Die kleine Kneipe XV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mone-vogt gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Bubu mein lieber - eigentlich ist im Forum Politik/Gesinnung etc. tabu. Das wurde vor Jahren schon mal thematisiert. Ganz heftig sogar, als ein Werbevideo der FDP im Kino lief. Seitdem ist eigentlich alles, was religöse/politische/sexuelle Standpunkte einseitig vertritt sofort "raus".

Also nicht aufregen;)

mone-vogt, .cvzbaer., moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin *müde in die Runde winks
    Die Woche ist derart besch..... das ich entweder am Freitag nachmittag ins Bett falle und erst am Montag wieder aufstehe, oder ich vor lautem angestauten Ärger zum Mond springe ... jawoll
    8)

Bubu ... ich kann Deinen Ärger verstehen, aber ich finde das Video`s, wie Fr. Mufop beschrieben hat, nicht in die Mediathek gehören. Ich versuche immer ein "neutrales" Video von dem Lied zu finden, oder stelle es mit unterlegtem Text ein ... also kein Grund zum grummeln :D
    Nachgelesen hab ich jetzt nicht :oops:

mone-vogt, .cvzbaer., moppel64 und 5 anderen gefällt dies.
  3. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

So lange in der Mediathek lederhosentragende und den rechten Rand populistisch bedienende Barden flächendeckend und beanstandungslos ihre Sangeskunst darbieten können, werde ich mit meinen Beiträgen versuchen, ein Gegengewicht zu bauen.

Edit: So, ich lass das Thema jetzt!

mone-vogt, .cvzbaer., Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  4. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

[​IMG];)

mone-vogt, .cvzbaer., Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  5. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Bubu, ich glaube nicht, dass man hier ein Gegengewicht schaffen muss, nur weil einige Leute die Mediathek mit irgendwelchem Müll (ok, Geschmäcker sind verschieden) zuspammen. Dat lohnt nicht

mone-vogt, .cvzbaer., Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Schmeddaling! :inlove:

Ist lieb, dass du so mit überlegst, aber die Umstände sind etwas komplizierter.
    Tatsächlich hat mir das gerade aber nen Denkanstoß gegeben (danke dafür!), sodass ich mit meiner Mum gesprochen habe. Absagen geht nicht, weil Umzugswagen bestellt, den können sie so kurzfristig nicht mehr canceln.

Aber das mit dem an sich selbst und andere denken, ist eh so ein Ding: zum einen, tut man weder das eine, noch das andere, wirklich ausschließlich, sprich, es ist doch im Regelfall eher ne Mischung (selbst jemand der an sich denkt, ist nicht von den Einflüssen seiner Umwelt los gelöst/jemand, der nur an andere denkt, hört nicht plötzlich auf, ein Ego zu haben).

In dem speziellen Fall, möchte ich auch einfach (zurück) geben. Traurig ist man über so viele Dinge, das macht den Bock auch nicht fettxD

So ein Treffen wird hoffentlich wieder stattfinden, vor dem Juli nächsten Jahres, bei dem ich ja eh fix dabei bin.

So, hat die Omma schon Nachschub geordert oder müssen wir jetzt die Mone anzapfen, um Lüh zu bekommen?xD

mone-vogt, .cvzbaer., moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  7. mufop

Schoß??? Keks????:)

Bringt nichts als Aufregung;) Bitte erheiter uns lieber weiter mit Deinen bildgewaltigen Beiträgen.

Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, daß ich gerne hier bin, weil es hier immer so lustig ist:inlove:

mone-vogt, .cvzbaer., moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  8. 19sonnenschein70

xDxD

9. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Zu schwer ... Zähne schon geputzt xD

mone-vogt, .cvzbaer., moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  10. mufop

Da die omma immer so unzuverlässig reinschneit, werden wir wohl die mone zu Ader lassen müssenxDxDxD

11. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Gerade den Satz sehe ich absolut anders. Gerade weil es so viel trauriges gibt, sollte man versuchen so viel wie möglich positives in die andere Seite der Waagschale zu legen und das nicht bei erster "Gelegenheit" rausschubsen. Ich finde das unheimlich wichtig.

Natürlich gibt es Umstände, wo man keinen anderen Weg findet, aber ich finde, jeder sollte zumindest danach Ausschau halten, bevor man für sich selbst wichtige Dinge zurückstellt.

12. regenkätzchen

xDxDxD

Ich zieh schon mal mein Vampirkostüm an *hibbel

13. bubudererste

Prost! ;)

14. 19sonnenschein70

15. mufop

Sehe ich auch so - sonst stellt man nämlich irgendwann mal fest, daß die zeit rum ist und noch so viel unerlebt ist:)

Gibts dis auch für Schorle *ganzliebguck*

16. bubudererste

Leider nicht, weil Bier ist unvergleichlich.
    Habe aber unter der Treppe noch einige Schorlen in verschiedenen Reife- (Verfall-) -Stadien gefunden.
    Proast!

vogone77, .cvzbaer., moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  17. 19sonnenschein70

Ich geh Bett......muss ja die olle Erkältung noch loswerden.....bitte weiter die Daumen drücken mufop:music:

mone-vogt, vogone77, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  18. regenkätzchen

ich drücke dir auch die Daumen, Scheinchen!! Und die Zehen!

Ich verstehe, was du meinst, denke aber, dass es auf die Situation jetzt nicht anwendbar ist.:) Es wird ja auch nix bei erster Gelegenheit 'rausgeschubst',sondern es werden dann zwangsläufig Prioritäten gesetzt. Ob die sinnvoll sind, das ist eine Frage, für die man in so einem Fall gar keinen Raum hat.

mone-vogt, vogone77, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  19. mufop

Mach ich doch aber Du mußt auch endlich den Winterschlafi rauskramen:)

Schon wieder mit Schaum - dis fass ich nicht an-.-

20. 19sonnenschein70

o_O sowas hab ich gar nicht:oops: Aber ich ziehe dicke Socken an und mach n Schal um und n Körnerkissen nehm ich mit ins Bett8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.