Die kleine Kneipe XXIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich will den Schnee! :D

Edit schiebt nach: Ich geh jetzt in die Sonne und dann mach ich meinen Balkon Weihnachtshübsch .... bis später *winks

U19600, mone-vogt, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich nehm die ohne schnee,den schnee kann die fr.haha haben

KornCooky, U19600, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  3. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Neeee wenn Frau Hamburg den hat dann hab ich den auch und ich will den nicht-.-

Ich muss jetzt mal was einkaufen

4. .cvzbaer.

na dann hoffen wir mal das der schnee dort geschnitten wird, wo er gewünscht wird:D

vielleicht 3x3 meter..nebeneinander:music:

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Antischneefraktion ins Leben rufen tut! :D

PS: Scheinchen, ich kann dir verstehen. Zu den Kollegas: Ich habe mich damals getraut, einen neuen Weg einzuschlagen. Und musste feststellen, dass kollegiale/freundschaftliche Bande auch nicht für immer und ewig geklöppelt wurden/werden.:oops:
    Und... und damit meine ich jetzt nicht dich, sondern mich bzw. so allgemein: Man überbewertet manchmal auch seine eigene Wichtigkeit.:oops: Für mich war diese Erfahrung damals... heilsam. Meinen Wechsel habe ich nie bereut und da wo ich bin versuche ich alt zu werden, aber ganz sicher nicht wegen der Kollegen, sondern wegen meinem Arbeitsbereich und meinen Aufgaben dort.

Zur privaten Kiste: Da halte ich den Mund.:oops: Da kann ich nur nachempfinden, aber nicht aus dem eigenen Erfahrungsbereich klug-schietern. Mein Mann und ich waren noch Kinder und haben uns zusammen entwickelt. Das ist ganz anders, als zwei fertige Leben miteinander zu verbinden.:oops:

KornCooky, mone-vogt, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  6. 19sonnenschein70

Also ich mag eigentlich Schnee aber nicht unsere Matschepampe hier und auch nur wenn ich nicht gerade viel Auto fahren muss:D
    Was die Kollegen und Freundschaften angeht hast du wahrscheinlich recht aber ich tue mich trotzdem schwer. Ich habe ja auch schon so viele Veränderungen hinter mir die letzten Jahre. Aber das was das so läuft tut mir einfach nicht gut. Wenn wir doch bloß die Leitung austauschen könnten, ich glaube dann wäre noch was zu retten8)
    Da sagst du was:oops:

U19600, Sabberline, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

Ich mag irgendwie gar keinen Schnee mehr.:oops: Auch keine verschneiten Wälder... vielleicht für ne Woche, aber dann kann das wieder weg. :oops: Zur Leitung: Schlömberger, mit Schlimbo und Schlombi im Schlepptau, ist unterwegs.:D Sollte aufgeblasenes nettes Reden nix helfen, treten die letzteren Beiden in Aktion.8)

KornCooky, U19600, Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  8. 19sonnenschein70

:D

9. .cvzbaer.

joo,von mir aus kann es schneien,aber nicht da wo ich mit auto hin muss,
    vor einiger zeit bin ich früh auf die arbeit,natürlich ist da noch nicht geräumt und die strasse über die höchste erhebung sooo verweht,das meine reifen und radkasten nicht mehr zu sehen waren,auch keine randbegrenzung
    ein auto kam mir entgegen und wir sind aneinander vorbeigeschlichen

10. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Es sind nicht nur zwei fertige Leben sondern auch das drumherum. Der Jobwechsel kann gut tun, wenn es eh nicht so perfekt läuft. Aber: die Familie kann man nicht mitnehmen. Ich bin für meinen Mann 500 km weit weggezogen. Und das ist bis heute kein Zuckerschlecken. Vielleicht ist es inzwischen einfacher, weil ich mit meiner neuen kleinen Familie viel um die Ohren habe. Aber vielleicht habe ich auch so viel zu tun, weil ich meine Familie so vermisse.;)

11. schlomil

Nunja, mit fertige Leben meinte ich alles was dazu gehört.:oops: Auch Familie und Freunde... und das, was man Heimat nennt.

KornCooky, U19600, Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  12. 19sonnenschein70

Ich sehe schon, ihr versteht meine bzw. unsere Misere:inlove:
    Dazu kommt ja auch noch, dass man gar nicht wirklich üben kann ob zusammenleben funktioniert. Da gibt es dann nur hop oder top.

KornCooky, mufop, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

als ich vor 17 jahren hierher gezogen bin,waren meine teeniekinder mit,
    erst mal hab ich mir ne eigene wohnung gesucht,sonst hätte es nicht funktioniert
    am anfang ist es bestimmt schwierig,da braucht man viel liebe und toleranz

mufop, U19600, 19sonnenschein70 und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

Dann fasse ich mal zusammen:

1. Scheinchen und Schlewi treffen sich in der Mitte (hab gegoogelt, ist noch HH:D)
    2. Schlewi bekommt ne eigene Wohnung (in HH)
    3. Scheinchen braucht Teenis (kann dann meine für ne Weile haben)
    4. Schlewi braucht neue Freunde (also ich bin ja schon da mit sieben Leute, wer macht noch mit?)
    5. Schlewi und Scheinchen sind tolerant, denn sie spielen ja Farmerama!
    6. Wenn Schlewi in HH ist, braucht er gaaanz viel umme Ohren, damit es einfacher wird. Wer übernimmt das?

KornCooky, mufop, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

sehr treffend:D

mone-vogt, mufop, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  16. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Hallo Kneipe,
    hatte heute wunderbares Frühstück, ohne Schnee, nur mit zermatschtem Ei :pxD
    Wünsche Mo von hier aus gute Besserung :inlove:
    Ich glaub dein google ist kapott :music:aber ansonsten gefallen mir deine Ideen. :inlove:
    Schlewi und Scheinchen finden für sich schon einen Weg mit dem beide (alle) glücklich sind.:inlove:

17. .cvzbaer.

jawohl,letztendlich,muss das jeder für sich entscheiden,gemeinsam:inlove:

18. 19sonnenschein70

Habsch ma zwischen gekritzelt:p

Klingt schon mal nach einem guten Plan:)
    Ich denke wenn wir das erste Jahr voll haben und ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe, werden wir uns näher mit diesem Thema beschäftigen.
    Bis dahin hoffe ich einfach mal, dass ich ihn nicht mehr außerplanmäßig in irgendeinem KH besuchen darf und wir unsere regelmäßigen Treffen weiter geplant bekommen:D

Apropos KH, er darf morgen noch nicht nach Hause, die wollen da noch mal ran-.-

Wie zermatscht. Du meinst gerührt und nicht geschüttelt:music:

mone-vogt, KornCooky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Nabend Kneipe
    es ist nach 17 Uhr und ich bin da :inlove::D:oops:

oher ...armer schlewi

20. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Nee braucht sie nicht - da muß ja noch der Vadder mit, das ist völlig ausreichend.

Ach Du kagge - so ne Magenverstimmung ist schon echt langwierig.:( Bestell ihm ganz liebe Grüße und schnelle Besserung. Können wir denn nicht irgendein Besucherkommando auf die Beine stellen??? Wer wohnt denn da noch in der Nähe, der noch nach dem Rechten schauen könnte???:)

Frau vogone wollte ein weiches Ei in der Mitte mit nem unscharfen Messer köpfen - danach wars quasi geschütteltxD

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.