Die kleine Kneipe XXVI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Sabberlinchen Kakao genussvoll trink.:D
    die Evente mache ich nicht mit....keine Lust mehr auf diesen verschachtelten Quatsch.:music:
    vielleicht packe ich mal meine gesammelten Rätsel werke aus.:D

.cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Abenteuerausflug Rewe

Eigentlich fahre ich gern ins Nachbardorf, ins schöne Niedersachsen zum Einkaufen, auch wenn die Dörfler mit ihren 35 km/h- Gefahre oft nerven.:D

Bei Rewe angekommen, wollte ich mein Auto eigentlich an der Bordsteinkante parken. Das sind die besten Parkplätze dort... wenn man nur wenig einkauft. Eigentlich wollte ich nur wenig, aber...
    Also doch auf den großen Parkplatz um die Ecke.
    Als ich mich dem Eingang näherte, sah ich todesmutigen jungen Mann eine lange Schlange Körbe von A nach B schieben.:oops: Sah nicht gut aus, diese Aktion.

Weiter gehts zum Einkaufen und dann an die Kasse.
    Beim Bezahlen krallt die junge Dame an der Kasse sich meinen Cashcode fürs Handy und legt ihn weg.

Schlömmel: Den brauche ich, das ist mein Cashcode.
    Kassiererin: Nein.
    Schlömmel: Doch
    Kassiererin (guggert sich das nun an, Dame hinter mir in der Reihe nölt rum): Ach so! Da! (klatscht mir das Ding hin)
    Schlömmel will den ordnungsgemäß verstauen und sieht, dass die ersten beiden Ziffern nicht richtig gedruckt sind: Gucken Sie mal, ich kann den Code gar nicht lesen. Ihr Drucker hat da nicht richtig gedruckt.
    Kassiererin (nimmt genervt den Code): Die erste Ziffer kann ja nur 0-9 sein und die zweite ne 7, ne 4 oder ne 1. Probieren Sie es eben aus!
    Schlömmel: Nein, das tue ich nicht.
    Kassierein: Dann muss ich zum Chef! Sie müssen aber warten, bis ich die anderen 5 abkassiert habe, die regen sich sonst auf!
    Schlömmel: Sie wollen nicht, dass ich mich aufrege!:mad:
    Kassierein geht nun endlich zum Chef und kommt wieder und sagt: Mein Chef sagt das Gleiche. Einfach ausprobieren. Von 0- 9 und das zweimal haben Sie ja dann irgendwann den richtigen Code zusammen.
    Schlömmel: Sie verkaufen mir etwas, das nicht funktioniert. Holen Sie den Chef her.
    Sie haut wieder ab, kommt zurück und sagt: Der Chef sagt, er macht 15 Euro Verlust, wenn ich jetzt einen neuen Code bekomme.
    Mittlerweile regte sich in der Schlange keiner mehr auf. Glaube die dachten so wie ich, sie sind im falschen Film. Der letzte in der Reihe rief dann noch: Ich habe auch eine Karte für nen Code. Stelle ich mich lieber da an, wo der Drucker geht.
    Schlömmel: Holen Sie den Chef jetzt her!!! Ich werde mich nicht zu Hause hinsetzen und x Mal probieren den richtigen Code einzugeben.
    Sie verschwindet wieder zum Chef, kommt wieder, hämmert wortlos auf ihrer Tastatur und gibt mir 15 Euro.
    Ich gehe eine neue Karte holen und frage die immer so nette Kassiererin an der Nebenkasse, ob ihr Drucker denn ordentlich druckt.
    Ihre Antwort: HIER DRUCKEN ALLE KASSEN ORDENTLICH!
    Schlömmel: Oha. Dann hat ihre Kollegin wohl keine Ahnung vom Drucken eines Bons.-.-
    ... so viel zur immer so netten Kassiererin. :cry:

Als ich dann endlich (Einkauf 10 Minuten, Wartezeit 30 Minuten) aus dem Rewe komme, stehen da 3 seitlich eingebeulte und zerkratzte Autos, ein zeternder Mann, eine schockierte Frau mit weinenden Kind (der dritte Besitzer war wohl noch einkaufen) und der junge Mann (der sah so hilflos aus, der tat mir leid), der versucht hatte, diese lange Schlange von Einkaufskörben da lang zu bugsieren. :oops:

Was war ich froh, dass ich auf dem Parkplatz geparkt hatte. :D Ein happy End... am Ende.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass der Chef diesen Probiercode ja mit nach Hause nehmen kann. Wenn er ihn selbst nicht braucht, kennt er sicher Jemanden. dann hält sich sein Verlust in Grenzen.8) Mist, dass mir das erst jetzt einfällt.:D

3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

huhu,kneipe

schlomil...wenn man deine einkaufsorgien liest,kriegt man sooo richtig lust zum einkaufen gehen:Dernsthaft,würde mich auch mal wieder richtig aufregenxD

Sabberline, schlomil und mone-vogt gefällt dies.
  4. schlomil

xD Komm mit mich einkaufen!
    Mir fiel auch gerade auf, wie viele Kombinationen es dann mit der ersten beiden Ziffern gäbe.-.-

mone-vogt, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

gut,machen wir:D

wieviel kombis gibt es den ?

die ganzen events regen mich grad auf:oops:muss ich irgentwas beachten ?

mein kleinhirn streikt gerade...events bis 30.7.:sleepy:da hab ich den anfang schon vergessen8)

und im kalender sind noch mehrere events...ich hab doch noch ein arbeitsleben:p

mone-vogt, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  6. schlomil

Schlömmels VEE (Very einfache Erklärung):

TP auf dem Hauptacker anpflanzen.
    Ställe und Werkstuben auf die wilde Wiese packen und ernten.
    In der Mühle Detektiv- Dingens klöppeln.
    Damit Wimmelbilder machen gehen.
    Komisches Item: Fischfontäne auf die Waldlichtung stellen und ernten!
    Mit den Ködern komische Glückstiere angeln.
    Ab morgen Quest- Event auf der Insel spielen (keine Drops!).
    Mit den Ködern (gewinnt man auch hier) wieder komische Tiere angeln gehen.
    Auf die nächsten Events warten, um an Köder für Ingrid ach nee für den Bären der angelt zu gelangen.

7. .cvzbaer.

fischfontäne hab ich auf der insel

nur hauptacker...hatte ich grad gemerkt..zweitvermehrung läuft:p

auf der farm hab ich jetzt haselnüsse,waldlichtung,mammuts,speicherhallen

2x geangelt,2x gewimmelt...es reist mich nicht vom hocker:music:

danke für deinen erklärbär:inlove:

mone-vogt, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  8. schlomil

Dropt aber nur auf der wilden Wiese und Hauptacker. :oops:

9. .cvzbaer.

gut ,,das hab ich übersehen,wilde wiese...haselnuss,da kommt ruß:D,morgen gibt es dann auslauf für die tiere:music:

waldlichtung ist eigentlich wie immer,also nicht tragisch:D

ps.ps.
    gibt es bei euch auch keine zuchttiere vom luchs zu kaufen ?
    seit das event lief hab ich 1x nen schattenluchs gesehen und gekauft...sonst nix zu sehen

schlomil und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

das wäre dann AbenteuerEinkauf oder nen Ü-Ei....Spiel,Spaß und Spannung.:D
    seit Einführung dieser Luchse nur einmal den Azur-Luchs gesehen und gekauft ...sonst ToteHoseLuchs.:D

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  11. .cvzbaer.

der ist aber sehr schön:Dund mehrfach im angebot:music:

Sabberline, mone-vogt und schlomil gefällt dies.
  12. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu ihr lieben,

hab grad mal nach meiner Farm gesehen, die schon rot blinkte und mal bisschen durchs Forum gezapped. Nun ist erstmal wieder grün, aber das wird ja nicht lange halten.

Ansonsten gehts mir gut, hab zwischendurch paar Tage Urlaub bei ner Freundin gemacht. War echt passend...in der Woche wars grad so mega heiß und die haben nen riesigen Teich mit Schwimmbereich.
    Diese Woche isses ja eher "frisch"...hab schon wieder Heizung an xD

Hoffe es geht euch allen gut :D

13. .cvzbaer.

schmetterling...schön,dass du dich meldest und es dir gut geht:D

Sabberline, mone-vogt und schlomil gefällt dies.
  14. schlomil

Köderboxen auspacken... vom Wimmeln.:oops: Noch vergessen.
    Habsch noch nicht geguggert, wegen Zuchttiere.
    Schmeddaling!:inlove:

Badeteich mit Schwimmbereich... cool.
    Mir gehts gut und dir ja auch, wie man ließt.:D
    Darfst auch mit! 8)

Sabberline, .cvzbaer. und mone-vogt gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

habsch nur 1x gehabt.....und ausgepackt.......es ziehhhhhhhht sichxD

schlomil und mone-vogt gefällt dies.
  16. mone-vogt

hm ja sehr schick aber vollkommen überteuert.:(
    huhu du,
    hier bei mir alles gut.:D
    heftigKoppNick.:D

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

Konnte schon wimmeln... mehrmals. Hab Bonis erdreht und dadurch schon genug Pflanzen gehabt.
    2x Hummer, zweimal Krake. Glückspiele sind doof!8)
    Gut! Morgen gehts dann auf zu Aldi!:D

Sabberline, mone-vogt und .cvzbaer. gefällt dies.
  18. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hab mal bisschen zurück gelesen...scheint ja immer noch Event-Stress zu sein. Und neue Tiere sind wohl auch dazu gekommen...hab eben meine Mühle voll gemacht

mone-vogt, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  19. schlomil

Jo, die Ameise kommt.:DDen Stall muss man sich mal anguggern. Da ist ne Lupe drüber! Werden die gefoltert?:oops:

PS: Oha, hier braut sich was zusammen. Muss Wäsche abnehmen.

Sabberline, mone-vogt und .cvzbaer. gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

hier regnet es schon fast den ganzen tag...stetig:music:

morgen also aldi.....ich werde da sein;):p

Sabberline, schlomil und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.