Die kleine Kneipe XVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Muss du unsern Innenminischter frägen. :music:
    Schön dass du da warst und es dir gut geht. :D
    Dafür ist es wohl ein bissl zu grün :p Du hast meine Rauchzeichen nicht gesehen. ;)xD
    An solchen Tagen fühlen sich auch Alte fehl am Platze. :sleepy: Aber muss wohl gelegentlich so sein...

Wer hat Kaffee? Ich hab Pfannkuchen, Berliner, Kräppel - wie auch immer ihr sie nennen mögt - hauptsache lecker :) Greift zu...

moppel64, U19600, FarmerRalf68 und 4 anderen gefällt dies.
  2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich nehme nur die Berliner, danke! :D

moppel64, FarmerRalf68, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich nehm die kreppel:Ddanke

vielleicht kocht schlomil noch nen kaffee:p

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich nehme den Innenminischter. :D

-.-
    Notizzettel rauskramt: Bärchen bekommt einen Wilson!:inlove::D

moppel64, U19600, schlewi und 4 anderen gefällt dies.
  5. mufop

mufop Lebende Forenlegende

So wie ich das verstanden hatte, diente dieser Fred doch dem regen Austausch - ohne eben alles auf die Goldwaage zu legen. Wär schade, wenn das nicht klappt. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, daß das möglich ist.

Ich sah es gestern schon so. Denn immerhin ging es darum, daß Frau Bonbong gans als "vermißt" nannte und ich schrieb, daß ihr letzter Post ignoriert wurde (was übrigens ein sehr deutliches statement ist). Die FFs gingen dann leider in eine völlig falsche Richtung, warum ich auch das Bedürfnis nachvollziehen kann, hier mal einschreiten zu wollen.

6. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich mag die Kneipe mit all ihren Ecken und Kanten....immer nur friede freue Eierkuchen würde ich auf Dauer auch etwas unheimlich finden!
    Ich mag auch die Besucher der Kneipe mit ihren Ecken und Kannten.....zum Glück haben alle Ecken und Kannten....wäre doch sonst ziemlich langweilig.
    Ich muss nicht immer mit jedem einer Meinung sein und kann ihn/sie trotzdem mögen. Ich kann aber akzeptieren, dass es andere Meinungen, Interessen und Vorstellungen gibt.
    Trotz aller Explosionen und Stürme gab und gibt es für mich keinen Grund nicht mehr in die Kneipe zu kommen. Es gibt hier immer noch genug Schönes, nette Gespräche, albernes Geplänkel, interessante Beiträge und wenn mal jemand querschießt......so what!! Wenn mir jemand auf die Füße tritt, frage ich nach warum oder ob ich vielleicht nur was falsch verstanden habe (was in der Regel tatsächlich der Fall ist) und schon ist es für mich geklärt.
    Ich habe inzwischen einige hier persönlich kennen gelernt aber das hat für mich in der Kneipe nichts geändert, außer das ich vielleicht auf einige von Euch noch neugieriger geworden bin!!!
    Ich finde es tatsächlich super, dass hier seit gestern Abend diskutiert wird aber es diesmal keine Explosion gibt....ist auch jedesmal wirklich unnötig. Aber es wird weiter Explosionen und Stürme geben......wie das im Leben eben so ist....und wie es in jeder Kneipe auch mal vorkommt. Trotzdem kommen die Meisten doch wieder auf ein Bierchen vorbei;)

moppel64, U19600, marita363 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Moin Kneipis:) und n schönes Wochenende gewünscht

Ja und? das akzeptiere ich und fertig,dann ist das für mich gegessen
    Natürlich kann ich mich daran erinnern ich bin ja nicht senil,aber wenn man mir nur Wortfetzen hinschmeisst wie du das gestern Abend getan hast kann ich nicht viel damit anfangen,Gedanken lesen was wirklich gemeint ist kann ich noch nicht

Ach und übrigens gehöre ich auch nicht zu den Ingame Informierten

FarmerRalf68, moppel64 und U19600 gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

cool,da muss ich gleich an den film denken....wiiiillssoooonnn:D
    darf auch nen schoppe sein

scheinchen:inlove:

moppel64, U19600, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  9. 19sonnenschein70

....klar oder Wasser oder Wein oder Hugo oder Buttermilch und den Kaffee natürlich nicht vergessen!

moppel64, U19600, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  10. mufop

Sorry, daß ich das nochmal vorkrame aber es läßt mir einfach keine Ruhe, daß hier ständig das Wort "Insiderwissen" fällt. Ich hab jetzt noch mal in meinem Postfach geschaut -> meine ingämerei mit Gans war am 5.11. und abgesehen von der tomate waren da grundsätzlich alle dabei, die es gestern/heute auch waren. Also können nur diejenigen unwissend sein, die nicht alles nachlesen. Deshalb kann überhaupt nicht die Rede von "Insiderwissen" sein.

Finde ich persönlich einen guten Ansatz:) geht doch sowieso nie dahin, wo ich will.

edit: "heute" vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Doppellike, Scheinchen !

Als ich hier zum erstenmal auftauchte, war ich weder eingeladen noch kannte ich jemanden.
    Mittlerweile schreibe ich hier gerne, und auch wenn es mal mißverstanden wird, kann man das alles klären.
    Weil ich ja erst spät in die Kneipe kam, weiß ich weder die Vorgeschichte, noch die Beweggründe, warum Spieler x mit Spieler y nicht oder doch wieder redet, oder warum was wieso überhaupt so ist. Abgesehen davon muß ich auch nicht alles lesen oder gar kommentieren.

Im RL gehe ich gerne in Kneipen. Und wie in fast allen Kneipen (gerade bei uns im Pott) geht es beim Bierchen um alles mögliche, um Oberflächliches und Privates, um Wichtiges und Unwichtiges und um Nix und Jeden.
    Da gibt es immer mal wieder verschiedene Meinungen, die da sitzen sind dafür, die dort stehen dagegen und so weiter. Kneipe halt. Wichtig ist doch nur, dass sich alle wohl fühlen und sagen: "Hier komm´ich wieder !".

Grüße

moppel64, bubudererste, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  12. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Tach Kneipe :)

Danke, dass das endlich mal gesagt wurde!

Ja, der TE hat das Recht, den Fred schließen zu lassen. Würde ich aber nie machen, ganz egal wie ich mich fühle. Dafür sind hier viel zu viele Menschen, die hier gerne ihre Zeit verbringen und auch gerne hier schreiben. Außerdem glaube ich nicht, dass die Mods die Kneipe schließen würden, selbst wenn ich es beantragen würde. Aus genau dem genannten Grund.

Nein! Was immer ihr beiden euch da zusammen reimt, nein! Ich habe kein Recht, hier eine Richtung vorzugeben. Wir sind hier nicht in einer Diktatur und ich bin hier nicht der Bestimmer! Die Kneipe entscheidet mit ihren Teilnehmern und mit ihren Themen selbst, in welche Richtung es geht. Ich habe kein Recht, hier jemandem den Mund zu verbieten oder jemandem vorzuschreiben, was sie/er schreiben darf und was nicht. Und ganz ehrlich, ich finde diese Vorstellung auch total daneben! Was erlaubt ist oder nicht, das entscheiden die Forenregeln, der Betreiber des Forums und die Mods. Und so soll es auch bleiben.

Mufop verlangt, dass ich die Richtung vorgeben soll. Als würde Mufop sich von mir was sagen lassen. :pxD

moppel64, bubudererste, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

ich bin hier her,weil das cabuna nicht mehr soo war,
    erst hab ich mich in verschiedenen threads umgesehen und bin hier hängengeblieben,

und genau wie schlewi geh ich auch im rl sehr gern in 2 kneipen bei uns im ort,dort trifft man sich,lacht,erzählt,disskutiert und kommt immer wieder,wie hier:p

moppel64, U19600, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  14. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hallo Ihr´s.

Man oh man, hier ist ja was los.
    Ich bin ja eher aus puren Zufall heute morgen darüber gestolpert.
    Ich habe mir so meinen eigenen Gedanken dazu gemacht, und könnte viele Kommentare dazu abgeben, lasse es aber besser.

Aber eins muß ich Euch lassen:
    Ich finde es gut, wie ihr diskutiert, ohne Euch an die Gurgel zu gehen, oder das Mods hier Leichen verscharren müssen.
    Chapeau.

Bin schon wieder wech und Euch ein schönes Wochenende.

moppel64, U19600, Sabberline und 6 anderen gefällt dies.
  15. 19sonnenschein70

Casmi.......schnell Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Regenbogens hinterherbrüll*:D

moppel64, U19600, privatier53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

beim kuchenbacken komm ich tatsächlich besser voran,als ich anfangs dachte

schreib es mir mit anfangsbuchstaben auf.......die konnte ich aber am anfang nicht gut lesen...da schnell und schludrig geschrieben:D

moppel64, U19600, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  17. mufop

Jetzt geht das schon wieder los - wo habe ich geschrieben, daß ICH die Richtung wissen will??? Schrieb ich nicht eher, daß die Frage berechtigt ist, in einer Situation, wo keiner mehr weiß, was er schreiben darf. Und diese Richtungs-Frage kam gestern von Frau Bongbong, im November von frau Gans, dazwischen irgendwann von der omma....

Hülfeee... ich bin es leid.

18. 19sonnenschein70

Ach komm....das siehste jetzt glaube ich gerade ein bisschen eng;)
    Ich hatte ein bisschen Befürchtung, das Ralf eher polternd auf einen Beiträge reagieren würde....hat er aber nicht und das steht für mich nun gerade eher im Vordergrund!

19. mufop

Ich finde Deinen ganzen Beitrag Klasse und freue mich ganz besonders über das Zitatschnipsel. Denn das war ja auch mein "So what"-Statement auf die Frage nach der verlorenen Witzigkeit.

Nein gar nicht, ich lasse mir daß nur nicht unterjubeln - es muß doch möglich sein, irgendwas zu bejahen oder abzulehnen, ohne daß einem die "Übeltäter"-Jacke übergeholfen wird. Das ist doch eine ganz normale Diskussionskultur - man sagt ja oder nein und begründet dies. ich habe in dem Falle ganz einfach gesagt, daß nach meiner Meinung die Frage berechtigt ist. Punkt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    moppel64, U19600 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  20. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Das hat mit Diktatur nichts zu tun. Es gibt Eventfreds, Katzenfreds usw. ....

Eine Richtung vorgeben klingt streng, so muss es aber nicht gemeint sein.
    Du hast dich oft genug beschwert, man würde dich ignorieren. Dazu kamen die Beiträge, in denen du geschrieben hast:
    Allein, allein...
    Alle weg...
    Und wieder allein...

Du hast nur kurz darauf Antwort erhalten, trotzdem hing der Haussegen schief.
    Deine Beschwerde war auch, keine Antwort auf deine Fragen wegen Events...
    Ich habe dir dann aber ehrlich gesagt, dass ich bei den Events momentan keinen Plan habe.
    Das alles ist lange her, aber mit jedem Mal wird es ungemütlicher und es stellt sich die Frage, mache ich alles richtig?
    Ein Wirt, der sich nicht mehr wohlfühlt, zurückzieht und nicht mehr reagiert, das gibt zu denken und lässt handeln.
    Mit nicht mehr reagiert meine ich, dass ein kurzes: Hallo, alles gut, nur keine Zeit, sehr hilfreich gewesen wäre.

Deshalb von mir das:
    Was ist erwünscht.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Es bringt aber nichts, es wird nur eine endlose Diskussion.
    Ich habe keine Lust dazu, dass mir jetzt wieder etwas verdreht wird.
    Es war hier alles gut, ohne mich.
    Und so soll es auch bleiben. -.-
    In diesem Sinne!

Ich freue mich auf Bonn, viele wiederzusehen und neue kennenzulernen. :inlove:

Nun ist gut, es ist sinnlos. 8)

moppel64, mufop und 19sonnenschein70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.