Die kleine Kneipe X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Mohoin Ralfe! Habsch mal unten geguckt- da steht eigentlich gar nicht so viel neues, oder? Einzig dass wir halt am Samstag bzw. generell da nix kochen können und also überlegen müssen, was wir abends futtern (hatten wir ja schon angefangen zu überlegen) und dann noch die Sache mit dem Eingang (dis hab ich mir jetzt auch noch nicht so genau angeguckt)..
    Omma hatte unten was von Pizza bestellen geschrieben-die Idee find ich auch klasse. Muss man halt vorab organisieren, aber das wäre ja machbar.

Viel Spaß beim Radeln!

Ich freu mich gerade total über das Wetter, irgendwie fühle ich mich ganz euphorisch xD In meiner Wohnung ist so die Italien-Hitze, also trocken, das ist echt cool. Mal gucken, was ich in ein paar Stunden sage *lach

FarmerRalf68, U19600, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  2. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Da sagst Du dann nichts mehr. Da gibt es dann gegrillte Katze, die wie Kaninchen schmeckt. 8)

FarmerRalf68, U19600, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  3. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Bei mir gibt es jetzt erstmal Frühstück, war auf dem Markt:)
    Allerdings erschreckend wie wenig Frisch Stände da noch sind........aber massen an Billigklamotten Händlern-.-

FarmerRalf68, U19600, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

11.00h und Sonnige 25 Grad. ich freu mich.;)xD
    hallöli Kneipe:inlove:

Asananica, FarmerRalf68, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  5. baumomat

*seufz*

So ein richtiger Wochenmarkt fehlt mir hier auch.
    Erschreckend ist sowieso, wie wenig Obst und Gemüse in diesem Land den Weg auf den Tisch findet.

Wehe, wenn es denn mal Gemüse gibt. Alles wird hier nur blanchiert und meist dann noch mit rohen Party-Tomaten gemischt.
    Das ist dann auch wieder nicht mein Ding. Selbst Rotkohl und Sauerkraut sind arg bissfest.

Asananica, FarmerRalf68, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  6. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Aber sicher doch. Frisch und Bio. Und wenn ich den Händler gefragt hätte, könnte ich dir auch den Namen desjenigen nennen, der ihn geerntet hat *gg*
    Ja, und wie Schlomil schreibt, regt den Kreislauf an.
    Den Tee wie gewöhnt zubereiten und dann kalt werden lassen. Finde ich besser, als Wasser mit irgendwelchen süssen Gedöhns drin, auch wenn ich den Saft meist selbst mache(n lasse).

Ich hab uns noch ein paar Johannisbeeren mitgebracht, die ersten der Saison und schon richtig lecker (für mich, aber sie sind wirklich nicht mehr sauer). Im Garten war es schon nicht mehr zum Aushalten, ohne Wind 29 Grad.
    Da bin ich hier besser bedient, es sind auf Balkonien "nur" 27 und es geht ein leichter Wind.

*Kühli auf*
    *Heidelbeerkaltschale mit Froschaugen auf Teller füll*
    *Kühli wieder zu*
    *löffel*

mfanke Baumfomfat

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da war ich gestern, allerdings haben wir für unsere Stadt einen sehr schönen. Immer Mittwoch und Samstag
    auf dem Marktplatz. Da sind dann wirklich nur Frischehändler da, von ansässigen Obst/Gemüsebauern , dem regionalen
    Metzger , der Biofritze und die Eierfrau.
    Solche Anbieter für Klamotten dürfen bei uns gerne kommen.......wenn Flohmarkt auf dem Ka...landparkplatz ist. :pxD

8. U19600

Klamottenhändler haben wir auf unserem täglichen Markt auch.
    Aber auch wechselnde Fleischer, Bäcker und Gemüsehändler. Die Bauern der Region wechseln sich auch ab, mittlerweile weiss ich, wer wann kommt und kann meinen Einkauf danach richten.

9. baumomat

*lecker*
    Danke schön.
    Hast Du auch rosa Johannisbeeren? Die haben meine Eltern im Garten. Da könnte ich mich glatt in den Strauch setzen.

Ich komme Dich Samstag besuchen.

Und jetzt:

Kühli auf, frisches selbst gemachtes Sushi rein stell, Kühli wieder zu und in den Schatten verkrieche.

10. 19sonnenschein70

Ja es gibt hier auch noch große Märkte Di Fr und Sa. Aber da müsste ich dann mit dem Auto hin. Und hier vor der Tür ist halt ein kleiner immer Do Vormittags. Ich kann da nicht so oft hin, nur wenn ich Urlaub oder Spätdienst habe. Ich war da lange nicht und hab mich heute richtig gefreut da mal wieder kurz hin zukönnen aber das war wirklich ein trauriges Bild:oops:

11. -Kafra-

:D aber mit selbstgemachtem Sushi

12. U19600

*hektisch nach Wasabi und Sojasosse kram*
    *SchweissvonderStirn*

*Kühli auf*
    *Sushi schnapp*
    *Kühli zu*
    *genies*
    :inlove::inlove:

rosa Johannisbeeren haben wir nicht, aber gelbe und weisse, die kommen später
    . Und Schwarze, die mag ich aber nicht roh, nur in Kaltschale oder roter Grütze.

13. 19sonnenschein70

:inlove:

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das waren 100er Pakete Eier. :D

Asananica, U19600, -Kafra- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. -Kafra-

Na als groß würde ich unseren auch nicht wirklich bezeichnen, wir sind zwar eine "Große Kreisstadt" , aber der
    Markt ist mit 10-12 Ständen doch sehr überschaubar.
    Da kommen auch immer die gleichen Anbieter, dadurch ist es schon fast familiär, wenn man dort bummeln geht.
    Meiner Eieromi packt schon während ich "Hallo !" sage die Kartons voll, weil das " So wie immer ?" ist nach dem
    dritten Einkauf schon weg gefallen. xD

Asananica, FarmerRalf68, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  16. 19sonnenschein70

Ja und genau so war mein Kleiner hier am Do auch mal:cry:

17. baumomat

Kein Problem. Ich packe die Kühltasche voll, mach sie bei Dir leer und shoppe den Markt leer, damit die Kühltasche voll wieder mit zurück kommt.

Mach doch keine Hektik. Wasabi liegt frischer bei, aber pass auf, der ist höllisch scharf. Nach 3 Jahren endlich die erste richtige Ernte. Noch einmal werde ich mit Sicherheit keine Wasabi ziehen.

Komisch, ich mag neben der rosa Johannisbeere gerade die schwarzen auch.
    Wobei der Saft davon noch eher mein Favorit ist.
    *denks*
    Eigentlich mag ich so gut, wie alles, was es an Obst und Gemüse gibt.
    Da fällt mir ein, ich habe noch eine Wassermelone. Die lege ich auch mal schnell in den Kühli. Die Kerne könnt Ihr ruhig mitessen. Sie enthalten das gesunde Papain.

Genau. Die kamen mir wie gerufen.
    Meine paar Bäume werfen im Moment nicht genug ab, da ich doch die Großproduktion von Fröschen laufen habe.
    Das Futter dafür habe ich leichtsinniger Weise auch verkauft, also hebt meine Mühle auch bald ab bei der Produktions-Menge.

18. -Kafra-

Kurzer Hitzebericht :
    Sonnenseite 43,9 Grad
    Schatten 29 Grad
    Die spinnen ja, die Römer. [​IMG]

19. baumomat

Hier:
    Sonnenseite 37 Grad
    Schattenseite 11 Grad

Wo soll ich hin?

20. -Kafra-

Ich würde die Mitte vorziehen. xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.