Die kleine Kneipe X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

jo so könnte man meinen Post durchaus verstehen [​IMG]

bitte lasst euch das notariell bestätigen sollte dem im Camp wirklich so sein, ich zahl auch die Kosten! xD xD

2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

In Schweden machen sich nicht viele Gedanken um Badekleidung, die haben nämlich keine und tragen gerne nur die eigene Haut:p
    Bikini-Camp ginge ja auchxD

3. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ja, ja, ja, der Blick meiner Katzen, wenn sie mir mal wieder Fleisch vom Tisch geklaut haben, sagt dasselbe.

Wer weiß? Vielleicht wird es für die Abiturienten die beste Abi-Feier ever, wenn sie bei Euch Zaungast sein dürfen?

Echt? Ist es da auch so?
    Ich bin auch immer erstaunt, wenn die Frauen mit einem ganz normalen BH und einem Stückchen Stoff (könnte ein String sein, aber ist oft nicht zu erkennen) über den Campingplatz marschieren.
    Oben ohne ist in D ja normal, aber ganz offensichtliches BH-Tragen doch wohl eher nicht.

4. Witchqueen75

Es vergeht echt kein Tag ohne Schreckensmeldungen! :eek:o_O In D. in Südhessen in Viernheim gibt's Amokalarm. Ein Mann soll in ein Kino (im Rhein-Necker-Zentrum) eingedrungen sein und um sich geschossen haben. Das SEK ist vor Ort, wieviele Verletzte und ob es Tote gibt ist noch nicht bekannt. :eek::oops::(

U19600 gefällt dies.
  5. baumomat

Was? Einfach krank diese Welt!
    Gleich mal gucken, ob es hier darüber schon Infos gibt.

U19600 gefällt dies.
  6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

wus, ich hab da mal gewohnt . gucken gehen:(

U19600 gefällt dies.
  7. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Zwischen 25-50 Verletzte habe ich grade gelesen

U19600 gefällt dies.
  8. baumomat

Hier wird gemeldet, dass es noch nicht klar sei, wie viele Verletzte es gibt und eine deutsche Zeitung habe wohl gemeldet, dass es sich um eine Schreckschuss-Pistole gehandelt haben soll.
    Die Verletzten seien durch Reizgas verletzt worden.

Die Zeitung ist bestimmt die mit den großen Buchstaben.

U19600 gefällt dies.
  9. Witchqueen75

jo eben hat's meine lux. RTL-App angezeigt und gerade kommt's auch in den Radionachrichten (ich höre immer das deutsche RTL, Arno und die Morgencrew und so, ich liebe den Sender!).

Yep die Menschheit wird immer gestörter ... mir fiel auch gestern im nachhinein ein dass ich nicht bei Dunkelheit mit dem Hund durch den Wald latschen sollte, bin zwar kein Angsthase aber mutt ja nicht sein vor allem wirkt Zora ja nu nicht wirklich furchteinflössend.

FarmerRalf68, U19600 und baumomat gefällt dies.
  10. regenkätzchen

Ich hörte gerade, dass der Täter vermutlich gefasst ist?
    Bislang konnte ich zwei Bekannte ausmachen, denen geht es gut. Das Einkaufszentrum ist das größte im Umkreis (Weinheim, Bergstraße), irgendwie auch so ein bisschen Treffpunkt, einmal die Woche geht es da hin.

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich glaube das Ganze wird nur öffentlicher und spektakulärer... dank der Vernetzung.
    Das wissen auch die Gestörten, die es immer schon gab. :oops:

PS: Wenn ich da an die Geiselnahme von Gladbeck denke, was da schon mit den Medien abgegangen ist... man stelle sich das Ganze heute vor.

12. regenkätzchen

Da muss ich dir sogar zustimmen- gäbe es die Medien/die Vernetzung in der jetzigen Form nicht, hätten Anschläge dieser Art gar nicht den 'Impact', den sie jetzt haben.

13. schlomil

Genau, das meine ich. Und man würde auch nicht so schnell und so detailliert darüber erfahren.
    Früher wurden Filme wie *Natural Born Killer* fast verboten, dabei haben sie im Prinzip das ironisch und überzogen aufgezeigt, was die Zukunft und nun die Gegenwart ist.

14. regenkätzchen

Ganz genau.
    Ich denke, da kommt aber einiges zusammen- manchmal stelle ich mir das wie eine Wippe vor:
    Auf der einen Seite ist die immer weiter sinkende Schwelle gegenüber Gewalt, welche die Medien (ob Zeitung, Film, etc.) immer weiter ausbeuten
    Auf der anderen sitzen Menschen, die immer gieriger nach solchen Informationen werden, sie also aufsaugen.

Ich schließe mich da nicht aus. Irgendwie bin ich sensibler geworden, wenn es um so etwas geht. Eine Lösung ist, solche Nachrichten zu umgehen. Meistens mache ich das auch, seit dem letzen Jahr.

--
    Dass du das mit den Filmen ansprichst, finde ich sehr treffend. Was früher Schocker war, ist heute normal. Hast du mal MR. Robot geguckt? Großartige Serie übrigens. Noch ganz jung, geht jetzt in die 2. Staffel. Thema Hacking etc. Alles was da gezeigt wurde, ist mittlerweile machbar :sleepy:

15. schlomil

Und die Täter sind da auch noch. Denn waren sie früher vielleicht *nur* eine Nachricht oder einen Artikel in der Tageszeitung wert, wissen sie heute, dass das Ganze auch mit einem riesigen Auftritt von statten geht.
    Das Ganze hat aber auch etwas Gutes: Betroffene können auch schnell melden, dass irgendwo irgendwas los ist...

16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Das ist für mich das Schlimmste. Kein Respekt mehr vor dem Gegenüber, egal, ob Kind, Jugendlicher, Mann, Frau, Alt oder Jung.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Und das schnelle Verbreiten in den Medien setzt dem noch die Krone auf, obwohl ich gestehe, die Nachrichten dann bewusst zu verfolgen. Und die sagen jetzt, es ist erledigt, Verletzte durch Reizgas und mindest ein Polizist hat jetzt ein Problem, weil der Täter wohl Tod ist.
    Das ist für mich auch irre, einer macht den Job, für den er ausgebildet ist und dann wird ermittelt, ob er auch richtig gehandelt hat.

17. schlomil

Nun ja, wer die Macht über Leben und Tod hat, muss sich Untersuchungen gefallen lassen. Manchmal leider, manchmal gut so.
    Ist in meinem Beruf auch so... und in einigen anderen sicher auch. :oops:

18. regenkätzchen

Ja! Das sind genau die zwei elementaren Punkte, die eigentlich nach einer Lösung rufen: wie kann man sich weiterhin schnell- und zwar flächendeckend- über diese Dinge informieren, ohne diesen Menschen eine Plattform zu bieten?

U19600, Asananica und baumomat gefällt dies.
  19. schlomil

Ich finde diese Fragen (gerade live bei N 24) der Moderatoren schon manchmal zum Ton abstellen... -.-

20. baumomat

Da sprichst Du wahre Worte, aber dennoch finde ich, dass gerade in Bezug auf Polizei übertrieben wird.

Der aktuelle Täter hat es doch billigend in Kauf genommen, dass er eventuell um´s Leben kommt.
    Hat er vorher gefragt, wie die Geiseln dieses Erlebnis verkraften? Nein.

In meinen Augen ist es im Anschluss immer schlimm, dass auf eine gestörte Psyche des Täters abgestellt wird. Darüber braucht man doch gar nicht zu diskutieren. Dennoch hatte er doch die Möglichkeit sich in ärztliche Hände zu begeben, statt Leute als Geiseln zu nehmen und sie zu traumatisieren.

Mich regt es auch immer wieder auf, wenn jemand unter Alkoholeinfluss eine Straftat begeht und das Urteil dementsprechend abgemildert wird.
    Niemand muss sich betrinken!

Schlussendlich werden gerade Polizisten durch solche "Beispiele" aus meiner Sicht abgemahnt und somit eventuell zu Fehlentscheidungen veranlasst.

FarmerRalf68, HHer-Deern und Asananica gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.