Die kleine Kneipe XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Danke witch:D

.cvzbaer., Asananica und Witchqueen75 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

meinste der ist essbar?

Mir ist unterwegs eine Frau begegnet mit einer Tüte voller Pilzen, da waren Riesenoschis dabei, aber sie wusste grössenteils nicht welche es sind, sie würde daheim im Buch nachschlagen, öööhm jo dann mal bon appétit! :wuerg: mir wäre das zu riskant und auch zu aufwendig, jeden einzelnen Pilz da nachschlagen, nee da hätte ich ein mulmiges Gefühl bei.

[​IMG][​IMG][​IMG]

.cvzbaer., Sille82, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  3. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Glückwunsch Witch :D

.cvzbaer., moppel64, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  4. Witchqueen75

und für alle habsch noch bissi Sonne und Waldatmosphäre mitgebracht.

[​IMG] [​IMG]

Dankeschön! :D:inlove:

.cvzbaer., Sille82, moppel64 und 7 anderen gefällt dies.
  5. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Güd evening!

Ist ja schon dunkel-.-

Wo is der Lüh?:D

Die Mini-Katze hat heute ihre erste Spinne gefangen (auch wenn sie dann recht verpeilt war) xD Bin ausgesprochen stolz:inlove:

Jetzt haben wir ein richtig echtes fettes Huhn im Ofen, jau! Das hat sie aber nicht gefangen, ist gekauft.:music:

Ui! Das sind tolle Bilder! Heute war es wirklich ein ganz toller Herbsttag:inlove:

.cvzbaer., moppel64, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  6. Witchqueen75

Habsch eben auch festgestellt *möpf*

Jo gelle :D dafür dass ich die mit dem Handy gemacht hab, gefallen sie mir auch sehr gut. Wenn man jaanz jaaaanz wirklich jaaaaaaanz jenau kuck, erkennt man auf dem 2ten Bild sogar meine Knetzel.

Wie geht's se minicat, Hope feat. Kiwi, los verzähl mal! :inlove:

.cvzbaer., BlauerBrummer, Sille82 und 6 anderen gefällt dies.
  7. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

spontan gesagt, ja, weil ich denke es ist ein Champignon.
    Aber ich müsste ihn genauer sehen, d.h. Blätter unter dem Schirm und Fuss des Pilzes. Denn wenn die Blätter weiss, könnte es ein Knollenblätterpilz sein, dann natürlich nicht.
    joh. Frau sollte die Pilze besser kennen, welche sie sammelt.
    Hier in DE gibt es ja Pilzberater, die helfen einen beim kennenlernen. Gibt es sowas bei euch auch?

8. Witchqueen75

dachte ich auch spontan, wollte auch unter den Schirm linsen, aber ihn nicht rausreissen extra deswegen.

Weiss ich nicht ob es so etwas bei uns gibt, aber ich hatte den Eindruck sie hat wahlos geköpft und in die Tüte gestopft, da waren echt riesengrosse Teile dabei und so multicolored ... also ich weiss ja nicht ... aber ich liebe Pilze.

Sagt mal weiss jmd von euch ob die max. Pixel Grösse von der Sig. immer noch 500x200 ist?

.cvzbaer., BlauerBrummer, Sille82 und 5 anderen gefällt dies.
  9. regenkätzchen

Mit Handy sogar? Toll, dann erst recht super!!! Mit meiner Handykamera kann ich nix mehr großartiges reißen-.- Plus meine richtige Kamera ist hinüber:cry: Ausgerechnet jetzt. Sie muckt schon seit ein paar Jahren, hab sie damals in Florenz gekauft, jetzt geht gar nix mehr.

Dem Minikatzi (es hat jetzt nen neuen Namen, den proben wir noch, aber ich glaube dabei wird es endgültig bleiben) geht es hervorragend!:inlove::inlove::inlove: Ich bin so glücklich und erleichtert! Es war wirklich eine schlimme Anfangszeit, man konnte jeden einzelnen Knochen an ihr fühlen. Jetzt hat sie gut zugelegt, ist ein einziges wohlgenährtes fluffiges Knäuel.:inlove: Endlich haben wir auch einen Rhythmus drin, hat sich alles normalisiert. Man könnte sagen, es ist ein Alltag eingekehrt.
    Sie hat so viel Energie, dass ich teilweise gar nicht hinterherkomme xD Wenn ich nach ner Stunde Entertainment mal ne Pause brauche, spielt sie aber ganz fein selbst, in ihrer kleinen KartonmausburgxD

Alles ist hochinteressant und spannend! Ich lach mich eigentlich konstant schlapp, wenn ich ihr zugucke. Sie testet jetzt natürlich auch schon ihre Grenzen aus- morgens beim Frühstück wird sie im Moment zur Wildkatze, also üben wir schon mal die Gelassenheit, immer wieder runter setzen und warten- das Essen läuft ja nicht weg. Sie ist wirklich ein Schatz, wenn ich sie ansehe, platzt mir jedes Mal das Herz! Bin vor allen Dingen total in ihre Nase verliebt xD

Frau Uhu!
    Stimmt wohl, so ganz ohne Buch oder Wissen, ist das kein ungefährliches Unterfangen.
    Hier bei uns bieten sie manchmal so Pilzwanderungen an, das ist ideal um sich ein bissi Wissen anzueignen.

Witch, mit der Sig sagst du was- irgendwas hatte sich da geändert, irgendwie geht mehr in der Höhe oder so- ich weiß nur gerade nicht, wo ich das gelesen habe *grübel

BlauerBrummer, Sille82, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Witchqueen75

yep mit meinem eifön! Die haben heut doch ganz gute Pixel oder wat auch immer man dazu braucht. Ich bin kein Photofreak, hab keine Kamera (doch so ne nikon pixie die Mann mir mal schenkte und die ich nie nutze, so isses halt wenn man lieblos ein Burzelgeschenk kauft, wer braucht sagt Bescheid, ich verschicke sie dann *gg*). Alle meine Pics die ich hier poste sind mit meinem Handy gemacht.

Hach liest sich das schön der Alltag mit se minicat[​IMG] hatte schon so meine Befürchtungen! Alles findet sich, man braucht halt nur etwas mehr Geduld und etwas weniger Panik, jedenfalls unsereins [​IMG]

Bei der Namensfindung hab ich aber nie lange gebraucht und auch nie geändert wenn die Katze mal eingezogen war.

Peach heisst so weil ich finde dass seine Farbe an Pfirsich erinnert (fiel mir im Auto schon auf'm Heimweg ein)
    Cookie, weil ich immer eine Katze mit dem Namen wollte
    Charly, weil der Name passt fand ich besser als Ming so hiess er im Heim
    Zora, da hatte ich ja keine Wahl mehr.
    Pistache, Chepré und Muffin sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen, Chepré hiess bereits ihm Tierheim so (iwie ägyptischer Name), Muffin, weil, wer eine Cookie wollte brauchte auch einen Muffin und Pistache ergab sich spontan weil wir von Eissorten sprachen ich Pistazieneis liebe und so hiess der Kater Pistache, der weltbeste Kater ever, hatte kein gutes Leben, kam dann zu mir und wurde nach 2 Jahren überfahren, der fehlt mir heute noch.

So genug Roman getippselt, sorry, aber so sind halt die Ollen, welche keine Familie haben, die reden immer von ihren Tieren.

.cvzbaer., BlauerBrummer, Sille82 und 4 anderen gefällt dies.
  11. regenkätzchen

:inlove:

Naja, was die Befürchtungen angeht- normalerweise wäre ich ja etwas angesäuert, wenn ich das lese ( xD ) aber in dem Fall waren sie ja berechtigt. Im Grunde hab ich schnell gespürt, dass irgendwas off ist, war dann aber nur noch panisch, weil jeder etwas anderes sagte (ist alles ganz normal, die Umstellung und so/ne, ruf direkt den Krankenwagen). Am Ende ja alles richtig gemacht, mit dem Tierarzt. Ich würde das auch nie anders machen, egal ob das meine letzten Kröten kostet- auf den Bauch hören und ab zum Doc.
    All die Zweifel, die ich an mir am Anfang hatte, sind jetzt auch weg- ich weiß, dass es immer mal Zeiten geben wird, die nicht so einfach sein werden, aber das wird schon, mit etwas mehr Selbstvertrauen. Die kleine Dame vertraut mir ja auch, also muss wat dran sein.:D

Die Namen die du gewählt hast find ich eh klasse! Oft kommt sowas wirklich einfach zu einem. Hier war das irgendwie nicht so, weil ich zu viel überdacht habe und dann auch noch extrem auf Sprache achte (es muss sich richtig beim rufen anfühlen). Mit Hope z.B geht das nicht wirklich gut, automatisch nimmt meine Stimme nen ganz fiesen klang an. Versuch es mal lieb zu rufen. Schwer, finde ich. Im Grunde ja auch gar nicht so wichtig- nicht der Name hat Bedeutung, sondern die Katze. Gefallen muss es uns, was den Klang angeht.

xDxD jo, the old cat ladies ahahahaha

12. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

N'Abend, Gruselkneipe!

13. Witchqueen75

jo als solche werd ich enden, wirst schon sehn! :cry:

Hab's grad mal probiert, jo klingt hart der Name weil kurz und knapp ausgesprochen, deshalb gefiel mir Willow ja so gut. Zora wäre mit Sicherheit eine Ginger geworden, hätte sie nicht schon ihren Namen gehabt.

Jo genau, nach allem wat du hier geschiebt hast an Panik usw, noch angesäuert sein wenn man seinen Sparstrumpf nicht auf dich setzt! -.-xDxD dass ich dir hier aber lang und breit gut zugeredet hab giltet natürlich mal wieder nicht! *möpf*möpf*
    Da sachte wat! Glaub mir, das sag ich mir heute noch an manchen Tagen wegen Zora, wenn mal wieder Zweifel aufkommen! Hey die kleine Knetzel hat dir dein Herz ohne wenn und aber geschenkt, vertraut dir, klebt an dir, also los gib ihr das mal alles gefälligst doppelt und dreifach zurück und sei ihr ein würdiges Frauchen! 5 Monate ist sie nun schon bei mir die gute Knetzel. :inlove:

N'abend Monsieur Griesgram! :inlove:

.cvzbaer., BlauerBrummer, Sille82 und 7 anderen gefällt dies.
  14. regenkätzchen

Huhu Bubu! Du siehst heute genauso gruselig aus, wie immer :DxD

Witch, 5 Monate sind das schon? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!
    Übrigens ist das ne sehr coole Halloweendeko!

Soho, da wir ja bereits ne große Nachtböötchenfahrt für Sankt Martin geplant haben:music:- wat reißen wir jetzt?

Ich glaub ich stehle mich gleich mal an Ommas Glühweinstand-.-:D

15. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

-.--.-

.cvzbaer., BlauerBrummer, Sille82 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Witchqueen75

Nicht wahr, irre, wie die Zeit rast!

Dankeschön [​IMG] ist meine eigene. Das Bild ist nur viel zu klein. [​IMG]

In der Sig. denkt man Dracula kuckt voll fies, dabei sind das seine Zähne und nicht die Augen.

Die Teile hab ich mal günstig bei den Partylichtern gekäuft.

Frau hätte die Deko ja auch mal früher rauskramen können. Heute findet man gar keine schönen Halloween Dekolichter mehr. Die Zeiten sind vorbei. Ich knips die Katze mal extra für dich solo.

[​IMG] Nimm sie als Signatur wenn du magst.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
  17. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Diese Geister machen mich irre. Irgendwie kommt nie der, den man gerade braucht. :(

.cvzbaer., BlauerBrummer, Sille82 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Witchqueen75

[​IMG] [​IMG]

Gefühlte 23h mindestens ... :eek: aber die Uhr zeigt nochn nicht mal halb 9 :oops: dachte nämlich wieso sendet der Henssler heut so spät! Hach ich liebe ja meinen Steffen Henssler! :inlove::inlove::inlove::inlove:

Sodele GlotzTV ist schon wieder aus, iwie habsch keine Lust und läuft auch üüüüberhaupt nix G'scheits! Ich glaub ich trink jetzt mein Rotwein aus, geh mit dem Hund und dann schläufen, hier herrscht ja auch schon Totenstille ...

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
    .cvzbaer., BlauerBrummer, Sille82 und 3 anderen gefällt dies.
  19. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu winkewinke. Ich bin jetzt einfach zu kaputt. Hab vier große Säcke Schnittzeuch fabriziert. Herrlicher Tag war das heute draußen, aber auch ein bißchen viel frische Luft.

Event habe ich fertig - hätte ich nicht gedacht, aber durch die geringe TP-Anzahl konnte ich relativ schnell auf Langzeit umstellen und hatte dann auch alle Dropse schnell zusammen.

Ich drück die Daumen, daß Raalfie & witch es auch noch schaffen!!

20. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Hasse auch nochn Daumen für mich?:eek:ich muss noch 40 Tüten schaffen:(

.cvzbaer., BlauerBrummer, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.