Die kleine Kneipe XVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshie

Yoshie Guest

schlewi man weiß ja nie was noch kommen mag, daher ist das immer so eine Sache mit dem Planen. Notfalls lieber noch eine oder zwei Wochen zuhause auf dem Sofa bleiben. :).

Wünsche euch allen einen schönen Abend und genießt ihn.

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Boah - langer Text und ich mußte ihn mehrmals lesen. Trotzdem hab ich immer noch das gefühl nur die Hälfte verstanden zu haben. Das liegt aber daran, daß ich auch erst seit der Hälfte dabei bin und daher nur bedingt nachvollziehen kann, was Du meinen könntest.

Ich möchte eigentlich nur auf das von mir zitierte eingehen: Das wird eindeutig überbewertet von Dir. Gute Besserung wünscht man genau wie Guten Morgen/Gute Nacht und je mehr Schreiberlinge, umso mehr Seiten. Dies als leere Höflichkeit zu bezeichnen, bleibt Dir belassen - auch, aus solchem Gefühl heraus fernzubleiben - es obliegt aber auch Dir, vielleicht durch eigenen Schreibstil die Leere zu füllen. Es ist durchaus möglich, in diesem Fred seine eigene Kommunikationsweise zu zelebrieren und ebenso die (Gesprächs-)Partner zu selektieren. :)

Edit fügt mal ein, warum ich da gerade ins Koppschütteln gerate:
    Sorry, aber nachzufragen, ob es einen Grund geben könnte, um Gute-Besserungs-Wünsche loszuwerden, hat in dem Zusammenhang schon was Saukomisches.:)

Nun ja - es ist aweng bunt:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
    19sonnenschein70 und moppel64 gefällt dies.
  3. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

N'Abend!

4. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Nabend Bubu. :) Ich stell dir mal ein Bier hin. Prost!

U19600, Asananica und moppel64 gefällt dies.
  5. Nothelfer11

Nothelfer11 Foren-Grünschnabel

mufop du weißt so gut wie ich, dass es schwierig wird etwas auf den Punkt zu bringen ohne es zuzuspitzen.
    Nein, ich glaube nicht, dass ich beim "gute Besserung" wünschen etwas überbewerte. Ich habe es in etwa so erlebt und um ehrlich zu sein, es wurde von mir im post sogar ein wenig gedämpft. Wirklich empfunden hab ich es sogar massiver.

Jeder thread findet seinen Stil. Das ist einfach so. Dass ich im Laufe der Zeit rausfiel ist auch so. Ja, ich könnte selektieren, stimmt. Das Problem ist, dass man einfach den Zusammenhalt verliert, aber darum geht es mir gar nicht so sehr.

Sieh mal, die Gans oder ich wir wollten einfach Spaß haben. Flaxen, Blödsinn machen und so. Da kann sich ein thread davon wegentwickeln, keine Frage. Das ist dann so. Ein Grund, warum wir uns fernhalten.

Allerdings muss sich ein thread dann eben auch die Frage gefallen lassen warum eine Seite gar so sehr die Überhand gewann. Es mag dich erstaunen, aber ich hab im letzten halben Jahr öfter mal Sehnsucht nach dieser Kneipe der ersten Monate gehabt, die mich abends regelmäßig lachend ins Bett gehen ließ.

Ich lese hier eigentlich nicht mehr mit. Ich glaub, heute hatte ich eine Art Megaschub und somit die Frage: warum zum Teufel ist die Kneipe zu einem Strickkränzchen verkommen und hat nichts mehr vom Witz, Wortwitz...ach, einfach von der witzigen Seite der Leute.

Himmel, ich hab doch nichts gegen die Schilderung von Katastrophen. Jo, die passieren und die will man schnell erzählen. Gebongt. Aber Schilderungen von Arbeitssituationen, nur ein Beispiel, die nun mal Wissen über diese Situationen bedingten...sorry.

Hier hat sich ein: unglaublich, Frechheit...usw. breitgemacht wie man es eben von einer Freundin erwartet. Verständlich. Sorry, ich bin hier nur wenigen Freundin und um ganz ehrlich zu sein, stetig auf mein Nichtwissen der Situation aufmerksam zu machen wird mir auch zu aufwändig.

Jetzt fragst du mit Recht, was hat das mit meinem post zu tun? Nun, ja. Einstens hatte ich natürlich eine Vorstellung, wo ich mich wohl fühlen würde. Ich denke immer noch, dass es kein sooo schlechter Ansatz war.
    Heute ist es ein anderer, das ist so. Wirklich stimmig?

Glaubst du wirklich dass die, die gegangen sind nicht trauern um das, was sie sich gewünscht haben?`

19sonnenschein70, mufop und farmeroma65 gefällt dies.
  6. mufop

Ich weiß nicht, ich glaube ich bin dann der falsche Gesprächspartner - ich hab und hatte noch nie ein Problem damit, irgendwas auf den Punkt zu bringen. Im Gegenteil, um der "guten Sache willen" setze ich meißt noch eins drauf. Ich hab nunmal meine Prinzipien und da ist mir egal ob Feind oder Freund - ich fechte das aus, bis ich mich "richtig" fühle. Daß es sich zuspitzt und zu Ausbrüchen kommt - mindestens einmal pro Fred - hat nun mal damit zu tun, daß die von Dir so vermißte wortwitzige Ader noch eine ganz gewaltige dunkle Vene hat.xD

Ich finde es auch schade, daß die Gans weg ist; Ihr letzter Versuch um Aufenthaltsgenehmigung wurde leider hochmajestätisch ignoriert. Ich hab sie ingame gebeten - wir hatten lange mails wegen der unsäglichen und schon aus Spekulantenzeiten bekannten Situation - sich einfach eine Igno-Strategie anzueignen, was ihr hilft, sich zumindest mit den ihr liebgewonnenen Leute zu beschäftigen. Leider liegt das nicht jedem, obwohl das hier durchaus gut ankommt.

moppel64, 19sonnenschein70 und farmeroma65 gefällt dies.
  7. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich glaube, das die fehlenden Ex Kneipies ein Grund dafür sind, dass die Kneipe sich so verändert hat.

Das ist wie mit den verschiedenen Gewürzen, die eine Speise zu etwas besonderem machen und sobald eine Zutat fehlt wird es einfach nicht mehr so wie es beim letzten Mal war und wenn gar mehrere Zutaten fehlen, dann kann es nie mehr so werden wie es am Besten Geschmeckt hat!!

.cvzbaer., moppel64 und Campina57 gefällt dies.
  8. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

ok, sorry, zwischenzeitlich war ich wohl mit der NF hier. War nicht meine Absicht

Mufop auch wenn dus denkst, ich will niemanden kritisieren.

Die Vene, da ich heute mal 20 Seiten zurücklas, ich konnte sie nicht erkennen.

Aber eine Frage habe ich, einfach so in die Kneipe, konnte sie wirklich den Abgang einiger so gut verkraften?

19sonnenschein70 gefällt dies.
  9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja !

auch nen Sektchen?

campina einfach wegbleiben ist aber keine Lösung...

.cvzbaer., moppel64, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  10. 19sonnenschein70

Nein!

JA gern....:)

Hallo Omma, mufop und Bonbon

.cvzbaer., moppel64, mufop und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Danke für Bier, Ralf.

Ich find übrigens Strickkränzchen richtig lustig.

.cvzbaer., moppel64, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Nabend zusammen,

Threads verändern sich nun mal oft im laufe der Zeit, was nur natürlich ist.
    Wenn man so lange Zeit fast täglich Stunden miteinander verbringt, dann kommt automatische eine gewisse Nähe auf und es werden auch mal private Sorgen etc. angesprochen.

Wie jeder das für sich empfindet, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist oft nun mal der Lauf der Dinge.

13. farmeroma65

sorry das war gegdankenlos

mufop. Patty und Campina stell ich auch ne Blubberbrause hin

.cvzbaer., moppel64 und mufop gefällt dies.
  14. Campina57

Du weißt so gut wie ich, dass ich das lange nicht gemacht habe.

Ich war glaub ich die Erste, die naja, sowas wie ein Gespräch anfachte. Ohne Drama (was jetzt wieder niemanden anschwärzen soll)
    Himmel Omma, du weißt es genau wie ich. Wir wollten was, was anders sein sollte als die Spe, ok?
    Hat auch lange funktioniert und solange ich zwischen "gute Besserung" das sehen konnte

.cvzbaer. gefällt dies.
  15. mufop

Gerade habe ich an Dich gedacht und damit gerechnet, daß Mecker kommt, weil ich mit der Gans ingame und sonst niemand mein Nick und so... Die Frau Gans kennt mich noch aus alten Geierfred-Zeiten. Wirklich uralt, weil ich eigentlich zur gisborne-Truppe gehörte. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.

Die fehlenden Kneipies sind aber auch nur deshalb abhängig, weil eine einzelne Zutat durchaus das Mahl fad schmecken läßt. Das ist der Lauf der Zeit - ich hab dieses Verlebungs-Phänomen in mehreren Freds erleben dürfen. Vielleicht bin ich deshalb auch so gelassen der offenen Worte gegenüber. Ich liebe es sogar - soll doch jeder offen angreifen, kritisieren, beleidigen.... Nur derjenige steht gerade, der auch offen öffentlich "Entschuldigung" sagen kann. Das kann ich auch sehr gut übrigens.:)

Selbstverständlich - sonst wär sie (die Kneipe) ja nicht mehr. Vielleicht ist sie anders, als Du sie gerne hättest - aber sie ist.:)

moppel64 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  16. Campina57

sorry Patty, ich denke wir wissen schon länger, dass wir garantiert im Leben iwi unterschiedlich takten.
    Somit, mahne mich ab, wenn ich mich daneben benehme aber versuch bitte nicht mich zu erklären

17. farmeroma65

*umfall

@ campina ... ich vermisse dich sehr sehr sehr ... und die Gans hab drölfzigmal gefragt ... kommst du bitte bitte bitte wieder .. ich tu dich sooo vermissen, gut das die Gans das weiß und ich sie gsd noch anderswo habe :inlove:

18. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Deine Eule gefunden und ich habs wieder weggemacht Ralf :) du weißt was ich meine?

moppel64 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  19. 19sonnenschein70

Das du da ausgerechnet an mich denkst.....
    Warum sollte ich dir was übel nehmen, du hast mir nie was getan und was du außerhalb der Kneipe mit anderen machst ist doch deine Sache. Ich mag dich und deine direkte Art!

Ich denke ich habe hier immer versucht jeden so sein zu lassen wie er ist und lese in der Regel über Dige die mich nicht interessieren hinweg. Ich habe immer wieder gesagt wie sehr mir einige hier fehlen und das uns hier die Leichtigkeit abhanden gekommen ist.

mufop und moppel64 gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ich mahne dich in keinster Weise hier ab, wieso sollte ich auch? :)
    Ich habe nur versucht zu erklären wie Threads sich im laufe der Zeit einfach entwickeln können, und das war bestimmt nicht als Vorwurf gemeint.
    Nicht mehr und nicht weniger. :) Ich weiß nicht, wo du eine Erklärung deiner Person heraus ließt?
    Ich erkenne auch nichts zwischen den Zeilen, werde meine Post aber nochmal nachlesen, eventuell wurde da was falsch verstanden?

moppel64 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.