Die kleine Kneipe XXIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Gumo Kneipe
    *Kaffeeschnapp*

Hier leider nich :cry:
    Ich wohn im Tiroler Oberland, in einem Talkessel.
    Querschitt: Berg, Autobahn, 150m Wohngebiet, Fluss, Bundesstrasse, paar Geschäfte, 200m Wohngebiet, Berg - fertig. :oops: Und in die Länge is da auch nich viel mehr xD ... ausser wieder ein Berg.
    Wir (und damit meine ich nicht nur unser Drof, sondern auch die nächste "Stadt" in diesem Kessel) haben hier ein KH, 3 grosse Geschäfte (Möbel, allgemein, Baumarkt), Textilfarbik, 6 Kleinbetriebe (Handwerk), 5 Baubetriebe, 2 Bäcker, 3 Tankstellen, mehrere Kleingeschäfte, 3 Apotheken, ein Haufen Lebensmittelgeschäfte und Hauptsache 3 Autohäuser und 3 Fahrschulen :sleepy: - fertig.

Und weg von daheim - Nein, niemals.
    Die nächstgrössere "Stadt" is 40km weg, Innsbruck - also ne wirkliche Stadt - is 70km weg. Nach "oben", also Westen, sind nur noch die Täler, da is es noch viel schlimmer.

Die Betriebe können also wählen - und wir haben kein Vitamin B (weil kaum Kontakte zu irgendjemand) und sein Zeugnis is....ämmm ja.... faul :oops:
    Und das bei gestesteter Hochbegabung als er 6 Jahre alt war. Kann das wieder ausm Gehrin verschwinden? xD

xDxD
    Herrlich!!

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Frau Mo, manchmal hat man (Du) aber auch nen Riesenbrett vorm Kopp und sieht das Naheliegenste nicht. Ich gehe fest davon aus, daß Dein Sohn mit Skier uffe Welt kam. Und in unserem letzten Urlaub haben wir von dem verrückten Thomas ausm Edenlehen erfahren, daß bei Euch die Kinder Skifahrn als Schulsport haben (meine Kinder sind vor Neid erblaßt). Laß ihn doch mal nen Trainerschein machen. Im Winter komm ich dann und buche ihn und im Sommer, wenn die Zillertaler ihr Konzert geben, kommt dann dis bärchen (ich glaub die wandert auch gerne).:D

Besser kann man nicht arbeiten: immer an der frischen Luft, sportlich unterwegs, hübsche untaugliche Mädels, die auch schnell wieder wech sind.xD:cry:xD

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

xD

... mein Großer wollte mal Surflehrer werden.:D Mein Mann hat damals ganz neidisch geguggert.xD

4. mufop

Der blieb mir erspart, weil linker Hand die Flodders wohnen - da haben selbst meine so unordentlichen Kinder schon den Blick für, daß dis keine mögliche Lebensform-Option ist und rechter Hand ist nen Schlachtfeld wegen Baumfällung. Da werden demnächst neue Häuser erbaut und speziell Sohnie macht jetzt schon Streß, weil im Moment jeder unsere Tischtennisplatte sieht und eventuell mitspielen wollen täten könnte...:eek:

xDxD:cry:xD

Hat auch was - hübsche untaugliche Mädchen im Bikini, die auch schnell wieder wech sind.;)

Meiner will nach Amerika und Männe ist voll dabei - das ist ne echte Herausforderung. :cry:

5. schlomil

Mein Lütter Amerika oder Australien. :D Austauschjahr. Ich bin bei USA voll dabei. Australien mache ich ihm gerade madig... immer wenn er in die Stube kommt, gugga wir die Top 20 der gefährlichsten Tiere der Welt!xD

PS: Was macht eigentlich dein Saugroboter? Hat der Namen? Ist der fleißg? Schon abgestürzt?

MacMukkel, jackiblack, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  6. mufop

"Kobi" gehts blendend bei uns. Männe hat gelernt, daß er (Männe) Stühle und Kruschel ganz selbständig hochstellen kann. Er (Männe) kennt sich jetzt auch in den Kinderzimmern aus. Nur ich kann dann nicht mehr entspannt am Schlepptopp sitzen, weil er (Männe) mir den Stuhl unterm Hintern wegreißt. Abstürze von ihm (Männe + Kobi) gabs (bisher) keine.:D

MacMukkel, jackiblack, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

*Kobi bringt den Mann auf Trab*... mir fallen sofort einige Werbespot- Ideen ein! Hab ich doch den falschen Beruf?:D

Als der Robi meiner Kusine nach einem Absturz mal defekt war, hat ihre Tochter ihn auf ein Kissen gebettet und mit einem Kuschli zugedeckt. :inlove:

MacMukkel, jackiblack, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  8. mufop

xDxD

jackiblack, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Meiner wollte TÜV-Tester für Achterbahnen werden :D

Lange Rede kurzer Sinn er wird EHK:)

Moin Kneipe

jackiblack, mufop, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  10. BlackLady1609

Ja, bei uns kommen die Babys mit Minischiern zur Welt :pxD und Schileher ist ein recht netter Beruf - was man aber nicht sieht ist, was machen die im Sommer? In der Zwischensaison? Meistens sind die Burschen im Sommer am Bau und in der Zwisai wird gestempelt = Geld vom Amt und nix geht auf die Rentenkasse, es fehlen also die Jahre während der Stempelzeit.

Das allernaheliegenste, weil auch familienbedingt wäre Tourismus - aber halt festangestellt und nicht Saison (wegen Pensionszeit eben) und das ist wieder sehr sehr schwer bei uns hier.
    Opa - Koch, Onkel - Kellner, Oma - Zimmer, Mama hat letztendlich Einzehandel gelernt, weil Oma und Opa Tourismus verboten hatten, ist aber, weils halt im Blut is ;o)), dann doch immer wieder in Hotels, Bars usw zum Arbeiten und Aushelfen gelandet :D

Koch würde ihn interessieren. Aber das WE arbeiten verleidets ihm a bitzle:p:p:p

Ich denke wir geben ihm dieses berufsbildende Jahr noch.
    Er ist ja doch erst 14. :oops:

EHK? Wus des?

Moin Omma.

MacMukkel, mufop, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Einzelhandelskaufmann

ja schick ihn noch nicht in die raue Arbeitswelt, das hätte meiner mit 14 oder 15 auch nicht verpackt ... er gehört unter gleichaltrige der "Ernst des Lebens" kommt früh genug

12. BlackLady1609

Ahhhhh, ich bin eine bleu de Q - das bin ich ja selber, also EHK *KoppaufTisch*
    Manchmal hab ich ne Leitung bis nach Buxdehude. eieieieiei.

Ja, wir lassen ihm dieses Jahr noch, er is doch mein Baby :oops:
    Also echt, ich bin ne fürchterliche Glucke. Boahhhhh. Schlimm.

13. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Hallo und einen schönen Tag wünsch.:D

14. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

huhu,kneipe

heute betriebsarzt:oops:;)

abends nach dem spätdienst training in der halle,schon mal auf der bühne:D

und allen einen schönen tag

MacMukkel, mufop, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  15. mufop

Mist - und das nach einem ausgeruhten Tag. Ich drücke die Daumen, daß er Dein Attest bestätigt.

Wandern mit bärchen, Reiten oder aushelefn in Kanada (macht alles der Thomas, der ist nicht aufm Bau):)

16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Tach Kneipe

hab heute erst die Muse hier alles nachzulesen.

Komisch, das ist als ob du von meinem Sohn erzählst.

Mein Sohn wurde quasi bei uns um die Ecke überfallen und mit nem Messer bedroht. Morgens auf dem Weg zur Schule. Das war aufm Dorf. Zum Glück ist ein Gassi-Geher vorbei gekommen und hat den Täter verjagt.

Jedenfalls war mein Sohn bis zur Pubertät ein fröhliches , offenes geselliges Kind und hat sich zu nem zurückgezogenen jungen Erwachsenen entwickelt. Hat zwar täglich Freunde im Teamspeak, aber sein Leben findet drinnen statt, was ich echt traurig finde.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    BlackLady1609, schlomil, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  17. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

...einen Dienstaggruß *hierlaß* und moin *reinruf!!! [​IMG]

:D Scheinchen war wieder am Strahlen in meiner Stadt, das es eine Freude war...

18. schlomil

Ja, das ist furchtbar. So ähnlich war es bei uns auch. Wie so oft genau da, wo man sein Kind und es sich selbst auch, sicher meint.
    Meiner öffnet sich aber langsam wieder...

Was zum Lachen:
    *Immer dieses Gejammere wegen der Dieselautos in den Foren. Daher vielleicht hier mal etwas anderes:

Probleme aus anderen Foren...

*Lamborghini Forum*:
    Windgeräusche bei
    350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
    wer kann helfen?

*Ferrari Forum*:
    Ab 16000 U/min ist es
    doch recht laut im Innenraum!

*Audi A8 Forum*:
    Wo kann ich meine Rolex
    reparieren lassen?

*Volvo 850 Forum*:
    Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

*Fiat Forum*:
    Hallo? Niemand hier?

*Opel-Forum*:
    Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

*Mercedes C-Klasse Forum*:
    Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
    holen nass geworden - was tun?

*MX-5 Forum*:
    So ein Hinterwäldler in
    seinem Defender ist mir über's Auto
    gefahren.

*Landrover Defender Forum*:
    Mir klemmt ein
    MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den
    wieder raus?

*Renault Forum*:
    Verkaufe Monatskarte -
    Auto früher als erwartet aus Werkstatt
    zurück.

*Bentley Forum*:
    Ich habe heute den
    Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich
    ihn?

*Porsche-Cayenne Forum*:
    Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

*Smart Forum*:
    Rasenmähermotor eingebaut,
    Endlich mehr Leistung!

*VW Bora Forum*:
    Ich bin sauer! Jeder
    hält das für einen Golf mit Rucksack.

*Viper-Forum*:
    Smart im Ansaugtrakt! Wie
    kriege ich den da wieder raus?

*BMW 3er E36-Forum*:
    Wo gibst beste fett
    krass Döner in Stadt?

*Hummer Forum*:
    Hab' mir heute die
    Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
    Tote. Muss ich den schwarzen Lack
    unbedingt beim Händler kaufen??
    Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
    macht 35 Euro Spritkosten!

*Honda Civic CRX-Forum*:
    Der Hund meines
    Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
    kann ich trotzdem starten??

Autor unbekannt*

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
  19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ahahahahahahaaaa ... wie geil.
    Andere Foren ... andere Probleme :pxD

Moin :D

20. schlomil

Wenn ich die Ochsenknecht sehe, möchte ich gleich wieder umschalten und lieber Sharknado Teil 2385 gugga!-.-

mone-vogt, Sabberline und mufop gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.