Die kleine Kneipe XXI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 27 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Jou....Da kommt die Schneggeee auser Eggeee...[​IMG] , Danke...*mampf*...[​IMG]

19sonnenschein70, moppel64, mufop und 2 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Danke einmal alles,sollte reichen für den Anfang.:D
    ich muss nur ein bissi schneller sein wie die RennSabberSchnecke.;)xD

3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Meine :D

Moin Kneipe :) Heute Vormittag hab ich mein Balkongeländer gestrichen. Endlich. :oops: Jetzt wollte ich in den Garten, aber es regnet. Dabei sollte es heute doch trocken bleiben. Blöd. :(

4. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    hier ist auch ein Sauwetter. [​IMG]

19sonnenschein70, moppel64, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  5. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hier ists immerhin trocken und ab und zu blitzt ein wenig Sonne durch :D

So wirklich voller Tatendrang bin ich heute auch nicht. Eben aber schon mal das Auto von meiner Cousine geholt, weil ich heute Abend unterwegs bin und aufm Rückweg Katzenfutter geholt (kaufe immer gleich fürn Monat)

Nun klick ich einfach bisschen meine neuen Farmen :music: und hab nen frischen Kaffee vor mir stehen

6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich muss heut nachmittag auch deswegen zu Fressnapf ... binsch hoch motiviert :sleepy:

7. *mariposa*

Früher habe ich da auch Futter bestellt, aber nachdem ich auf Zucker-und Getreidefrei umgestellt hab, find ich bei Fressnapf nix mehr in meiner Preisklasse :( das war schon praktisch...alles ins Haus geliefert

8. Witchqueen75

..und dein Futter gibt's bei uns nicht .. hab die Tage extra noch mal gekuckt. :(

9. *mariposa*

Ja das ist echt schade, denn für den kleinen Preis ist das echt ganz gutes Futter

10. Witchqueen75

Ich weiss wir haben ja schon mehrmals drüber geredet. Musste ja auch beim Futter sparen in letzter Zeit, ist auch Zucker und Getreidefrei aber nicht hochwertig genug, denn ich muss mehr füttern, also spar ich unterm Strich nicht. Demnächst kaufe ich wieder Real Nature, kostet zwar 1,95 die Dose à 400gr aber ist eins der hochwertigsten Futter die's gibt.

[​IMG]Edith ist erblindet![​IMG] [​IMG]eben bei meinem Nachbarn geklingelt weil ich wissen wollte wann wir morgen mein Auto in die Werkstatt bringen, öffnet er die Tür in Unterhose (immerhin mit handtuch der Länge nach davor), zahnlos und einem Pott Nivea im Gesicht[​IMG] ... da lässt man es doch klingeln zumindest hätte ich es mir gewünscht![​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    19sonnenschein70, moppel64, mufop und 4 anderen gefällt dies.
  11. *mariposa*

xDxDxD

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu in die Kneipe gewinkt

@ Witch, das fressen meine auch, wobei ich das so hole und ansonsten einige andere Marken über Versandhandel bestelle.
    Und meine brauchen seit der Umstellung weniger Futter und sind außerdem geruchsärmer xD

19sonnenschein70, moppel64, mufop und 4 anderen gefällt dies.
  13. Witchqueen75

... jo jo ich weiss schon wer den Schaden hat ... -.- ... den frag ich morgen nach seiner TelNummer da klingel ich niemals nimmer nicht mehr! :oops:

d.h. du fütterst gemischt Real Nature zusammen mit anderen Marken? Wieviele Katzen hattu denn?

14. *mariposa*

Wie viel fressen deine denn pro Tier und was wiegen die?

19sonnenschein70, mufop und mone-vogt gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

sind Geschwister, sie etwas über 4 Kg, er so ca 8 Kilo, zusammen so zwischen 400 und 600 gr am Tag, und ne handvoll Trockenfutter

16. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Also. Unsere beiden Fellnasen haben auch zucker und getreidefreies Nassfutter. Meine Frau bestellt sehr viel bei Zooplus wenn´s in der Werbung ist. Kommt natürlich auch drauf an was die Katzen vertragen, das muss man testen. Bei uns gibt´s abwechselnd Sorten
    von Mac´s ( 400 gr. Dose zur Zeit 1,48 ), Granata Pet ( etwas teurer, muss man halt auch öfters gucken ob´s in der Werbung ist), ab und zu mal Bozita und natürlich Real Nature. Auf der Seite kannst du einen Sparplan machen, der kostet dich einmalig einen Betrag, aber dafür bekommst du auch wieder %-Nachlass bei jeder Bestellung:).​

17. Witchqueen75

mischst du denn die Nassfuttersorten oder wechselst du regelmässig?

Ich dachte man sollte Katzen immer schrittweise an neues Futter gewöhnen, altes Futter und bisschen neues dazu, dann immer weniger vom alten und mehr vom neuen. Ich glaube meine würden dieses Wechseln nicht vertragen. Cookie :wuerg: jetzt schon recht oft. sie schlingt aber auch immer als könnte es jederzeit die letzte Mahlzeit sein. Da Madame schon früh zahnlos war (ist halt wie beim Mensch manche haben gute, manche schlechte Zähne), frisst sie nur Nassfutter. Der Kater bekommt noch Trockenfutter dazu.

18. *Tabaluga*

Seppls Plan (ebenso wie sein Anbieter) sieht meinem sehr ähnlich, hab noch Feringa dabei, nein mischen mische ich nicht, mnche Sorte mögen sie lieber, manche weniger, mir kommt es aber auch ein wenig drauf an, dass sie sich nicht total auf eine Sorte einschießen

19. Witchqueen75

Thema Event: eben [​IMG] mir fehlen noch 264 Linsen und 5200 TP. Sollte doch locker zu schaffen sein denke ich mal .. [​IMG]

19sonnenschein70, mufop, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  20. *mariposa*

Ich hatte vor ner Weile auch mal so Probierpakete von Feringa, Animonda, Bozita usw. von Zooplus...so wahnsinnige Begeisterung gabs bei keiner Sorte, aber lag vllt daran, weils eben neu war... Den Sparplan werde ich mir mal anschauen

Meine fressen pro Kopf 300g + ne handvoll Trocken über Nacht. Ich zahl pro 400g Dose 0,49€...das ist natürlich schon unschlagbar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.