Die kleine Kneipe XXIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

[​IMG]erntebonus für 200%

mufop, 19sonnenschein70, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  2. MissFinkelsteen

MissFinkelsteen Forenmogul

Huhuu, Artischocken hab ich jetzt neu.
    Alchimist hab ich noch nicht freigeschaltet und ich hab viel von den Feenkatzen gelesen. Da guck ich jetz mal, wo ich die her bekomme...nebenher hab ich heute ein super leckeres Rezept probiert, was noch verbesserungswürdig ist und das Kind pupertiert wie verrückt..hach, was für ein Stress...lach

3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Glückwunsch Bärchen.:D
    dann darfst du lange aufbleiben heute.:D

19sonnenschein70 und KornCooky gefällt dies.
  4. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

DIE hat auch die *Frühreif*-Uhr und zuvor ist Baumwolle, Zwiebeln was auch gut ist, ist Knoblauch, das hat *Wasserliebe*, was sich sehr lohnt als Verkürzung.
    ich werde ;) ab und an davon was schicken!!

Was denn für ein Rezept?? da muß ich gleich nachfragen.

ein Pupertier... :Dda kannst du dich mit Schlomil austauschen, die auch eins (bzw. zwei, weil Einer gerade erst 18 geworden) zu Hause hat.

mufop, 19sonnenschein70 und mone-vogt gefällt dies.
  5. MissFinkelsteen

Nennt sich Schweineröllchen auf Lauch,

4 Schnitzel flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    1 Knoblauchzehe fein hacken unter 4 Eßl, Kräuterfrischkäse mischen.
    Zuerst Senf, dann Frischkäse auf die Schnitzel streichen.

2 große Stangen Lauch putzen, waschen und einmal längs einschneiden. So, dass breite lange Blätter entstehen.
    Blätter in kochendem Salzwasser 1-2 Min blanchieren, abschrecken.

Lauchblätter ausbreiten, mit Schnitzel belegen und fest aufrollen. Mit Lauchstreifen (ich hab Zahnstocher genommen) verschließen
    Restlichen Lauch kleinschneiden.

Die Röllchen in einen großen Topf geben. 250ml Wasser und 50ml Sahne und Curry zufügen und aufkochen. 1 pä Knorr für helle Soße einrühren (ich hab den restlichen Käse und etwas Gemüsebrühe genommen). Den Lauch zufügen, alles 30 Min, köcheln lassen.

Ich hab Kroketten dazu gemacht, war lecker.

Allerdings wird das Fleisch recht zäh, das nächste Mal werd ich es mit Huhn oder Pute versuchen.

6. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Kleines Glücksschweinchenbärchen:D

mone-vogt, KornCooky und mufop gefällt dies.
  7. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Glühstrumpf - hau rein - zum Glück haste Frühschicht morgen abgesagt.

Watt ein Streß heute: Sohnie kommt heute nachmittag "Ich will mit Kumpels auf die GamesCom"; (Tagesausflug nach Köln). Ich: "Nicht ohne Papa!". OK, zweiter Papa kommt auch mit. Aber eben: Papa kiekt nur mal kurz, wann Vorverkauf stattfindet -> soeben gestartet und für Samstag nur noch 16 Karten. Zuhülf!! Erstbeste Kreditkarte geschnappt und den Kindern die Karten gekauft -> voll Panik in deren Chat: "Lauf-Kauf-LaufMach-MachMan-AllderLohos-6??-JoBro-RIPTaschengeld4Monate"xDxD:cry:xD

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
    19sonnenschein70 und KornCooky gefällt dies.
  8. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Boah...da bin ich aber neidisch...auf die gamescom wollen wir auch schon lange mal, aber mit Anreise/Übernachten wäre ich da locker 600€ fürs WE los. Vielleicht mit sparen mal im nächsten Jahr :D

Jaaa :inlove: Bruce Willis

9. mufop

Boah - das wär mir auch zuviel. Momentan sind wir bei 33,24 für die Eintrittskarte (Papa bleibt draußen, weil die Kids sich alleine da durchwurschteln sollen), hinzu kommt dann ICE-Ticket =20Euro+4,50 für Sitzplatz. Essen werden die wohl vor lauter Aufregung nüschte, Trinkflasche lieber auch nicht, sonst Pipi-Alarm. Und abends gehts wieder nach Hause - wir haben nur Tagesausflug genehmigt.

19sonnenschein70 gefällt dies.
  10. MissFinkelsteen

Mein Bruci.....schmacht

mone-vogt, 19sonnenschein70 und mufop gefällt dies.
  11. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

xD
    :D Ich fand den gut, war genau richtig für mich!

Zwischendurch dann ne Whats App von der PDL......geht ihm immer schlechter, er geht morgen zum Arzt....muss mein wichtiges Gespäch leider noch warten:cry:

mone-vogt und mufop gefällt dies.
  12. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Tagesausflug wär mir bissl zu anstrengend bei 4 Stunden Fahrzeit pro Strecke :oops: find das voll blöd, dass die immer in Köln ist...könnte ja auch mal woanders stattfinden. Wir haben nen riesen Messegelände hier in Hamburg

mone-vogt, mufop und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  13. mufop

Püppie ist am Heulen, weil sie nicht mitdarf. Jetzt muß Sohnie sie zum Eis einladen (von seinem Taschengeld) und ich werde den Tag mit ihr anders verbringen - sie darf sich was aussuchen und kam mir mit CupCakes-backen, was ich natürlich abgeschmettert habe. Irgendwas cooles ist ja ok, aber ich backe doch nicht.:eek:

14. MissFinkelsteen

Mein Sohnemann hatte sich letztens eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen, er konnte nicht Fernsehen und Läppi war auch tabu. ;) Da hat er sich gewünscht Bissberts Fledermauskuchen (vom kleinen Drachen Kokosnuss) zu backen...hat Spaß gemacht.. Ach, und lecker war er auch..

15. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Klingt köstlich :D
    Ich täte zwei oder drei Portionen nehmen [​IMG]
    xDxD klasse Antwort!
    Wäre ich sofort dafür!
    o_O ahahahahahahaaa ... ich schrei mich wech

Und wie ich sehe können wir hier nen Bruce Willis Club eröffnen :inlove:

So ich war zwei Stunden am Hafen, habe der Kälte getrotz und hatte zum ersten Mal seit gestern heiße Füße.
    Nu ist mir wieder kalt ... ja ich weiß ich wiederhole mich ... ist aber grad Thema bei mir :pxDxD

16. mufop

Ich backe nicht! das ist bei uns Aufgabe von Oma oder Papa. Ich esse aber sehr gerne Kuchen - außer den vom SchwieMo.:music:

MissFinkelsteen und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  17. HHer-Deern

xDxDxD ich höre im Hintergrund ein leichtes aufstampfen der Füße xDxDxD

18. mufop

Da hab ich mich auch weggeschmissen. Und Riesenlob an Männe: während Sohnie wie ein Flummi mit puterrotem Kopp immer nur "KlickJa-GehWeiter-CountdownLäuft-KlickJa-Runterscrollen-Machschneller.." krächzte, blieb der ganz ruhig und wuselte sich da durchs Menü. Heut früh war der Vorverkauf nämlich noch nicht angezeigt und zum Abendrot war der schon fast vorbei. Hätte Männe nicht zufällig noch mal geschaut, wär das Ding gelaufen für Samstag. Die anderen Tage sind noch kaufbar, aber Samstag will die halbe Welt da hin.

Watt???WoDennWannDennWieDenn???:music:

19. HHer-Deern

Ob ich will oder nicht ... ich muß langsam zu Bett. Morgen macht der Wecker um 5:45 Uhr Terror :eek::wuerg:
    Aber ein Eierliköööörchen verschnabuliere ich noch :music:

Euch allen morgen einen guten Wochenstart *winks

20. mufop

Dann kram ich mal die Waffelbecher raus:D

Schlaf jut Frau Deern. Ich bewache noch ein bißchen die Ladestation - Sohnie scharwenzelt ums Handy rum; ich drehe noch durch. Er hat doch jetzt seine Karten. Und morgen ist Schule - der Schlawiner denkt ich bin nicht auf Zack:sleepy:

MissFinkelsteen und 19sonnenschein70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.