Die kleine Kneipe XV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mone-vogt gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

umärmel

ich begleite dich und halte deine Hand

2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Danke euch. Irgendwie bin ich jetzt ganz tumb, ich dachte es hilft vielleicht kurz drüber zu reden

Ja *wein Er sagt, wir könnten noch ins Klinikum mit ihr, aber er sagt, das würde nicht viel bringen, sie ist einfach zu krank. Sie hat aufgrund der Inzucht auch grundsätzlich nicht die Kondition um es zu schaffen, es war vom ersten Besuch an klar, dass sie auch nicht mehr wachsen kann. Aber ich habe so gehofft und letzte Woche war das Fieber mal runter und er meinte das wäre dann vielleicht doch kein FIV. Dachte wir schaffen das, hab meinen letzen Cent aufgebraucht und mir sogar noch innerhalb der Familie Geld geliehen um den Arzt und die Medikamente bezahlen zu können. Aber jetzt hat sie auch Wasser im Bauch. Sie leidet nur noch.

Heute morgen bin ich aufgewacht und guck so, liegt sie mit ihrer Nase genau an meiner und guckt mich mit ihren riesigen Augen an und ich war so glücklich und dachte, jetzt sind wir über den Berg, wir schaffen das, komme was wolle.:(

19sonnenschein70 und mufop gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ach Katzi (ich war googeln, weil ich mit solchen Umschreibungen leider nichts anfangen kann): Egal was man sagt, den Weg geht ihr zwei allein. Aber dein Kätzchen hatte die tollste Zeit ihres Lebens bei DIR!
    Ein alter, sterbender Mann sagte mir mal: Mein Frau, mein Sohn und mein Hund... alle sind vor mir gegangen, viele Jahre vor mir. Eine lange Zeit. Aber jetzt, wo ich auch gehe, hat die Zeit plötzlich keine Bedeutung mehr.

Ob es hilft weiß ich nicht, ich fand immer wieder Trost in diesen Worten.
    Ansonsten drücke ich dich und weiß nur eins: Begleite sie, weine aus vollsten Herzen... ohne Rücksicht auf irgendewelche äußeren Gegebenheiten. Meine Gedanken sind bei euch!

Asananica, .cvzbaer., vogone77 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ach du Schande, Kätzchen,

das tut mir furchtbar leid. Das ist...ach, es ist scheixxe ungerecht.

Asananica, 19sonnenschein70, mufop und 4 anderen gefällt dies.
  5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Daskanndochwohlnichtwahrsein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>:(

kätzchen, es tut mir so wahnsinnig, wahnsinnig leid für Dich. :(

6. schlomil

Ja, du hast keine Schuld, Kätzchen.
    Alles was du getan hast war schon mehr, als andere tun... als die Katze kannte. Zeit ist nicht wichtig. Nur der Moment... sie hatte viele tolle Momente und du auch! Halte dich daran fest!!!!

7. regenkätzchen

Ich danke dir aus ganzem Herzen.
    Ich weiß dass sie als es ihr gut ging eine wirklich schöne Zeit hier hatte, dass es für sie viel besser war als auf der Straße zu enden aber sie hat so viel mehr verdient, sie ist mit das wundervollste Lebewesen das ich je kennegelernt habe, sogar der Tierarzt war ganz verliebt, so sanft und zärtlich ist sie. Ich wollte ihr den Himmel auf Erden schaffen ich wollte dass sie die glücklichste Katze wird und jetzt das. Sie hat es nicht verdient wirklich nicht.

Sie schläft jetzt gerade, der Arzt hat ihr heute nur noch etwas gegen die Schmerzen und das Fieber gegeben damit es ihr gut geht. Eigentlich sollte sie direkt schlafen gelegt werden, aber das habe ich nicht geschafft. Ich weiß dass es dadurch nicht leichter wird, aber ich möchte mich verabschieden. Sonst kapier ich das auch nicht, wenn sie jetzt auf gleich weg wäre, da komm ich emotional noch weniger klar.

Was morgen angeht, bin ich total unsicher, was ich machen soll. Das geht jetzt auch alles so schnell ich weiß nicht ob ich ihr ihr Schmusi mitgebe oder ...boah keine Ahnung

Wenn sie wach ist bekommt sie Thunfisch, den liebt sie und mal gucken was uns noch so für Schmarrn einfällt. Heute darf sie alles!

8. tetrapaktomate

Nein, anders:

Du HAST ihr den Himmel auf Erden geschaffen, und anstatt jetzt auf der Straße zu sterben durfte sie bei Dir sein und Quatsch machen und erfahren, dass das Leben schön ist.

Sie geht in Frieden.

DU bist es, die das nicht verdient hat.

Asananica, .cvzbaer., vogone77 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich wünsche dir viel Kraft für heute, morgen und überhaupt die nächste Zeit, Kätzchen.
    Finde ich gut, dass du noch Abschied nehmen möchtest. Ich kann mir vorstellen, das ist immer das Wichtigste. Sich nicht nur einfach überrumpelt fühlen sondern selber gehen.
    Soll ich solange neben dir hergehen?

Asananica, .cvzbaer., vogone77 und 5 anderen gefällt dies.
  10. tetrapaktomate

Ich würde Euch gerne begleiten.

11. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ach Katzi ich fühle mit dir.
    fühle dich virtuell umarmt und ganz fest gedrückt.
    und morgen bin ich im Geiste bei dir...denn ich weiß was du fühlen wirst ( musste auch schon 2 geliebte Stubentiger auf diesen weg begleiten).:(:(
    mehr weiß ich ich Moment nicht zu schreiben.

12. schlomil

Und genau das hast du auch geschafft! Zeit ist nur eine Maßeinheit! Kann man Glück zeitlich messen? Nein! Kann man nicht.
    Ja, und das du etwas für dich tust ist genauso wichtig. Unbedingt!
    Morgen tust du spontan das, was dein Herz dir sagt! Und es wird richtig sein!
    ... ich weiß, wovon ich rede. Ich habe meine Katze zurückgelassen.
    Und danach kommst du hierher und erzählst, wie es war!
    Es passieren manchmal erstaunliche Dinge, wenn man wen auch immer, beim Sterben begleitet. Alles ist möglich, alles darf sein.
    Mein Hase sah aus wie ein Plüschtier und ich habe plötzlich gelacht, weil ich dachte, wie kann man so erstarren? Ich dachte 5 min lang, er lebt noch... er war schon tot. Heute, so doof es auch klingt, kann ich sogar über mich selbst lachen.
    Sei einfach bei ihr, nur das ist wichtig! Und so wie ich es von deinem Tierarzt gelesen habe... wird dieser schwere Weg auch etwas Gutes haben! Hat es immer, auch wenn man es erstmal nicht sehen kann.

Asananica, .cvzbaer., vogone77 und 7 anderen gefällt dies.
  13. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Boah ich geh auch mit - das tut mir sooo leid - ganz schrecklich!!!

14. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Auch ich geh mit euch mit Katzi......

15. regenkätzchen

ich finde euch wundervoll und weiß gar nicht was ich ob der Unterstützung sagen soll. Dankeschön! *wein

Tatsächlich wusste ich gar nicht, ob ich das jetzt schreiben soll oder darf, weil so wenig da in letzter Zeit. Aber jetzt wisst ihr auch warum. Mir lag dann maximal noch Ablenkung mit Menschen die ich gar nicht kenne, blödeln, wenn man eigentlich nimmer lachen kann.

Wenn Hope (wie tragisch dass das ihr erster Name war)/Lolita/Schnuppibär aufwacht, werde ich ihr nachher erzählen, wer sie begleitet und das alles gut wird und das wir alle bei ihr sind, wenn ich ihren kleine Kopf und ihre süssen Tatzis küsse

Jetzt heißt es kurz mal heftig ausheulen und dann am Riemen reißen, damit sie nochmal einen aufregend schönen verschmusten Abend haben kann

Edith meint noch:
    Bitte jetzt hier keine Trübsalstimmung, einfach weiter machen, ich empfinde das ganz sicher nicht als unangebracht! (Nach unten zu Tomate schiel du brauchst nicht klein zu schreiben ;) )

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2016
  16. tetrapaktomate

Mich macht das so wütend! Immer wieder mal denke ich: Tierschutz ist wie Zoohandel, Hauptsache, man kauft.
    Ich hab mich mal total verliebt in das Bild einer Schäferhundmischlingshündin, die in Ungarn in einer Tötungsstation saß.
    Beschreibung: jung, unkompliziert, kastriert, sofort verfügbar (nach eingehender Prüfung des Abnehmers, haha).

Ich schreib hin: Leute, was ist denn der Plan B, wenn ich das Mädel kommen lasse und wir uns einfach nicht mögen? Es kann ja sein, dass die Chemie nicht stimmt zwischen uns. Antwort: Das war ein Kettenhund, den wir fast verhungert gefunden haben, der wird ihnen sooooooooooooooooooooo dankbar sein und keeeeeeeeeine Probleme machen. Wir brauchen also keinen Plan B. Ich war echt sauer, hab aber auf mehrere Mails immer nur die Antwort bekommen, dass es keinen Plan B gibt, weil man den nicht braucht.
    Ich finde das mega unseriös und hab denen das auch geschrieben.

Die sind nicht alle so, das weiß ich.
    Aber mein Tierheim hier .... häusliche Kontrolle, bevor ich meine jetzige Hündin bekam: 20 Sekunden.
    Ich hab ne Maisonettewohnung, oben hat die Dame nichts angeschaut, nichts.

17. schlomil

Haben wir jetzt alle neben dir Platz? Ich denke hier sind ganz viele Menschen, die jetzt neben euch sitzen und auch schmusen.
    Sorry, also ich komme zu 8. Den Piepvogel und den Hund lasse ich lieber auf dem Dachboden!
    Du schaffst das, Katzi. Ich weiß das! Und wir sind da... das ist das schöne an solchen Gemeinschaften!
    Genieße die Momente mit Hope (so wie immer), ich finde, der Name passt jetzt besser wie nie zuvor, und gib ihnen einen besonderen Platz in deinem Herzen!
    ... und eines Tages guckst du ruhig und zufrieden auf die Zeit mit ihr!

18. regenkätzchen

xD:cry::cry: Jetzt musste ich tatsächlich lachen, ich komme zu acht rofl
    Wenn wir stapeln wird es gehen

19. tetrapaktomate

Haben wir.

Virtuell geht alles. ;)

Asananica, moppel64, .cvzbaer. und 5 anderen gefällt dies.
  20. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Mich ruft leider schon wieder die Arbeit . Es wird eine traurige Nacht....aber Scheixxxx drauf...
    GsD hab ich nen tollen Kollegen an meiner Seite....wo ich auch mal heulen darf .

Bis morgen Kneipe...

Asananica, moppel64, .cvzbaer. und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.