Die kleine Kneipe XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

nen Kaffee wäre fein :inlove:

2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

So da binsch wieder *in Sitzsatz plumps und laut seufz* diese Einkauferei ätzend. Eigentlich könnt ich jetzt ein Mittagsschläufchen vertragen aber Hund will ja auch noch in den Wald.
    och mennooo hattu auch keinen Adalbrand gekriecht bislang [​IMG]
    Danke Scheinchen, nu isset aber zu spät habsch doch tatsächlich bei Aldi Spitzkohl gefunden und gekäuft, heisst auch treffenderweise chou pointu. [​IMG]
    So und wat mach ich nu damit? [​IMG] Vorschläge bitte! [​IMG]

Sach ma Katze in welchem Saftladen haste dein Zeuch denn bestellt? [​IMG] hätte es jetzt mit der Maine Coone geklappt hättest du ganz schön doof da gesessen. Diese Unterlagen werden übrigens überbewertet, braucht man nicht. Ich hatte von Simon's Cat einen tollen roten Katzenkorb bei der Amazone bestellt, bis mein ich-pinkel-wo's-mir-passt Kater drauf gestrullert hat. [​IMG] Dabei war das Teil nicht büllig.

A propos Amazone am Montag bekomm ich meine Lieferung, neue Tasche und 2 Paar Schühchen und dieses Klamottenfaltbrett, wollt ich schon ewig haben, hach ick reuf mir, kann ich im Büro gleich auspacken und mir reufen und die neue Tasche einweihen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2016
  3. BlauerBrummer

BlauerBrummer Freiherr des Forums

[​IMG]Oma auch nen Pott Kaffee reich

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Brummer, danke noch für den Kaffee.

Sagt mal, züchtet ich noch?
    Bin gerade völlig planlos...

5. Witchqueen75

Ein Straussen-Ei-Legegehege am Partywheel gewonnen *reuf* -.-

Fr. Uhu da ich immer nur zu Events züchte, habe ich fertig mit züchten, ich hab da keine besondere Freude oder Leidenschaft dran, für die Quests sind mir die hohen Zuchttiere eh viel zu schade, ich behalt mein Sufu dann lieber für's nächste Event.

Na wie g.eil ist das denn bitte schön? Jede Partei hat hier ihren Aussenstellplatz hinterm Haus, wer parkt sich gerade gemütlich auf einen dieser Plätze ... die Polizei! 8) Nein nicht etwa wegen eine's Einsatzes, nein, sie gehören zur Musikkapelle bzw. zur Veranstaltung von was auch immer, in der schicken "ich-geh-aus" Uniform. Hach ob ich wohl ein Zettelchen an die Scheibe heften darf, mit Privatparkplatz :D:music:

6. BlauerBrummer

Ich züchte nicht zu wenig Tiere und SF
    Es fehlen mir auch noch jede menge Pflanzen,
    Die werden erst mal angebaut.
    Gerne doch .Fr.Uhu

7. Witchqueen75

So ich bin dann mal mit Zora im Wald, vielleicht mag mir ja bis dahin jmd antworten wie ich den Spitzkohl den nun verarbeiten soll . Fr. Uhu die Gemüsekönigin hat bestimmt ein paar Ideen.

und in einer Stunde sind meine Rätselställe fertig. :D

8. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

*Morgäääääähn* Kneipe.....[​IMG]

9. BlauerBrummer

Huhu rasi

Asananica und U19600 gefällt dies.
  10. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich hab mir den Hai ohne Hai erzüchtet. Ansonsten ist hier nix Sufu und deshalb nix mehr Zucht. Bei NochnFarmer ist sogar nix Sufu und nix de Froschn, also auch nix mehr Zucht. Er hat aber auch den Hai ohne Hai, immerhin.

Nabend Witch und Brummer und Martina. :)

11. BlauerBrummer

Guten Abend Ralf:)

Asananica und U19600 gefällt dies.
  12. m-barasi

Hallo ihr 2...
    Ich hab noch nix gezüchtet.....[​IMG]

13. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Zwiebel andünsten, geschnippelten Kohl dazu, Apfel reinreiben.
    Oder Speck auslassen, Zwiebel und Kohl dazu.
    Ganz leicht ansetzen lassen. Topfboden soll braun sein, nicht schwarz.
    Dünsten mit etwas Wasser auf kleiner Flamme, würzen mit Salz und wenn Du das magst, Kümmel.
    Etwas Schmand dazu vor dem Servieren.
    Auch lecker: Chilli, Ingwer, Kurkuma, Salz oder Sojasauce und Knoblauch.

14. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

boah, dis mit Chili klingt aber lecker, wird das dann quasi als Salat zubereitet, oder auch als warmes Gericht?
    Ich mag eigentlich keinen Kohl, Spitzkohl daher noch nie gegessen, aber jetzt wo ihr den alle kocht, müsste ich das glatt mal ausprobieren xD

15. tetrapaktomate

Warm, Kätzchen.Wie oben drüber beschrieben, nur eben anders gewürzt.
    Kuck mal, ob Du bei Dir "Jaroma" kaufen kannst. Geht schneller, ist milder, stinkt nicht, ist super lecker. :)

16. regenkätzchen

Klingt prima, vielen Dank für den Tip! Dann werde ich mal nach Jaroma Ausschau halten! Alles mit Gewürzen dieser Art ist voll mein Ding, von daher freue ich mich immer über neue Ideen aus der Ecke. :D

17. tetrapaktomate

Hast Du schon mal Tom Kha Gai gekocht? :inlove:

18. regenkätzchen

musste ich erstmal gockeln- interessant! Habe ein ähnliches Rezept, allerdings ein Curry mit Zitronengras, Kokosmilch und Hühnchen. Als Suppe ist das ja bestimmt auch genial, gerade jetzt im Herbst! (Ist der Galgant da wichtig, oder kann man ihn durch regulären Ingwer ersetzen? Denke der ist vermutlich nicht so günstig, obwohl ich ihn sicher bei meinem Asiaten bekommen könnte)

Ich selbst koche überwiegend indisch:inlove:, aber auch mal chinesisch, wobei sich das meist auf Wokgemüse mit Soja beschränkt xD
    Die Grenzen sind ja eh fließend, Thai-Curry geht mir auch gut rein:D Insgesamt ist die Vielfalt an Gewürzen einfach klasse, zumal sie dem Körper was Gutes tun.

Bald werden die Kürbisse wieder erschwinglich, fällt mir gerade ein! Kürbis-Kokossuppe mit Feuer unterm Poppes wärmt Herz und Körper wenn es draußen so usselig ist

19sonnenschein70, moppel64 und U19600 gefällt dies.
  19. m-barasi

Ich wünsch euch einen schönen Abend....mich ruft die Arbeit.... [​IMG]

U19600, regenkätzchen und FarmerRalf68 gefällt dies.
  20. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.