Die kleine Kneipe XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Icke? Die Frisörin-.- frag mich bloss nichto_Oich versuch ja immer in den Spiegel zu gucken,wie ich ausseh,
    aber da guckt mich immer ne Fremde an:eek: ich werd jetzt erstmal selbst Hand anlegen dann erkenn ich mich vllt.wiederxD

moppel64, HHer-Deern, FarmerRalf68 und 7 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wat sind schon lausige 2 h :DxD

moppel64, HHer-Deern, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  3. BlauerBrummer

BlauerBrummer Freiherr des Forums

Huhu Kneipe erst ma nen Kaffee schnapp
    Uf da hat ich ja Gück das ich gestern nicht da war ,
    bei dem vielen Glitzer.

bubudererste, moppel64, HHer-Deern und 8 anderen gefällt dies.
  4. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

o_O

Tach Kneipe

Ich hab da mal ne Frage bzw. würde ich gern mal 2-3 andere Meinungen hören.

Ich überlege ob ich zur Polizei gehe oder frage mich was ich sonst tun kann!
    Ein alter Herr ca. 85-90 Jahre jung fährt immer noch Auto aber leider nicht gut. Er erzählt selber von den vielen Dellen der er sich so rein fährt und ich habe auch schon so manches mal gedacht, der hat echt keinen Überblick mehr.
    Gestern hat er an einem Zebrastreifen fast eine Frau umgefahren und hat es nicht gemerkt, ist einfach weiter gefahren.
    Hier sind viele Schulen und Kitas, ich mache mir große Sorgen, dass da bald was schlimmes passiert:oops:
    Von Führerschein abgeben will er nichts hören und blockt alle Gespräche in diese Richtung ab:cry:

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Oktober 2016
    moppel64, HHer-Deern, FarmerRalf68 und 8 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

das ist schwierig .... iwie sollte man schon reagieren

ruf doch einfach mal bei der Polizei an (nicht unbedingt die 110) und frag da mal nach .... musst ja erst mal keinen Namen nennen

also den Namen von dem alten Mann bzw. autokennzeichen .... deinen Namen solltest du schon sagen!!!

6. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Auweia - ob das gut ist????

Leute ich spucke gerade Blut&Galle. Mein Schwiegervater hat mir kurz vor Abreise ein paar Pflanzen dagelassen für meinen Garten. Ist ja wirklich lieb gemeint; bei der einen Hälfte finde ich aber keinen geeigneten Standort, bei der anderen weiß ich nicht wohin, weil mir völlig unbekannt wie hoch, ob Sonne etc. Echt - dis Hochbeet im Vorgarten ist noch nicht fertig planiert, also wohin jetzt mit den Schätzen auf die Schnelle. Ich habe doch gar keine Zeit, weil der Flately mich heute abend erwartet und morgen muß ich arbeiten......:cry:

moppel64, HHer-Deern, .cvzbaer. und 5 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Tach.
    scheinchen des ist ein heikeles Thema.
    weil so alte Leuts sind immer etwas stur und störisch und ob der Polizei nicht doch ausversehen dein Name beim beim alten Herr rausrutscht....und wer weiß was der dann anstellt.o_O
    natürlich ist er auch eine tickende Zeitbombe im Strassenverkehr.:(

8. 19sonnenschein70

Ich würd ja gern anonym bleiben, weil wenn der rausbekommt das ich da was angezettelt habe......gute Nacht Marie:oops:

9. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Hallo mein Schatz:inlove:
    Ja hier hättest Du ne Sonnenbrille gebraucht8)
    Auf jeden Fall:D:D

moppel64, HHer-Deern, .cvzbaer. und 6 anderen gefällt dies.
  10. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Da kannste leider hoch und niedrig springen - es muß erst was passieren und selbst dann darf der gnädge Herr lt. deutschem recht noch weiterfahren. Bei uns im Dorf gibts eine ältere Dame, die mit Krücken TT fährt und eine ältere sehr beleibte & hinkende Dame, die nen M-BMW durch die Gegend chauffiert, ohne Blinker, mit gelegentlicher Vollbremsung auf gerader Strecke oder abrupt-Abbiegung. Ich brauch wohl auch nicht erwähnen, daß der Unfalltod am So durch eine ältere Dame im TT verursacht wurde - Führerschein ist noch im Besitz.

Leider gibt es keine Pflicht zu Fahrtauglichkeits-Tests, wenn der Schein erst mal erlangt wurde - sonst wäre schon so manch einer Führerschein-los:sleepy:

moppel64, HHer-Deern, FarmerRalf68 und 6 anderen gefällt dies.
  11. 19sonnenschein70

Huston ich habe ein Problem:oops:

moppel64, HHer-Deern, .cvzbaer. und 5 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

ich denke die Polizei wird das doch wohl nicht ausposauenen ...oder?

nur ein anonymer Anruf bei der Polizei ist nicht so ratsam

13. 19sonnenschein70

:(
    Ich hab hier um die Ecke eine kleine Wache und wollte schon persönlich da hin aber........

14. BlauerBrummer

BlauerBrummer Freiherr des Forums

Hallo schatz:);) schön dich zu sehen.
    wat die Friseuse den angestellt.
    Noch nen Kaffee hol.

15. 19sonnenschein70

Aber er ist echt eine Gefahr für andere:oops:
    Vielleicht sollte ich einfach hingehen und wenn die nix machen können oder wollen, dann habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, weil ich nichts getan habe, wenn doch noch was passiert.......

vogone77, moppel64, HHer-Deern und 8 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

aber?

ich würd es mal versuchen ... sag einfach du hast das beobachtet und auch schon gehört wie er von seinen Beulen berichetet hat

17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Hallo Kneipe, mal kurz reinrausch.....

Scheinchen, bei deiner Entscheidungsfindung, stell dir einfach ( so grausam wie das jetzt klingt ) vor, der fährt
    morgen/übermorgen/nächsten Monat jemanden wirklich um, weil er die Reaktionen/den Fahrdurchblick/die Konzentration
    nicht mehr hat. Geh`, wenn es sein muss noch einen Schritt weiter und stell dir vor, das ist ein dir bekanntes Kind.

Wie würde es dir gehen, wenn du davon erfahren würdest ? Machst du dir ewig Vorwürfe, das du dich einfach nicht
    getraut hast, zumindest bei der Polizei deine Bedenken anzusprechen ?

Ich würde ganz offen und ehrlich zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern. Du kannst das Problem vielleicht
    damit nicht lösen, aber zumindest machst du dich nicht verrückt mit "Was wäre gewesen wenn... ?"

Ich gehe ganz stark davon aus, das die Polizei die ganze Sache vertraulich behandelt.

vogone77, bubudererste, moppel64 und 10 anderen gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Führerscheinbehörde stelle, las ich gerade im Internet. :oops:
    Die Polizei hat da keine Handhabe. Wenn keine Ordnungswidrigkeit vorliegt...

19. 19sonnenschein70

Hallo Kafra,
    hab mich schon gefragt wo du steckst:)
    Im Prinzip schreibst du genau das was ich denke und jetzt wo ich das so schwarz auf weiß lese spielt es auch keine Rolle mehr, dass es für meine Arbeit Konsequenzen haben könnte wenn er erfährt das ich es war.

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Kennste nicht Irgendwen der wen kennt... bei der Polizei oder Führerscheinstelle?
    Bei der Führerscheinstelle könntest du dein Problem auch schildern, wie gesagt: Wenn man googelt wird man fündig.
    Solange die Fahrweise und auch der Erste Hilfe Schein später keiner Überprüfung mehr unterliegen, sind einem da schon fast die Hände gebunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.