Die kleine Kneipe XXVII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, Hier auch. mein mann hat sogar die Wäschleine rausgekramt und nun sind die Laken schon trocken.:D
    N'abend. Ich brauch nen Wein.:music:

Kann ich verstehen.:oops: Mein Lütter beschäftigt sich ja auch mit dem, was ihn tangiert... und andere eben mit anderen Dingen. Das ist doch völlig okay.8)

Glucky, mone-vogt, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Nun ist in HH absolut alles lahm gelegt:oops:

3. schlomil

Ja, ist so.:oops: Vielleicht sogar zu spät. Ich hätte den Karneval schon abgesagt... :cry: Schlimmer finde ich, dass jedes Bundesland für sich entscheidet. Hoffentlich fällt bald ein allgemeines Machtwort!:oops: Ruhig geworden, hier in der schönsten Stadt der Welt... so wie anderswo in den schönen Städten. Meine großen Kinder haben Angst.:cry::cry::cry:

Nachtrag: ich muss morgen einkaufen. Habsch auch Angst.

4. 19sonnenschein70

Ja, das ist inzwischen auch beängstigend:oops:
    Und das jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht habe ich von Anfang an falsch gefunden:cry:
    Nun müssen wir alle gemeinsam die Scherben dieser Katastrophe aufsammeln wenn das Schlimmste überstanden ist:oops:

Hast du denn jetzt frei oder ist frei schon gestrichen?

5. schlomil

Habe frei und warte auf MANV- Anruf. Allerdings wird nach den Hochrechnungen die *Welle* gegen Ende kommender Woche/Anfang der nächsten Woche erwartet. Unser Haus ist sehr gut vorbereitet.
    Da bin ich aber eh im Dienst (hatte mich ja mit geplanter Mehrarbeit ab diesem Monat zur Verfügung gestellt... vor Corona). Aber ich werde auf jeden Fall da sein.:oops: So oder so. Ich gehöre ja noch zu denen, die bei der Exmatrikulation einen Eid geschworen haben.:oops:Klingt vielleicht heldenhaft... aber ich habe es ja getan und stehe dazu.

Nachtrag: Und wenn es schlimm kommt, mache ich ne Whats App Gruppe auf. Habe ich beim G20 auch... tat wirklich gut.:D

6. 19sonnenschein70

Ich denke auch, das es ende der Woche schlimm wird. Mal sehen was bei uns morgen los ist und wie wir weiter planen. Vor allem wie viele krank Meldungen noch kommen, Reiserückkehrer die nicht kommen dürfen und Muttis die ihre Kinder nicht unter bekommen. Vielleicht müssen wir die Aufnahme in der Kurzzeitpflege aussetzten um personelle Ressourcen zu schaffen und sowieso auch das Risiko zu minimieren durch ständige ein und Auszüge......Fragen über Fragen......ich fürchte ich werde nicht viel schlafen diese Nacht:oops:

7. schlomil

Wir haben auch schon Krankmeldungen.:oops: Von Brechdurchfall bis WeißderGeierwat alles dabei.:cry: Aber ansonsten ist es in einem KH besser zu organisieren. Morgen kommen 8 Leute aus der der Anästhesie (Einweisung in unsere Geräte). der OP läuft ja nur noch für Notfälle...
    Eine Station leer, für Corona Fälle die nicht auf ITS müssen. Zwei Zelte zum Abfangen der infizierten Leute... mehrere Stationen werden zusammengelegt, das übrig- gebliebene Personal besetzt den IMC Bereich der bisher nicht genutzt wurde und alle bekommen morgen Einweisungen in Monitor und co. Also läuft. Kindergarten haben wir... aber man sieht bisher davon ab, ab morgen Kiddis aus verschiedenen Stadtteilen zu mischen. Gut so. Die Leute fangen langsam an sich selbst zu organisieren.

8. 19sonnenschein70

Ja, das klingt gut organisiert....wenn ich krank werde, komme ich zu euch8)
    Ich werde jetzt versuchen wenigstens ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen....gute Nacht

9. schlomil

Klar! Wir sind die besten in HH!:inlove:
    Muss auch Bettchen... schön dass du wieder ein paar Zeilen hier schreibst.:inlove: Hier können wir zusammenrücken... ohne Gefahr. Und es tut gut.

mutterkatze, Glucky, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. 19sonnenschein70

:inlove: Bis morgen

11. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

huhu ihr lieben

scheinchen,schön,das du hier schreibst:inlove:

schlomil auch das du hier schreibst:inlove: und mone ist auch da:inlove:

hätte heute nen termin in mainz...hab ihn absagen wollen,da haben die schon bei mir angerufen...kein publikumsverkehr mehr..alles zu,dann passt es ja

stündlich wird es mehr und mehr,mal sehen was mich morgen auf der arbeit erwartet

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
    schlomil, Glucky und mone-vogt gefällt dies.
  12. Glucky

Glucky Admiral des Forums

[​IMG]Schick euch mal ganz liebe Grüsse, wir sitzen ja alle im gleichen Boot und müssen jetzt fleissig Rudern um aus diesem Strudel raus zukommen, also legen wir uns mal ins zeug, ich rechne mal mit 3 Monate. :eek::)
    Hab nur ein kleines Problem, meine Schwangere Tochter zieht mit Ehemann ende Monat bei uns ein wegen Aspestsanierung ihres Haus,
    habe gedacht, wir können dann nach DE ins Ferienhaus damit wir nicht so eng zusammen sind. Fällt ins Wasser :( 2 TV muss her damit wir nicht zu nahe hocken, muss jetzt fleissig Möbel herumrücken, damit wir genügend Platz haben.
    Huch, das sind ja kleine Probleme, bis jetzt hab ich noch nichts gehört, dass Schwangere gefährdet sind ;)
    Sonne scheint bei uns ein Lichtblick :inlove:

13. schlomil

Moinmoin. Von der riesigen Einkaufstour zurück.:cry: Aber ich bin immer noch da. :DZwischenzeitlich hat mein Arbeitgeber durchgephont, aber auf ner komischen Nummer. beim Rückruf kann keine Verbindung hergestellt werden.:oops: Denke mal das war das MANV- Probeklingeln.:oops:
    Schnell noch nen Kaffee. Eigentlich müsste ich Haare waschen, aber... glaube ich warte damit noch ab.
    Trotzdem aufpassen. Eigentlich weiß man ja nicht so viel. Wäre auch gern bei der Sabberline geblieben, als ich ihr Wasser (schwer erkämpft und nur noch in kleinen Flaschen) vorbei- brachte.
    Nuja... im selben Boot trifft es super.

Nachtrag für Tag Eins des Stillstandes:
    Positive Begegnungen. Zwei Kassiererinnen mussten die Kiddis mitnehmen. Ein Vierjähriger half an der Kasse und eine Fünfjährige half beim Gemüse- auffüllen.:inlove: Ein Mann schob bei Lidl einen Packkorb aus dem Weg, damit ich mit dem Korb durch konnte. Hab ihn angestrahlt und mich lieb bedankt!

14. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moin,moin.......ja,mein schlomil brachte mir noch Wasser uuuund einen wunderschönen Blumenstrauß:inlove:.Danke noch mal dafür.

mutterkatze, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

Ich probiere es morgen noch einmal.8) Das mit dem Wasser... :DDie Blumen halten hoffentlich länger durch.

16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Moin.
    ich werde morgen auf Einkaufs-Tour gehen....mal schauen was ich erbeuten kann.:p

17. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

hab jetzt den fernseher ausgemacht......radio bringt auch aktuelle entwicklung:music:

mein mann ist die woche zu hause...er sollte nach bayern auf montage...jeden tag wo anders hin:cry:

18. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und keiner hat sich angesteckt! Schon heftig, dass nun alles abgesagt wird. Wir canceln auch grad unsere Vereinsabende und Vorträge für März/April. Passt auf euch auf!

mutterkatze, .cvzbaer., Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

Hat was von: Jagen gehen.:D:oops:
    Überlege auch gerade, ob ich lieber Netflixe.8)

Mein Mann ist in Kiel. Mal sehen wie lange noch.:oops:
    Schön dass du mal vorbeischaust.8)

20. Glucky

Glucky Admiral des Forums

[​IMG] :inlove:
    schlomil

War auf Einkaufsjagd, alles erhalten was ich wollte, ausser Milch, bah jetzt sind auch bei uns verschiedene Regale leer :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.