Die kleine Kneipe X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... genau mein Wetter. Aber hier weht etwas Wind dazu, das macht es angenehmer.

-Kafra-, Asananica, regenkätzchen und 4 anderen gefällt dies.
  2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Und ich hab Spätschicht bis 21 Uhr........schwitze schon bei dem Gedanken daran:oops:

casmi, FarmerRalf68, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  3. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Wenn Du den Hai wegschickst, dann hast Du echt ein tolles Plätzchen.

Mal eine Frage an die Bastler unter uns oder die, die mit kleinen Kindern Umgang haben:

Früher gab es so eine Knete, die konnte man nach dem Formen in den Backofen schieben und aushärten (brennen) lassen.
    Weiß jemand, ob es die noch gibt und wenn ja, wie das Zeug richtig heißt?
    Ich grüble schon seit Tagen nach dem Namen. Da ich ja viel ruhiger geworden bin und mir auch mal Auszeiten gönne, will ich Servietten-Halter in Form kleiner Trolle und mit Namen versehen für unsere Einweihungsfeier basteln. Leider habe ich keinen Plan, woraus ich sie basteln könnte. Holz ist mir für diesen Fall zu schwierig und dauert auch zu lange.

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

freu dich auf den Feierabend, dann wird es (hoffentlich) schon etwas kühler sein.

@baumomat das kommt auf das Früher an. Ost: Suralin; West: Fimo DE jetzt: soweit ich weiss Fimo

5. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Ich kenn mich zwar auch nicht so aus aber könnte "Fimo" sein:D

6. U19600

baumomat, guck noch mal mein edit

7. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

oh weia, du Arme :sleepy:
    Wenn ich an solchen heißen Tagen arbeiten muss, packe ich mir meistens neben erfrischenden Feuchttüchern, auch noch ein kühlendes Bodyspray ein, dass kann man sich zwischendurch mal auf die Arme und in den Nacken sprühen. Auch gut ist Menthol oder Teebaumöl in die Kniekehlen, hinter die Ohren, in den Nacken etc. reiben. Reißt es zwar nicht raus, aber jedes noch so kleine Erfrischungsgefühl kann da angenehm sein.

Baumi, dis is Fimo, wie Puma schon sagt und klar, das gibbet noch.
    Edith meint noch: dis is aber teuer. Was mir auch noch einfällt, wäre Pappmaché (einfach und günstig) oder noch besser: selbst gemachte Knete aus Salzteig. Gockel mal Salzteig+ Figuren- denke das wäre vielleicht was, für deine Idee. (der ist auch unbegrenzt haltbar, lässt sich im Backofen härten und ist easy angesetzt + lässt sich färben und bemalen)

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  8. baumomat

Danke Ihr beiden.
    Genau das meine ich.
    Nun werde ich mal schnell zu Tante Gockel gehen und gucken, ob ich das irgendwo auftreiben kann.

9. regenkätzchen

Baumi, guck noch mal über dir, wegen Edit, ob Salzteig nicht einfacher wäre?

Asananica, 19sonnenschein70 und -Kafra- gefällt dies.
  10. baumomat

Das ist auch eine gute Idee. Ich hoffe nur, dass das Zeug dann nicht doch anfängt zu schimmeln oder reißen.
    Ich möchte diese Halter meinen Gästen dann mitgeben, damit sie zu Hause ein individuelles Teil haben.
    Ich dachte mir das so, dass sie anschließend entweder Schmuck darin aufbewahren können oder Zahnstocher oder sowas.

Ich werde mal eine Probe mit Salzteig machen. Mal gucken, ob ich den überhaupt so gut geformt kriege.

Asananica, U19600, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  11. regenkätzchen

Nein, das schimmelt nicht. Die Sachen solltest du natürlich, wenn fertig, lackieren. Es ist in jedem Fall umweltfreundlicher und kostengünstiger. Guckst du halt mal. Berichte, von deinem Versuch! Die Idee ist auf jeden Fall sehr cool!

P.S.: das Kneten oder Formen ist genauso schwer oder leicht, wie mit Fimo und allen anderen Knetstoffen auch :)

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
    Asananica, U19600, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  12. 19sonnenschein70

Ich schlurf dann mal zur Arbeit. Erst noch große Dienstbesprechung, bin gespannt ob sich da nun endlich mal einige ordentlich Luft machen8)
    Bis heute Abend.....ich bestell schon mal nen Eiskaffee für 21.30 Uhr:p

FarmerRalf68, Asananica, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  13. regenkätzchen

Angenehme Schicht dir, Scheinchen. Hoffentlich kommt etwas Positives bei der Besprechung rum.

Ich üb schon mal den Tastentanz für dich, damit dis dann mit dem Eiskaffe ratzfatz klappt xD

14. baumomat

Ich werde berichten ;)
    Eine kleine Probe kann ich ja schon in den nächsten Tagen machen, bevor die "Großproduktion" anläuft. Bis zur Einweihung ist es noch eine Weile hin. Erst einmal müssen wir in´s Haus rein können - die norwegische Mentalität ist halt ein wenig, sagen wir mal gediegen - denn wir sollten eigentlich schon Mitte Mai einziehen.
    Danach müssen unsere Möbel aus Deutschland kommen, das dauert auch sicher ein paar Wochen und erst dann, wenn alles ausgepackt ist, wird gefeiert.

FarmerRalf68, Asananica, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  15. 19sonnenschein70

:inlove:

16. regenkätzchen

Trägst du eigentlich eine Brille, Scheinchen? Weiß jetzt nimmer genau, aber muss gerade so lachen, weil ich just in dem Moment folgenden Spruch, passend zu deinem Meeting gelesen habe:
    "Ich trage eine Brille, damit ich sie ihn Meetings abziehen, einen Bügel in den Mund nehmen und "Schwierig, aber wir versuchen es!" sagen kann." xDxD

17. baumomat

*in´s Pupskissen flätz und die Katze beobachte*

Frohes Schaffen Scheinchen und immer schön positiv denken.
    Mit jedem stressigen Tag hinter Dir, ist es einer weniger. Bald kommen wieder bessere Zeiten für Dich. *Daumen drück*

18. U19600

Angenehmen, ruhigen Dienst.
    Hast du deine wohlgeformten Worte schon zum Luftmachen?

FarmerRalf68, Asananica, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  19. 19sonnenschein70

20. U19600

ich bin jetzt angefressen.
    Irgendjemand hat mir in die Waschmaschine ein nichtwaschbares Papiertaschentuch geschmuggelt. Ihr glaubt nicht, wie die Wäsche aussieht.
    Naje, darf ich nach dem Trocknen gleich ne Runde bürsten...

Und bevor gefragt wird: ja, es gibt Papiertaschentücher, die gewaschen werden können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.