Die kleine Kneipe XVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

So ein Exemplar hab ich auch an der Backe und mein neuer Job und der JobJob brachte neue Visionen (für mich) mit sich - ich weiß noch nicht wohin es führt, aber wir knabbern gerade alle daran. Mehr soag i net.

Postingdingens- weiß nicht was das ist, aber ich bin nicht Schuld daran - glaub ich jedenfalls.:oops:

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Naja, 160 Postings in weniger als 5 Stunden und so, da hab ich dann das Gefühl, den Anschluss verpasst zu haben.

Gutes Knabbern mit dem richtigen Ergebnis, Mutti!

3. mufop

Dann bist Du auch nicht Schuld dran - nehme ich anxDxDxD

Hast Du ganz gewiss nicht - hier ist halt alles etwas schneller, oberflächlicher, unsachlicher. Eben "wie der Herr, so das Gescherr"xD

4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ach so ... diesen Chatverlauf gibt es in der Regel immer zum Umzug, dann sind alle aufgeregt und wuseln hin und her :D
    Da zähl ich mich nicht dazu 8)

5. mufop

Ach komm - das nehm ich Dir nicht ab. Hier ist jeder nur ein bißchen von dem, was er wirklich ist. Auch Du!! Und ich erst recht.xD

Na gut, Dein Regenschirm ist echt und mein Schneeberch auch, aber sonst???

6. HHer-Deern

Ich seh das irgendwie anders, aber das macht ja auch nix :)

7. tetrapaktomate

Oh, eine Debatte! Lohnt es sich, Popcorn zu machen? :D

8. mufop

Was denn genau?? Oder darf das hier auch nicht???

Ich war ja wegen eben diesem Postingdingens auch mal raus - aber irgendeine wichtige Person in meinem derzeitigen Leben meinte mal "Wenn Du etwas (an einer Person) nicht ändern kannst, dann nimm es doch einfach mal so hin". Seitdem beziehe ich das auf alles und stelle somit auch alles in Frage -> wenn ich es nicht ändern kann, kann ich dann damit leben??? Will ich damit leben??? Tja... ist so ein komisch Ding, wo ich noch nicht weiß, wo es mich hinführt...

Auf diesen Fred hier bezogen: hier ist halt für mich nicht alles nachlesbar, nachvollziehbar und ich muß auch nicht alles verstehen..... und an die Fluktuation habe ich mich längst gewöhnt - das ist so gewollt, bin ich fest von überzeugt.

Kommt drauf an, ob Du dabei bist.xD

9. HHer-Deern

Wenn Du Appetit darauf hast ... dann lass es Dir schmecken :D
    Ich glaube ich bin nur darauf angesprungen, weil ich dieses verallgemeinern nicht mag. Natürlich bin ich hier von meiner Schreibweise etwas frecher, aber ansonsten bin ich so wie ich mich hier gebe. Ich empfinde mich nicht als oberflächlich oder gar unsachlich! Warum auch immer - ich fühle mich angegriffen, aber das hat letztendlich nur mit mir zu tun :)
    Habe ich überhaupt das Recht an einer Person etwas zu verändern?

10. tetrapaktomate

Naja, in einer Straßeneckenkneipe könnte und würde man die verpassten Stunden ja auch nicht zurückspulen.
    Man kommt rein, bestellt ein Bier und mischt sich ein und mit.
    Hast schon recht, das müsste eigentlich aushaltbar sein.

11. mufop

Ich hab mitnichten Dich in personum angegriffen - Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht - sondern verallgemeinert. Mir ging es genau darum: ich hab nicht das Recht, jemanden zu verändern und muß daher überlegen, komm ich damit klar oder nicht. Im Klartext: hier sind verschiedene Persönlichkeiten mit verschiedenen Facetten (man kann es auch Macken nennen) und der Fred an sich ist schnell-lebig - entweder ich bin dabei oder ich gehe.
    Auf jeden Fall. Mein Leben draußen ist bierernst genug, da muß ich nicht hier auch noch... ich muß aber hier nicht auch noch.... Ist hier auch nicht gewollt!!!

12. HHer-Deern

Alles gut :)
    Irgendwie habe ich das Bedürfnis mehr dazu zu schreiben, aber mir fehlen die richtigen Worte.
    Ich glaub ich geh ins Bett, da kann ich nix falsch machen xD
    Schlaft gut *winks

13. mufop

Siehste, wieder nur kurz an der Oberfläche gekratzt und morgen ist keine Zeit mehr dafür.

So ist es hier immer und das ist halt so - ich nehme es so hin, denn ich kann und will es nicht (mehr) ändern. Mehr noch - ich muß eigentlich froh sein, daß hier nicht wieder ein Riesen-Ausraster folgte. Das ist eigentlich traurig, aber ist halt so. Der Fred-Historie geschuldet.

Schlaf jut Frau Deern - bis morgen. Hab Dir jerne!!!:)

14. tetrapaktomate

Ich verschwinde auch. Gute Nacht! *wink*

15. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen....es ist immer so schön ruhig hier am Sonntag morgen.xD
    der Debattier -Club ruht noch selig in den Bettchen.;)
    Fenster aufmach und wieder zumach...zu kalt.:sleepy:
    also Kaffeemaschine an,Teemaschine nicht, kann ich nicht.:p
    und nu das Tagesschaukeln beginnen.:D

16. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    und einen schönen Sonntag allerseits!

BlauerBrummer, mufop, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Moinmoinmoin.[​IMG]
    Kaffee klau und laut wegschlürfen.

Ich bin zwar kein Hasi, aber ansonsten total echt. Das was ich schreibe, worüber ich schreibe und wie ich es schreibe... alles echt.8)

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
  18. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich hätte nichts anderes erwartet. :D

Moin Kneipe :)

BlauerBrummer, moppel64, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:D
    Moinmoinmoinmoin. Habsch heute Sabbelwassa getrunken. Mein Mann hat schon einen Blumenkohl am Ohr und ich glaube ich habe meine 5000 Worte für heute schon weg. xD

BlauerBrummer, moppel64, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

8)hm kann ich das unbesehen glauben!!! 8)
    xDxDxD
    na hoffentlich bereue ich meinen Satz oben nicht.:p

BlauerBrummer, moppel64, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.