Die kleine Kneipe XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by FarmerRalf68, Jun 4, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

also ganz kann man ne Verfilzung leider nicht wieder rückgängig machen, aber es gibt ein paar Hausmittel, die du ausprobieren könntest, bevor du das Teil wegschmeisst, z.B den Poncho über Nacht in eine Schüssel Milch legen (statt Milch könntest du auch Babyöl verdünnen, ist nur noch ärger beim Auswaschen/in ein Essigbad legen (verdünnt natürlich), dann ausdrücken und im feuchten Zustand in eine Plastiktüte und ins Eisfach legen. Am nächsten Tag auf einem Handtuch auslegen, auftauen und trocknen lassen.

Da beide Methoden quasi nix kosten, würde ich es mal versuchen. Wegschmeissen kannste immer noch

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

OK dann eben Tonne...dann ist im Schrank platz für neues.;)xD
    Kätzchen deine Ratschläge sind nicht schlecht aber zu aufwendig. 1. bräuchte ich 4-5 Tüten Milch (ist/war ein großes teil), 2. habe ich nur ein kleines volles Eisfach.:oops::)

3. regenkätzchen

ah, an die Größe hatte ich nicht gedacht, habsch doch selbst auch nur n kleines Gefrierfach.

Du musst die Milch nicht pur in ne Schüssel geben, alles verdünnt (Bei Milch könnte 5/1 gehen, 5l Wasser, 1 l Milch) . Du könntest auch Wasser mit Milch und Öl mischen.

Aber jau, ansonsten ab in die Tonne, oder was Neues daraus schneidern, z.B ne Kissenhülle - es küt wie es küt und Platz für Neues ist auch immer gut :D

4. mone-vogt

ist Beerdigt in Tonne...ehe ich das noch 3 Jahre im Schrank rumliegen habe weil ich könnte ja noch ne Mütze daraus basteln (was ich eh nie tue).:pxD
    des nächste mal Augen auf beim Kleiderkauf,von wegen Handwäsche oder Reinigung.8)

5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

genau dann bezahlste das Teil gerne noch 2 oder 3 mal

6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Von Haushalt hab ich nicht so wirklich Plan, aber glaube wenn Wolle verfilzt ist, dann geht nichts mehr :(

Ich habe mal einen Wollpulli in den Trockner geschmissen. Das Teil hatte danach Konfektion 34-.- :music:. Habe das Ding dann entsorgt, denn selbst eine Diät hätte mich nie dahin gebracht -.-:D

7. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

apropo,diät........

ich habe hunger,gibt es noch was von gestern ?

hab ab heute nachtschicht,kann also abends nicht bei euch sein

8. regenkätzchen

Das habe ich auch schon mal geschafft xD Dis war dann so Mini, das ich mich zwar mit etwas Gymnastik gerade so reinquetschen konnte, aber dann war es bauchfrei *schlapplach

Seit wann bleibt hier irgendwas Essbares übrig? xD

's Puma hat allerdings Popcorn-Vorräte. Von mir kannste Möhrche :)D) oder eine fast neuen Schokoriegel haben.
    Wann geht es los, mit der Nachtschicht? Später mache ich entweder buntes Ofengemüse (Paprika, Zucchini, Kirschtomaten) mit orientalischen Ofenkartoffeln oder einen Gemüseauflauf, habsch noch nicht ganz entschieden.

Kann mich auch gerade nicht entscheiden, binsch sauer -.- Auf niemanden hier und 'Warum' interessiert auch nicht, aber sauer bin ich wie Sau und hasse es; das passiert mir so selten, dass ich gar nicht vorbereitet bin um gegen zu steuern.-.--.--.--.--.-

9. farmeroma65

ohhh Katzi

orientalischen Ofenkartoffeln

wie machste die?

Edit .... wollte dem Katzi ne Wutbremse schicken ... und wer kommt der olle Kahn:oops:

dis bild

*Bild gelöscht

ich lösch das gleich wieder

Last edited: Aug 8, 2016
  10. .cvzbaer.

los geht es von zu hause 19,30 uhr,
    bis dahin haste das essen bestimmt fertig,oder ?:p

süss hilft gegen sauer:pess du mal deinen alten schokoriegel selber,vielleicht hilft esxD

11. regenkätzchen

Das klingt vermutlich interessanter als es ist, weil ich die wirklich ganz einfach mache:

Gewaschene, ungeschälte, in die gewünschte Größe zerschnippelte Kartoffeln in eine Schüssel mit
    - Olivenöl
    - jede Menge Kurkuma
    - etwas Chili-Pulver
    - gepresstem Knoblauch
    geben und durchmischen, bis alle Kartoffeln richtig schön bedeckt sind. Geht und schmeckt auch irre lecker ohne Knofi, oder Chili. Anschließend einfach auf dem Blech oder Grill backen. Simpel, aber das Resultat ist wirklich zum darniederschmatzen. Man kann natürlich auch noch mit Kümmel o.ä. experimentieren. Ich mache meist die ganz einfache Variante und nehme nur Olivenöl, viel Kurkuma und eine Prise Chili.

Jau :D

*SchokoriegelgegenWandwerf -.-xD

Edit: loool Omma, der Kahn xD Also so sehe ich noch nicht aus :oops:

12. farmeroma65

oh lecker und Salz und Pfeffer?

13. regenkätzchen

äh, jaha klar :oops:*lach Allerdings gebe ich keinen Pfeffer dazu, nur Salz. (Pfeffer hat die Angewohnheit im Ofen etwas bitter zu werden, den braucht man auch nicht, durch die Kurkuma-Würze)

14. .cvzbaer.

siehste ,es hilft schon

omma,der beisst gleich in den schokoriegel

kätzchen,die kartoffeln klingen ja lecker

15. regenkätzchen

xD

Sind die auch, zumal so einfach zu machen. Das Ergebnis ist wirklich überraschend lecker, das könnte sogar Kiddies schmecken.

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Schlombis Schlimbos Schlimols Schlomols Schlumuls Schlömmchen Schlomils Urlaubsbericht (hoffentlich halten die anderen 6 ihre Klappen!):
    1. Landschaft atemberaubend schön
    2. Wetter lockte uns mit viel Sonne die ersten 2 Tage raus (Sonnenbrandalarm) um uns dann die meisten restlichen Tage mit Regen zu verarsc veräppeln
    3. Fahrt mit der Fähre auf dem Hinweg sehr schön (wenn man 3 Stunden Schlaf und dem Summen von My Heart Will Go On im dichen Nebe schön nennen will)
    4. Schlombi hat nen Fisch gefangen (Gottseidak nur ne Makrele, denn diese Persönlichkeit neigt sehr zur Schadenfreude)
    5. Haus war so... Lala
    6. Norweger fahren wie die Hamburger oder Berliner Auto (wie war das noch mit der Gelassenheit?) und neigen genauso zur Hektik wie wir Deutschen
    7. Meine 6 anderen Persönlichkeiten haben sich am Riemen gerissen, die Kiddis waren lieb, Schlomils Mann und Mama auch und... bischen der Bruder und Frau auch
    8. Ohne Internet ging besser als gedacht, allerdings fehlte mir doch sehr das *mal eben schnell nachgoogeln*
    9. Uns ist eine Baby- Katze zu gelaufen (man, die war süüüüüüüüüüüüß)

10. Schlomil und Schlömmchen leiden hier noch rum, weil die Katze nicht mitkonnte, wir anderen 5 sind heilfroh!!! (gez. Schlombi)

Fazit: Ein guter Urlaub, den man mal machen kann. Angeln war toll und wir haben viel Zeit mit den Kindern in stiller Viersamkeit auf dem Fjord verbracht! Das ist unbezahlbar. Und ansonsten... bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Ich liebe mein Heimatland und würde niemals auswandern wollen.

PS: Ich habe hier nix nachgelesen. Sorry, ich habe hier noch einen Haufen zu tun. Aber ich würde mich freuen, wenn mich jemand kurz über die Highlights in Kenntnis setzt. :music::oops:

17. farmeroma65

ok das probier ich aus, hört sich gut an ... machst du Backpapier drunter?

18. regenkätzchen

ich habe so Silikon'Backpapier'-kann ich übrigens nur empfehlen, sowas von nachhaltig, einfach kurz reinigen und weiter geht es. Bei normalem Backpapier bin ich mir jetzt nicht sicher, da würde ich evtl. lieber eine große Form nehmen, damit sich die Flüssigkeit sammelt? Nicht dass die Kartoffeln zu trocken werden. Im Zweifel geht es aber sicher auch mit normalen Backpapier

Schlombi ist wirklich back!!!!!

Jetzt muss ich den Bericht gleich nomma in Ruhe lesen, herrlich xD

19. mone-vogt

Highlights....der ganze schomil-Clan ist wieder da. zwar ohne Katze (ich hätte die nach DE geschmuggelt).:D

20. regenkätzchen

ich auch! :D

-Ihr seid übrigens wirklich klasse! Danke Omma:inlove: Dank Ablenkung isse der Ärger erstmal wech, passt. :inlove:-

Schlomil, es klingt nach einem typischem Urlaub xD
    My heart will go on, ach du meine Fr... Güte.
    Das mit dem Fisch habe ich nicht kapiert.:oops:

Thread Status:
Not open for further replies.