Die kleine Kneipe XIX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 27 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Gute Nacht Ralf ,schlaf gut:) und alle andern geflüchteten auch Gute Nacht:)

    Weil immer nur nach rechts langweilig ist?:pxD
     
  2. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Gute Nacht Ralf!
    Gute Besserung!
    Hallo Baerchen!
    Was los? Psychoterror?
     
    moppel64, FarmerRalf68, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  3. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    menno ick bin doch schon fast im bett - schau mal unter grössere schatzkammer, ob du da noch mehr von hast, wenn ick datt richtig in erinnerung hab
     
    moppel64, mone-vogt, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  4. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Du bist die Allerbeste - davon habe ich 7 Stück - und nun wohin damit??? Insel oder Zierwiese??? Mennooh - ist das so ein Dingens, was vor den Haustieren und überhaupt allem anderen geerntet werden muß??? dann muß das gut sichtbar irgendwohin, sonst vergesse ich das. Wußte ja schon gar nicht, daß ich sowas habe.:oops:
     
  5. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    boah mufop ick hab schon nen total trockenen mund vom schreiben lach. auf der zierwiese gehts bei mir nicht. probier mal die schatzinsel . ick mag die stapelitems nicht und hab auch nicht alle. grad nochmal geschaut, ich hab das grunditem glaube auf der schatzinsel und könnte wenns jetzt funzen würde was drauf setzen. heisst probier mal aus, da wo du es gerne hättest ziergarten oder schatzinsel und dann die items drauf. ist ja wie gestern nachmittag - hab mit meiner kleinen tetris mit blumentöpfen gemacht. wer passt in wen - um endlich mal ein bissie ordnung rein zu kriegen. also leere töpfe lach
     
    mone-vogt, FarmerRalf68, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    alles ominös,ich fühl mich halt angesprochen

    mehr respekt vorm anderen
    kritik ja,aber nicht meckern...wie macht man das ?

    und am meisten fordern unsere schüler......haben noch nie verantwortung übernommen,fordern aber etwas, was sie selbst nicht kennen,

    und die alten sind zu "alt"

    mein arbeitsalltag hat sich sehr verändert
     
    moppel64, mone-vogt, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  7. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Danke marita - hab gerade probiert; bin dabei über Pfauentron gestolpert mit auch so viele Stapeldinger. Den hab ich jetzt auf der Insel: schatzkammer ist so komisch durchgestrichen angezeigt, wenn ich auf der zierwiese bin, also muß das wohl auch in den Regenwald. Das strengt mich an, weil ich nicht weiß, welches Item dafür abreißen.

    Das ist schwer - ich kenne keinen, der das perfekt kann. Ich muß in meinem Ehrenamt sowas auch - auf Mißstände hinweisen und Änderungen einbringen ohne, daß die alten sich angepiselt fühlen. Ich leite nahezu jede Anweisung mit den Worten "zur Optimierung von blabblabla, rege ich blablabla an", damit sich keiner auf den schlips getreten fühlt. Das hat aber zur Folge, daß öfter mal die pampige Antwort "war schon immer so" kommt.
     
    moppel64, mone-vogt, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    unser haus steht jetzt seit 17 jahren..ich schaffe da seit 15 jahren,dieses..es war schon immer so--ist auch,aber letztendlich wollen die schüler,das rad neu erfinden
    ein beispiel..schon länger her,aber...
    eine schülerin im 3.lehrjahr,wurde hingewiesen(von mir;))das wir ja alle feierabend haben möchten und sie ihre gruppe etwas schneller machen müsste,
    darauf sie...du mit deinen 7 leuten(schwerstpflege,alles nicht soo einfach)
    darauf ich,gut da du ja fast ausgelernt hast,kannst du morgen meine gruppe machen..inclusive visiten,schreibkram,angehörige und organisation,telefonate ect.
    nach 2 stunden am nächsten tag,war sie den tränen nahe und meinte...soo hab ich mir das nicht vorgestellt,das ist zuviel

    aber mal nen spruch loslassen

    vielleicht bin ich aber auch wirklich zu alt

    mittlerweile hat sie gleich nach der ausbildung ein kind und schafft nicht mehr im beruf...und ich mach das schon 38 jahre
     
    moppel64, mone-vogt, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  9. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Mein Tipp:
    Heute gar nicht mehr drüber nachdenken.
    Mit was ablenken.
    Morgen mit Abstand betrachten.
    Im Zweifel kommt die Erkenntnis,
    dass man selbst recht hat
    und an der eigenen Position gar nicht so viel zu ändern ist.

    Ich meine das ernst. Und das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun.
    Sondern damit, dass man auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken kann;
    und der eher nicht daher kommt, dass man die ganze Zeit auf dem Holzweg war.
     
    tanni71, moppel64, .Mimchen. und 9 anderen gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke bubu,jetzt fang ich gleich an zu heulen,

    das haste schön geschrieben:inlove:
     
    moppel64, .Mimchen., mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  11. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Ich muß da aber bubu voll Recht geben. Gerade wenn im Team so eine Besprechung anonym erfolgt, dann steht eigentlich nur der Sinn dahinter, daß jeder mal nachdenken soll. Also nicht Du im Einzelnen. Denk nicht immer nur schlecht. Wandel doch einfach mal den Satz: "Sag mir, was Dich stört, dann kann ich daran arbeiten" ab - hier wurde jetzt allgemein gesagt, was stört und damit können ALLE arbeiten.

    Nimm es Dir nicht so zu Herzen.

    Ich muß jetzt in die Heia - morgen wird wieder früh und lang. Trink noch ne schorle und dann schlaf jut.
     
    moppel64, mone-vogt, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  12. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Ich mach mich für heute auch davon.
    Gute Nacht, Kneipe!
     
    moppel64, mufop, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke,mufop:inlove:

    und gute nacht,ihr zwei

    hallo heike,du hast doch schon mal hier geschrieben,magste noch einen schlummertrunk

    ps:finde meine schatzkammer nicht,hat die noch einen anderen namen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
    moppel64, mufop, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  14. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Das hast du wunderbar und treffend ausgedrückt bubu:)
    :)Gute Nacht,schlaft alle gut
     
    moppel64, .cvzbaer., mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Moin. Glatt verlaufen, so am frühen Morgen die richtige Lokalität finden ist einfach zu schwer.
    Ich gehe jetzt mit meiner Gang die Kneipentür rosaraot gestalten.[​IMG]
     
    moppel64, mufop, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  16. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Wie sieht's denn hier aus?
    Vor allem die Tür.

    Guten Morgen, schönen Dingstach!
    Und allen Wurzelfixspendern vielen Dank.
    Ich hör jetzt mit dem Event auf.
     
    moppel64, mufop, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ich wusste, dass dir das gefällt. Wir haben extra nachtleuchtende Lack- Neonfarbe genommen. Soll ja gut zu sehen sein und lange halten.
    Warum hörste middi Event auf? Können wir helfen?
     
    mufop, Asananica, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Pfft, ich finde euch doch. Einfach so umziehen is nich.
    Aber ich schmeisse den
    [​IMG]

    an
    Danke, ich hätt die Kneipe sonst nicht gefunden *vollschwör*

    Bärchen einen Drücker da las, ist schon kompliziert, das ganze.


    Das hat sich leider für uns "Alten" . Ich habe das Gefühl, das Rad dreht sich immer schneller und es ist ein Hamsterrad geworden, wo der Ausweg nicht gefunden wird.
    Ob es zu der Zeit, wo wir jung waren, für die damals alten auch so war - keine Ahnung.
    Einen richtigen Tip für den Umgang im Team kann ich leider nicht geben. Habe aber die ERfahrung gemacht, dass es sehr viel am Chef liegt, wie was organisiert wird und wie der Umgang miteinander ist.
    Schön ist, wenn du von der Chefetage dann auf einmal hörst: ich merke, hier funktioniert das Team und sie unterstützen sich gegenseitig, machen nicht nur ihren Job. Das geht runter wie Öl.
    Aber Job und Job sind schon sehr unterschiedlich.
    findet ihr eventuell eine Nische, wo sie sich ausprobieren können? Also ohne großen Schaden anrichten zu können? Also es ist ja ein blöder Spruch, dass man aus Schaden klug wird, aber so können sie erkennen, dass die Alten mit ihrer ERfahrung doch recht haben...
    Ist natürlich schwierig, vor allem in der Pflege
    Ein will ich ncoh loswerden: Hut ab, dass du den Job schon so lange machst.

    Und jetzt bin ich Richtung Gardenien unterwegs, hab mich gestern weiter krank gemeldet und die Antwort von meiner Vertretung und von meiner Chefin war: geniese das schöne Wetter, das werde ich tun.

    Bärchen und alle anderen: habt einen guten Tag.

    Event vollständig beendet, danke an die Dropswerfer
     
    moppel64, mufop, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]... Schlomilines Outfit zum Teamgespräch.

    Bei uns verbreiten genau die, die sich immer beschweren und alles schlecht-reden die größte Unruhe und sorgen für schlechte Stimmung, über die sie sich dann wiederum beschweren. Aber wenn ich sie aufzähle, dann sind es nur sehr wenige.
    Der Job ist auch ohne diesen Mist schwer genug. -.- Wenn die*Jungen* *Neuen* das Rad neu erfinden wollen frage ich immer: Bleibst du mindestens 30 Jahre hier? Dann leg' los... :D
     
    moppel64, mufop, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  20. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin....und einen feinen Dienstag euch gewünscht....[​IMG]

    Bärli & schlomil einfach mal....[​IMG]
     
    moppel64, mufop, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.