Die kleine Kneipe XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    ja, ich denke auch, die Phrase war falsch gewählt, weil es immer wieder Generationen gibt (also wenn ich so in meiner Familie/Bekanntenkreis zurück gucke), die so ticken. Es hat also mehr mit der Einstellung zu tun
     
    moppel64 und Asananica gefällt dies.
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Na ja ganz so verkehrt ist das nicht, stimmt schon das jüngere besser damit zurecht kommen, aber Einstellung ist auch richtig
    Ich musste hier auch einziehen während die Wohnungsgesellschaft noch die Böden eingezogen hat,da mussten wir nur aufpassen das wir denen nicht auf die Finger treten beim Kisten und Möbel reintragen:D Schlafzimmer bestand ca.5wochen aus Lattenrost,Matratze und Bettzeug hihi
     
    moppel64 und regenkätzchen gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    also 6 Wochen sind mehr wie sportlich und wärmer wird es draußen auch nicht mehr.. ich verstehe was Omma meint.. au Backe.. :eek:
     
    moppel64, Asananica und U19600 gefällt dies.
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ich würde die Situation als dramatisch einschätzen ... ich könnte keine Nacht mehr schlafen!

    Der 1. Fliesenleger nur Mist gebaut, den haben sie fast mit dem Knüppel gejagt, die hälfte der Fliesen musste wieder runter, der 2. Fliesenleger hat erst ja gesagt als er anfangen sollte wieder abgegesagt der 3. kann erst in 4 Wochen ... , der Innenausbauer ist gerade im Urlaub

    Chaos in Tüten


    von außen sieht es toll aus aber innen:eek:
     
  5. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    naja, was heißt au Backe.

    Deswegen, so beim Nachdenken darüber, ist die Einstellung echt das Wichtigste.

    Ich bin in nem +300 Jahre alten Haus aufgewachsen. Baustelle, von Anfang an. Im Winter mussten wir, wenn die Rohre wieder streikten, im Bad Wasser mit dem Kocher erhitzen, um uns morgens waschen zu können- man weiß ja, wieviel in so einen Kocher geht xD Heizung? xDxD Von wegen (Kamin) Oft fiel das Licht aus, dann gab es nur Kerzen. Aber möglich ist das alles, keiner hat sich was abgebrochen :D

    Aber als Mama -wie die Omma- hätte ich sicher auch so meine Gedanken/Bedenken.

    30 km, das ist aber ne Entfernung, die unsere Flitzeomma locker stemmen kann, wenn mal was ist. Umgekehrt auch! Wenn alle Stricke reißen, wird eben bei euch geduscht :inlove:
     
    moppel64, Asananica und U19600 gefällt dies.
  6. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Kannste jetzt aber auch nicht wirklich oder? Lass die Kinder mal machen,die kriegen das schon gebacken;)
     
    moppel64, U19600 und regenkätzchen gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich denke da nur an die Heizung und die Sanitäranlagen.. und das kann Richtung Winter echt übel sein.
    Natürlich ist das eine Einstellungssache, die mit dem Alter etwas ungeschmeidiger wird :music:. Ich bin bei sowas total ungeschmeidig gesteh*, und am Ende hocken die Kinder bei Omma in der Bude, wenn kein heißes Wasser da ist.. bei so Aktionen hat man immer den Faktor X, der Zeit und Geld frisst.. meine Erfahrungen, die ich gemacht habe :(. Drücke aber die Daumen, das alles am Ende gut geht :)
     
  8. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    so isses

    aber die werden müssen das meistern
     
    moppel64, U19600 und Asananica gefällt dies.
  9. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Machen die auch, ganz bestimmt, Omma!
     
    moppel64, U19600 und Asananica gefällt dies.
  10. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eltern meistens immer Recht haben in solchen Situationen, auch wenn man es nicht wahr haben will und seine eigenen Erfahrungen machen muss, was auch wichtig und richtig ist..
    am Ende hatte meine Mutti immer Recht gehabt :oops: auch wenn es mir nicht immer gepasst hat :D
     
    Asananica und U19600 gefällt dies.
  11. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Dann hast du in jedem Fall eine ganz tolle Mama!! :inlove:
    **

    Huhu, Moppel! Nimm gleich Platz, der italienische Tisch ist für alle gedeckt!
     
    U19600, moppel64 und Asananica gefällt dies.
  12. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ja es gibt schon tolle Mama´s


    so ich geh aufs Sofa .... bis Morgen ihr Lieben :inlove:
     
    U19600, moppel64 und Asananica gefällt dies.
  13. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Und du bist ganz sicher eine davon!

    Mach es dir schön, auf dem Sofa, miau
     
    U19600 und Asananica gefällt dies.
  14. moppel64

    moppel64 Lebende Forenlegende

    ja mach ich katzi danke
     
    mone-vogt, FarmerRalf68, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  15. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    :D

    Direkt mal noch ne Serviette hin, habsch vergesse.
     
    FarmerRalf68, U19600 und Asananica gefällt dies.
  16. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    *anschleich Teller füll und erstmal die Oliven aus dem Fenster schnipp*:) so:p
    Ach guck mal da isse ja Nabend Möppelchen:D
     
    FarmerRalf68 und regenkätzchen gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    -.-

    Nabend Moppel und nachher einen ruhigen Schlaf, Omma;)
     
    Asananica und regenkätzchen gefällt dies.
  18. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    wie, Oliven wech? *mäulchenaufreiss<---bitte da rin schmeissen
     
    U19600, Asananica und FarmerRalf68 gefällt dies.
  19. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Se Katze zur Seite schiebt und auch den Mund aufreisst. xD

    Nabend Moppel :D

    Nacht Omma :)
     
    U19600, Asananica und regenkätzchen gefällt dies.
  20. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Autsch!
    Fliegen mir hier draußen aus'm offenen Fenster Oliven auf'n Kopp.
    Wer war das!
    Und was haben Oliven inner Kneipe zu suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.