Die kleine Kneipe XV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mone-vogt gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

das Thema hatten wir doch schon , du kommst doch nicht an xDxDxD

moppel64, Asananica und jules-jack gefällt dies.
  2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Wenn Deine Oma viel eingemacht hat, dann hat sie aber bestimmt auch Rumtopf gemacht oder??? Weil das richtige Schnapsbrennen ist ja schon kompliziert. Ich kann mich noch vage erinnern, daß meine andere Oma immer mal solche hübschen Ballone, mit so Schläuchen und Rohren verbunden, unterm Küchentisch hatte. Da hats immer geblubbert und gedampft - ich war da immer ganz fasziniert vorgesessen. xD

3. lottispapa

haste auch gekostet ;)

moppel64 und Asananica gefällt dies.
  4. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Das natürlich auch. Da standen massenweise Einmachgläser im Keller, voll mit Obst und Gemüse. :)

moppel64, lottispapa und Asananica gefällt dies.
  5. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Gn8@all

6. mufop

Ganz im Gegenteil - ich wollte nur erzählen, daß ich "es auch liebe". Noch heute sogar. Wir haben Freunde, deren Eltern/Schwiegerleut eine Metzgerei mit Restaurant haben. Als wir da das erste Mal zu einem Ausflug auf Besuch waren, kam mir wieder dieser heißgeliebte Duft von Geräuchertem entgegen, den ich schon so lange vermißt habe, da meine Großeltern verstorben sind. Auf dem Tisch lag aber die hübsche Wurscht aus Plastik/in Plastik. Da hab ich mich beschwert und nach Leberwurscht & co. verlangt. Die illustre Runde - inklusive der Schwiegerleut - kiekte mich ganz fassungslos bis blöde an, aber ich: "Wir sitzen schließlich an der Quelle, was ein Frevel! Ihr könnt Wandern gehn, mich laßt bitte in der Räucherkammer". Ich bekomme seit dem regelmäßig meinen Leberwurst- und Blutwurst-Ring extra mitgebracht. Schinken haben sie leider noch nicht rausgerücktxD

7. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Leiter mein Mäuschen-.-:pxD
    jaaa lecker:D nur von den Früchten wurd man schon besoffenxD
    Genau:D

FarmerRalf68, mufop und lottispapa gefällt dies.
  8. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Also ich leb schon immer in Hamburg und bei uns wurde nix geschlachtet...naja, außer der selbstgefangene Fisch...das hab ich als Kind schon gelernt und gerne die Fische ausgenommen. Selbst ein Tier schlachten könnte ich auch nicht über mich bringen, obwohl ich absolut Fleischesserin bin...aber müsst ichs selbst tun, würde ich wohl Vegetarierin werden :oops: Zum, Glück gibts für alles Menschen, die es tun können und so kann auch ich weiter Fleisch essen xD Ich denke übrigens, dass es viel ausmacht, ob man als Kind mit sowas aufwächst..da lässt man sich viel eher darauf ein und dann wird es "normal"

Heute war bei uns wieder Aquaristikbörse...also wieder Aufbau und Kasse machen...war wieder sehr schön, aber schlaucht mich immer ungemein. Und tolle Panzerwelse gabs mal wieder und ich hatte kein passendes Becken fertig :cry:

9. lottispapa

genau deswegen schmeiß ich liebendgerne den Räucherofen an und hänge ne paar Fischies rein , der Duft genial :inlove:

10. mufop

Natürlich nicht - aber immer dran geschnuppert:music:

Nachtie Frau witch - schlaf jut.

11. Asananica

Auch Lachsforelle? :inlove: und mit Buchenholz? Die hol ich mir hier immer,ist nur ne kleine Einmannhütte aber super geräuchert :)

Gute Nacht Witch,schlaf gut:)

moppel64, lottispapa und FarmerRalf68 gefällt dies.
  12. mufop

Also da habe ich auch schon mal heimlich genascht:oops:xDxD

Hast Du überhaupt noch Platz für nen Becken??? Du könntest doch bestimmt auch schon Eintritt von Deinem Besuch kassieren - immerhin habe ich noch nie irgendwo axodingens gesehen.:)

13. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Platz findet sich immer 8) aber aktuell ist leider mein Schlafzimmer ja noch blockiert, wegen bevorstehendem Fußboden wechsel...da wärs doof jetzt nen Becken aufzustellen....aber die Planung läuft schon :music:

In besten Zeiten stand sogar eins in der Küche xD

14. FarmerRalf68

Nacht Witch, schlaf gut. :)

Den kannst du selber machen. Räucheröfen gibts recht günstig im Baumarkt oder im Netz. ;)

15. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Bei uns daheim gabs Blut- und Leberwurst nur einmal die Woche beim selbstschlachtenden Metzger zu kaufen. Meine Mutter holte die aus der Pelle und wir aßen sie gemischt wie Hack. :inlove:

Heute können Metzger manchmal nicht mal mehr das Rind abhängen lassen, weil der Durchlauf zu hoch ist.
    Wir machen uns die Umstände mit unserem Konsumverhalten schon selbst.
    *weltumspannende Armbewegung mach*

Und nun kuck ich weiter VoG... :p

moppel64, FarmerRalf68, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  16. Asananica

Mein Vater hatte auch einen den hat er sogar mit in den Urlaub genommen und alles geräuchert was nicht niet und nagelfest warxD
    Nach 3 Wochen Urlaub waren wir alle immer gut durchgeräuchertxD

17. mufop

18. lottispapa

Meistens kommen Forellen rein , die kriegen wir vom Arbeitskollegen meiner Frau , der hat ne eingenen Teich

Lachsforelle find ich noch besser ;)

am Anfang hab ich noch nach Buch geräuchert (Zeit und Temperatur genau beachtet) heute mehr nach Gefühl und Sicht

moppel64, regenkätzchen, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

Ja es geht nix über ne ger.Lachsforelle hmm lecker mit Pellkartoffeln und Hollandaise:p

und wird wahrscheinlich sogar besser als nach Buch richtig?:)

20. FarmerRalf68

Das stimmt. Und es wird oft viel zu früh geschlachtet. Da ist das Fleisch noch gar nicht reif. Die Kaninchen, die man im Laden kauft, die sind maximal zweieinhalb Monate alt. Wir schlachten nicht vor viereinhalb Monaten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.