich meinte da alle, die im o.g. Falle bis nach dem WE die Freude haben, meine Laune ertragen zu müssen. Ich wollte halt schon mal im Vorfeld und so.....8)
    tststs :)

Wo gehobelt wird, fallen Späne ;):) Übersetzung: ja mei, wennste halt in Hamburch wohnst.....:D

12. HHer-Deern

In meiner Brust schlägt nunmal das Herz des Nordens :inlove:
    Kannste die Flutwelle nicht umleiten ... also so für mich? :D

13. Campina57

Kann ja sein, es bleibt beim kein BBD. Dann ist der Käs eh gegessen :)

Hast du frei/krank/Urlaub?

14. HHer-Deern

Wer braucht denn schon einen BBD? Echt mal Bonbon ... wir Hardcorefarmer doch nicht :p
    Ich bin krank geschrieben ...

15. Campina57

oje, Deern, gute Besserung :)

Waren die Tage nett mit deinem Vater?

16. HHer-Deern

Danke Bonbon ...
    Ja das waren sie ... er kommt in gut 14 Tagen wieder. Meine Eltern leben ja nicht mehr in Hamburg, aber zum Zahnarzt kommen sie noch immer hierher gefahren. Und dann ist das Heim der Tochter auch ihr Heim :)

17. Campina57

Boah, dem Zahnarzt muss es aber gut gehen xD Kannst du mal in Erfahrung bringen, ob der noch/wieder ledig ist :oops:

18. HHer-Deern

xDxDxD ... nein ist er nicht ;)
    Obwohl ich könnte nachhelfen und dann kommst Du zu mir nach Hamburch :D
    Deal?

19. Campina57

8)xDxD

20. -Kafra-

Frau Haaa , ich glaube wenn die doch noch einen BBD einwerfen und der nach 18 Uhr, sprich meiner Compiausschaltzeit
    angekündigt wird, dann könnte das Morgen früh aber richtig nasse Füße geben.
    Dann schieb der ausgebrochene Neckartsunami das hessische Plätscherchen pronto wieder zurück nach Hamburg, da
    reichen keine Anglerstiefel mehr um trockenen Fußes durch die Stadt zu wandern.

Event rein theoretisch beendet, halt ohne Zucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.