Die kleine Kneipe XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ralf ... ich würde das mal ausprobieren.
    Eine kleine Chance ... aber eine Chance!
    :D

2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Jo wollte ich auch grade sagen:)

3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Für dieses Jahr ist es eh zu spät. Mal schauen im nächsten Jahr, wenn ich dann noch Hasen habe. :( Wobei es jetzt wieder sechs bis sieben Jahre dauern kann, bis die Krankheit wieder kommt.

So, das Event hab ich fertig. :D Vielen Dank an die vielen Drop-Spender. :D

4. Asananica

Ralf gibt's denn nicht ein Biologisches Mückenspray das man in die Ställe sprühen oder streichen kann?

5. FarmerRalf68

Mir ist keines bekannt außer den üblichen Mückensprays für Menschen. Aber im Freien hilft das nicht viel. Das verflüchigt sich viel zu schnell.

Asananica, mone-vogt, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  6. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ja genau daran habe ich auch gerade gedacht. Es gibt eines was für die Tiere ungefährlich ist und gesprüht werden kann ohne das die Tiere aus dem Stall müssen :D Kannst du mal schauen ARDAP

7. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

dahingehend hatte ich auch gerade überlegt, irgendwelche natürlichen Gerüche die Mücken abstoßen, aber dis bringt s wohl kaum, denn wie du sagst verflüchtigt sich das viel zu schnell. Außerdem überwiegt der Stall/Hasengeruch das eh, nehme ich an.

Das ist für Hasenhalter ja echt ne fiese Krankheit, kannte das bis heute gar nicht. Warum sind Feldhasen dagegen eigentlich immun, weiß man das? Ist ja schon etwas strange..

8. FarmerRalf68

Das kenne ich, das haben manche Züchter schon ausprobiert. Aber Ardap ist ein Kontaktspray. Das wirkt nur, wenn es die Mücke trifft oder sie sich auf eine mit Ardap eingesprühte Fläche setzt. Und wie gesagt, im Freien verflüchtigt sich ein Spray leider sehr schnell.

Nein, das weiß ich nicht. Es trifft fast auschließlich Wild- und Stallkaninchen. Die Wildkaninchen in Karlsruhe haben es im Moment auch. Da wurde sogar schon davor gewarnt, weil sie dann zutraulich werden und herkommen. Es ist zwar für den Menschen ungefährlich, aber ein schöner Anblick ist es echt nicht. :(

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Datt Ralfe ist vor mich feddisch, ich brech ab! :eek:xDxD aber warte bis ich meine Ernte eingefahren hab!

Morgäääääh Kneipe

Wieso bubu höllisch aufpassen muss und Eulen lesen soll bevor er welche verschickt Koi-Ahnung ... :eek:

Asananica, mone-vogt, bubudererste und 3 anderen gefällt dies.
  10. 19sonnenschein70

Ich freu mich wie Bolle:D
    Hab aus 28 Weihnachtsbäumchen 99 gemacht:inlove:
    Nun bin ich zwar naggich aber meinem Weihnachtsbäumchenwiesenziel ein ganzes Stück näher gekommen:D
    Gaaaanz lieben Dank auch noch mal an meine LieblingsKneipies:inlove:

Asananica, mone-vogt, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Tut mir leid für deine Klopfer Ralf, aber ich bin eh nicht glücklich über deine Hasenhaltung, weiss ich doch dass du sie schlachtest und sie im Kochtopf landen. :(:cry:

12. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ganz blöde Idee die Pflanze Citronella soll Mücken verscheuchen .... jetzt weiß ich allerdings nicht ob die Hasen die vertragen würden

Scheinchen wieso bist du denn ganz naggelich in der Kneipe ???? *entsetzt guckt

was macht das Sternchen?

13. Witchqueen75

Sodele die Yvette geht später mit dem Trapper Toni einen süppeln[​IMG] Event hat Spass gemacht[​IMG] Die WL ist mir, aber wie immer werden die Items erst mal aufgestellt! Meine 4 Atlas-Setzlinge brauchen viel Duselstaub, denn mir fehlt noch das Atlasbäumchen.

14. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Tauschkneipe,

das ist ja schlimm mit den Hasis, Ralf :cry:

15. 19sonnenschein70

Ich wollt die omma einmal entsetzt gucken sehen.....lach*

Bei sternchen nüx neues aber das hat jetzt die mona fest in der Hand und die wird das schon richten;)
    Aber plöd sind die vielen EPs die mir flöten gehen weil ich nicht spielen kann und der Nothelfer mal wieder Mega Vorsprung macht:cry:

mone-vogt und Asananica gefällt dies.
  16. Asananica

Dankeschön an die Dropspender:inlove:

Edith hat nur aus für ein an gemacht

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    mone-vogt und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  17. FarmerRalf68

So, jetzt Daumen drücken für Nico Rosberg. :D

Edit fragt: Na prima, wer von euch hat nicht gedrückt? -.-

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    bubudererste, Asananica und mone-vogt gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bin auch naggig,alle lizensen fort,und es hat spass gemachtxD:inlove:

armer ralf,die armen hasen

aber das event ist fertig,wo du soo ne droppanik hattest:p

viele liebe grüsse an euch alle

19. FarmerRalf68

Da sagst du was. Ich hab weniger Droppse (rund 200 weniger) und auch weniger TP gebraucht, als es in der FAQ angegeben wurde. o_O Wie kann das sein?

Asananica und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  20. Asananica

Dankeschön Bärchen:D
    Ralf vllt. haben die in 1er Schritten gerechnet:)

FarmerRalf68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.