Die kleine Kneipe VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 14 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

huhu und nochmal winks in die kneipe - supi zusammenfassung kätzchen. so auf die schnelle fällt mir auch grad nix ein, ausser dass datt schlewi hier neuerdings auch gerne mal reinschaut.

hattest ja keine zeit zum nachlesen uhu - bei mir ist alles wieder gut. hat sich diesmal auf nen halben tag wischen reduziert.

so jetzt hab ich aber durscht. mal nen bier zapfen

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

[​IMG] <- davon hatte ich in den letzten Tagen reichlich. Und hat immer geschmeckt *lach*

3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

jau!
    Ist das tatsächlich immer noch so, mit den günstigen Preisen dort?
    Ich erinnere mich, an die Touren, die wir da früher rüber gemacht hatten. War bestimmt wegen dem BierxD, aber ja, auch das Essen war krass günstig. (gut, ich erinnere mich auch an: langweilig, alles dunkel und irgendwie fies, komische Trinkwasserpagoden, heiße Quellen, "ihr esst ja Känguru", verzauberte Gebäude, u.a. mit nem verrückten Maler drinne, viel zu lange Brücke, auf der man dann zu allem Überfluss auch noch hinfällt etc. ;))

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
  4. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Prima Zusammenfassung :D

5. U19600

Dunkel ist da nichts gewesen, also wo ich mich rumgetrieben habe. Und die Brücke mit dem hässlichen Pflaster musste ich mir nciht antun. Ich war mehr ausserhalb der Touripisten unterwegs. Leute freundlich und hilfsbereit, nette Gespräche gehabt, die kleinen Ecken und Eckchen, die man sonst nicht sieht. Und die öffentlichen Verkehrsmittel - ein Traum, auch von den Preisen. Und sauber und schnell und einfach *hach*
    Es war auch nicht zu voll und ja, die Preise sind noch krass günstig.

6. regenkätzchen

Dis klingt ja richtig angenehm! Touris nerven, selbst wenn man auch mal einer ist xD
    Interessant, dass die Preisentwicklung da gar keinen so großen Unterscheid gebracht hat, zu Deutschland meine ich. (Man darf natürlich nicht vergessen, dass dort auch wirklich nicht besonders gut verdient wird. Kommt drauf an, was man macht, klar. Eine meiner tschechischen Bekannten hat nun, nach Jahren im Ausland -auf der Suche nach einem 'besseren' Leben- ihren Frieden mit dem Verdienst, zugunsten eines erfüllenden Berufes gemacht.)

Hab ich das richtig gelesen, dass du morgen Zahnarzt hast? Habt ihr schon die Händchenhalt-Pratouille hier abgesprochen?

*Nikolaus*, mone-vogt, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Huhu Frau Uhu [​IMG]
    Schön das du wieder da bist und ein paar tolle Tage hattest.
    nuschel*.....binsch gerade auf den Sofa eingenickert

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen,

so sieht ein Plänchen aus:
    Anbau nur auf der Baumwiese, weil mir der EP-Verlust wegen der Items auf den anderen Wiesen zu groß wäre (= 184 kleine Felder)

1. Vermehrung:
    je 10x Erbse auf große Felder, KAC, Wasser, SD+WU
    ergibt: 70 Stück pro Erbse
    danach je 46 kleine Felder pro Sorte mit KAC und Wasser
    ergibt 70+46 x 3= 208 Erbsen pro Sorte
    Abgabe von je 140 Erbsen für Aufgabe 1 bis silber und Gold, Diamant kommt wenn später
    Rest: 68 Erbsen der ersten vier Sorten

2. Vermehrung:
    je 3 große Felder der gewonnen Erbsen aus Aufgabe 1 bis 4 mit KAC/Susi/Wasser/SD+WU
    ergibt 27 Erbsen pro Sorte
    danach je 20 große Felder und 7 kleine Felder mit je einer der gewonnen vier Erbsen,
    also zwei Durchläufe mit je 20 großen und 7 kleinen Feldern mit zwei Erbsensorten
    ergibt 168 Erbsen pro Sorte
    danach je 92x kleine Felder pro Erbsensorte, davon werden je 3 kleine Felder mit Susi versorgt,
    also zwei Durchläufe mit zwei Erbsensorten
    ergibt 76 (Rest)+ 92 x 4 (nach Ernte) + 6 (Susi) = 450 Stück der Sorten groß/rot, groß/grün, klein/rot und klein/grün
    Abgabe der Erbsen in Aufgabe 5 und 6

3. Vermehrung (KAC läuft noch, Anbau immer mit Wasser):
    je 3 große Felder der gewonnen gelben Erbsen aus Aufgabe 5 und 6 mit KAC/Susi/Wasser/SD+WU
    ergibt 27 Erbsen pro Sorte
    danach je 20 große Felder und 7 kleine Felder mit je einer der gewonnen gelben Erbsen,
    ergibt 168 Erbsen pro Sorte
    danach je 92x kleine Felder pro Erbsensorte
    ergibt 76 (Rest)+ 92 x 4 (nach Ernte) = 444 Stück der Sorten groß/gelb und klein/gelb
    danach nochmal je 92 kleine Felder pro gelber Erbsensorte
    ergibt 444 + 92 x 3 = 720 große gelbe und kleine gelbe Erbsen pro Sorte
    danach: je 77 kleine Felder pro gelber Erbsensorte
    ergibt: 720 + 77 x 3 = 951 große gelbe und 951 kleine gelbe Erbsen
    auf die restlichen kleinen Felder kann ich die restlichen Erbsen aus Aufgabe 1 bis 4 säen
    Abgabe Aufgabe 7, Aufstellen des Spenders für gelbe Erbsen

4. Vermehrung:
    die drei gewonnen gelben Erbsen aus Aufgabe 7 auf drei normale Felder, diesmal mit KAC, Wasser, Susi, SD+WU
    ergibt 27 gelbe Erbsen
    danach 27 normale Felder mit gelben Erbsen, wieder mit KAC/Wasser, Susi, SD+WU (läuft ja alles noch)
    ergibt 243 gelbe Erbsen
    dann Anbau auf 184 kleinen Feldern mit KAC und Wasser
    ergibt netto pro Ernte 184 x 3 = 562 gelbe Erbsen
    Ich brauche also 5 Ernten und habe dann 243 + 562 x 5 + 184 (letzte Ernte wird ja nicht wieder eingesät) = 3237 gelbe Erbsen. Die fehlenden 13 Stück bekomme ich aus dem Spender.

Fertig !

In der Diskussionsrunde habe ich einen ähnlichen Plan, aber ich verändere den immer wieder leicht.

Grüße

9. 19sonnenschein70

Nabend Schlewi:)
    Und danke das du uns an deinem Plan teilhaben lässt.

10. regenkätzchen

Nene, so aba nich -.-xD Möchtest du ein Glas von meinem selbstgebrauten 'FastSommer' Cocktail? Der macht dich wieder fit!
    Drinne ist Kakao, Mandelmilch, Limette und Minze. Und ein paar Eiswürfel :D

:inlove: Dankeschön! Ich kann mir hier zwar nix ausdrucken, werde mir diesen und ähnliche Posts dann aber morgen aufrufen, weil sonst seh ich schwarz xD

*Nikolaus*, mone-vogt, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  11. 19sonnenschein70

:oops:
    Isch hol mir mal gerade noch ein Gläschen roten........

12. regenkätzchen

ahahaha, irgendwie hab ich das gewusst, dass dis geschmacklich nix für dich ist xD

13. 19sonnenschein70

Und warum haste mir dann nix leckarares angeboten-.-

14. regenkätzchen

Wel man doch nie sicher sein kann, was ein anderer Mensch wirklich mag, egal was man sich so denkt.

Hätte ich aber eh nen Chianti hier, für komische Leute ;)xD Aber jetzt biste ja schon für deinen Wein gestiefelt

15. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich hab Schlewi mal gescreent, aber ich verstehe immer noch nur Erbse. :eek: Irgendwann läuft mir einer dieser "wir wollen neue Event-Mechanismen" über den Weg und dann gnade ihm Gott. -.- Wie einfach war doch die Zeit "baue 12.000 Terrorpflanzen an und zahle sie ein". :oops:

Nabend Kneipe :)

Welcome back, Petra. :D

Witch, die erste Nacht mit der kleinen Hundini gut überstanden, das freut mich. Die Katzen leben auch noch. Es läuft. :)

16. U19600

sch hätte noch Pilsner Urquell anzubieten:oops:

Händchen Halten bitte ab 10:45 Uhr

17. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

datt bischen eis was datt kätzchen noch hatte, hat se mir heute nachmittag in den kaffee gekippt. nu war wohl nix besseres mehr für dich da ;) und hallo schlewi - deine variante ist auch interessant

18. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Zahnarzt müßte ich auch, aber ich trau mich noch nicht. :oops: Außerdem hatte sie erst Urlaub. Die soll sich erst mal wieder einarbeiten. :p

19. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

@ schlewi, das ist kein Plänchen, sondern eine logistische Ausarbeitung :D. Mir ist schon ganz wirr im Kopf..

Sektchen.. :oops::music::D

WB Uhine :)

*Nikolaus*, mone-vogt, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  20. 19sonnenschein70

Kätzchen, wie sieht es eigentlich inzwischen mit deinem Haupthaar aus......immer noch zufrieden mit dem Farbexperiment??

Ich war heute noch zum Frisör zum Nachschneiden. Des rötlich-orange ist jetzt an der unteren Kopfhälfte fast weg und die original Farbe ist deutlich sichtbar. Der Oberkopf ist ja mit ganz vielen Strähnen blondiert und dadurch schimmern noch ein paar rötliche und dunkle Strähnchen durch.......sieht wirklich gut aus. Blöd nur, dass wir das nie wieder so hinbekommen, denn das sind ja die Zufallsfarben von aus Schwarz mach Blond :)

*Nikolaus*, mone-vogt, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.