Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Moin Kneipe

    Mal schauen was die sich diesmal für Fiesemöpfchenkeiten für den Afrikanischen Dschungel ausgedacht haben.
    Also immerhin 6 Kandidaten kenne ich. Interessant wird es bestimmt mit dem Glööckler, dem Cordalis (der natürchtlich König wird, wie der Papa) und der Herren.
    Wann gehts endlich los....hibbel*
    Müssen wir uns schon umziehen?:D

    Käffchen schnapp*
    Wie ist die Lage im Quarantänelager?
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Is der Herren nicht schon... tot?:oops:

    In unserem Lager alles schick. Ich bin krank (hätte heute und morgen arbeiten müssen), der Lütte wieder in Freiheit, der mir Anvertraute am Montag zur Arbeit und der Verursacher sitzt das Ganze bis einschließlich Mittwoch noch aus.:D

    Bin mal gespannt, wie es aussieht auf maloche. Wir hatten da ja ne gaaaaanz schwierige Konstellation middi Covid- Patienten.
    Achmed, 23, Trisomie 21 (aber so dolle, dass der schwer behindert war und nur Schreilaute zur Kommunikation von sich gibt). Versteht und spricht kein deutsch. Ungeimpft. Und sein Bruder Mustafa,28, auch positiv, keine Symptome wurde mit aufgenommen (keine Ahnung wie die das drehen bei der Krankenkasse), versteht und spricht deutsch und betreut seinen Bruder seit 10 Jahren. :oops:
    Wir haben die zusammen ins Covid-Zimmer gepackt, aber die Aufnahme (mein letzter Spätdienst) dauerte wegen den Umständen schon 4 Stunden, als sonst 2 Stunden.
     
  3. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Also ich meine die Jasmin und wenn ich meinen Satz noch mal lese passt der Herren aber:oops:
    Das klingt gut:D
    Du bist hoffentlich mur kränklich und nicht dolle krank:oops:
    Oha, aber toll das er sich um seinen Bruder Kümmert!
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ah, okay... zu Herren.:D

    Ich bin so verhustet und verrotzt, das mein AG meinen PCR nicht machen wollte. Also sollte ich mich krank melden.
    Zum Letzten: Ja... ähmmm... toll ist das, aber ich fand es auch schlimm. Du bist 28 Jahre und hat eigentlich kein richtiges Leben.:oops:
    Ich fand es toll, dass wir den mit aufgenommen haben, aber der belegt ja nun ein Bett und hat nix. Das Arbeiten mit beiden zusammen frisst aber auch alle Ressourcen weg.:oops: Klingt echt einfacher als es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
    .cvzbaer., Glucky und Sabberline gefällt dies.
  5. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Gute Besserung:inlove:
    Ja, da hast du natürlich Recht. Über das Alter hatte ich vorhin gar nicht nachgedacht. Und das das alles andere als einfach ist, glaube ich sofort:(
    Ich hatte am Do. und Fr. 5 Absagen für Kurzzeitpflege weil die sich entweder in KH mit Covid infiziert haben oder als Kontaktperson im KH in Quarantäne sind. Das eine KH mit dem ich Kontakt hatte, war gerade dabei die dritte Station dicht zu machen:oops:

    Ich geh jetzt Küche. Habe Hunger und werde mir ein paar Buletten braten. Die hatte ich ewig nicht und voll Bock drauf:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bong Apetita!

    Möchte nicht wissen wie viele durchs Raster fallen. Der Große hatte nur den einen positiven Schnelltest. Alle anderen waren immer negativ, trotz positiver PCR.
     
    .cvzbaer., Sabberline und Glucky gefällt dies.
  7. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    ...
    Gedanke 1: Ich finds toll, daß der Bruder mitkann. Das ist ja mit unsere größte Sorge bei all dem Mist...Nasen müssen ins KH. Allein. Bei einem guten Teil der Nasen ist das undenkbar...sowohl für die Nasen als auch fürs Klinikpersonal.
    Gedanke 2: In der Nachbarwg sind 2 Nasen, Geschwister, die bis zum Einzug bei uns von Mutter (kurz vorher verstorben) und einer Schwester versorgt wurden. Die Schwester hat in ihrem Leben nix anderes gemacht...keine Ausbildung, kein Job, keine "eigene Familie", nix. Abgesehen davon, daß sie nur sehr schwer an uns abgeben kann und ständig überall mitmischt hängt sie nun in einer richtig fetten Depression...wat machste denn dann auch mit diesem Nix von Leben mit +-50?
     
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jo... das wird dem Mustafa auch blühen, wenn der Achmed das nicht schafft. Die Aufklärung zum Rachenabstrich, die Mustafa machte, dauerte schon hingebungsvolle 10 Minuten. Sein Bruder ist sein Leben. Keine Fernseher an, kein Radio... lenkt alles von der Betreuung ab.

    Ja, ist für beide Parteien undenkbar, passieren kann es jedoch schnell. Hatten wir schon oft und dann war Niemand da.

    Mustafa hatte auch zumindest ein kleines Grundwissen, was so einige medizinische Dinge angeht. Das hat es auch erleichtert.
    Aber der fällt in ein Loch, wenn seine Lebensaufgabe zu Ende ist, aus dem er nie mehr rauskommt.:( Und dabei ist er noch ganz lägga anzuschauen, der Jung.:D

    Moinmoin.[​IMG]
     
  9. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    [​IMG]Moin, moin......hier ist frischer Kaffee:D.
     
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    danke dafür

    hab ab jetzt ne woche urlaub,ne bewohnerin gestern zu mir....und jetzt ab in den flieger.......ich....ähmmm,neeee....aber wenn ich wollte...wo könnte ich den jetzt hin:music:
     
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Moinmoin. Zweiten Kaffee schnappt.
    Lägga. Danke.8)
    Also ich könnte nun auf die Malediven.:D
     
  12. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    dann pack die badesachen ein:D
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hab vorhin mal diese ganzen Eier rausgeräumt, auf die Farm. Ist zwar nervig, weil man die mit Hand ernten muss, aber ich habe schon 300 SD, unter anderem, eingefahren.:D
     
  14. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Tach Kneipe

    Nun musste ich erstmal überlegen von was für Eiern du sprichst8)
    Hätte ich vorm denken einfach mal in mein Inventar geschautxD
    Bei mir stehen auch noch 125 rum. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Lichtjahren schon mal genervt von dieser einzelernterei war aber nun könnte ich sie auch mal wieder aufstellen, danke fürs erinnern:D
     
  15. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    mein mann entdeckt grad die farm neu.....seit 2011 nicht gespielt....es ist spannend,ich glaube nicht das er lange dabei bleibt,es erschlägt einen,ist level 92
    und dann die ganzen neuen sachen ,hach mach:D:music:

    eier hab ich 72
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *durchzähl 139. Puh, dafür brauch ich glaub ich mal en Schwung Langeweile...
     
  17. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    also nie:Doder
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  18. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Momentan zumindest eher nicht so...
     
  19. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    [​IMG]guten morgen
     
    schlomil und Sabberline gefällt dies.
  20. Sabberline

    Sabberline Foren-Graf

    Danke für den Kaffee. Ich trink noch schnell Einen und dann ab zum Einkaufen. Kühli ist leer:D.
     
    Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.