Die kleine Kneipe XVII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    na dann mal prost schlewi,
    ich trink schoppe
    wein mit wasser,würdest du wohl nicht trinken

    aber das ist hier nationalgetränk,aus 0,4 grosse gläsern,lecker wein aus der region,sprudelwasser


    was trinkst du gerade ?
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Du, die Weinschorle kennen wir auch hier um Ruhrgebiet.
    Mir ist im Sommer eine Weinschorle aus einem gepflegten, halbtrocknen Wein (Riesling) lieber als ein Bier.
    Wein mit Mineralwasser macht übrigens schon deshalb Sinn, weil es eine Art Iso-Getränk ist. Es ist wirklich alles drin, was man braucht.

    Also, zum Deinem Schoppen: Prost ! Oder Proscht ? Oder so ?

    Grüße
     
    BlauerBrummer, moppel64, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  3. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    proscht
    natürlich muss es ein trockener sein....vom weinbauer des vertrauens:p

    was hier aber noch getrunken wird...rotwein mit cola,rotwein mit wasser,weisswein mit fanta,......da schüttelt es mich:D
     
    BlauerBrummer, moppel64, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mich auch ...
    Muß man nicht haben. Aber wem es schmeckt ...

    Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Frühling und den Sommer. Ich kann auf dem Balkon in der Sonne sitzen, hab meine Ruhe und trinke irgendwas, was mir schmeckt und passt.
    Nachmittags und abends geht es in Vatters Kleingarten, und da sitze ich wieder in der Sonne und hab meine Leute um mich.
    Es hat was von Urlaub.

    Grüße
     
    .Mimchen., BlauerBrummer, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    schön

    ich freu mich auch auf den frühling und sommer,da sitz ich auf meiner terrasse und geniesse die wärme,auch ein stückchen urlaub

    das ganze schneegedöns braucht doch kein mensch,wir hatten heute mindestens 20 cm,im wärmsten gebiet deutschland,hoffentlich friert es nicht,da kannste auf dem matsch auch noch rutschen
     
    BlauerBrummer, moppel64, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei uns im Ruhrgebiet bleibt auch nix liegen. Es ist hier wegen der vielen Gebäude und Straßen einfach zu warm.
    Vorteil im Sommer: ich kann in meiner windstillen Ecke auf dem Balkon bei nur einigen Plus-Graden sitzen.
    Oder nach Essen fahren, wo die Innenstadt immer zwei bis drei Grad mehr hat als die Umgebung. Ist auch in Bochum so.

    20 Grad, kein Regen - für mich ist das Draußenwetter.

    Übrigens war ich früher sehr oft im Schwarzwald. Die Kultur der Schorle und des gepflegten Trollingers ist etwas, das ich auch wiederholen werde.

    Grüße
     
    BlauerBrummer, moppel64, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    momentan liegt es,aber die strassen sind weitgehends frei

    wetter ist für mich....leichte prise vom meer,30 grad und palmengewedelxD

    jetzt geh ich auch in mein bettgestell,und träume von besseren wetter:p

    lass es dir gut gehen
     
    .Mimchen., BlauerBrummer, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  8. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    *aus Leiste raus in Bettgestell kriech*
     
    .Mimchen., BlauerBrummer, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  9. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Early bird is ford!
    You must stand on earlier.
    Equal goes my work loose!

    Guten Morgen, Kneipe!
     
    BlauerBrummer, moppel64, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mothoing (englisch für Moin)
    Have you a lot of fein sleep in the nait gehavt?
    Coffee, ei nied mor coffee!

    PS: Hat sich die Erde heute Nacht verwuselt? Hat sie die Umlaufbahn verlassen? Haben die Pole gewechselt? Der Wind weht aus der falschen Richtung. Das wirft einen Hamburger voll aus der Bahn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    BlauerBrummer, moppel64, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  11. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Moin äh good morning little pub:D
    i need a big cup of coffee:p
     
    BlauerBrummer, moppel64, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  12. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Moin,
    my Kopf is not ready for englisch ... bis heute abend *winks
     
    BlauerBrummer, moppel64, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Deern, pass of! The wind blows ausse false Richtung! 8)
     
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    meiner auch nicht

    Guten Morgen Kneipe,

    ich schmeiss lieber den Galaktomaten an und überlege, mir den intravenvös einzuverleiben.
    Es Schnee, der wurde zu Wasser und nun ist es Eis und spiegelglatt auf den Straßen.
    Und ich wollte eigentlich wollte ich noch schlafen, aber es gab ein großes Bum und Geschepper. Nur bin ich hellwach, das Auto vor meiner Eingangstür ist wohl Schrott, weil jemand sein Kind viel zu schnell in die Schule bringen wollte und die Kurve nicht gekriegt hat.
    Ich bin froh, dass ich lieber auf dem Parkplatz stehe - als ich gestern vom Einkaufen kam, war der Straßenparkplatz frei und ich kurzzeitig am überlegen, mich dorthin zu stellen - sind ja rund 6 Meter weniger bis zum Hauseingang.

    Ich lege mich doch nochmal hin...
     
  15. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin Kneipenpub :D,

    öhm.. etwas mehr Deutsch wäre wohl besser fürs deutsche Forum ;)
    Allen einen schönen Tag gewünscht, das Patty muss nun was für die Rente tun:sleepy:
     
  16. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Güd mörning Inglich Kneip,

    wir hatten heute Morgen schon Drama - hier is wohl auch was mittm Wind. :sleepy:

    Oh, lala. o_O Das ist nun wirklich nicht die Art von Wecker, die man haben will. Ich hoffe du kannst nochn bissl ruhn...
     
  17. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    huhu
    mein schnee liegt noch

    und ich lege mich auch noch mal

    patty,das war ja gar nicht richtig englisch:p
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wir wollten nur gugga, ob du schon wach und hier am Aufpassen bist! Also mein Geschreibsel war Deutsch mit leichtem Angel-(Fische fangen) Sächsischen (Sachsen= Bundesland in Deutschland) Dialekt. Ich bin ja auch imma lieb. [​IMG]
     
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Доброе утро паб

    Хорошего дня
     
  20. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hа здоровье! = Na sdorówje! = Wohl bekomm's!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.