Die kleine Kneipe VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 14 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Double Chocolate *umfall :inlove:

Huhu Kneipis!
    Scheinchen, ich drücke wieder mit die Däumchen!
    Danke für den Tipp, Heike und Puma:D (allerdings wüsste ich nicht, wann genau ich das versuchen sollte, der Laden ist grundsätzlich immer total überlaufen, seit der andere Supermarkt dicht gemacht hat. Morgens um Acht haben die die Kassen ja gerade erst aufgestockt und abends kurz vor Schluss bekommen die bestimmt nen AnfallxD Na mal gucken, ansonsten gehe ich jetzt immer regelmässig irgendwas für nen Euro kaufen und zahle in Centstücken :D;))

Hier ist schon wieder schwüles Wetter *mecker Aber die Pflänzchen freuen sich über das Klima, die wachsen und wachsen! Habsch dieses Jahr ja auch Kornblumen ausgesät, da gehts ab im Topf, bin total gespannt ob die auch wirklich blühen werden:inlove:

2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Dem Kätzchen mal wieder auf die Pfoten helf*:D

Bei mir sin in den Kästen einige vergammelt......alles schimmelig.....ürgs:wuerg:
    Habsch vorhin ein paar neue mitgebracht, mal sehen ob das was wird. Und meine Kräuter sind so überhaupt gar nicht gekommen:(

3. regenkätzchen

Oh, dis is ja Mist, mit dem Gammel -hast du Kästen, in denen sich das Wasser staut (sprich ohne Ablauf?). Was meinste mit, die Kräuter sind nicht gekommen? Noch zu klein? Bei mir haben die erst in den letzten 10 Tagen nen wirklichen Schubs nach oben gemacht, haben wohl lange gebraucht, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen (vorher dachte ich sogar die gehen mir kaputt) Jetzt ist alles saftig grün und ich werde sogar was umsetzen müssen, weil so üppig

4. 19sonnenschein70

Ne schon mit Ablauf, ist auch nur eine Sorte die gammlig geworden ist......hatte ich noch nie.
    Meine Kräuter haben gar nicht gekeimt.......da wächst einfach nüscht:oops:

Na super......nun soll der Kuchen nach 45 Min mit Alufolie abgedeckt werden
    und was hat das Scheinchen nicht gekauft......richtig Alufolie-.-

5. regenkätzchen

plöööd, aber da machste nix. Aber du hast ja schon Nachschub geholt.
    Bei mir sind dieses Jahr die Tomaten überhaupt nicht angegangen, da wollte nix aus der Erde rausgucken -.- Vielleicht hole ich mir noch n Pflänzchen, mal kieken

Von den Kräutern könntest du dir aber wirklich auch noch gut so ein paar Babypflänzchen holen, dann haste du auch noch etwas Freude am Wachstum der Pflanzen :D

6. 19sonnenschein70

Boa, wie das hier schon duftet.......gleich fall ich um:inlove:

7. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Frag ihn einfach ob er das machen würde und wenn ja wann Du damit kommen kannst. Dann tütest Du die verschiedenen Münzen
    ein, Zettelchen rein was drin ist (1Euro) 3-4Tüten dann klappt das schon, am besten Mittwochs und Mittags, Mitte des Monats da ist es meist etwas ruhiger
    *Scheinchen Teller hinhalt*

*Nikolaus*, mone-vogt, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  8. regenkätzchen

*sabber

Ich bin dann gleich da, gell! :D Bringe noch Vanilleeis mit, ein Kügelchen zum ofenfrischen Kuchen *schmacht

Oiiii, danke dir Puma, dis is ja ne klasse Idee! So versuche ich das, jau! Voll die Insiderinfos hier :inlove:

9. 19sonnenschein70

Hallo Nani
    ........isser doch noch nicht fertig.......Vanilleeis ist ja auch ne super Idee:D
    Hoffentlich verbrennt er nicht noch auf den letzten Metern......habsch doch keine Alufolie zum abdecken:cry:

*Nikolaus*, mone-vogt, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  10. regenkätzchen

nix, der verbrennt nicht! (setz ihn doch notfalls in den letzten Minuten ganz unten in den Backofen? bzw. du kannst auch mit Backpapier ein wenig Abhilfe schaffen)

11. 19sonnenschein70

Hab ihn jetzt rausgeholt......Stäbchentest sagt Perfekt:D
    Nun muss er nur noch abkühlen........

12. regenkätzchen

*Nikolaus*, mone-vogt, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  13. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Mahlzeit Kneipe :)

Sonnenscheinchen, wenn der Kuchen so gut schmeckt wie es sich anhört, dann bitte Rezept an mich. :D

Se Katze, muß ja nicht der Supermarkt sein. Probiers mal in nem kleinen Geschäft. Wir haben im Tafelladen auch immer Bedarf an Münzen. Irgendwie zahlen die Flüchtlinge immer nur mit Scheinen. :eek:

Bei uns ists total schwül. Es sind auch heftige Gewitter angekündigt. In der Pfalz ist gestern Abend ein Zug entgleist wegen eines Gewitters und es sind 30cm Hagel gefallen. :eek::eek::eek:

14. 19sonnenschein70

Sehr gern:D
    Hallo Ralf:)

In HH ist ganz schön heute......21 Grad und trocken......soll auch nichts mehr runter kommen8) Wenn ich nicht noch gerufen werde, muss ich nachher auch noch mal ne Runde um Block......dann ist das schlechte Gewissen
    nicht sooo groß wenn ich 2 Stück Kuchen esse:p

15. FarmerRalf68

Ja, in HH solls heute friedlich bleiben. Aber der Süden, der Südwesten sowie Thüringen uind Sachsen sollen einiges abbekommen. :eek:

Gibts zu dem Kuchen dann vielleicht auch ein Foto? :D

16. 19sonnenschein70

Also ich mach gern ein Foto wenn du das möchtest......aber wirklich spektakulär sieht er nicht aus......er ist halt braun wie sich das für einen Schokoladenkuchen so gehört:D
    Ich bin wirklich gespannt was das geworden ist....der sollte in ne Kastenform aber meine war zu klein.....nu isser rund. Hoffe mit der Backzeit und ohne Alufolie isser trotzdem gut geworden......werde dann berichten8)

17. FarmerRalf68

Ein Foto wenn er angeschnitten ist. Wegen der Bananen und so. ;)

Boah bin ich jetzt erschrecken wegen Gewitter und so. Was für ein Krach eben. Aber das war "nur" der neue Nachbar, der sein Mörder-Motorrad angelassen hat. An das Geräusch muß ich mich erst noch gewöhnen. Keine Ahnung, was das für ne Höllenmaschine ist. :eek:

18. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ist der Kuchen abgekühlt? Könnte ich jetzt gebrauchen, gehe mich aber erst einmal trockenlegen.
    Gewitter war nicht, aber nass von oben, zu nass, um im Garten zu bleiben.

19. 19sonnenschein70

e voila

Ich wollte ja eigentlich erst spazieren gehen aber dummerweise ist ein Stück abgebrochen als ich den Kuchen fürs Foto angeschnitten habe:p
    Ich habe jetzt ein richtig schlechtes Gewissen das ihr den nicht in echt probieren könnt:oops:......megalecker:inlove::inlove:
    Ist natürlich der Vorführeffekt, dass prompt da wo ich geschnitten habe kaum Banane zu sehen ist. Es ist auch noch gemuste Banane drin dadurch ist er schön saftig. Beim nächsten mal würde ich ihn wahrscheinlich 5 Min eher aus dem Ofen holen aber der kommt auf jeden Fall auf die Merkliste:D:D
    So Scheinchen muss nicht arbeiten und dreht jetzt ne Runde:)
    Nachher schreibe ich dann gern das Rezept auf wenn bedarf ist;)

20. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Bedarf!!:D

*Nikolaus*, FarmerRalf68, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.