Die kleine Kneipe XVI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlauerBrummer

BlauerBrummer Freiherr des Forums

Danke Schatzi:inlove:schlürf ,

Asananica, regenkätzchen, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Schön wär es.
    Heute und morgen Spätschicht, Donnerstag Betriebsrat und dann ab Freitag Weihnachtsnachtdienstmarathon bis zum 2.1. nächsten Jahres. Außer Schlafen, Essen und Arbeiten passiert dieses Jahr nicht mehr viel.
    Aber ich mach mir das hier gemütlich. Der Blick in die Fernsehzeitung läßt die üblichen Filme erkennen, die immer zu Weihnachten gezeigt werden, und so kann ich mich in aller Ruhe berieseln lassen, wenn es schon keinen Schnee rieselt.

Grüße

moppel64, Asananica, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  3. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Wow......ganz schön happig:oops:

4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Naja teuer ist ja nicht gleich gut.
    So richtig weiß ich bis heute nicht, was die Landung auf dem Mond gebracht hat, aber gut.

Mars wird dann Mond 2.0, schärfere Bilder und vielleicht ein bissi Salz mitnehmen?

Aber was den Rest angeht- es gibt ja bereits funktionierende Prothesen, die vom Gehirn gesteuert werden.
    Dis is alles minimal, natürlich noch im Bereich der Forschung anzusiedeln, aber dennoch schon vorhanden.

moppel64, Asananica, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  5. mufop

mufop Lebende Forenlegende

:inlove:Wenigstens eine, die mit mir bibbert. Hab gar keine Antenne für schwere Zukunftskost, weil mich dis Ski-Outfit-Problem genug schafft. Ich will nicht neu kaufen, bzw. wollen schon (immer und immer wieder), aber keine Zeit.

Hose paßt - sogar ohne Luft anzuhalten und die dicke Thermostrumpfhose nebst dickem Schlüpper brauchte ich auch nicht weglassen. Und mein Klumpfuß paßt perfekt in die Skistiefel; wird ja -einmal drinne- auch nicht weiter gequetscht/bewegt. Nur mit den Pömpsen an Weihnachten klappt es nicht, da muß ich mir was einfallen lassen, weil der Knick auf 16cm nicht mehr geht oder zumindest kein schmerzfreies Auftreten mehr möglich ist. Werde ich mich wohl wieder bei Männe einhaken und einbeinig laufen - auf Ballerinas sieht mich sonst keiner.:cry::cry:

6. schlewi

Die Landung auf dem Mond war ein Politikum. Das haben sich die Amis geleistet, um die Russen im Space-Race endgültig abzuhängen. Für die Forschung war das natürlich sinnvoll, und Mondgestein wird heute noch, mit immer wieder neuen und feineren Methoden, ausgewertet.
    Die Marslandung hingegen kann von einem Staat alleine nicht finanziert werden. Tatsächlich kommen die Module aus allen Teilen der Welt. Ein echtes Gemeinschaftsprojekt.

Aber es ging ja auch darum, was wir noch erleben werden. Ich bin mir sicher, in 50 Jahren (da bin ich schon nicht mal mehr Wurmfutter) gibt es Materialien, die ganz neue Raumstationen, Gebäudetypen und Energieleitungen ermöglichen.
    Bis dahin müßte es auch mit der Fusionsforschung geklappt haben, was unbegrenzte Énergie und damit unbegrenzte Ressourcen bedeuten würde. Der Ausbau und die Datenverarbeitungsgeschwindigkeit künstlicher neuronaler Netze wird so groß sein, dass wir in den nächsten 100 Jahren in den Bereich der KI kommen werden. Spätestens hier werden die Fragen aufgeworfen, die schon Lem und Asimov gestellt haben, nämlich die Frage nach dem rechtlichem Status solcher KI. Da wäre ich gerne dabei - aber das wird wohl eher nichts ...

Grüße

7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

na siehste es geht doch.:inlove:
    also kann bei dir der Winter kommen.:D
    und wozu ist denn Männe da wenn nicht zum einhaken und Getränke holen.;)xD
    ja der Hr. schlewi ist heute sehr wichtig unterwegs.:sleepy:

8. 19sonnenschein70

o_OxDxD

9. schlewi

Nee, so wichtich auch nich.
    Aber das sind so die Dinge, mit denen ich mich unter anderem beschäftige.
    Allerdings beschäftige ich mich auch gerne mit einem kühlen Bier ...

Wie sieht das eigentlich mit dem Rätsel aus Hamburg aus ? Ist das schon offiziell gelöst ?

Grüße

10. mufop

Da wo ich hinfahre, ist schon Winter und ganz von alleine ohne Schneekanone. Hab gestern Nachricht bekommen, daß wir diesmal freie Bahnen haben, die russen sind wohl immer noch eingesperrt.

Der Herr Schlewi redet sich gerade wieder so in Rage. Will die Frauen gerne in Pömpse sehen, aber interessiert sich nicht die Bohne, ob und wie sie da reinkommen. Ich werde wohl heute abend noch ein paar Übungsrunden drehen, damit ich die halbe Stunde Stehempfang heilvoll überstehe. Die kurze Pause braucht Männe, sonst dreht er durch.:music:

-.-Jetzt lenkt er auch noch ganz wichtig ab, obwohl ich gerade von meinem (über)lebenswichtigen Kampf zur Aufhübschung berichte.

moppel64, Asananica, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  11. regenkätzchen

Wir teilen da also doch eine kleine Sicht- der Mondstunt ist, in der glorifizierten Form, natürlich rein politisch motiviert gewesen.

Fraglich ist für mich auch weniger die Effizienz dessen, was an Werten (z.B in Gesteinsform) zur Verfügung steht, sondern eher, ob man die irrsinnigen Summen nicht vorab in der Erforschung erfolgsversprechender Technologien hätte verwenden können.
    Klar,in der Forschung wartet man 'mal eben' 10 oder 20 Jahre auf den nächsten Durchbruch. Schneller höher weiter- insgesamt ist das jedoch die Prämisse und natürlich ein Erfolg an sich, wenn man überhaupt mal auf dem Mond landet. Oder auf dem Mars. So werden aber auch Gelder sprichwörtlich verschossen.
    Marslandung wäre natürlich COOL. (wenn man alles andere ausblendet).
    Fusionsforschung- ein Traum, der aber glaube ich nicht in den nächsten 50 Jahren Realität werden wird, nicht nur weil es viel zu teuer ist. Atomare Forschung ist generell schwierig^^

xD Lederstulpen über die Skistiefel und ab auf die Party :D

12. 19sonnenschein70

o_O also was mich angeht......ich hab das total ausgeblendet und vergessen aufgrund der Flitzerei die kurz danach los ging:cry:
    Willste dich da echt reinquälen und humpelnd durch die Gegend schlurfen nur für ein paar Zentimeter?

13. mufop

-.-Du nu wieder - ich rede von der Weihnachtsparty am Heiligabend und nicht von Apreski in der Eisbärlounge.:eek: Für nen Gsundheit brauche ich keine Pömpse.

Jaahaaa - paßt irgendwie besser zum Kleidchen.

moppel64, HHer-Deern, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also ich bin und bleibe ein Rätsel! Mich löst keiner.
    Vom Mars komme ich, weil es da langweilig war, habe ich mich auf die Erde begeben und als Außerirdischer unter die Menschen gemischt. Damit das keiner merkt bin ich Trekki geworden.
    Schneehose und Schneestiefel liegen noch mit Etikett im Schrank, falls einer hier ne Schneebombe abwerfen tut.
    Kekse esse ich nur wenn 52 Zähne dran sind.
    Habe ich jetzt überall meinen Senf dazugegeben oder wat vergessen? :D

15. mufop

Weihnachten - Weihnachtsfeier - Kleid & Pömpse:music:

16. 19sonnenschein70

:D Schlomil......winks*

Asananica, mufop und mone-vogt gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Pömpse und Kleidchen liegen bereit, die hänge ich dann an den Baum, wenn es weihnachtet und ich zur Schlomil- Clan- Weihnachtsfeier einladen tu!
    Huhu, winke winke zurück! :D:inlove:

18. schlewi

Also zum Kleid gehören definitiv Pömps - Ballerinas auf keinen Fall, und Stiefel erst recht nicht.
    Da hilft wohl wirklich nur, etwas zu üben. Oder hat da jemand - zufällig natürlich - die Schühchen ein Nümmerchen zu klein gekauft ... ?

Grüße

19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

nein du Marsschlomil hast alles richtig gesenft...xD

20. regenkätzchen

Ich dachte du meinst die Weihnachtfeier :DxD

:inlove:
    Du bist auch einfach der Knaller Schlomil:inlove:xD

**
    Wie in ner richtigen Kneipe, muss man ja nicht jedem Geplapper zuhören. xD Da unterhalten sich einige über das Tieferlegen ihres Audis- pfrrrrr. Einmal umdrehen und ein ganz anderer Themenpool is da.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.