Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    das ist ja auch schon lange nicht mehr bei uns der fall und personal können wir uns auch nicht zaubern,wir haben immer zu wenig,fluktation ist hoch,und auch da spielt das wenige geld ,das gezahlt wird ne grosse rolle
     
    Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nu ja, bessere Entlohnung besserer Anreiz dat auch zu lernen... denks.
    Inne ehemaligen DDR war das ein angesehener Beruf, den nicht jeder ergreifen konnte (mittlere Reife nicht schlechter als 1,3) und der im Verhältnis gut bezahlt wurde. Irgendwo muss man ja mal anfangen...
    Im Westen wurde *man* 91 begrüßt mit einem Plakat am KH da stand drauf: Das kann jeder. Komm zu uns.
    Schlechter geht Werbung kaum noch... :eek:
     
    Sabberline, Glucky und .cvzbaer. gefällt dies.
  3. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    bin ja aus der DDR,hab gut verdient im gegensatz zu anderen berufen

    vor einigen jahren wollte irgend ein minister das arbeitslose in die pflege gehen,weil das ja jeder kann,aber nicht mal die wollten das

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2021
    schlomil, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja, ich weiß das ja eigentlich. Hatte vorhin echt en Blues...ewig überm Plan gebrütet und keine Lösung gefunden. Die vorhandenen MA noch mehr ins Plus fahren kanns doch nicht immer sein. Das ganze System ist einfach falsch
    Immerhin bei euch en neuer Kollege, ich warte weiter auf Quasimodo :D
     
  5. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    quasimodo hätte die mädels nicht soo elektrisiert,mal sehen was er taugt..schöne fassade,von den frauen verwöhnt...ich arbeite ihn ein....mich schockt nix...nur schlechte arbeit8)

    dienstplan planen ist kaka...aber bei uns geht es,am monatsanfang:music:und dann wird der eine oder andere krank,oder kündigt..aber dann helfen sich die stationen übergreifend..und trotzdem ist es frustrierend
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2021
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  6. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Personalmangel, aus gebrannt, leider wird da viel zuwenig gemacht, die warten bis alle die Nase voll haben und künden, anstatt mehr Lohn, mehr Ruhezeit und und ........
     
    schlomil gefällt dies.
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]Moinmoin.
    Heute mal trocken hier, aber etwas stormy.[​IMG]
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    geregnet hat es hier auch nicht,ist bewölkt bei 9 grad

    käffchen und dann zur arbeit
     
    schlomil, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  9. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Rasen gemäht, hoffentlich war es das Letze mal, Garten winterfertig Schnee kann kommen;)
     
    schlomil, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    mann hat heute auch rasen gemäht,das letzte mal für dieses jahr,garten ist auch winterfein,nur die peperoni wachsen noch,wunderbar dieses jahr,gab ne reiche ernte,paprika habsch eingelegt und heute noch die letzte erdbeere genascht:music:
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Unsere Paprikas sind nüscht geworden.:cry:
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Könnmer damit nicht vielleicht noch ein wenig warten? Ich bin grad erst damit beschäftigt, mich wieder ans Jacke tragen zu gewöhnen...
     
  13. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ich schick dir welche
    wir warten noch,versprochen,ich mag es auch nicht sooo dolle;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]Moinmoin.
    Ich bin gerade am Jacken waschen vor dem Tragen.o_O Hab sogar kein Bock auf Schnee, also dieses Jahr. Sonst ja immer.[​IMG]
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    von mir aus kann es junge hunde regnen im dezember...wir fliegen ins warme:p

    nein,nein,nicht so gemeint,aber von mir aus brauchts keinen schnee und matsch
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nun wollte ich gerade ausflippern... -.-:D
    Tagesplan für heute: [​IMG]
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  17. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    tagesplan für heute....nix:Dhab frei

    wetter...grau,trüb,nebelig
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Tagesplan für heute: dass es endlich 18:00 Uhr wird und ich Feierabend habe! :D
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]Moinmoin. Kann ich mal etwas Sonne haben? Wo ist das Scheinchen hin???:(
    Tagesplan wäre: Etwas im Vorgarten tun. Wäre. Bei dem trüben Wetter binsch antriebslos.
    Hase hat schon eine Igel-Notunterkunft gebaut. :D Mal sehen, ob eine Igel-Lusche, die spät dran ist, einzieht.[​IMG]
     
    Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  20. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Wo ist mein Luschenheim? :D

    Feieraaamd. 1 1/2 Stunden mit Nasen aufn Bus gewartet :sleepy:, dann mit Schreck registiert, daß die neue Nasenschrankwand morgen und nicht erst nächste Woche kommt -> schnell noch en paar Möbel entleert und rumgeschubst :sleepy:, dann noch en bissi auf den Weihnachtsdienstplan gestarrt und lieber weggerannt. Eingekauft, den immer fröhlichen und freundlichen Obdachlosen vor der Supermarkttür mitm belegten Brötchen erfreut...ich glaub ich hab mein Soll für heute erfüllt. *Hufe hochleg
     
    Glucky, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.