Die kleine Kneipe XVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich bin ja so berechenbar ...

Grüße

moppel64, .cvzbaer., FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich werde jetzt mal die ganzen Einkäufen verstauen.....da habe ich nach dem Einkaufen irgendwie immer gar keine Lust mehr zu8)
    Dann muss ich mal bisschen Haushalt und eigentlich wollte ich noch Fotos machen gehen......für einen neunen Perso....aber da hab ich irgendwie auch keine Lust zu:oops:
    Ich glaube ich werde erstmal einen Spaziergang bei dem herrlichen Sonnenschein machen und dann mal schauen was mein Lustbarometer so anzeigt:music:

3. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Guten Morgen, hab nur mal kurz reingeschaut, weil gewisse Veibreischens zu uns rübergeschwappt waren. Also alles im normalen Rahmen , Diskussionen, die etwas intensiver waren, halt wie in einer normalen Kneipe;) Weitermachen!

moppel64, .cvzbaer., schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  4. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Dann lass dir doch auch gleich nen neuen Pass machen. Kostet nur 60 und ist so coool. :D

moppel64, .cvzbaer., FarmerRalf68 und 4 anderen gefällt dies.
  5. 19sonnenschein70

Wieso cool?

moppel64, .cvzbaer., U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Tag in die Runde. :)
    Danke für die Info, ich solle hier mal lesen. Habe ich gemacht und bin doch mächtig erschrocken.
    Bonbon, willst du die Welt retten? xD Ich nicht! Die Töchter rebellieren doch schon!

Leider fühle ich mich jetzt gezwungen Stellung zu beziehen und deshalb meine Bitte hier: Lasst mich aus dem Thema raus, bitte. :)
    Ich habe meine Gründe, Punkt.

------------------------------------------------------------
    Sehr vernünftig!
    So sollte es wirklich sein und für alle gelten, sofern nicht das beleidigte Leberwurstprogramm gefahren wird.
    Allein, allein, ist hier nämlich generell niemand. Man kann sich auch etwas zusammen reimen und nicht von dem Standpunkt abweichen, weil man der Überzeugung sein will, dass es so ist.

Eigentlich nicht, aber manchmal lässt sich eben dieser Weg nicht vermeiden.
    Ich habe aufgehört, gegen Blätter im Wind zu kämpfen.

Danke mutti.
    Der Post von mir war absolut aufrichtig und ehrlich gemeint.
    Ralf ist und bleibt der TE!!!
    Das ist nochmal eine andere Position mit anderen Aufgaben, dessen er sich bewusst sein sollte.(Nein, das heißt nicht 24 Std. Dienst)

Das bestätige ich gerne öffentlich. Ist richtig.
    Wir kamen dabei auf keinen gemeinsamen Nenner.

Hier an dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass ich damals auch der Meinung war, dass das Thema Bonn nicht erwünscht ist.
    Erwünscht im Sinne von, es soll hier auch nicht darüber gesprochen werden.
    Das selbe empfand ich auch wieder beim Wichtelthema.
    Darum auch meine ehrliche Bitte an Ralf, er solle sagen wie er sich die Thematik in der Kneipe vorstellt. (Und in so einem Fall hat ein TE dann kurz mal Anwesenheitspflicht, wobei ich nicht von der Uhrzeit spreche)

Erspare dir die vergebene Liebesmüh.
    Ich habe wenig Kontakt, bin wenig auf der Farm und mit denen ich Kontakt habe gibt es viel besseres zu quasseln als Farm, Forum und vor allem Kneipe.
    Du wirst mir nichts (mehr) unterstellen. Ich habe vor längerer Zeit meine Gründe fürs Fernbleiben erwähnt, mehr nicht.

Das war es auch schon von meiner Seite her.
    Macht weiter so, sieht gut aus. :D
    Viel Spaß und einen schönen Tag wünsch ich euch.

moppel64, .cvzbaer., U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. mufop

mufop Lebende Forenlegende

o_Oo_O
    Watt??? Veibreischens??? Gestern??? Dabei hab ich doch erst heute mit Dresche gedroht. Der Thomas ist nun aber schon wechxD

Im Knie.... Aha.... Na denn.... bitte kein PfuiDeibelAlarm:oops:

o_Oo_O Hast Du schon den schlitten rausgeholt??? Hab noch keine Rauchzeichen gesendet. Alles ruhig hier, schnee wieder wech und Sonne scheint.:)

Im Knie.... Aha.... Na denn.... bitte kein PfuiDeibelAlarm:oops:

o_Oo_O Hast Du schon den schlitten rausgeholt??? Hab noch keine Rauchzeichen gesendet. Alles ruhig hier, schnee wieder wech und Sonne scheint.

Edit Patty: Dreifachpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2017
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aber sicher doch, Wenn andere es machen schmeckt es immer am Besten! :D
    Janee, war klar. dachte ich schon, als ich Scheinchens Post las. :D

Ansonsten ist es super, dass es schon ohne Krücken geht.

moppel64, .cvzbaer., U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  9. mufop

Ach Dreiba-gans - schön Dich mal wieder zu lesen. Ich hab in meinem Zitat nur noch das stehen lassen, wofür ich ausdrücklich DANKE sagen will!!! Laß es Dir gut gehen und fühle Dich gedrückt und gebauchpinselt. Ich wollte Dich nicht reinziehen, springe aber sofort los, wenn hier was falsch dargestellt wird. Für JEDEN!!!:)

edith für Aufhübschung der buchstaben bemüht.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  10. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Zwei jener Tage, an denen ich ich hier als Neuling fehl am Platze fühle. Ich teile ja die Kneipen-Geschichte nicht und habe darum auch keine Meinung. Dennoch wenige Worte von mir:

Wie schon erwähnt kann ich aus meiner Flutlichtfarmer-Historie bestätigen, dass man die Enwticklungen nicht aufhalten kann. Ja, der Salat fehlt mir. Lasse ich den aber wieder öffnen, gibt es wieder vier Wettermeldungen am Tag. Nein, danke, dann lieber ein Ende mit Wehmut.

Ich habe alles nachgelesen und empfand das Geschriebene als Statement, konstruktive Kritik, Reaktionen, ich habe keine Eskalation gelesen.

Dass jemand schreibt "mir tut was weh"' finde ich okay, 25 Mal "Gute 'Besserung" brauche ich auch nicht. Darum habe ich den Meniskus von Schlewi auch unkommentiert gelassen. Ich gehe davon aus, dass jeder weiß, dass ich ihm oder ihr nur das Beste wünsche, da brauchts keinen 26. Mitleidspost. Mitleid vergebe ich nur in der PolePosition oder bei Schicksalsschlägen, die ich auch als solche verstehe.

moppel64, .cvzbaer., FarmerRalf68 und 5 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

Wenn die rosa sind, hätte ich die dann gerne wieder. Dann sind das meine! [​IMG]

... selbst ich fühle es so.

Weil: Warum wurde die Kneipe gegründet? Wissen das hier alle? Nein. Mittlerweile nicht... mehr.
    Was war da zwischen Gans und Ralf und wem auch immer?

Ich bin hier, weil ich hierher eingeladen wurde, nachdem ich einen neuen Wirkungskreis suchte (meine alter fehlt mir dennoch sehr).

Als ich Gänschens Beitrag las, dachte ich: Nur einige hier wissen, worum es geht. Und alle anderen? Sollen sie es überlesen, weil sie es gar nicht verstehen können?
    Welche Aufgaben hat ein TE?
    Muss/soll er alle zusammenhalten?
    Vermitteln?
    Schlichten?
    Wer stand wem wann zur Seite oder nicht? Ich habe keine Ahnung...

moppel64, bubudererste, Sabberline und 6 anderen gefällt dies.
  12. 19sonnenschein70

:D.....jetzt könnt ich dich gerade mal knutschen

moppel64, Sabberline, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  13. mufop

Ich hab es so auch nicht empfunden, hätte mir aber gewünscht, wenn Du gestern dabei gewesen wärst. Gerade deinen Post zur Salatentwicklung fand ich nämlich ein sehr schönes Beispiel dafür, daß die Entwicklung eines Freds von den Teilnehmern abhängig ist. Ich war nur zu müde, den jetzt noch rauszusuchen und meine eigenen Worte flossen dann auch nicht mehr so locker dahin - irgendwann sind halt die Müdlinge stärker.

14. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Nein, dass muss er nicht.
    Wenn ein User einen Thread eröffnet, dann ist es nicht seine Pflicht solche Dinge zu tun.
    Wie jeder das für sich selber dann hält, das steht auf einem anderen Blatt.:)

15. tetrapaktomate

Ich finde ihn leider nicht, bin aber auch nicht son Kräck in solchen Suchen.

Edit:

16. mufop

Ein TE hat aber das Recht den Fred schließen zu lassen, wenn ihm danach ist. Und daher war die Frage "Welche Richtung dürfen wir denn nun?" gerade in Zeiten, wo keiner mehr sicher ist, wie er sich äußern darf, wohl durchaus berechtigt. Keiner will schließlich, daß die illustre Runde aufgelöst wird und ein neuer Platz gesucht werden muß.

17. schlomil

Keine Sorge, ich mache dann schnell einen Neuen auf! Ich weiß wie es geht... also das Thread- eröffnen.:D
    Wenn sich alle so mögen, wie man es hier oft genug herauslesen kann, sind doch dann sicher auch alle oder die meisten wieder da.:oops:

moppel64, bubudererste, Sabberline und 5 anderen gefällt dies.
  18. tetrapaktomate

Aber wenn es nun so wäre, wäre der neue Platz ja auch nur ein Aufwand von ner Minute.
    Die Blockade ist eher emotionaler Natur.

In der Goldwaage übrigens hat die TE geschrieben, dass der Faden zu gemacht werden kann. Inzwischen ist die Farmlöschung beantragt oder schon durch und der Faden immer noch offen. Die Exekutive liegt also de facto bei den Moderatoren und ihrem Ermessensspielraum.

Das sind aber nur Tatsachen und ändern nichts an der "gefühlten" Kneipe.

19. schlomil

Ralf ist weg? :oops:

moppel64 gefällt dies.
  20. tetrapaktomate

Ich hoffe, nicht? :oops:

moppel64, .cvzbaer. und FarmerRalf68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.