Die kleine Kneipe XVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das ist bei mir auch sooo

ich kann wohl schon "rum schwätzen" aber echte Probleme krieg ich morgens auch nicht gelöst bzw. ist dann der ganze Tag im Eimer

mind. 1 h "wach" brauch ich !!

BlauerBrummer, mufop, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also ich kann morgens sabbeln will aber nicht zuhören. :D:oops:
    Oder ich kann sabbeln und zuhören. :D
    Oder ich kann zuhören ohne... ach neee, hast Recht, geht bei mir auch nicht.[​IMG]

Nach dem Aufstehen und nach meinem Kaffee bin ich am kreativsten beim Schwätzen. Danach geht es meistens stetig bergab...
    um dann am späten Abend wieder unverhofft zuzuschlagen. :D

3. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Auch ein Grund warum ich morgens 1,5 Std. bevor ich los muss, aufstehe!
    Wenn ich auf Arbeit bin muss ich sofort für viele Menschen "on" sein, darum brauche ich zu hause mind. eine halbe Stunde in ruhe sitzen und Kaffee trinken. Ich staune immer über Menschen, die aus dem Bett springen Zähne putzen und los......das könnte ich nicht:oops:

Ich glaube dein Mann hat richtig Spaß mit dir:D

4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Des stimmt, aber ich hab gelernt mich zusammen zu reissen xD
    Mein Gegenüber kann ich ja nicht für meine Muffeligkeit verantwortlich machen!

Und so sollte es auch hier sein ... Aussagen mal nüchtern betrachten, hinterfragen ohne einen emotionalen Ausbruch zu erwarten. Aussagen anderer mal annehmen können ... sich selber reflektieren - das ist in meinen Augen eine Basis für eine "Debatte".
    Ich habe mich hier oft genug in die Nesseln gesetzt und die Erfahrung hat mein Verhalten hier verändert.
    Selbst für diesen kleinen Absatz überlege ich seit über 10 Minuten damit es ja nicht falsch rüberkommt und das ist für mich ganz schwer auszuhalten.
    Mehr möchte ich auch nicht dazu äußern :)

Und jetzt noch ein Bild von der Muffligkeit:
    In meiner Schulzeit war ich bereits ein Mufflon, meine Mutter hat das Frühstück zubereitet und gesabbelt ohne Punkt und Komma. Bis eines Tages mein Vater mit der Faust auf den Tisch haute und zu Mutti sagte: "Moni, ich ertrage diese vielen Wörter nicht am frühen Morgen. Bitte - bitte steh erst auf, wenn wir außer Haus sind!"
    Seit diesem Tage war es morgens still.
    Heute über 30 Jahre später:
    Wenn ich bei meinen Eltern bin und aufstehe höre ich bereits die Debatte aus der Küche schallen.
    "Wolfgang!!" Wie kann man am frühen morgen nur wie ein Waschweib so viel sabbeln - halt doch endlich mal den Mund!"
    :D xD

BlauerBrummer, mufop, moppel64 und 8 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

ja

ich bin auch immer 1h vor meinén Kindern aufgestanden ... sonst wäre es manchmal knapp für den einen oder anderen geworden..:oops:

BlauerBrummer, mufop, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  6. 19sonnenschein70

:DxDxDxD herrlich

o_O Oha.......xD

BlauerBrummer, mufop, moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

Die kleinen sind nur 15 Monate auseinander .... da steppte dann schon mal morgens der Bär im Kettenhemd

8. 19sonnenschein70

Ich habe gerade ein Buch gelesen......wirklich empfehlenswert:D

Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch

9. HHer-Deern

Hab ich mir grad bei der Amazone durchgelesen ... klingt nicht schlecht :D

10. 19sonnenschein70

Das ist echt genial.....bin begeistert und das hat ganz viel bei mir ausgelöst:)

11. schlomil

... meistens ist er ja schon weg, wenn ich aufstehe. :D

12. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

es kann aber auch sein das man hier einfach vom RL-Urlaub machen möchte.xD
    einfach nur Spaß haben,nicht immer tiefernste Themen ohne Ende durch diskutieren möchte. und das auch ohne sich gleich seelisch nackig machen zu müssen um mal wahrgenommen zu werden.:p
    klar gibt es Tage wo ernst den Alltag regiert:(....muss aber nicht jeden Tag der kleinste Popel zum Stunden Gespräch werden.;)

BlauerBrummer, mufop, moppel64 und 5 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Scheinchen, schau mal hier:
    Zum Weiterlesen:
    Stephen C. Lundin, Harry Paul, John Christensen „Für immer FISH!“
    Stephen C. Lundin, Harry Paul, John Christensen, Sabine Schilasky “Fish for Life.”
    Stephen C. Lundin, Harry Paul, John Christensen, Philip Strand “Noch mehr Fish!”

Grüße

die Interessenten werden sicher alle geklickt haben,
    nun sind die Fremdlinks weg.
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2017
  14. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Fis(c)h ist immer gut :D

15. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Darf ich meine Salat-Erfahrungen (mit)teilen?
    Der Zufall trieb uns zusammen und zuerst war es zum Schreien komisch. Wir haben so gelacht in einer GR und anschließend beim Salatmarathon. Danach blieb das "Publikum" weg, es fanden sich der harte Kern und ein paar Leute, die gefühlt dazu gehörten, aber eben nicht zum harten Kern. Dann wurden die Gespräche ernster und es folgte der eine oder andere Seelenstriptease.

Und das, und nur das, machte uns zu Freunden, die sich gegenseitig auch weh tun konnten. Und nur das brachte uns auch Leistenhocker ein.

Dann gab es das erste Treffen. Danach verschoben sich die Sympathien ein wenig. Weil da die Kopfkinobilder ergänzt wurden und man plötzlich den anderen lieber mochte als den einen.

Dann gab es den ersten Streit, das zweite Treffen, das dritte Treffen, den zweiten Streit, das erste, zweite, dritte, vierte Ausscheiden.

Und nun habe ich nach über 4 Jahren den Salat zu gemacht, weil es ihn nicht mehr gibt und mich das Wetter in Niedersachsen schlicht nicht interessiert.

Das Ganze ist, glaube ich, Gruppendynamik. Ich verstehe, dass Dir die Ansprechpartner in der Kneipe fehlen und Eulen etwas anderes sind. Nur leider... nichts hat Bestand ... außer der Veränderung. Ich mag lustig und ich mag Tiefe, aber beides kann man nicht herdiskutieren. Das sind Geschenke des Momentes.

War nicht hilfreich, wa? :(

BlauerBrummer, mufop, moppel64 und 7 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, nich !
    Ich fühle mich gerade inspiriert, mal in der TK nachzusehen, ob noch Fisch da ist.
    Wird Zeit für ein Mittagessen.

Übrigens gehöre ich zu den "Sofort-Wach"-Leuten.
    Aufstehen, in 3 Sekunden von 0 auf 100. Duschen, Zähne putzen und Anziehen zusammen max. 15 Minuten, wenn´s sein muß.
    Ich trinke zwar gerne Kaffee, muß den aber morgens nicht zwingend haben, um in die Puschen zu kommen.

Grüße

17. 19sonnenschein70

Wenn mir mein Popel wichtig ist vielleicht schon! Aber du hast dann die Wahl einfach mal nicht mit zu mischen......
    liegt hier schon auf dem Tisch:D

:)
    Super....du wuselst dann durch Bad und Wohnung und ich trinke erstmal, in eine Decke eingemummelt, einen Kaffee und schau mir das rege Treiben an;)

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
  18. HHer-Deern

Schlewi vllt solltest Du die Fremdlinks lieber entfernen? :oops:

BlauerBrummer, mufop, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  19. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Fischtag war bei mir Freitag....als ich das Seelachsfiilet rauslegte zum auftauen fürs Mittagsessen, kam mir der Gedanke, dass ich auch mal wieder Lust auf Sushi hätte...kurz mit meinem Sohn abgestimmt und schwuppps wurde Sushi fürs Mittagessen geordert xD das Seelachsfilet hatte ich dann zum Abendbrot ;)

BlauerBrummer, mufop, moppel64 und 6 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

Doch. Also ich finde das gut geschrieben. :inlove:

... und ich kenne das aus persönlicher Erfahrung. :oops: (aus einem anderen Forum)
    Gerade wenn *man* sich schriftlich kennen lernt und dann im Realen... verschiebt sich plötzlich manches (kann, muss nicht).
    Ich brauche sehr lange, um wirklich Vertrauen zu fassen. Ich würde hier niemals meine Seele nach außen kehren. Dafür habe ich meine beste Freundin (und nur die eine darf alles sehen).
    Dennoch kann man hier authentisch und auch mal tiefsinnig und auch mal oberflächlich sein, dazu bedarf es nicht einer kompletten Offenbarung. :oops: Wozu auch... macht *man* im realen Leben doch auch nicht.:oops:

Sabberline, BlauerBrummer, mufop und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.