Die kleine Kneipe XX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 27 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Kneipe,

sooo - heute und morgen frei !!

Ein bisschen aufräumen und Farm spielen werde ich aber schon noch ...

Grüße

moppel64, FarmerRalf68, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu winkewinke & Guten Morgen. Erst mal ganz gechillt nen Kaffee und den Morgenstreß abperlen lassen.

Ich befinde mich im Mutti-Streik - weder Sohnie-Aufstampfen noch Püppie-Tränen können mich von meiner schönen Terrasse locken. Gestern abend am Abendbrotstisch auf meine Frage in die Kinderrunde "Schwimmsachen gepackt" -> im oberpampigen Ton: "Mama, mußte doch nicht erinnern, schon längst erledigt; ich vergesse doch NIE". Heute früh gleich Doppel-Drama -> Anruf Sohnie aus dem Bus: "Kannste Schwimmbeutel bringen, ich steige an der nächsten Haltestelle aus"- ICH: "Nö, ruf Papa an" (Papa kann nicht). Püppie (kommt halber Weg zurück gerannt): "Mama, Haargummi vergessen. Hol mal und fahr mich zur Schule" - icke: "Nö, hol selber. Renn halt ein bißchen, schaffste noch".:eek: Läuft bei mir.:D

Und bei Euch so??? Sonne scheint, warm wirds auch, Feiertag steht vor der Tür. Was will man mehrxDxD

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Komprände! :D
    Mimi war da und ich nicht!:cry:
    Dat Schmeddamer braucht Kohle!:D
    Witsch wird verkloppt! :D
    Dat Frau Schlomil wurde das gestern hier alles zu viel! :eek:
    Bubu hat keine Moneten oder doch oder im Ausland oder ich bringe alles durcheinander?
    Ich habe alles nachgelesen und gelikt, teilweise nur überflogen, ich like die Leute in der Kneipe weil ich sie mag... wenn ich was vergessen habe, dann war es keine Absicht... wenn ich streite diskutiere, dann like ich meistens nicht mehr. Irgendwas vergessen?

Ich gehe nachher zum Frisör, weil ich am Freitag zur Hochzeit eingeladen bin. Eine Handtasche brauche ich auch noch. Eigentlich wollte ich auch ins Nagelstudio mir Kunstnägel machen lassen, aber das will ich nun doch nicht.
    Wetter ist sonnig, aber noch kühl.
    Moinmoin an alle.

Meine momentanen Themen- Ideen wären also:
    Friseure (im allgemeinen)
    Handtaschen (im speziellen)
    Hochzeit (ja, nein, vielleicht)
    Nagelstudio (die seriösen)
    Kunstnägel (Pro und Contra)
    Wetter (Sonne, Regen, Sturm)

4. schlewi

Mal sehen:
    Frisör: fällt aus erblich bedingten Gründen aus
    Handtaschen: fällt auch aus erblich bedingten Gründen aus
    Hochzeit: eine reicht
    Nagelstudio: nur, wenn sie nicht seriös sind
    Kunstnägel: gartenarbeitstechnisch ungünstig, deswegen: nein, danke, heute mal nicht !
    Wetter: bewölkt und nicht so schön. Hab ja auch frei ...

Ansonsten finde ich, dass gut gemachte Nägel ein echter Hingucker sein können, ebenso wie ein paar Jeans mit Pumps drunter.
    Einfach, aber schick. Und nicht so watschfüßelig wie die Ballerinas. Handtaschen hingegen werden meines Eindrucks nach immer größer. Nun gehört das Innenleben von Damenhandtaschen zu den letzten unerforschten Gebieten auf diesem Planeten, und der Riesenwuchs der Taschen macht es auch nicht einfacher.
    Was habt ihr da denn bloß alle drin ???

xDGrüße

5. schlomil

Aha... der Mann meldet sich zu Wort! Spannend! 8)
    Kunstnägel ruinieren aber die eigenen... :cry:deshalb lasse ich das. Ein Hingucker sind sie aber, das stimmt. Ich hoffe ich bekomme meine eigenen halbwegs in Form. Ansonsten habe ich erblich bedingt keine schönen Hände, allenfalls für Ärzte und Pflegepersonal, denn ich habe Bomben- Venen die dir direkt ins Auge springen. :D
    Ballerinas sind für mich auch ein Nogo. :wuerg: Ich habe mich für das Cocktailkleid mit schicken Absatz- Sandalen entschieden. Ich übe noch das Laufen, da ich aber immer fleißig Top- Model und Miss Undercover gucke... läuft! :D
    Auf Handtaschen stehe ich eigentlich gar nicht, deswegen kommt die Mama mit. Aber du hast Recht. Die werden immer größer und ich brauche eine Kleine... aber mit Glitzer dran.
    Was haben wir da drin? Also... ähmm... mein Mann fässt da auch nicht gern rein. xD
    Und ich denke mit meiner Shopping- Tasche immer: Omg, wenn dir jetzt etwas zustößt und die müssen dich ins KH bringen, dann müssen die in deine Handtasche gucken und alles aufschreiben, was da drin ist. :oops::D

6. mufop

Kann passieren - ist schließlich Tagesform-abhängig.:D

Das Überlebenspaket: Portemonaise (was da nun wieder alles drinne ist, fällt unter Datenschutz); Packung Taschentücher (oder zweidrei), Lesebrille, Sonnenbrille, Mutti-Terminkalender, Kulietui (darin:ein für schön und ein für Tatschdingens), ein paar leere Notizzettel, Handcreme, Kaugummibox, Zig-etui + 2 feuerzeuge, ein paar Frauenstöpsel, Labello, Packung ibu, Packung rennie, Hausschlüssel (ok, der ist eigentlich unnötig weil Zeigefinger immer dabei), Autoschlüssel, gollum-Schlüssel.... mehr brauche ich nicht.:)

7. schlewi

Ach, das war schon alles ... mehr nicht o_O

Wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich : etwas Geld, Schlüssel (2 einzelne) und 1 Handy dabei ...

Und was ist ein Gollum-Schlüssel ?

xD Ein Aktenordner voll Inventar ... !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
  8. mufop

Achja - Handy und evtl. Ladekabel habe ich vergessen.... ist natürlich auch wichtig, aber warum Betonung auf "1"???

gollum-Schlüssel ist der schlüssel zum SchatzxD (Herr schlewi hat sich soeben als Nicht-Alles-Leser geoutet -> ich: smergoal -> gollum -> Schatz!!!)

Und als "Haste-mal-Taschentuch-Kaugummi-Handcreme-Labello-weißte-noch-Termine-Frager biste nun auch entlarvtxD:cry:xD

Meine Hände sind Gartenarbeits-bedingt schrumpelig, da würden Kunstnägel noch mehr zum Draufstarren animieren. Und von Ballerinas tun mir die Füße weh, also geht nur Gel-Turnschuh oder Pömmpse:music:

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
  9. schlomil

Ich schaue mal rein:

Monster- Geldbörse in Rosa mit Schmetterlingen drauf! Mein ganzer Stolz!:inlove:

Taschentücher (benutzt und unbenutzt)
    Schlüssel (4 verschiedene Bunde)
    Quittungen von der Tanke
    Kugelschreiber (20?)
    Belege vom Supermarkt
    Tampons (Notfall!)
    Kleingeld (aus der Geldbörse gefallen oder... keine Ahnung wie das da reinkommt)
    2 Notitzbücher (wegen der Optik gekauft, da steht nix drin)
    Augensalbe
    Nasensalbe
    Deo
    Abrechnungen von der Arbeit
    Tabletten (5 verschiedene Sorten)
    Korb- Chips (4 herrenlose)
    1 Stoffbeutel
    Batterien (mein Autoradio ist kaputt, deswegen liegt auf dem Mittelholm ein batteriebetriebenes Radio/MP3 Teil)
    mehrere sterile Wundverbände
    Scheren und Klemmen (brauche ich auf Arbeit)
    Brillen (4 bei Altersweitsichtigkeit, 3 Sonnenbrillen)
    Taschenlampe in pink (Disneys Eisprinzessin)
    10 Feuerzeuge (und ich suche hier immer eins)
    E- Zigarette (für den Notfall)
    Monchichi (ein ganz kleiner, der begleitet mich schon fast mein Leben lang)
    Metallstern (der hing an einer anderen Handtasche, fiel ab, ich wollte den an diese ranklöppeln, aber das ging nicht)

Öhmmm... glaube, ich räume mal auf. Der Reißverschluss ist kaputt, nicht dass da einer beim warten in der Schlange reinglotzt.
    Den Mist kenne ich übrigens auch noch. -.-
    Turnbeutel- Fahrkarten- Schulplaner- Vergesser! -.-

10. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Moinsen Kneipe,

bei mir ist grad noch Sonne...weiß gar nicht, ob das heute so bleiben soll...lass mich überraschen.

Hab heute Nacht, weil ich nicht schlafen konnte, mal bisschen in der GR gelesen...schon schräg. Ich freu mich übrigens über mein Item bei *aspidora*, welches trotz dem 4,99€ Körbchen hart erarbeitet ist...ohne SD, ohne voll eingezahlte Pokale, ohne Howies und ohne EH. Dafür mit viel geklicke und mega Dropsunterstützung :D

Platz 1 wurde übrigens massiv von Spielern hier ausm Forum mit gepusht, damit k.tynka nicht auf 1 kommt xD

8)

:inlove: sowas suche ich auch noch...nicht unbedingt in Monstergröße und es darf gern auch etwas pinkiger sein.

11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    ich glaube, ich muß leider nochmals auf gestern zurück kommen und etwas klar stellen.

Ich erwarte hier bestimmt keine besondere Begrüßung, keine besondere Behandlung oder ähnliches, warum auch?
    Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur meinen Eindruck versucht mitzuteilen. Ich hatte extra geschrieben, dass ich öfters (nicht immer) dieses ungute Gefühl habe.
    Ich habe meinen Post noch mal geholt und möchte einfach nur darauf hinweisen, dass, wie man lesen kann, mir die richtigen Worte fehlten

Mir ist schon klar, dass hier alles nur über Worte geht, und wenn einem dann die richtigen Worte fehlen, kommt es halt zu Missverständnissen.
    Im Nachhinein ärgere ich mich schwarz, dass ich etwas geschrieben habe, ohne für Euch die richtigen Worte zu treffen. OK, der Fehler liegt bei mir.
    Das ich jetzt, allen Anschein nach, der Buhmann bin, der hier versucht Unruhe reinzubringen, macht mich echt traurig.

Das wollte ich nur noch mal klar stellen.
    Ich hoffe, dass ich jetzt, wenigsten, ein paar richtige Worte gefunden habe und vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach.

moppel64, FarmerRalf68, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Also meine Liebe, den Herrn der Ringe habe ich quasi als Kind inhaliert ;).
    Und natürlich weiß ich, wer Gollum ist. Aber: die Verbindung zu einem Schatz stellte sich mir nicht her, denn Gollum hat ja keinen Schatz - außer seinem Ring. Und eben keinen Schlüssel.
    Nebenbei brauche ich tatsächlich so gut wie nichts, wenn ich raus gehe. Sollte ich mal wirklich Tatü brauchen, weil die Nase läuft, denn nehme ich auch welche mit. Kommt aber sehr selten vor. Und der andere Kram: Nö, brauch ich auch nicht. Kerle halt ... xD

Grüße

13. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Guten Morgen Handtaschen-und-ohne-Kneipe [​IMG]

Laune ist gut, Wetter auch

Ein Kind hängt zu Hause rum :sleepy: wie könnts auch anders sein, wenn Mutti mal keinen Termin hat :sleepy::D

Handtasche brauch ich nur, wenn ich shoppen geh und das versuch ich zu vermeiden :oops: Allerdings bräucht ich auch ne neue. An meiner ist so ein derber Riemen, der "zerstört" mir die Shirts.

Was gibts bei euch heut zu Mittag? Ich bin immer so plan- und ratlos. 8)

14. schlomil

Also nun habsch ne Idee... :D
    Du bist nicht der Buhmann. Jedenfalls nicht in meinen Augen. :)
    Komm, erzähle mal was du in deiner Handtasche hast. Hier ist Handtaschenouting.:D Okay, bis auf Schlewi, der hat keine, aber das könnte man ändern. :D

Mittag, ganz schlechtes Thema. Mein Ferienkind fragte mich das schon um 8.00 Uhr.
    Ideen? Es muss schnell gehen ohne die Küche einzudrecken. :D

15. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Nö casmi. Bitte nicht.
    Manchmal ists einfach schwer in Worte zu fassen was man sagen will. Genauso ists aber auch schwer für die anderen, die Worte so zu verstehen, wie sie gemeint waren. Es fehlen nun Gestik und Mimik.

Du bist hier willkommen genau wie jede und jeder andere. Auch die Motzköppe!

16. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Also ne richtige Handtasche hab ich nicht...eher so etwas "rustikalere" Umhängetaschen bzw davon auch nur 2...eine kleine von Eastpak mit 2,5 L...da passt nen Portemonnaie, Schlüssel und Handy rein..mit bissl gequetsche vllt auch nochn paar Tatü...dann noch ne etwas größere, wo zusätzlich noch ne Flasche Wassser bis 0,75 rein passt, die ich immer dabei habe, wenn ich länger unterwegs bin...ansonsten hab da auch nix anderes drin, als in der kleinen Tasche...evtl mal nen Lippestift

Ah...stimmt...hab auch immer ne Kopfschmerz- und ne Allergietablette dabei...und was fürn Hals. Gibt ja nix schlimmeres, als im Kino oder bei Vorträgen (oder auch nur in öffentlichen Verkehrsmitteln) zu sitzen und dann vor sich hin zu röcheln/hüsteln xD

17. schlewi

Schnell, kein Dreck + Kind = Spaghetti Bolognese.
    Darüber denke ich übrigens auch nach, weil ich es gleich für 2 Tage machen kann.

Grüße

18. schlomil

Ich gehe auch nicht ohne Wasserflasche aus dem Haus. :D

Hatten wir vor drei Tagen. :cry::cry::cry:
    Die Rotzblage fragte eben schon wieder! :eek:

19. schlewi

McDoof ? Backofen-Pommes mit Kätschap ?
    Oder Broccoli-Auflauf (harr, harr !) als Belohnung für die blöde Fragerei ...

Grüße

20. schlomil

xDxDxD Das letzte nehme ich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.