Die kleine Kneipe XXVII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Isnhierschonwedda loo!:D Und warum blitzt der Boden so? Ich schnapp mir mal nen Crossong auf die Hand (krümel, krümel) bevor ich wieder abdüse. Heute nur mit den Jungschen... mal sehen ob die spuren!8)

Sabberline, .cvzbaer., mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Das ist ja auch schräg und kaggendreist-.- Mit dem hätte ich auch nicht mehr wohnen wollen:oops:
    Aber nu stell ich mir vor wie die 85 j. Nachbarin in meiner neune Unterwäsche aussieht:music:xDxD
    Jo, freu mich schon wie Bolle.
    Geht zum Glück auch schon früh los weil das eine Gangmitglied ja schon 55 is und immer früh in die Heia muss8) Von den anderen Macken meiner Gangmitglieder sprech ich jetzt mal lieber nicht aber ich lieb sie alle mit all ihren Macken:inlove:
    Öhm:oops:
    Destilliertes Wasser, Stinkekäse, Schoki, Sektchen, Maisbrot, Buttermilch auf den Tresen stell.......und was dabei?:D
    Die sind voll cool:D Die brauchen wir bestimmt mal!!!

Ruhige Schicht hinterherbrüll*

schlomil, Sabberline, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  3. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Na Hugo ist auch nicht so schlecht :p
    Vielleicht wird ja Weissweinschorle aufgenommen in die Drinkkarte, kann dann immer noch was süsses reinkippen, bei uns gibt's immer noch einen Zitronenschnitz dazu :) Bier mag ich gar nicht

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

huhu,kneipe

muss auch schon wieder los,

aber am wochenende frei,muss putzen,hier sieht es schon fast wie in der kneipe aus:music::p

5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ach nu Stress nicht rum.:p

trink nen Kaffee [​IMG]

6. .cvzbaer.

[​IMG]das hätteste mir eher sagen sollen....soo war der tag gebraucht und kann weg

aber jetzt hab ich frei

7. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Geniess das Wochenende :) und wenn du beim [​IMG]hilfe brauchst nur melden

8. schlomil

Nabend. Bin daha, wer noch?:D

9. .cvzbaer.

auch daaaha..was stellen wir an ?

10. schlomil

Den Kneipenboden dreckig machen!!!! Ich hole den Rotwein!

Der Smilie ist ja süüüüß.
    Ich gucke gerade Blade und auf Maloche gab es Stress mit Angehörigen und mir... und mir und einer jungen Kollegin, der *Supervisions- Heulerin* die meinte, wir müssen wieder mehr zusammen machen... auf der Supervisions- Veranstaltung.
    Auf meine Frage heute: Schaffen wir zusammen Pause zu machen oder müssen wir in zwei Gruppen sagte dieser Fraggle: Mir egal!>:(

Nachtrag: Und dann bekomme ich von freunden ständig Whatsappen wegen diesem Corona- Teil.-.- Grippe interessiert keinen, aber...

Lieblingskollega und ich sprechen neuerdings alles französisch aus, was doof ist, dann ist es wieder schön. Als Beispiel: Da hat einer gefurzt! Igitt! Übersetzung: Dö lö furcö, ägilö!:D:oops:

Und Corona- Virus: La Virö de la coronööö!:D:oops:

11. .cvzbaer.

huhu schlömchen

aus dir spricht der frust..der frust den ich auch habe:music:

heute ist mal wieder ein lieblingsbewohner gegangen....er hat immer zu mir gabi gesagt und wenn gabi da war,war er auch immer ruhiger

hat mal zu mir in seiner demenz gesagt...."gabi,ich habe dir meinen ehering versprochen und du hast nein gesagt"
    seine frau sagte zu gabi,da gäbe es wohl im bekanntenkreis eine die mir ähnlch sieht
    war das seine heimliche liebe?
    und als er meinen ehering entdeckte "gabi,wer hat den dir geschenkt"

12. Glucky

Glucky Forenhalbgott

xD hab gemeint ich verstehe französisch, aber das ist Spezial Sprache von schlomil da ist dein [​IMG]
    och Bärchen, du brauchst auch ein Gläslein gehe mal auf die suche nach Weissweinschorli

13. .cvzbaer.

ach glucky du bist die bestexD

[​IMG]schlomil,der muss dir ja gefallen,der ist rosa/pink:D

14. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Finde kein Weisswein :cry: in der Kneipe, was trinken wir jetzt ? Wasser :(
    oder magst ein Hugo :)

15. .cvzbaer.

hab mir incognito eine schorle gemachtxDmit wasser:music:
    [​IMG]das glas müsste auf die erste seite;)

was trinkst du

16. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Rotwein ein Crin Roja, kann ja noch ein Zucker rein geben damit er süss ist
    kannte dein Drink nicht musste im Google nachschauen was das ist Cognac .u.....

17. .cvzbaer.

nix cognac

sondern weisweinschorle....auf mainzerisch(määnzerisch) schoppe

18. Glucky

Glucky Forenhalbgott

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Hab nur das gefunden :oops:
    Bärchen, ich glaub ich Träume, oder bin ich so bes... ne hab erst 2 Schluck gehabt
    Wollte dich drücken gefällt mir, da kam was du geschrien hast Freihofstr. 2 oder 3 gibt's eine art Vinothek mit leckeren Schorli 1.50 klein
    gross 2. Euro irgend ein Onkel von dir ? und jetzt ist es nicht mehr da o_O

19. .cvzbaer.

habsch wieder gelöscht,du bist völlig bei dir:D

war mir letztentlich zu privat;)

[​IMG]proscht:music:

und gleich bin ich im bett verschwunden...lese noch ein bisschen;)
    Mainz
    Vinothek Moguntia (Fischtorstraße 3)
    Wenn die Marktstände schließen, geht es nebenan in die Vinothek Moguntia. Hier hat man auf den Stühlen und umgebauten Weinfässern vor der Türe Sonne bis 16 Uhr. Das Publikum ist etwas älter als auf dem Markt, aber nicht minder lustig. Die Vinothek Moguntia ist beliebt und man muss sich einen Platz regelrecht ergattern. Eine reichhaltige Weinkarte macht die Auswahl schwierig. Kenner bestellen hier die Rieslingschorle mit der Nummer 4. Diese ist schaumig, sehr kräftig und schmeckt herrlich. Wer einfach eine Weinschorle bestellt, bekommt Silvaner. Diese Schorle wirkt gegen die Rieslingschorle aber ziemlich langweilig. Als Snack zum Wein empfiehlt das Haus den Spundekäs` und den Antipasti-Teller. Die Preise mit 1,50 € für die Kleine und 2 € für die große Weinschorle sind für die gebotene Qualität hervorragend.
    ps. für glucky..ja und das gehört dem onkel meines mannes:music:

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
  20. Glucky

Glucky Forenhalbgott

Uff, Danke Bärchchen, hatte schon Zweifel, konnte es nur überfliegen und weck war es, war das ein Test für Kurzzeitgedächtnis ?
    Na ja jetzt alles io, kann beruhigt ins Bett gehen.
    Frühstückstisch, mag ich nicht mehr vorbereiten, hab aber Caféautomat Bohen aufgefüllt ;)

mone-vogt, schlomil und Sabberline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.